Beiträge von Cobra 11

Komisch, immer wenn ich bei dieser Alex Brandt Seite auf diese Punkte klicke erscheint kurz so ein Viedeokasten, der dann aber nur schwarz anzeigt und darauf verschwindet dieser wieder!

Mit welchem Browser rufst du die Seite denn auf? Im Firefox und Chrome in der aktuellen Version wird das Video problemlos abgespielt, lediglich der Internet Explorer macht da Probleme und behauptet, dass die Videos einen nicht unterstützten Dateityp hätten.

...oder am Player.

Denk ich eher nicht, weil's einfach über den Browser internen Player abgespielt wird ;)

Finde die Seite allerdings sehr schön gestaltet. So stell ich mir das vor :thumbup:

Dieses Interview ist irgendwie anders als die letzten die wir so gesehen haben. Es wirkt irgendwie "freier" und "offener" und erinnert mich ganz stark an alte Zeiten. Wenn jetzt die Umsetzungen in den Folgen auch so sind, dann steht der Serie eigentlich nichts mehr im Weg.

Schön, dass sich die beiden, zumindest macht es den Eindruck, auch privat verstehen.

@Chuck Du musst aber bedenken, dass die damaligen Folgen alle ziemlich stark waren im Gegensatz zu Folgen aus 2010. Die Folgen von damals haben durchaus ihre Spuren hinterlassen.

@Simon. Danke für die ausführliche Erklärung. Dann heißt es einfach das beste zu hoffen.

@silli Ich denke, dass der Beitrag bzw. das Video bis 22.10.2013 um 17:10 auch nicht im Internet zu finden war ;)

Zum Beitrag an sich: Der ist sehr interessant, wobei ich ihn schon kannte. Dachte der wäre schon verlinkt gewesen... Solche Specials könnte RTL irgendwie öfter machen, ist doch immer wieder schön wenn man so einen Einblick ins Archiv bekommt.

Ich denke vielmehr, dass die Lage aktuell die sein könnte, dass man generell mit den Quoten einfach nicht mehr zufrieden ist, eben auch aufgrund der hohen Produktionskosten, und deswegen auch nicht allzu sehr enttäuscht wäre, wenn die Quoten noch schlechter werden, da man dann einen definitiven Grund hätte, die Serie zu beenden.

Stimmt, das könnte auch sein. Was wir aber wohl festhalten können ist, dass RTL die Serie mehr oder weniger nicht mehr wirklich interessiert. Das wiederrum wäre schade, da man doch in der letzten Staffel einen Schritt in die richtige Richtung unternommen hat. Evtl hat man bei RTL aber auch festgestellt, dass man sich die Serie mit den Comedyelementen zerstört hat.

Vielleicht will RTL ja gar nicht, dass die Folgen mit Vinzenz Kiefer gut beim Publikum ankommen. Dann können sie zumindest später sagen sie hätten es ja versucht, aber die Zuschauer wollten ihn nicht annehmen und zurück zu den Idiotenfolgen wie "Der Idiotist" kommen. Wäre zumindest meine Vermutung. Oder RTL ist tatsächlich so beschränkt und sie haben den Schuss vor ein paar Jahren tatsächlich nicht gehört, wundern würde es mich bei denen allerdings auch nicht. Seit geraumer Zeit stellen die eh sowieso jede Serie ein und verstehen aber nicht, warum die nicht geschaut werden. Ohne die amerikanischen Serien würde bei denen schließlich sowieso nix mehr laufen. Immer der gleiche Bullshit den man da sendet... Auf Cobra 11 konnte man sich bisher, zumindest solange Tom Beck dabei war, immer verlassen, die Serie wurde fix geschaut. Tom Beck ist jetzt aber nicht mehr da, keine Comedyfolgen mehr da ... was wird also passieren?

• Man kommt zurück zu den Comedyfolgen
    • Man setzt die Serie ab
    • Man schaut der Serie langsam beim Untergang zu

Und um das jetzt mal mit den Worten einer Kinderserie zu zitieren: "1, 2 oder 3, ob ihr richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht".

