Beiträge von Marco
-
-
-
Hallo ihr lieben für ein besonderes Filmprojekt bin ich derzeit auf der Suche nach wichtigen Szenen und Handlungen aus 21 Jahren "Alarm für Cobra 11" und da es alleine sehr schwierig ist sich an alle wichtigen Szenen - aus mittlerweile 317 Folgen - zu erinnern bitte ich euch um eure Mithilfe. Mit besonderen Szenen und Handlungen meine ich beispielsweise Szenen wie Semir's Hochzeit, das erste auftauchen von Schröder oder der Schrankwand, Szenen in denen ein neuer Charakter in die Serie eingeführt wird oder ein bekannter Charakter die Serie verlässt. Gerne könnt ihr auch andere besondere Szenen angeben wie bspw. eine besondere Verfolgungsjagd oder ein Stunt, der euch im Gedächtnis geblieben ist.
Wenn ihr mich bei meinem Projekt unterstützen wollt, würde ich mich freuen, wenn ihr einfach eine Antwort in diesem Thema hinterlasst oder mir eine Nachricht zusendet mit dem Folgentitel und einer kurzen Beschreibung, was in der Szene passiert. Die Reihenfolge ist dabei vollkommen egal, da ich die Ergebnisse chronologisch ordnen werde.
Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe!
---
Wichtige bekannte Ereignisse:Nr Folge Inhalt 001 Bomben bei Kilometer 92 Erste "Alarm für Cobra 11" - Folge 002 Rote Rosen, schwarzer Tod Ingo Fischer wird erschossen 003 Der neue Partner Einführung von Semir Gerkhan 009 Endstation für alle Letzte Folge mit Frank Stolte 010 Ausgesetzt Einführung von André Fux und Horst "Hotte" Herzberger 016 Crash Einführung von Anna Engelhardt, Dieter Bonrath und Andrea Schäfer 046 Tod eines Jungen Vermeintlicher Tod von André Fux (erste Doppelfolge, Dreh auf Mallorca) 048 Höllenfahrt auf der A4 Einführung von Tom Kranich 084 Hetzjagd Kai-Uwe Schröder wird eingeführt 096 Schatten der Vergangenheit Einführung "Johannes" 097 Abschied Ausstieg von Tom Kranich 098 Feuertaufe Einführung von Jan Richter; Hartmut als Semirs Partner 111 Sabotage Hartmund Freund als fester Bestandteil der KTU 116 Für immer und ewig Hochzeit von Semir und Andrea 120 Wer Wind sät… Dr. Isolde Maria Schrankmann wird eingeführt 125 Extrem Letzte Folge mit Jan Richter; Lovestory Jan und Indira; Einführung Lucy 126 Comeback Rückkehr von Tom Kranich 128 Heldentage Lovestory Hartmut und Nathalie 132 Explosiv Lucy bekommt eine goldene TÜV Plakette 144 Flashback Einführung Petra Schubert; Geburt von Ayda Gerkhan 151 Freundschaft Auftritt Maybach Exelero 158 Auf Leben und Tod Tom Kranich wird erschossen; Einführung Chris Ritter; Petra Schubert quittiert den Dienst 159 In bester Absicht Susanne König ersetzt Petra Schubert als Sekretärin 164 Todfeinde Bisher letzter Auftritt von "Lucy" 179 Unter Feinden Chris Ritter wird erschossen 180 Auf eigene Faust Einführung Ben Jäger 186 Der Verrat Anna Engelhardt verlässt die Autobahnpolizei 189 Im Aus Kim Krüger ersetzt Anna Engelhardt 195 Das Ende der Welt Oliver "Sturmi" Sturm wird eingeführt 204 Koma Geburt von Lilly Gerkhan 214 Turbo & Tacho Bisher letzter Auftritt von "Johannes" 219 Höher, schneller, weiter Jenny Dorn wird eingeführt 223 72 Stunden Angst Horst Herzberger wird erschossen 239 Engel des Todes Oliver "Sturmi" Sturm wird erschossen 254 Auferstehung Rückkehr und Tod von André Fux 260 Einsame Entscheidung Letzte Folge mit Ben Jäger 261 Revolution Einführung Alex Brandt 268 Die dunkle Seite Einführung Felix