Beiträge von Mrs.Murphy

    Danke für die Erläuterung -echt traurig wie mit dem Personal umgegangen wird und was diese ertragen müssen... Sicher kann man verstehen, dass dadurch alle überfordert sind und dann sicher nicht sehr motiviert - am eigenen Leib möchte ich das aber nicht erleben. Musste ich bisher zum Glück auch noch nicht.

    Wenn ich aber lese,was dem Mädchen widerfahren ist, macht mich sowas echt nur traurig und fassungslos, dass sowas wohl kein Einzelfall ist...das müsste dringend was passieren, damit das Personal entlastet werden kann - aber das ist wohl eher Wunschdenken.

    Ich bin heute in Köln, also ich würde Ben dann in Empfang nehmen... Aber bis nach Innsbruck mag ich nicht mitfahren, auch bei mir ist die Motivation etwas gedämpft seit Ben verheiratet ist und auch noch Kinder hat...Aber da ist er ja selbst schuld dran...

    Aber natürlich geht das trotzdem nicht, was die Klinik da veranstaltet.... Die sollte man mal verklagen oder irgendwas.

    Ein wahrer Albtraum wie alle in der Klinik behandelt werden...die Pfleger sind total überfordert und überlastet und lassen das alle spüren. Dabei können die Patienten am wenigsten dazu.

    So ab und zu gibt es mal jemand, der helfen möchte aber nicht darf oder sich nicht traut.

    Wenigstens im OP sind die Leute freundlich zu Ben der verständlicherweise Panik hat....

    Ben hat schon so viele Kliniken kennengelernt und irgendwie werden die von Mal zu Mal unfreundlicher. Wobei es ja diesmal kaum noch unfreundlicher geht. Für Sarah hat keiner ein offenes Ohr, für Ben sowieso nicht.
    Und als Sarah Ben endlich findet , muss sie wieder gehen weil die Besuchszeit endet. Sorgen macht mir auch Bens Aussage, dass er nicht mehr kann.... Aber interessieren tut das in der Klinik eh niemand !!!!

    Was ein tolles langes Kapitel, wenn man das Geheimkapitel mitzählt ....

    Ach nach dem Geheimkapitel ist der Urologe nicht sympathischer geworden, ganz im Gegenteil...was ein unsympathischer Kerl.

    Wo kommen denn nun die ganzen Steine her, die noch gefunden werden? Da der Arzt aber nichts erklärt ist Ben nach der Untersuchung genauso schlau wie vorher....grrrrrrr.toller Arzt, wirklich.

    Ben ist jedenfalls fix und fertig, vielleicht kann ihn Sarah ja etwas aufmuntern.

    Noch ist Sarah nicht angekommen und so steht Semir seinem besten Freund bei. Und da erwartet Ben wieder einiges, er hat mal wieder richtig zugeschlagen bei den Verletzungen :D
    Und er hat auch mal wieder einen unsympathischen Urologen erwischt , das wird sicher eine nette Untersuchung werden.
    Wenn Sarah ankommt, ist Ben wahrscheinlich völlig am Ende...

    Ben und Semir kommen in der Klinik an, ihre Frauen und die Kinder kommen hinterhergefahren und erhalten mit netter Hilfe auch noch ein freies Hotelzimmer...
    In der Klinik starten die Untersuchungen, allerdings wird Ben ängstlich, weil er von Semir getrennt wird...ob da die offene Tür ausreicht um ihn zu beruhigen?

    Semir legt vor Angst um Ben einen Zahn zu, dennoch kann der Bergführer die Signalrakete starten und das Messer zücken. Alleine schafft es Semir dennoch ihm die Waffe abzunehmen, wird aber verletzt. Und der Bergführer kann verschwinden... Kann der nicht irgendwo abstürzen? Traurig wäre es nicht.
    Die große Frage ist, wie geht es Ben ???

    P.s. Der Bergführer will sich im Biwak verschlüpfen ??? Da musste ich lachen. Hab ich so noch nie gehört, .. Schlüpfen kenn ich nur von so süßen kleinen Tiernachwuchs, die aus ihren Eiern schlüpfen...

    SEK um einem Schwerverletzten die Waffe abzunehmen? Das kann doch jetzt nicht wahr sein oder???
    Warum hält denn keiner der Flüchtlinge den Arzt auf ??? Grrrrrrrr...

    Semir sieht den abliegenden Heli und macht langsamer weil er Ben in Sicherheit glaubt, von wegen !!!!! Und der Bergführer ist auch wieder unterwegs um Ben endgültig auszuschalten.

    Semir beeil dich!!!!

    Etwas beruhigt mich allerdings, dass Ben ja immer noch die Waffe hat. Aber um er die Kraft hat, nochmal zu schießen.? Ich weiß nicht...