Jahrelang haben sie Trailer für Cobra 11 auf YouTube geflaggt und seit der letzten Staffel lädt man die teilweise selbst auf YouTube hoch, warum wohl? Das alleine reicht allerdings nicht und ich kann mich da immer wieder nur wiederholen: Wenn man nicht die Pressebilder mit Tom Beck austauscht, nicht mehr Werbung macht, dann fährt der Zug mit dieser Staffel ab. Zu spät ist es ohnehin schon, es kommt jetzt ganz auf die Zuschauer drauf an, wie die die neue Art von Cobra 11 annehmen.

Und um das jetzt klarzustellen: Ich bin nicht völlig Anti-RTL, denn hätten wir RTL und die anderen Privaten nicht, dann würden wir heute noch Tatort, Wetten dass..? und die Fake-Dokumentationen auf ARD etc. den ganzen Tag schauen, die allen weis machen wollen, dass man von Fernsehen geschädigt wird. Gut, RTL erzählt, dass Gamer stinken und nicht mit Menschen kommunizieren können, aber das ist ein anderes Thema. Aber so wie RTL gerade mit Cobra 11 umgeht, haben die kein Interesse mehr an der Serie. Diese Ermittlungsakte und der ganze Bullshit ist doch nur ein kläglicher Versuch ins Social Media mit der Serie einzusteigen, so in die Richtung von Berlin Tag & Nacht und dem ganzen Abschaum. Das wird mit Cobra 11 allerdings nicht funktionieren, von mir aus sollen sie den gesamten Facebook-Newsfeed zuspammen mit Highlights der vergangenen Folge, solange sie Werbung machen. Wenn ich aber allen ernstes noch immer die Tom-Beck-Bilder auf der Facebook-Page lasse, dann wundert es mich nicht, dass der neue, Vinzenz Kiefer, keineswegs angenommen wird.

So, das war jetzt mein Wort zum Montag ^^

Aber die Macher von RTL kucken halt nur auf Geld-alles andere ist nebensächlich!

Naja, alles andere wäre wirtschaftlich aber auch nicht sinnvoll ;)

Man wird sehen, was aus dem ganzen wird. Risiken bringen solche Vergangenheitsfolgen immer mit sich und ich denke mal, dass man den ein oder anderen Fehler sicherlich machen wird, denn die Personen in Cobra 11 haben alle scheinbar kein genaues Profil oder es hält sich halt niemand recht daran.

Zum Thema Autobahn: Wäre schon toll, wenn man diesmal nicht immer den gleichen faden Autobahnabschnitt auf der FTL verwendet. Hat's ja schon länger nicht mehr gegeben.

@cobra11fan1998 Ich finde zwar nicht, dass "Für immer und ewig" einer der besten Folgen ist, aber wir hatten schon viel schlimmeres. Ach und deine Fragen wie Spiddy die Fanfictions schreibt wären in ihrem PN-Ordner besser aufgehoben, als hier im Forum.

Die Person nach mir könnte ausrasten, wenn irgendwas nicht klappt oder so will wie man es gerne will

Nein, eher nicht.

Die Person nach mir hat den heutigen (und noch immer andauernden) YouTube-Ausfall mitbekommen.

Der Trailer sieht klasse aus und wirkt vielversprechend, keine Frage. Trotzdem lasse ich mich davon jetzt mal nicht blenden, auch wenn man es nach einiger Zeit wieder auf die Reihe gebracht hat, einen Staffeltrailer zu machen, der sehr ernst ist. Sieht echt super aus :thumbup:

Was mir allerdings nicht so daran gefällt und wie ich aufgrund dessen zur neuen Staffel stehe, das lasse ich jetzt mal außen vor. Würde wohl nur zu einer unnötigen Diskussion führen. Darauf werde ich dann nach der entsprechenden Folge näher drauf eingehen. Die meisten werden aber wohl genau wissen was mich so sehr am Trailer stört. Gebe RTL aber trotzdem mal ne faire Chance, sofern es bei dem einen "Ausrutscher" bleibt.

