Beiträge von Cobra 11

Aus gegebenem Anlass wollte ich mal nachfragen, ob ihr die Cobra 11 - Folgen auf RTL Nitro (noch) schaut. Laut Quotenmeter.de war das ganze gestern nämlich kein richtiger Erfolg.

Falls ihr Cobra 11 nicht auf RTL Nitro schaut würde es mich mal interessieren, warum denn nicht. Bei mir liegt es einfach daran, dass ich mal die früheren Folgen sehen möchte und nicht jetzt wieder die gleiche Schleife wie bereits gehabt sehen möchte. Über das Seitenverhältnis lässt sich streiten, ja, aber auch das nervt mich ein bisschen, weil wenn man die Folgen komplett haben möchte, dann sollten die Folgen ja trotzdem in originalem Seitenverhältnis ausgestrahlt werden, klappt ja beim Clown auch.

Solange die Kommentare dann auch entsprechend der Nettikette ablaufen sollte es wirklich unterhaltsam sein.

Ich denke, dass da notfalls RTL sowieso Kommentare löscht. Mir kann's egal sein, verwende ja Facebook eh nicht (mehr), trotzdem sind die Kommentare immer wieder sehr unterhaltsam. Teilweise sogar unterhaltsamer als so manche Comedysendung.

Richtig interessant werden die Diskussionen erst, wenn die Folgen Vinzenz kommen. Der wird im Vorfeld sicher erstmal heftig zerrissen.

Wann fängt denn bei dir das Vorfeld-Zeitfenster an? Schließlich ist das doch schon seit der Bekanntgabe vom Tom Beck-Nachfolger so. ;)

Also wenn RTL bei dieser Staffel nicht die Möglichkeit ergreift einen guten Trailer hinzulegen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Und seine Ausstiegsfolge wird bestimmt x-mal groß und breit angekündigt.

Da kannst du dir sicher sein. Ich seh jetzt schon die ganzen Kommentare auf Facebook zu Tom's letzter Folge, welche nur schreiben werden, wie schlimm es ist, dass Tom nicht mehr mitspielt und dass Cobra 11 nicht mehr ohne Tom geschaut wird. Und dann gibt's noch die andere Gruppe an einfallsreichen Kommentaren, wo dann wieder nur steht "Ach, ihr seid doch alle scheiße". Das werden noch unterhaltsame Diskussionen werden ^^

Obwohl ich eigentlich beschlossen habe, dass ich mich bis zum Beginn der Staffel zurück halte, muss ich hier nochmal was dazu sagen. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass man momentan versucht Cobra 11 in eine Art Action-Soap vermischt mit dem Tatort-Style für Arme zu "drängen", was wohl scheitern wird. Erst letzte Staffel hatten wir ja schon diesen Versuch einer Verkuppelung zwischen Jenny und Hartmut und jetzt weckt diese Folge schlimme Ahnungen in mir. Auch dieses Schließfach-Tressor Zeugs kommt immer öfter vor, wie ja hier schon erwähnt wurde. Und ganz nebenbei postet man auch noch im Namen der Charaktere auf der Facebook-Seite, wo's genug Leute gibt, die ernsthaft denken, dass das "Semir" oder "Ben" schreibt. Hier knüpft man dann quasi noch in gewisser Weise an Sendungen wie "Berlin Tag & Nacht" an und da glauben ja auch extrem viele Zuschauer, dass das alles so passiert.

Ich persönlich finde diesen Wandel nicht wirklich gut, vor allem wirkt es so, als würde man bei Cobra 11 die Zielgruppe auf 12-15 Jährige herabsetzen, die das glauben. Vielleicht geht es ja dem ein oder anderen Zuschauer ja genauso.

Wie ihr hier alle positiv auf die Folge eingestellt seid ^^

Sollten sich Semir und Andrea tatsächlich trennen und die Ehe scheitern, ergibt das zwar viele neue Möglichkeiten, nur fände ich das völlig dämlich. Schließlich hätte da in letzter Zeit (sprich in den vergangenen zwei Staffeln) immer mal wieder etwas vorfallen müssen. So spontan jetzt mit dem aufkreuzen finde ich nicht wirklich gut.