Neubauer 276 Ausgelöscht (1) Dieter Bonrath wird erschossen 277 Ausgelöscht (2) Dr. Thomas Sander und Dr. Isabel Frings werden eingeführt 283 Vendetta Nela Stegmann wird eingeführt 284 Blutgeld Dr. Isabel Fring wird erschossen 285 Lockdown Dr. Thomas Sander wird erschossen 286 Tausend Tode Nela Stegmann verlässt die Serie 291 Windspiel Letzte Folge mit Alex Brandt; Alex' leiblicher Vater wird erschossen 292 Cobra, übernehmen Sie Einführung Paul Renner 300 Auf den Spuren meines Vaters Einführung Finn Bartels -
Also nachdem man in der aktuellen Staffel scheinbar versucht den zukünftigen Stil für die Cobra zu finden. Wir bekamen diese Staffel zum Einsteig eine ganz andere Form der Cobra Folgen, als wir sie kannten, mit Semir und Family im Urlaub ("FKK-Alarm für Semir"), zu sehen und dann gab es da die Folge ("Atemlose Liebe"), die eine Hommage an Quentin Tarantino war. Gestern lief dann aber eine Folge, die mich wieder an gute Cobra Zeiten erinnerte. Eine Folge mit dieser Ernsthaftigkeit hatte ich nach den Trailern und Teaser für die Frühjahrsstaffel 2017 nicht erwarte, insbesondere weil man ja im Hinterkopf hat, dass RTL momentan an einem Comedy-Donnerstag bastelt, bzw. sich dran versucht... Aber da frage ich mich sowieso warum man nicht wieder auf den Crime Donnerstag mit Eigenproduktionen (und nicht dem x-ten CSI Ableger aus USA) baut und den Freitag die Comedyformate fährt, sowie es eigentlich schon immer bei RTL war, aber das ist eine andere Geschichte.
Aber nun zurück zuf Folge:
Was mir gut gefiel, war die Interaktion und das Schauspiel zwischen Semir und Dana, ebenso das Zusammenspiel zwischen Jenny und Paul. Auch Hartmut war in dieser Folge wieder ganz in seinem technischen Element unterwegs, insbesondere wie er sich freute, als er einige Sicherheitssysteme austricksen und somit einige Puzzleteile des Falls schnell liefern konnte.
Die technische Umsetzung kann sich auch sehen lassen in dieser Folge, kameratechnisch gefielen mir einige Einstellungen sehr gut. Besoders im Gedächtnis geblieben ist mir Jennys und Pauls Besuch bei Frau Sohl, als die Kamera auf der Motorhaube von Pauls Dienstwagen montiert ist, diese mitschwenkt als er zum Wagen rennt und dann mit auf dem Wagen mitfährt. Da hatte ich einen kurzen, "Wie haben die das gemacht?" - Moment, auch schön fand ich die Einstellung wo Paul den Flüchtigen aus der Wohnung nachschaute mit einem Topshot von oben, wo der Wagen unter ihm wegfuhr und die Einstellung, wo die Kamera auf der Maschinenpistole befestigt war. Musiktechnisch war die Folge auch wieder ein Genuss, besonders das Thema, als die Explosion vorrüber und Semir den Heiratsantrag macht, war ein Genuss. Ich bin ja generell ein Freund des Cobra 11 Themas und bin jedesmal positiv überrascht, wie Nik und Jaro dieses in Ihren Werken häufig mit einarbeiten und neu auflegen, nachdem man das Thema zur Ben Ära schon beinahe komplett vergessen hatte.Ich hoffe, dass die Quoten diese Art der Folgen bekräftigen und wir in Zukunft wieder mehr Folgen dieser Art zu sehen bekommen.
-
Über einige Tracks der verganenen Ären würde ich mich auch freuen, vielleicht könnte i2i ja noch eine "Best Of 20 years collection" rausbringen, bei der sich die Fans einige Tracks wünschen dürfen. Finde auch einige Tracks aus der Kranich Ära sehr gut, die es leider nirgends gibt.