    Der Arzt seilt sich aus dem Heli ab und ist so recht schnell bei den Verletzten. Er kümmert sich um das Kind und auf Bens Bitte hin um den Patriarch. Als er sich dann Ben zuwendet, hat dieser immer noch die Waffe in der Hand und natürlich denkt der Arzt, dass Ben geschossen hätte und geht flüchten... Verdammt, hol den einer zurück! Sofort!!!! Das ist wertvolle Zeit die Ben verloren geht!!!!

    In der Zwischenzeit erfahren die Frauen was passiert ist- zumindest einen Teil davon!

    Was eine Dramatik. Ein Flüchtling erschossen, der Patriarch angeschossen aber hoffentlich noch am Leben... Und der Bergführer kann flüchten, nachdem der geschwächte Ben nicht richtig getroffen hat...aber hätte es Ben nicht wenigstens versucht , wären alle tot....
    Und Semir ist irgendwo unterwegs und versucht Hilfe zu finden . Will jetzt sofort weiterlesen!!!!!

    Habe auch die Befürchtung, dass Semir jetzt alleine oder mit anderen loslaufen will um Hilfe zu suchen. Mir wäre es lieber, er würde bei Ben bleiben, denn der kann sich gegen den Bergführer nicht wehren!!! Und der hat auch noch ne Waffe...

    Der Hotelbesitzer behält mal lieber seine Erkenntnis für sich... Suchen die von der Bergrettungsdienst denn dann überhaupt an der richtigen Stelle????

    Das war heute viel zu kurz, ich will doch wissen wie es weitergeht!!!

    Puh....da wird es einem beim lesen Angst und Bange vor der OP...aber was sein muss, muss halt sein.!!! Aber trotzdem wenn ich schon kaum weiterlesen kann, wie muss sich dann Ben erst fühlen? Das müssen Schmerzen sein.....

    Aber die OP gelingt, so scheint es zumindest...aber genäht werden kann nix. Ob das nicht noch Folgen haben wird? Ich könnte es mir durchaus vorstellen.

    Tolles Geheimkapitel folgte auch noch...sowas habe ich vermisst :) beim lesen hab ich echt die Luft angehalten. Aber es ist zum Besten von Ben, momentan wollen ihm alle helfen und keiner was Böses...aber trotzdem heftig die OP, auch wenn ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen kann, wie das jetzt gemacht würde...vielleicht auch besser so? Obwohl..ich glaub ich lese gleich nochmal :-)))

    Hab ich schon mal gesagt, dass "Begraben" eine meiner Lieblingsfolgen ist?
    :D

    Semir schafft es tatsächlich zusammen mit den Flüchtlingen Ben auszugraben, sozusagen in letzter Sekunde, denn Ben atmet nicht mehr. Zum Glück kann ihn Semir wiederbeleben und Ben atmet wieder selbständig.
    Das erste was er sagt ist "Aua" ;( Da scheint ja wieder einiges kaputt zu sein und Ben noch lange nicht in Sicherheit. So schnell wird er sicher kein Krankenhaus von innen zu sehen bekommen.

    Ich bin nur froh, dass Semir bei ihm ist ...denn der Bergführer wird sicher weiterhin versuchen ihn ( und auch Semir als Zeugen) loszuwerden. Und Estelles Mann würde eh toben wenn sein Plan nicht aufgeht...

    Kann man bei den ganzen Schneemassen bei einer Lawine wirklich noch erkennen, an welcher Stelle die verschüttete Person liegen bleibt? Die Flüchtlinge konnten es offenbar erkennen, hoffen wir mal, dass es wirklich die richtige Stelle ist. Semir wäre jedenfalls allein völlig überfordert.

    Eins wage ich mal vorherzusagen: Wenn die Flüchtlinge Ben ausgraben und ihm das Leben retten, dann werden sie sich in Köln sicher keine Sorge um eine Bleibe machen müssen. Ben wird ihnen dann sicher doch seine Stadtwohnung anbieten, zumindest vorübergehend.

    Selbst Estelle macht sich Sorgen! Blöde Tussi, wegen der kam doch alles erst soweit! Wobei man sie ja schon auch verstehen kann, Ben ist halt einfach soooooo sexy...Achja...

    Ja das geht einem echt an die Nerven...

    Selbst wenn Ben jetzt aus der Lawine und den Schneemassen befreit wird,...was wird der Bergführer dann mit ihm anstellen? Der wird weder ihn noch Semir am Leben lassen.

    Ob er sich dann einen neuen, tollen Plan ausdenkt....? Ben wird sicher einige Verletzungen haben und sich nicht wehren können....