Beiträge von Cobra 11

Glaubst du wirklich das wenn Cobra 11 quotentechnisch schlecht laufen sollte RTL gleich bei Tom Beck an der Tür klingelt ?

Ich könnte es mir schon vorstellen, dass er zumindest für eine Folge zurückkommmt, um dann ein offenes Ende um ihn zu lassen. Hatten wir ja bei Mark Keller auch so, auch wenn hier die Gründe nicht dieselben waren.

@Hot4Tom: Na eben nicht, weil Beck auf viele Frauen bzw. die (ehemalige) Zielgruppe der 12-14-jährigen Girlies, attraktiv wirkt, insoweit wäre es von RTL einfach nur der Anstoß um mit Cobra 11 unterzugehen.

Es wird nicht passieren, da bin ich mir sowas von sicher.

Woher weißt Du das dann? :huh:

Hab ich ja im anderen Beitrag schon erwähnt. Wenn RTL "Ben Jäger" sterben lassen würde, haben sie sämtliche Beck-Fans vergrault, was zur Folge hat, dass die nur noch schlecht über die Serie herziehen werden. Man hat bei "Tödliche Wahl" zwar werbungstechnisch viel dafür eingesetzt, dass es so aussah, als würde Ben sterben, aber da ist das schon nicht passiert und das wird auch diesmal nicht passieren. Auch wenn man noch so dramatische Trailer macht, solch einen Fehler kann sich selbst RTL nicht erlauben und die haben in der Vergangenheit rund um Cobra 11 extrem viele Fehler begangen.

Ist das wirklich sicher dass er nicht stirbt?

Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche, Tom Beck ist der einzige, bei dem RTL sich sicher sein kann, dass die Serie nicht total den Bach runtergeht. Sollte also mit Vinzenz der letzte Teil vom sinkenen Schiff untergehen, hat RTL noch Beck bei der Hand und zack hat RTL wieder die Einschaltquoten.

Außerdem hat er die Fans und Zuschauer so in seinen Bann gezogen dass es echt unfair wäre ihn sterben zu lassen, findet ihr nicht?

Bist du dir da wirklich sicher? Seit Beck's Zeit bei Cobra 11 ist die Serie teilweise der absolute Albtraum geworden. Überflüssige Comedyelemente, schlechte Folgen bis hin zum Fokus der Serie, der auf Tom Beck gerichtet ist ... da ist wirklich alles negative dabei. Die meisten, die Cobra 11 noch über Wasser halten, sind die Beck-Fans. Viele echte Cobra-11-Fans haben der Serie schon länger den Rücken gekehrt.

So, da will ich jetzt auch mal was dazu sagen, auch auf das Risiko hin, dass ich eine Verwarnung bekomme.

KHK Ben Jäger, ich weiß nicht wie alt du bist aber dein Verhalten lässt auf irgendein 10-jähriges Kiddie schließen. Anyway: Ein gut gemeinter Ratschlag von mir: Solltest du das Forum ddosen, dann ist das strafbar und nur weil du mit einem VPN unterwegs bist, heißt das noch lange nicht, dass du sicher bist. Schließlich weiß die NSA doch sowieso wer du bist ... nur mal so nebenbei. Außerdem stellst du hier eine öffentliche Beleidung übelsten Ausmaßes gegen einen User, nur weil der nicht deiner Meinung ist. Ich hatte hier im Forum schon selber so meine Auseinandersetzungen mit den Administratoren und Moderatoren, nur wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dass ich Beleidigungen - die unter aller Sau sind - öffentlich (!) gegen einen User oder das Team des Fanclubs setze.

Ehrlich gesagt denke ich, dass du noch nichtmal die **** dazu hast, dass du das Forum ddost, sondern hier nur einen auf große Hose machen willst.

Soviel dazu von mir!

Nachdem ich heute endlich die Zeit gefunden habe die Folge in Ruhe zu sehen nachfolgend meine Meinung dazu. Der Beitrag fällt aber nicht sehr lange aus, da ich nicht wirklich weiß, was ich jetzt zur Folge sagen soll, es gab endlich mal wieder positive Elemente in einer Folge (nach langer Zeit), aber man schafft es noch immer nicht an früher anzuschließen.