-
Ihr bekommt einfach nicht genug von Alarm für Cobra 11? Keine Sorge, wir können Abhilfe verschaffen
Mit dem achten offiziellen Soundtrack Release zur RTL Actionserie veröffentlichte i2i Music Publishing heute insgesamt 73 Tracks der aktuellen Staffel und einiger vergangener Folgen. Mit dabei sind die Titel folgender Episoden:
Frühjahrsstaffel 2016:
- Tricks
- KriegsbeuteHerbststaffel 2016:
- Auf den Spuren meines Vaters
- König der Diebe (AT: Tödlicher Profit)
- Liebesgrüße aus Moskau
- Tod ohne Warnung
- Der Ernst des Lebens
- Vaterfreuden
- Operation Midas
- RisikoFrühjahrsstaffel 2017:
- FKK-Alarm für Semir
- Atemlose Liebe
- Summer & Sharky
- Gefangen
- Das B-Team
- Geister der VergangenheitAn dem aktuellen Release sind unter anderem die Komponisten Justin Burnett (u.a. Liebesgrüße aus Moskau), Frederik Wiedmann (u.a. Tricks), Daniel Freundlieb (u.a. Summer & Sharky), Nik Reich und Jaro Messerschmidt (u.a. FKK-Alarm für Semir) beteiligt gewesen. Ein besonderer Titel ist "Get Me Higher", bei dem auch Thomas Steingruber seine Finger im Spiel hatte und der den Meisten aus den Trailern zur aktuellen Staffel bekannt sein dürfte.
Das Album ist ab sofort für 19,98 EUR (UVP) bei Amazon erhältlich: http://bit.ly/afc11_vol8
[news=66,meta][/news]
-
Ja, wir würden uns auch freuen, wenn es noch einen Teil geben würde und geben die Hoffnung nicht auf. Klar darf man fragen, sie stammen nicht von Synetic
-
Seit Ende des Jahres 2012 ist es still geworden um die Entwicklung der Spielereihe zur RTL Actionserie "Alarm für Cobra 11", dies hat verschiedene Gründe: Zum einen meldete der bisherige Publiher die dtp entertainment AG Insolvenz an und der Entwickler Synetic verabschiedete kurze Zeit später aus der Spielebranche. Unser Kollegen der Fanseite zur Spielereihe "Cobra 11 Games" möchten das Ende der Spielereihe nicht einfach hinnehmen und entschloßen sich deshalb dazu ein eigenes Entwicklerstudio, die "Cobra Gaming Studios" zu gründen und arbeiten derzeit intensiv an der Entwicklung eines Nachfolgers zu "Alarm für Cobra 11 - Undercover". Heute veröffentlichten Sie erste Infos diesbezüglich und werfen einen Blick hinter die Entstehungsgeschichte:
ZitatMit dem Spiel "Alarm für Cobra 11 - Undercover" und der Insolvenz des Publishers dtp entertainment ging die Ära der Spielereihe zur RTL Actionserie "Alarm für Cobra 11" Ende 2012 viel zu früh zu Ende. Doch einige Fans waren mit dem letzten Teil nicht zufrieden, viele sagten es würde den Charakter der Serie nicht widerspiegeln, das Spiel sei austauschbar und wäre besser ein World Racing 3 geworden und die Stimmen nach einem neuen Teil wurden immer lauter.
Nachdem wir unzählige Anfragen nach einem weiteren Titel mit dem Satz "Wir sind leider kein Entwicklerstudio" beantworten und damit viele Fans enttäuschen mussten, kam uns Anfang des vergangenen Jahres die Idee eine eigene Spieleschmiede zu gründen und einen weiteren Alarm für Cobra 11 - Titel auf den Markt zu bringen.Doch bis dahin war es ein weiter Weg, erst fingen wir in einem kleinen Team mit vier Personen an erste Zeichnungen und Artworks zu erstellen, analysierten die vergangenen Titel, fragten ehemalige Synetic Mitarbeiter um Rat, da wir absolut keine Ahnung hatten, wie man ein solches Projekt entwickelt.
Die ersten Prototypen, Zeichnungen und unser Konzept stellten wir im Herbst vergangenen Jahres bei einer Konferenz den Verantwortlichen Mitarbeitern der RTLinteractive GmbH vor, welche uns anfangs solch ein Projekt nicht zutrauten, da uns die Erfahrung fehlen würde. Nach einigen Verhandlungen, Kompromissen und der Zusage einiger ehemaliger Synetic Mitarbeiter uns bei dem Projekt zu unterstützen, gab es im November aber doch noch grünes Licht und wir konnten nach einigen Amtsgängen endlich offiziell die "Cobra Gaming Studios" gründen.
Mit ein wenig finanzieller Unterstützung seitens RTLinteractive und einiger Sponsoren, welche später im Spiel zu sehen sein werden, bezogen wir mit insgesamt 12 Mitarbeitern im Februar dieses Jahres eine ehemalige Schlecker Filiale und arbeiten seitdem an unserem ersten eigenen Spiel.Wann der Titel erscheinen wird können wir derzeit noch nicht sagen, da es unser erster Titel ist und wir uns für eine neue Engine entschieden haben. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir durchschnittliche Entwicklungszeit von zwei bis drei Jahren einhalten können.
