Beiträge von vlada99
-
-
Kann mir jemand bei dieser Auflistung helfen?
Folgen mit Semir und Ben: eher humorvoll
Folgen mit Semir und Alex: eher ernst
Folgen mit Semir und Paul: eher humorvoll
Bei den anderen Partner weiß ich es nicht, vielleicht weiß es einer von euch.
Danke schonmal im Vorraus!
Folgen mit Frank und Ingo: eher humorvoll
Folgen mit Semir und Frank: eher ernst
Folgen mit Semir und André: eher ernst und humorvoll
Folgen mit Semir und Tom: eher ernst und humorvoll
Folgen mit Semir und Jan: eher humorvoll
Folgen mit Semir und Tom: eher humorvoll
Folgen mit Semir und Chris: eher ernst und humorvoll
-
In production SEASON 25 (Episoden 375-380)
In production SEASON 26 (Episoden 381-388)
-
-
-
Vielen Dank für Eure Antworten!
Das bringt bei mir Licht ins Dunkeln
-
Das ist Super
Herr Franco Tozza ist chefregie
Jeder der Instagram besitzt sollte einmal die Story von Franco checken.
Unser lieber Herr Tozza arbeitet an einen Staffeltrailer!
-
-
Hallo zusammen,
Schon seit geraumer Zeit zerbreche ich mir den Kopf was die Innenaufnahmen der PAST angehen. Ob es Studionachbauten gab oder ob bei actionconcept selbst gedreht wurde. Weil ich weiß, dass in Staffel 3.1 man in den Innenaufnahmen das mehrstöckige Treppenhaus von actionconcept sehen konnte und danach war an der Stelle eine Decke verbaut, zwischen Büro Engelhardt und Büro Gerkhan, Fux.
Seit Wochen bin ich da auf Spurensuche und vielleicht kann mir ja einer helfen.
Das sind meine Theorien:
Die Staffelangaben beziehen sich auf Sendestaffel
1.+2. Staffel (1996-1997):
Dreilinden, Berlin
3. bis 25. Staffel (1998-2010):
actionconcept Innenaufnahmen selbst
26. bis 38. Staffel (2010-2016):
Studionachbau der PAST
Sowie Krankenhaus Nachbau im Studio (bekannt aus Koma, Überschall,...).
Weiß hier jemand wo sich das Studio befand? Ich meine auch in Hürth bin mir aber unsicher
39. bis 40. Staffel (Frühjahr 2017 - Herbst 2017):
neuer Studionachbau der PAST
(=> die Betonwände in der PAST sind in einer helleren Optik dargestellt)
Weiß hier jemand wo sich das Studio befand?
41. bis 44. Staffel (Frühjahr 2018 - Herbst 2019):
Studionachbau der PAST in den MMC-Studios Köln-Ossendorf
(=> die Betonwände in den Büros sind in einem dunkleren Ton)
Ab Staffel 45:
neuer Studionachbau der PAST für den Relaunch 2020 in den MMC-Studios Köln-Ossendorf
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinen Lücken helfen könnte.
Vielen Dank schonmal im voraus!
3. bis 13. Staffel (1998-2003) cca:
actionconcept Innenaufnahmen selbst
14. bis 25. Staffel (2003-2009) cca:
Studionachbau der PAST
-
Abseits von inhaltlichen Veränderungen gibt es auch noch einen neuen Kameralook.
"Für die aktuelle Staffel 36, deren Ausstrahlung in diesem Jahr stattfindet, soll es Neues geben. Die Serie bekommt neben Änderungen im Cast auch ein inhaltliches Update. Dieses wird durch einen neuen Look noch verstärkt. Der wird durch kinohaftere Beleuchtung und Änderungen im Szenenbild unterstützt. Maßgeblich für die technische Abteilung ist aber ein anderer Punkt: Die gesamte Bildakquise wird in Zukunft mit anamorphotischen Objektiven stattfinden. Ungewöhnlich für eine TV-Serie, da wesentlich aufwendiger als das Drehen mit sphärischen Objektiven. Aber die Entscheidung ist auch nachvollziehbar, wenn man den nächsten Schritt in Richtung hochwertiger Ästhetik gehen will.
Treibende Kraft bei dieser Entscheidung war DoP Christian Paschmann."
Interessant ist auch das hier:
Der Anlass war eine Veränderung in der Serie und daraus resultierend der Wunsch nach einem neuen Look. Es gab immer wieder in den vergangenen 24 Jahren einen Wechsel der Co-Stars neben dem Aushängeschild Erdogan Atalay als Polizist Semir Gerkhan. Ein solcher Wechsel steht auch für Staffel 36 an. Mit größer werdendem Druck durch die Streamingdienste entschied die Produktion, auch den Gesamteindruck einer Neuerung zu unterziehen. „Wir wollen deshalb der ganzen Serie einen neuen Look geben, etwas Neues machen“, sagt DoP Paschmann
Das auf anamorphotischen Objektiven gedreht wurde/wird, konnte man damals schon sehen, als Franco Tozza eine Story vom Schnitt geteilt hat. Freut mich, dass es nun auch offiziell ist.
Es ist ein Filmstil
-
Hier gibt es die ersten Bilder von der neuen PAST.
Einfach auf der Seite durch die Bilder klicken. Man hat sogar einen neuen Pausenraum.
https://www.productionconcept.de/services-view/filmlocation-2/
Schöne und moderne PAST
-
-
Hier der richtige Link zu TVinfo:
Danke
-
Der Lehrer geht in die nächste Staffel mit 13 Folgen.
Wau, super
-
-
Der größte Witz ist für mich, dass die Action zukünftig „realistischer“ dargestellt werden soll, abseits von fliegenden Autos. Damit zieht man sich einfach nur geschickt aus der Kosten-Affäre...
Stil Cobra 12? -
-
-
Die neue Anzeige ist derzeit bei RTL
-
Von Magda hat RTL ja noch ne komplett fertige Staffel in der Schublade, die man erst mal senden muss. Bin mir aber sehr sicher, dass das die letzte Staffel sein wird.
Und Der Lehrer?