Der Anfang der Folge war an sich nicht schlecht gemacht und hat mir auch gefallen. Auch der missglückte Rettungsversuch aus dem Fahrzeug hat mir gefallen. Interessanterweise hat man auch mal wieder Szenen direkt nach dem Unfall gezeigt, das gab's ja schon länger nicht mehr in dem "Ausmaß" oder ohne dämlichen Sprüchen.

Als man dann etwas später auf dem Büro diese Sam befragt hatte und die Chefin auftrat konnte ich mich schon fast wieder nicht mehr zurückhalten. Diese Chefin, bei allem Respekt, aber das ist einfach nicht glaubwürdig und es wird mit der Überzeugungskraft - so sehe ich das zumindest - einfach nicht besser. Da sollte man auch mal schleunigst dran arbeiten. Der weitere Verlauf war an sich ganz in Ordnung, mir wäre jedenfalls nichts bekannt, was so schlimm oder gut gewesen wäre.

Ich weiß allerdings nicht so richtig, was ich von der Bettgeschichte zwischen Ben und Sam halten soll. Ich fand's jetzt nicht unbedingt nötig, kommt halt drauf an ob die nochmals in dieser Staffel vorkommt. So und da wären wir dann auch schon wieder beim Comedyteil der Folge angelangt, obwohl ich zugeben muss, dass ich den nicht so schlecht fand. Semir's Spruch von wegen "Halt die Fresse du dumme Sau" fand ich auch nicht übertrieben, der hat mir nach längerer Zeit mal wieder ein Lächeln bei Cobra 11 beschert und darüber kann ich jetzt, nachdem ich die Folge zum zweiten mal gesehen habe, noch immer lachen. Soweit das positive von dieser Comedyeinlage. Aber es gibt hier trotzdem noch was zu bemängeln und zwar - wie ich's schon bei "Tödliche Wahl" erwähnt habe - geht damit für mich der Respekt zur Person "Semir Gerkhan" immer mehr den Bach runter und bevor die Frage aufkommt, ja ich kann durchaus verstehen, warum Semir sich quasi selbst "wegschießt". Und zack, schon hat man in der nächsten Szene Semir im Haus sitzen und der redet mit Ben da über seine Beziehung und man sehe und staune, auch mit einer Figur wie "Ben Jäger" sind ernstere Szenen möglich. Dass man das jetzt aber erst am Ende von mehreren Staffeln schafft einzuführen, finde ich persönlich sehr schade. Man hätte - sofern man die Figur schon früher so behandelt hätte - weitaus bessere Folgen drehen können und man hätte nie Folgen wie "Babyalarm" oder "Der Mentalist" drehen müssen. Das wäre alles nicht nötig gewesen und Cobra 11 würde sicher in einem besseren Licht stehen als jetzt aber gut, RTL wollte sich wohl einfach selbst all die Jahre zum Affen machen und das haben die definitiv erreicht. Aber ich drifte schon wieder zu sehr von der Folge ab. Auch wenn ich diese ruhigere Szene zwischen Semir und Ben nicht schlecht fand, haben diese Aussagen von Ben mich nicht wirklich überzeugt, wenn man bedenkt, dass der vorher noch mit der Reporterin "Gymnastikübungen für Arme" durchgeführt hatte.

Alles was danach kam war auch wieder in Ordnung und natürlich sollte man den Sprung vom BMW durch die Holzkisten auf dem Zug nicht unkommentiert lassen. Das hat mir auch sehr gut gefallen, man kann also auch Action machen ohne direkt alles in die Luft fliegen zu lassen. So oft hat man diesen Stunt schon gesehen und er wird einfach nicht langweilig. Da muss ich echt mal ein Lob aussprechen und muss sagen: Weiter so! Was man aber schon beachten sollte ist das Smartphone. Da hält Semir sein Android-Smartphone schön brav an sein Gesicht mit aktiviertem Lockscreen und zieht dann blöderweise zweimal den Lockscreen weg und es ist nur der Standard-TouchWiz-Launcher von Samsung zu sehen, das sollte man dann doch beachten, zumal man deutlich erkennt, dass Semir mit niemandem telefoniert. Klar, das ist jetzt kein grober Filmfehler aber man muss sowas ja nicht haben.