Aktuelle Bilder aus der Entwicklung:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Wir sind jedenfalls gespannt, wie das Spiel wird und wünschen den Kollegen viel Erfolg bei der Entwicklung!
[news=63,meta][/news]
-
Hi captainfrog, It's not Daniela's House. It's just her production trailer on set, so they met together after filming on set
-
© action conceptSeit einigen Wochen treibt ein Mann namens „Karsten Dellhofen“ sein Unwesen im Namen der Hürther Produktionsfirma „action concept“, welche unter anderem die RTL Actionsserie „Alarm für Cobra 11“ produziert. Der Mann gibt sich unter anderem als Mitarbeiter aus, vermittelt gefälschte Arbeitsverträge und wickelt Geschäfte im Namen der Produktionsfirma ab. Seine Machenschaften gingen mittlerweile so weit, dass eine Frau ihre Festanstellung kündigte, um den nicht vorhandenen Job anzutreten, den ihr der Mann vermittelte.
Des Weiteren gingen bei „action concept“ weitere Anfragen bezüglich Bestellungen von Security-Equipment und Hotelbuchungen für die „Alarm für Cobra 11“ – Hauptdarsteller ein, welche von Herrn Dellhofen getätigt wurden. Es vergeht kaum ein Tag, bei dem keine neuen Betrugsfälle bei der Produktionsfirma bekannt werden.Ob es sich bei der besagten Person, welche sich hinter dem Namen „Karsten Dellhofen“ tatsächlich um einen Karsten Dellhofen handelt oder ob vielleicht mehrere Personen an dem Betrug beteiligt sind, ist bisher noch nicht bekannt. Fakt ist jedoch, dass „action concept“ bereits Anzeige gegen den vermeintlichen Täter gestellt hat und dass dieser zu keinem Zeitpunkt Mitarbeiter der Film- und Stuntproduktion war. Bekannt ist auch, dass der Betrüger zur Legimitation einen gefälschten Firmenausweis und verschiedene Fotos mit den Darstellern der Serie nutzt. Außerdem versucht der Betrüger über eine falsche E-Mailadresse, welche mit @actionconcepthuerth.com endet und damit den original E-Mails der „action concept“ stark ähnelt, verschiedene Geschäfte abzuschließen und Bestellungen zu tätigen. Des Weiteren sind auch gefälschte Zeitungsartikel im Umlauf, in denen behauptet wird, dass „Dellhofen“ neuer Hauptdarsteller bei „Alarm für Cobra 11“ sei und sogar ein Kind mit einer der Hauptdarstellerinnen der Serie hätte. Durch diese und weitere Tricks erschleicht sich der Betrüger das Vertrauen der Betroffenen.
Die Hürther Produktionsfirma rät allen Geschädigten dringend Anzeige zu erstatten und sich bei Zweifeln direkt an die Firma zu wenden, um die Echtheit einer Bestellung oder eines Vertrages bestätigen zu lassen.
Wir als offizieller Fanclub zur RTL Actionserie "Alarm für Cobra 11" wünschen den Kollegen der "action concept" alles Gute und hoffen, dass der Betrüger oder die Betrüger schnellstmöglich von der Polizei zur Strecke gebracht werden.
-
Ich fand die erste Folge der neuen Staffel auf jedenfall nicht schlecht und bin gespannt, was sie sich für diese Staffel an Themen alles einfallen lassen haben. Meiner Meinung nach gibt es beim Lehrer eigentlich immer eine gute Mischung aus dem Bereich Schule, dem Privatleben des Lehrers und dem Privatleben der Schüler.
-
Also gestern Abend lief meiner Meinung nach eine der hochwertigesten Folgen, seit langer Zeit auf meinem TV Bildschirm. Die Folge machte auf mich einen wertigen Eindruck und fesselte mich auch wieder leicht auf dem Sofa. Es gab ein paar unerwartete Wendungen und Handlungen, bspw. der Polizeibeamte der aufeinmal tot vorm Fenster des Safehaus baumelte oder aber die Peilsender in den Feuerzeugen oder das Fahrzeug welches am Anfang scheinabr aus dem Nichts gesprengt wurde. Und auch die Kameraeinstellungen zeigten wieder, dass man es im Grunde genommen kann und nicht verlernt hat. Eine Einstellung die mir besonders im Kopf geblieben ist, ist die der vorfahrenden Wagen (Taxi, Dienstwagen Semir und Paul), wo die Fahrzeuge von oben aus dem Gebäude (ich würde sie als Vogelperspektive beschreiben) gezeigt wurden.
