Beiträge von Cobra 11

Naja, mein Schluss wäre ja, die Figur Ben Jäger sterben zu lassen, weil damit rechnet einfach niemand und wenn man das gut umsetzt, wäre das für mich echt ein Punkt, an dem man sieht, dass man mit Cobra 11 durchaus noch sehr gute Folgen produzieren kann, z. B. wenn Ben aus einem explodierenden Heli springen würde und dann dabei umkommt. Aber wie gesagt, das wird sicher nicht passieren.

Ich hoffe ja, dass man wenigstens das Ende ordentlich hinbekommt und nicht irgendwelche "urwitzigen" Comedyeinlagen kommen. Angesichts des aktuellen Verlaufs der Staffel haben sich meine Bedenken dazu allerdings zurückgezogen.

Was allerdings keinesfalls passieren wird ist, dass Ben und Semir sich zerstreiten, denn damit hätten sie sämtliche Beck-und-nicht-Cobra-11-Fans wohl vergrault und das geht ja nun wirklich nicht ^^ Ich würde mir ja wünschen, dass man in der finalen Folge mit Tom Beck etwas zu sehen bekommt, mit dem keiner gerechnet hat, so eine Folge, wo mal richtige Action die ganze Folge über ist. Den Schluss, den ich mir zu dieser Folge vorstelle, erläutere ich jetzt mal nicht näher, aber das wäre echt der Hammer. Und falls die Frage aufkommen sollte: Ja, ich bin mir bewusst, dass das nicht so sein wird, wie ich mir das vorstelle.

@Simon: Naja, aber am Ende von "Engel des Todes" waren Semir und Andrea auch wieder glücklich miteinander, außerdem hätte es dann die Staffel im Frühjahr niemals geben dürfen. Irgendwie scheint es so, als würde da bei RTL alles etwas drunter und drüber gehen, ich verstehe bisher ja immer noch nicht, warum man das Intro für die Herbststaffel 2012 leicht verändert hatte, wenn man es dann für die Frühjahrsstaffel 2013 ja ganz verändert hatte für 2 Staffeln...

Also so wie ich das sehe, hat RTL nun entweder den zweiten Handlungsstrang aufgrund der Beschwerden eingeführt (was ich allerdings nicht denke), oder man braucht etwas, um die Zuschauer auch nach der Tom-Beck-Ära noch an Cobra 11 binden zu können. Ich weiß aktuell noch nicht so richtig, was ich von dieser Trennung halten soll, zumal es für mich einfach zu schnell eingeführt wurde. Wie schon erwähnt, in "Tödliche Wahl" noch glücklich verheiratet, eine Folge später hängt plötzlich der Haussegen schief und es soll den Eindruck vermitteln, als wäre das ja überhaupt kein Problem, sondern auch noch in Ordnung was RTL da so vor sich hinproduziert.

Ein zweiter Handlungsstrang tut der Serie sicher gut, nur nicht wenn man das so in die Serie einbringt. Auch hätte ich mir da etwas ganz anderes vorgestellt, evtl. etwas, was Semir belasten würde oder Alex, womit man dann gerade bei Alex wieder auf einige Folterszenen oder Kampfszenen oder allgemein Body-Stunts hätte setzen können. Damit hätte man wieder etwas aus der Chris-Ritter-Ära gehabt, gleichzeitig hätte man das aber vielleicht etwas "sanfter" machen können.

Jetzt heißt es erstmal abwarten und nicht nur Tee trinken, sondern hoffen, dass RTL weiß, was sie da machen.

Es gibt momentan nicht eine Folge wo man die Figur Ben Jäger kritisieren kann.

Dem kann ich derzeit im großen und ganzen so zustimmen.