Der Endstunt ist mal wieder von kompletter Logik abgewichen bzw. eher die Schußattacke auf die Halterung von dem Container. Ich kann aber durchaus darüber hinwegsehen, weil es schon viel schlimmeres in dieser Hinsicht gab.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht erwartet hätte, dass eine Folge mit der Figur Ben Jäger nochmal solch ein Niveau erreicht, auch wenn noch einiges fehlt um an früher anzuschließen, denn die Erzählung der Story wirkte teilweise etwas langweilig und man konnte den nötigen Schwung nicht hineinbringen. Im Gegensatz zum Staffelauftakt war diese Folge aber eine starke Steigerung und wer weiß, vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren. Mal schauen, was "Vergeltung" so zu bieten hat.

Hm, also dann ist ein skalieren des Bildes sicher nicht brauchbar, weil dann sollen die ganzen Linien ja auch ordentlich sichtbar sein. Also wie im anderen Beitrag schon erwähnt - wirst du das Bild nicht höher als 720x576 px bekommen, außer RTL hätte dazu irgendeinen Screenshot oder ein Pressefoto, das sie dir zur Verfügung stellen würden. Ich schließe das aber schon mal von vorne herein aus, weil du wohl nur eine Standardantwort von denen bekommen wirst.

Also die Screenshots (wenn du sie von der DVD machst) haben ohnehin eine Auflösung von 720x576 px, mehr geht da nicht.

Was ist denn für dich hochauflösende Qualität? Du könntest natürlich hergehen und das Bild auf eine andere Größe skalieren, was dann aber zu unscharfen Gesamtbild führen könnte.

Also ich denke, man hat jetzt seitens RTL mit der Figur endgültig abgeschlossen. Klar, man hat noch immer ein offenes Ende um André Fux gelassen, trotz allem denke ich nicht, dass da noch jemals eine Rückkehr von André Fux kommen wird. Cobra 11 gibt's jetzt doch schon einige Jahre und da denke ich kaum, dass überhaupt nochmal eine Rückkehr zeitlich Platz findet, schließlich hat Erdogan wohl auch schon die längste Zeit bei Cobra 11 hinter sich. Und bevor man dann die Figur wieder gegen die Wand fährt, sollte man es so belassen wie es jetzt ist. Für mich persönlich hat die Figur André Fux auf Mallorca ihr Ende gefunden, das was in "Auferstehung" passiert ist, will ich ehrlich gesagt nicht mit der Figur verbinden.

Hm, ob man jetzt schaut oder nicht schaut und dafür der Recorder "schaut", Fakt ist, dass die Einschaltquoten abnehmen. Auch wenn da jetzt die Konkurrenz ein extrem tolles Programm laufen hat, wenn Cobra 11 mehr Zuschauer "überzeugen" würde, würden auch mehr Zuschauer sich Cobra 11 ansehen. Die sind wohl entweder zur Konkurrenz "ausgewandert" oder haben Alternativen gefunden. Womöglich hat aber auch die Folge von letzter Woche noch Spuren von sich hinterlassen und deshalb die Einschaltquoten so massiv in den Abgrund getrieben.

Da ich's eben bemerkt habe: Auf RTL Now kann man sich einige Folgen der 1. "Der Clown"-Staffel kostenlos ansehen, jedoch kosten entsprechende Episoden bei RTL Nitro Now 0,99 Euro. Jetzt könnte man natürlich davon ausgehen, dass das ein Irrtum ist nur das trifft nicht wirklich zu, denn auf RTL Now wird selbst angepriesen, dass man sich einige Action-Klassiker kostenlos ansehen kann.

Bei RTL muss man wohl jedes einzelne Online-Angebot abgrasen, um nicht im Endeffekt für etwas zu bezahlen, was es ohnehin schon kostenlos gibt.