Die Story funktionierte und wusste zu überzeugen, die schauspielerische Leistung der Darsteller ebenfalls und die Autobahn habe ich in dieser Folge ebenso wie die große Autoverfolgugnsjagd nicht stark vermisst. Ich war eher beruhigt, dass mal auf den großen aufgezwungenen Knall der vergangenen Folgen verzichtet wurde. Ein wenig Bauchschmerzen bereitet mir an der gestrigen Folgen, wie auch einigen anderen, der Zusammenstoß zwischen Semir und dem PKW. Man hätte ihm ja wenigstens ein Gipsarm oder -bein für diese Folge verpassen können, der Zusammenstoß war schon ziemlich heftig. Ich hoffe aber auf jedenfall, dass diese Folge nicht die einzige mit diesem Niveau/dieser Qualtität bleibt. Danke Nico Zavelberg und Crew!
-
http://www.express.de/koeln/rtl-acti…tesaal-24990842
Oh wie schön, genau das ist es ja, was die Serie jetzt wieder braucht.
Das Geld wäre an anderen Stellen deutlich besser investiert, als wieder iwelche Möchtegern Promis aus dem Hut zu ziehen...
-
@Actionheld 2.0: Das Fahrzeug, welches Paul mit seinem Vater restauriert ist eine Shelby Cobra. Es handelt sich dabei um ein modifiziertes/weiterentwickeltes Fahrzeug des Automobilherstellers "AC", welches vom Texaner Carroll Shelby (daher der Name) weiterentwickelt wurde. Weitere Infos gibt dir dieser Wikipedia Eintrag -> http://de.wikipedia.org/wiki/AC_Cobra
-
Hallo Community,
wir sind derzeit dabei die ehemalige Homepage zu "Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat" wieder auf die Beine zu stellen und bräuchten dazu eure Hilfe. Bei den Screenshots des Spiels, können wir einige leider nicht wiederherstellen und möchten euch daher bitten eure Archive (sofern vorhanden) nochmal zu durchstöbern und euch auf die Suche zu machen. Solltet ihr eins oder mehrere der hier abgebildeten Fotos (am besten mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln) finden, würden wir uns freuen, wenn ihr uns diese per Mail an kontakt@cobra11games.com zusenden könntet.
Des Weiteren sind wir außerdem auf der Suche nach Screenshots vom Showroom der Homepage, um diesen rekonstruieren zu können.
Vielen Dank für eure Unterstützung,
euer Cobra 11 Games - Team -
Ich denke mal, dass es einfach die preiswerteste Lösung für den Verlag ist. Da müssen keine physichen Materialen (CD, Booklet, Inlay, etc.) gekauft, gestaltet und gedruckt werden. Des Weiteren gibt es dadurch auch kaum Personalkosten und keine Transportwege.
-
Ab sofort ist das neue Album "Alarm für Cobra 11 - Vol. 7" im Handel erhätlich.
[news=56,meta][/news]
-
Bei dem Titel müsste es sich um "All the King's Men" von "The Rigs" handeln.
-
Aufgrund der besseren Qualtiät bin ih mit der ersten Bluray auch von der DVD umgestiegen. Meines Erachtens nach ist die Bildqualtiät dort sogar noch ein Stück besser als im TV, da höhere Bitraten übertragen werden können und so das Material weniger komprimiert ist, als über Satelitt.
-
Also für mich bisher die beste Folge der Staffel, eine grundsolige Folge ohne die übertrieben gezwungenen Stunts der letzten Folgen. Endlich gab es auch mal wieder einen Spannungsbogen, der sich durch die Folge zog, gerne mehr davon.
Besonders gefallen hat mir die Einstellung in der Paul am Ende mit dem Streifenwagen angefahren kam, schön in Szene gesetzt durch den Einsatz des Digicopters, sowie der Trick mit den Polizeiwagen im LKW. Die Kabinenszene im Schwimmbad am Anfang, war auch ganz nett anzusehen, hier auch wieder der gut dosierte und nicht übertriebene Humor.