Wie sieht Ihr die aktuelle Quotenlage ?
Schlimm und ich befürchte anhand der Quoten schlimmes für die kommende Staffel. Die letzte Beck-Staffel hatte schlechte Quoten und der Trend mit den Quotenproblemen setzt sich jetzt bei den Wiederholungen fort. Was erwartet uns denn dann nach der Frühjahrsstaffel mit Kiefer? Was die Programmplaner bei RTL nehmen würde mich auch interessieren. Wenn ich denn schon unbedingt die Beck-Staffeln wiederholen muss, die doch erst vor ein paar Staffeln ihre Erstausstrahlung hatten, dann nehme ich zumindest gute Folgen und nicht sowas wie "Hundstage" die den damaligen Tiefpunkt der Serie wieder in den Vordergrund bringen.
Das Problem mit den Wiederholungsfolgen, das auch Robert schon angesprochen hat, sehe ich darin, dass sich RTL viel zu sehr auf die Facebook-Kommentarschreiber stützt. Da will ja der Großteil genau solche Folgen wie "Hundstage" sehen und diese werden auch noch - ohne Witz! - als sehr gute Folgen bezeichnet und der Rest davon denkt ja noch immer, dass Beck wieder bei Cobra 11 dabei ist. Übrigens werden auch Folgen wie "Babyalarm" gelobt, also echt - das muss schon was verdammt heftiges sein was die da alle so zu sich nehmen.
Trotzdem würde mich mal interessieren, wie weit RTL gehen würde, wenn die neuen Kiefer-Folgen fatale Quoten hätten. Direkt den Partner wieder auszutauschen halte ich dann für eine Fehlentscheidung, was RTL wohl auch so sehen wird. Also entweder RTL ist dann bereit evtl. auch mal ein paar Verluste mit Cobra 11 zu machen oder sie kehren wieder zurück zur Comedy-Schiene was ich allerdings sehr bedauern würde.