Beiträge von Marco

    Hallo liebe Fans,

    leider muss ich als Betreiber der Seite "cobra11games.com" eure Euphorie an dieser Stelle etwas bremsen. Die geteilte News ist leider nur ein böser Aprilscherz und ist von uns frei erfunden. Ich denke einige von euch werden jetzt bestimmt traurig oder sauer sein, aber das kann ich gut verstehen. Uns war nicht bewusst, welche Ausmaße dieser Aprilscherz annehmen würde. Aber die starke Resonanz zeigt auf jedenfall, dass noch Interesse an einem weiteren Teil der Spielereihe besteht. Der Meinung sind wir ebenfalls und haben auch einige Verbesserungsvorschläge im Gepäck. Das Problem dabei ist aktuell der fehlende Publisher, der das Projekt finanziell unterstützt, sowie ein passendes Entwicklerstudio.

    Viele Grüße aus Hürth,
    Marco Müller

    @Montche bei "Alarm für Cobra 11" - Das Syndikat liegt in der Regel auch ein Handbuch bei, wo alles drin beschrieben ist. Solltest du die "Niceprice Edition" oder ähnliches haben, so kannst du dir das Handbuch auf der Fanpage "Cobra 11 Games" downloaden (=> Link zum Handbuch). Außerdem gibt es zu Beginn des Spiels eine Tutorialmission, bzw. ein Einsatztraining, bei dem der Umgang mit der Dienstwaffe, Ausbremsen, etc. Schritt für Schritt erläutert wird. Ich weiß nicht, ob du diese Mission bisher gespielt hast. Nur für den Fall der Fälle, dass noch weitere Fragen auftreten sollten ;)

    Hallo Cobra 13,

    als Betreiber der Website "Cobra 11 Games" möchte ich mich hier nun kurz mal zu deiner Vermutung mit dem Gewinnspiel äußern. Also unser Gewinnspiel ist rein fiktional, sprich es besteht kein Zusammenhang mit kommenden Staffeln und falls doch, so war dies in keinster Weise beabsichtigt. Wie du darauf kommst, dass dies ein Hinweis darauf ist, dass Semir nach Mallorca fährt, ist mir ein Rätsel. Semir war doch erst in der aktuellen Staffel zumindestens am Strand. Leider muss ich dich enttäuschen, unsere Story mit dem USB Stick ist frei erfunden, lediglich der Einstiegspunkt mit dem USB Stick von André hat Bezug zur aktuellen Staffel, da wir das Gewinnspiel etwas interessanter gestalten wollten, als die 0815 Gewinnspielfrage. Also jeder, der sich ein Bild von unserem Gewinnspiel machen, bzw. sogar teilnehmen möchte ist herzlich dazu eingeladen! Es gibt insgesamt drei große "Alarm für Cobra 11" - Fanpakete im Wert von ca. 50,- EUR zu gewinnen.

    => Zum Gewinnspiel auf cobra11games.com

    Puh... spannende und schön anzuschauende Folge, muss mir das erstmal Revue passieren lassen... Aber nachdem ich mich nun schon seit zwei Wochen auf die heutige Folge gefreut habe, muss ich sagen, dass ich echt nicht enttäuscht worden bin und das sich das Warten gelohnt hat. Am Anfang die Paartherapie, war wie Simon schon erwähnte etwas merkwürdig, aber der Kerl ist verzweifelt, da weiß man nicht so richtig, wie sich die Gefühle verhalten und so. Die Story war gut geschrieben und ich habe mich an einigen Stellen dabei erwischt, wie ich richtig am mitfiebern war, beispielsweise wo Hanna (Paula) sich ins Versteck des Mörders wagte und dabei beinahe erwischt worden wäre. Allgemein hatte sie in der Folge einige brenzlige Situation, wo es für sie richtig kanpp wurde und dann die Szene mit ihrem Dad im Park, sehr emotional. Auch wie weit ihr Vater für sie gegangen war, fand ich gut gemacht. Er bricht mit einem Trick, den man ihm als Doktor auch zutraut gekonnt aus dem Gefängnis aus, um seine Tochter zu schützen. Wobei ich mich jetzt nicht erinnere, dass sein Ausbruch in der PAST/ den Helden gemeldet wurde?! Die Action war auch gut, wie der Mörder mit dem Geländewagen den Wagen mit Hanna rammt um sie dabei ernsthaft zu verletzen, wobei sie in letzter Sekunde von Semir gerettet wird. Und auch der Stunt mit dem bösen Doktor und dem Rettungswagen war ziemlich unerwartet.