Ich würde aber momentan echt gerne bei RTL sitzen und mir die ganzen E-Mails durchlesen, die da so ankommen. Wenn das solche Kommentare sind, wie sie z. T. auch auf Facebook gepostet wird, dann muss das ja sehr unterhaltsam sein :D

Die beiden Folgen haben eine FSK 16 Freigabe. Und eine solche Freigabe wollte man damals noch nicht akzeptieren, weil alle ab 12 veröffentlicht werden sollten. Erst als die DVD Erscheinungen schon einige Jahre andauerten und die Verkaufszahlen wohl anhaltend gut genug waren, bekam Staffel 19 erstmals den FSK 16 Siegel.

Naja, aber die Jubiläumsbox gibt's ja noch nicht so lange. Man hätte also eigentlich bereits gewusst dass die DVDs sich gut verkaufen, insofern hätte man ja bei der Jubiläumsbox ruhig auf FSK 16 setzen können.

Aber dann gebe ich doch auf die DVD eine FSK 18 drauf und das Problem hat sich erledigt, vor allem weil's ja bisher auf keiner einzigen DVD veröffentlicht wurde. Mal abgesehen davon sind die beiden Folgen, im Gegensatz zu dem, was man sonst so in amerikanischen Produktionen sieht, noch harmlos.

Und: ich kenn das von vielen Serien dass es "Verpatzte Szenen" gab. Also Text vergessen, Schauspieler mussten lachen usw. Gibt's das bei Cobra 11 auch? Hab im Internet mal geforstet aber nix gefunden.....

Da wirst du auch nix finden. Zumindest nicht bei YouTube. Egal welches Material du bei YouTube hochlädst, da gibt's sofort einen Content-ID Treffer und das Video ist dann sofort weltweit gesperrt.

Ich vermute ja mal, dass RTL damit erreichen will, dass so viel Material wie möglich dazu auf dem eigenen Videoportal, nämlich Clipfish, hochgeladen wird.

Können die Produzenten denn nicht EINMAL etwas GUT ausgehen lassen? Es reicht doch schon das Tom aussteigt, da müssen sie doch nicht die Freundschaft der Beiden zerstören.

Also ich verfolge das ja schon seit gestern so gegen 2 Uhr bei Nacht und schön langsam platzt mir dann der Kragen. Die Produzenten haben schon so oft ein Happy End in die Folgen eingebaut, da würde etwas Drama nichtmal schlecht sein.

Warte doch einfach mal ab jetzt. Du kannst noch so viele Beiträge dazu schreiben, es wird die Zeit bis zur finalen Folge nicht schneller vergehen ;)

Beschwerden können ja tausende in der Redaktion einflattern, aber was wollen die Fans denn machen?

Hast du denn meinen Beitrag überhaupt gelesen? Da gibt's einen enormen Shitstorm und das ist mittlerweile ganz einfach zu starten. Da gibt's dann wahrscheinlich x-Facebook-Seiten, die sich darüber beschweren und man beachte mal Einschaltquoten von z. B. "Die Nachtreporterin". Die waren nicht gerade berauschend und da gehe ich jetzt mal aus, dass mind. 50% der Zuschauer Beck-Fans waren. Wenn diese die Serie boykottieren und man mit Vinzenz nicht genügend reißen kann, könnte das Format für RTL schlicht und ergreifend nicht mehr tragbar sein, was mitunter auch eine Gefahr für den Sender darstellen könnte, denn wie wir gesehen haben laufen Serien wie "Doc meets Dorf" auch nicht wirklich gut an. Und das Nachmittagsprogramm von RTL ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Ich gebe zu, dass das ganze vielleicht etwas übertrieben gedacht ist, nur ich gehe da jetzt einfach mal vom schlimmsten Fall aus.

@Hot4Tom: Also nochmal, wenn RTL Ben Jäger sterben lässt, dann haben die sämtliche Beck-Fans - ich sag jetzt mal - beleidigt. Den Shitstorm, der auf RTL innerhalb kürzester Zeit losgehen würde, das kann sich RTL einfach nicht leisten, denn so sehr wie Vinzenz aktuell geliebt wird, müssen die erstmal hoffen, dass die Folgen mit ihm halbwegs gut ankommen.

Also abwarten und Tee trinken und positiv in die Zukunft schauen...