Weiters sollte man noch für die neue Staffel promoten.

Richtig und der beste Weg wäre ja, wenn man dazu mal sämtliche Facebook-Profilbilder und Titelbilder ändern würde. Gut, das Titelbild hat man mittlerweile geändert, als ich diesen Beitrag verfasst habe, war das Titelbild auf dieses hier geändert. Naja, zumindest schonmal besser als wie wenn man noch das Team Beck-Atalay lässt. Weiters sofort das Profilbild austauschen, das darf ich nicht noch immer so lassen. Zur Not die anderen Bilder vorübergehend privat schalten, auf denen noch Tom Beck drauf ist, wenn's was bringt. Genauso sollte man dafür sorgen, dass nirgends mehr veraltete Bilder für die Serie verwendet werden. Auf Serienjunkies z. B. ist noch immer die Uralt-Grafik aus dem Jahr 2008 zu sehen. Aber auch auf Clipfish und RTL-Seiten ist noch immer Tom Beck und Erdogan Atalay zu sehen. Sollte man evtl. mal damit beginnen die Bilder auszutauschen, schließlich fängt in knapp 3 Wochen die neue Staffel mit dem neuen Partner an...

@cobra11fan1998 : Naja, so schlimm finde ich die Wiederholungen ja nicht, das Hauptproblem ist in erster Linie ja, welche Folgen man wiederholt. Wenn ich allen ernstes "Der Mentalist" eine Woche vor dem Staffelstart, der obendrein mächtig Konkurrenz bietet, ausstrahle, dann bin ich als Verantwortlicher falsch auf meinem Arbeitsplatz. Wie man sowas verantworten kann ist mir schleierhaft. Damit schaufelt man sich nämlich ganz sicher sein eigenes Grab, wenn schon nicht für den Sender, dann für die Serie. Die Hälfte hat's dann nämlich sowieso nicht mitbekommen, dass Tom Beck nicht mehr dabei ist und das Resultat wird sein, dass die Folgen mit Vinzenz Kiefer noch weniger angenommen werden. Aber um jetzt nicht nur auf dem Idiotisten herumzuhacken ... es gibt auch genügend andere schlechte Folgen, die man jetzt als Überbrückung zeigt. Ich meine, was glauben die bei RTL denn, wie blöd deren Zuschauer sind? "Ja die Zuschauer finden sowieso alles toll was wir machen, die feiern ohnehin alles ab"? Ja genau, das werden die Zuschauer von RTL denken. Da denkt doch ein Stein noch produktiver. RTL hat wohl den schlechtesten Ruf den man als Fernsehsender haben kann, den die sich aber auch selbst zuzuschreiben haben. Man denke da beispielsweise mal an den gamescom-Bericht damals, da war ja die Hölle los. Klar, bei manchen Zuschauern, zumindest die auf Facebook kommentieren, kann man echt meinen, die haben das Hirn nicht angenommen, als es gerade zum Verkauf bereit stand, die haben das einfach links liegen gelassen. Oder noch besser: Die haben deren Gehirn schon längst wo runtergespült. Aber damit weiche ich mal wieder völlig vom eigentlichen Thema ab.

Man möge mich für blöd halten und nicht ganz dicht, aber ich habe das Gefühl, dass man trotzdem den schlechtesten Staffelstart seit langem, wenn nicht sogar den schlechtesten der Serie hinlegt. Wenn allerdings der Staffelstart nun scheitern sollte, dann stehen wir wieder vor dem nächsten Problem. Die Comedy wird wieder Einzug in die Folgen halten, um andere Zuschauer - also diejenigen, die Cobra 11 als "Comedy-Serie" betrachten (stand so auf Facebook) - unterhalten zu können. Aber gut, das ist ein anderes Thema, da können wir ja am Ende der Staffel weiterschreiben. Wenn man dort ansetzt, wo man im Herbst aufgehört hat, dann hat man zumindest schon mal was richtig gemacht.