    Dem Kritikpunkt mit der Autobahn von Simon möchte ich hier nochmal aufgreifen, ich meine die Szene mit Hanna als Anhalterin hätte man ja auch auf einem Autobahn Rastplatz spielen lassen können, dann wäre wieder ein Bezug da gewesen... aber finde ich jetzt nicht soooo tragisch. Mich hat die heutige Folge sehr überzeugt, sei es das Schauspiel von Paula und Hendrik, die Action, die Spannung, die Musik oder was auch immer, es hat alles gepasst. Die Folge heute war top und ist auf jedenfall unter den Top 3 der Staffel, wenn nicht sogar Top 1, aber es kommen ja noch ein paar...

    Die heutige Folge gefiel mir, wie die letzten ganz gut, es geht wieder aufwärts mit der Cobra. Auch wenn es heute keine klassische Ermittlungsarbeit mit Tatoruntersuchung und Autobahn gab, ich hab die FTL nicht vermisst... Schön, dass Jenny während Semirs Urlaub ihr Leben als Adrenalinjunkie voll ausleben konnte. Den Stunt am Anfang mit dem Flug über den Autotransporter fand ich iwie merkwürdig, da hat iwas nicht gepasst, ich finde es wirkte iwie gekünstelt... Die Story von der Folge fand ich ganz ok und ziemlich solide. Die Action kam auf jedenfall nicht zu kurz und war auch schön anzusehen, ebenso war die Comedy nicht zu übertrieben dosiert, bei "Mach dir nichts draus, so würde Semir auch fahren" musste ich richtig schmunzeln. Apropos Semir, auch wenn er im Urlaub war, war er trotzdem ein Teil der Folge, sehr gut dies für die Weiterführung seiner Beziehungs-Geschichte zu nutzen. Achja und nicht zu vergessen die kleine Romanze von Ben während der Folge... vielleicht der Anfang von seinem Ausstieg? Man weiß es nicht...

    Als Kritikpunkt möchte ich heute die Musik während der Verfolgungsjagd anführen, schön das der Cobra 11 Theme immer eingebaut wird, aber der Mix heute gefiel mir garnicht, da wäre das original besser gewesen. Bei der Kameraführung war super und hat die Action gut zur Geltung gebracht. Hoffentlich gibts in der nächsten Folge wieder ein bisschen mehr Autobahn, dann bin ich eigentlich sehr zufrieden.

    Solide Folge, die Spaß gemacht hat und Spannend war beim anschauen, Schrankwand's Tochter fand ich ganz ok, vorallem die Wandlung am Schluss. Besonders hervorheben möchte ich, dass (wenn auch nur kurz) mal wieder eine richtige Autobahn und nicht nur die FTL gezeigt wurde, schade das hier die Fahrszenen davor wieder auf der FTL stattgefunden haben, ich hab sie langsam satt.

    Bei Auferstehung muss es nicht unbedingt ein Logikfehler sein. Man sieht, dass eine der Bomben aktiviert wird und einige der Fahrzeuge fahren los. Im Laufe der Folge explodiert ein Fahrzeug in einer Tiefgarage (Bombenentschärfer), dabei könnte es sich um das Fahrzeug in der Tiefgarage handeln (sprich der Transporter wurde nicht bewegt), bei dem die Bombe vorher aktiviert wurde.

    Als Admin von "Cobra 11 Games" melde ich mich mal kurz zu Wort und kläre die Sache auf. Der Download ist schon seit längerem nicht mehr verfügbar, da er bei einem Free-Hoster hochgeladen wurde und diese Dateien nach einiger Zeit löschen. Ich werde aber bei meinem Kollegen mal nachfragen, ob die Datei noch vorhanden ist. Das Fahrzeug ist/war für das Spiel "Alarm für Cobra 11 - Crash Time".

    Ich kann mich Simon's Kritik eigentlich nur anschließen. Ein Pilot der anderen Art, auch wenn ich gerne in zukünftigen Folgen vielleicht André gerne mal wieder gesehen hätte, aber wie er am Ende sagt "Wir sehen uns, alter Freund.". Die Action war super inszeniert, auch das Semir mal mit seiner Tochter ins Schußfeld gerät fand ich eine interessante Idee. Tolle Kameraführung, vorallem neue bzw. seltene Einstellungen aus unbeteiligten Fahrzeugen während der Verfolgungsjagd haben mir gut gefallen. Ich fand ziemlich spektakulär zu sehen, wie die Helden durch den Verkehr heizen, praktisch aus der ICH-Perspektive. Die Idee, dass das Internet mal angegriffen wird war auch mal was anderes, als iwas in die Luft zu sprengen oder jemanden zu entführen, ein interessanter Gedanke. Bis zu der Szene, wo André das Seil, an dem Semir hängt durchtrennt ein super spannender, emotionaler und actionreicher Pilotfilm. Auch das Hartmut, Katja und Bonrath viel zu sehen waren hat mich gefreut. Nach dem Wendepunkt mit dem Seil wird der Fil jedoch, zumindest in meinen Augen unglaubwürdig. Semir hat André auf Mallorca das Leben gerettet und ich glaube selbst mit einer Psychomacke nimmt man nicht in Kauf, dass dieser Mensch in die Tiefe stürzt. Dann werden auf einmal wieder unsprengbare Türen gesprengt, Ben hängt unter einer Eisplatte fest und taucht kurz nachdem André abgestürzt ist bei Semir mit nem Heli auf, obwohl er eig nicht wissen kann, wo dieser sich grade befindet... und von der Atombombe (wenn sie auch nur gefaked war) möchte ich garnicht erst anfagen... Die Aktion, wo Hartmut dann beginnt den Rechner zu demontieren und im Nebenraum aufzubauen, ich glaube das wäre auch meine Reaktion in dieser Situation gewesen, auch wenn ich nicht dass Wissen von Hartmut habe.

    Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass der Pilotfilm, bis zum Plot mit dem Seil echt schön anzuschauen war und es auch Spaß gemacht hat der Story zu folgen. Nachdem Seil, war es für mich allerdings vorbei, einzig und allein Hartmut und Semir's Ehekrise haben mir die letzten Minuten gerettet. Bin gespannt auf die kommenden Folgen und was aus der Krise und vorallem dem USB Stick wird.

    Also "Alarm für Cobra 11 - Vol. 1" würde ich nicht empfehlen, wenn dann "Alarm für Cobra 11 - Director's Cut", das ist praktisch die verbesserte Version von Vol. 1. Das Spiel ist zwar nicht mehr auf Höhe der Zeit, aber ich fande es waren doch einige einfallsreiche Missionen dabei und wenn man die Missionen durchhat kann man sich als Stuntfahrer versuchen. Außerdem gibt es nach jeder Folge einen kleinen Filmclip als Belohnung.

    hmm... Hörspiel...

    Erzähler: "Und dann verfolgten Semir und Ben den Verbrecher über die Autobahn."
    SFX: *quietsch* *Schuss* *Schuss* *Kaboom*
    Erzähler: "Zwei der Fahrzeuge stellen sich quer und derGangster hängt die beiden Hauptkommissare ab."
    SFX: *boom boom* *Quietsch*
    Semir: "Oh nein, Ben... die Chefin wird uns den Hintern aufreißen."
    Ben: "Der schöne Dienstwagen..."
    SFX: *Boom boom boom*

    Auf der diesjährigen gamescom haben wir ein kleines Interview mit Marcel Aldrup (Executive Producer) vom Dürener Publisher "Headup Games" zur ultimativen "Alarm für Cobra 11" - Spielebox geführt. Das komplette Video gibt es hier und auf unserem Youtube Kanal.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Noch schneller, noch mehr Action: Gestern veröffentlichte Cobra 11 Games das offizielle Making Of zu „Alarm für Cobra 11 – Undercover“. Erstmals in der langjährigen Geschichte der „Alarm für Cobra 11“ – Spielereihe wird Fans die Möglichkeit geboten einen einmaligen Einblick hinter die Kulissen der Spieleentwicklung zu werfen. Das 15-minütige Video gibt es exklusiv auf dem Youtube Kanal von Cobra 11 Games zu sehen.

    Vor der Kamera erklären Andreas Leicht (Geschäftsführer Synetic GmbH & Co. KG / Produkt-Manager) und Jürgen Kersting (Geschäftsführer Synetic GmbH & Co. KG / Konzept-Designer) das Grundgerüst der Planung und Organisation des Spiels. Daniel Cremers (Programmierer) erläutert mit einigen Beispielen die Programmierung und Funktionsweise neuer Game-Features u.a. der „Crash-Cam“. Tiefe Einblicke in die Erstellung der Scenarios und 3D Objekte zeigt Florian Schmoldt (3D-Grafik-Designer) mit seinem Grafiktablet. Auch die beiden Helden der Autobahnpolizei Semir und Ben (Erdoğan Atalay und Tom Beck) kommen im Making Of zu Wort. Des Weiteren dürfen sich die Fans auf bisher unveröffentlichte Sequenzen und Bilder aus der Entwicklungszeit freuen.

    Das Making Of entstand in Kooperation mit dem Developer „Synetic GmbH & Co. KG“, sowie dem Hamburger Publisher „dtp entertainment AG“ und wurde am Freitag, 30. März 2012 in Gütersloh von Cobra 11 Games in Full HD aufgezeichnet. Der erfolgreiche Youtuber Alexander Böhm (Alexibexi) steuerte dem außergewöhnlichen Videoprojekt seine Stimme als Voice Over bei.

    „Alarm für Cobra 11 – Undercover“ erscheint am 28. September 2012 für PC, XBOX®360 und PlayStation®3.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute kündigen wir euch ein brandneues Projekt an, welches in Kooperation mit der dtp entertainment AG und Synetic im Rahmen von "Alarm für Cobra 11 - Undercover" entstanden ist. Es handelt sich um ein Videoprojekt, welches es in der Geschichte der "Alarm für Cobra 11" - Spielereihe bisher noch nicht gab!

    Seid gespannt: Es kommt was auf euch zu!

    Release: 14. September 2012

    Teaser:
    http://www.youtube.com/watch?v=HB6FkBPwO0Q</a>

    Sehr geehrte Fanclub Mitglieder / Teilnehmer vom Fantreffen 2010,

    Die DVDs liegen bereits seit mindestens dem 01.01.2011 bei Elvira…

    Desweiteren beinhaltet die DVD 4:27 Min. Filmmaterial, welches zu 90% mit einer rhytmischen Musik unterlegt wurde und einige Eindrücke des Fantreffens

    Desweiteren finde ich es schon sehr dreist, dass man für den Versand der DVD einen frankierten Umschlag verlangt. Ich denke die 1,45€ hätte man auch von den Teilnahmegebühren oder den Spendengeldern vom Fantreffen (ich denke da an eine gewisse Spendendose) finanzieren können. Und 100 DIN A5/DIN A4 Umschläge gibt es sogar mit Sichtfenster bei Ebay für Rund 10 Euro.

    ****************Dieser Beitrag wurde bearbeitet, da dieser User gegen das Urheberrecht verstößt. Außerdem machen wir darauf aufmerksam, dass jeder, der diesen Beitrag in unveränderter Form las, und dem Aufruf folgt, sich ebenfalls strafbar macht und rechtlich verfolgt werden kann. Die Gerichte sind in der letzten Zeit sehr aktiv was das Urheberrecht angeht.***************************

    Hmm ne Danke, die paar Tage kann ich auch noch warten, die machen den Braten jetz auch net mehr fett... was mich allerdings stark wundert ist, dass das Gruppenfoto schon seitdem 27.September in Marius' Onlinegalerie mit Logos, etc in kleiner Auflösung vorliegt... aber hier immer noch nicht in groß zur Verfügung gestellt wird... ich meine dieses Foto den 100 Teilnehmer per Mail zuzusenden dafür benötigt man im Normalfall nicht knapp 3 Monate... also ich bin ehrlich gesagt noch enttäsuchter als im letzten Jahr ...

    Aber anscheinend bin ich auch nur einer unter 1.824 Mitgliedern dem das auffällt nun gut. Vielleicht bessert sich das ja im Jahr 2011