Mehr will ich jetzt mal nicht zur kommenden Folge sagen, ich werde mich wohl eher mal etwas zurückhalten bis zum 24. Oktober und dann mal weiterschauen, was passiert und wie's weitergeht. Ich sage an dieser Stelle aber auch, dass ich in den letzten fünf Jahren nicht mehr so gespannt auf einen Staffelauftakt war, wie ich's diesmal bin.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wen Folgen wie "Wettlauf gegen die Zeit" oder "Babyalarm" (sofern man fortlaufend wiederholt) interessieren. Offenbar kann RTL von Beck nicht genug bekommen. Wahrscheinlich laufen dann auch noch Beck-Folgen, wenn schon Kiefer als neuer Partner an Erdogan's Seite steht, um die Einschaltquoten stabil zu halten :pinch:

Offenbar ist er sich darüber bewusst, dass er anfangs wohl einen enormen Shitstorm ertragen muss ^^

Ansonsten hört sich die Figur schon sehr vielversprechend an, leider war RTL in letzter Zeit sehr oft von dem was sie bei Cobra 11 machten überzeugt. Mal schauen ob Kiefer die Erwartungen auch erfüllen kann, mich würd's freuen.

Meine Erwartungen an die kommende Staffel sind nicht sehr hoch, denn RTL verbockt es doch sowieso wieder, warum sich also Hoffnungen machen? Was ich allerdings erwarte ist ein Minimum an Ernsthaftigkeit, keine Logikfehler wie bei Tödliche Wahl und halbwegs ordentliche Drehbücher. Dass die Folge mit André der reinste Schuss ins Knie wird ist wohl auch für den ein oder anderen sicherlich verständlich. Nachdem ich mal so die Inhaltsangabe gelesen habe, kann die Folge nur schlecht werden.

Allgemein verstehe ich es nicht, warum man denn jetzt plötzlich alle Figuren näher "beleuchten" möchte, dass dies nicht funktioniert hat man ja schon bei der Folge "Katerstimmung" gesehen, wie jemand in diesem oder einem anderen Thread bereits erwähnt hat. Sowas ging früher, heute traue ich mir allerdings mit ruhigem Gewissen sagen, dass dies scheitern wird. Nicht, wenn man zu viele Figuren in der Serie hat, die nicht ernstzunehmen sind, sprich einer Kim Krüger oder einem Ben Jäger oder einem Semir Gerkhan in der aktuellen Variante.

Hoffentlich schafft es RTL zumindest die Rückkehr von André ordentlich zu erklären, nur erfahrungsgemäß aus den letzten Staffeln, wird auch das scheitern, oder nicht ordentlich gelingen. Fairerweise muss ich zugeben, dass dies sicher keine leichte Aufgabe ist, aber RTL hatte ja entsprechend Zeit und es so gewollt, somit ist auch dieses Argument im Grunde überflüssig.

Also: RTL hat(te) es in der Hand, was ordentliches draus zu machen, aufgrund von Eindrücken von hundkatzemaus weiß ich aber jetzt schon, was zu erwarten sein wird. Lasse mich allerdings gegenteilig von RTL überraschen, sofern sie das schaffen sollten.

Also auf RTL Nitro bestimmt nicht :D :P.

Shit, das nächste mal lese ich mir meinen Beitrag wieder durch, bevor ich ihn absende :D

Ich glaube aber diesmal nicht, dass es die Folge nicht zum Vorschauen gibt.

Hm, aber beim ach so tollen Staffelfinale der letzten Staffel hat man die Folge auch nicht vorschauen können. Klar, vielleicht lag es auch daran die Einschaltquoten zu erhöhen, aber gerade wenn ein Partner aussteigt, kann ich's mir kaum vorstellen, dass es die Folge zum Vorschauen gibt. Naja, wir werden sehen...

Wahrscheinlich will RTL die Folgen so sehr rauszögern, weil's eben mit Tom Beck's Ausstieg zu tun hat und/oder die Folgen diesmal so qualitativ hochwertig sind, dass wir alle nur staunen. Kann's mir zwar nicht vorstellen, aber man kann ja hoffen. ^^

Mich würde ja interessieren, ob die Folge mit Tom Beck's Ausstieg wieder vorab auf RTL Nitro gesehen werden kann, oder man auf die TV-Ausstrahlung warten muss.

Heißt das also, dass Tom Beck seinen letzten Drehtag nun schon hatte?

Kann mich dem Beitrag von Simon nur anschließen, hoffentlich wird's eine erfolgreiche Ära, vielleicht achtet man auf das Feedback der Zuschauer und mal sehen, wie's dann in 2 Jahen aussieht. Trotz meiner Kritik zu Cobra 11 und RTL sehe ich positiv in die Zukunft, vielleicht kratzt man nicht doch noch die Kurve.

Ich hoffe mal, dass Vinzenz Kiefer viel Spaß am Set hat und auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Wie kann ich denn hier ein Bild hinzufügen?

• Den Screenshot in ein Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl einfügen (darauf achten, dass keine weißen Ränder vorhanden sind)
    • danach im .jpg oder .png Format abspeichern
    • auf einen Bilderhoster deiner Wahl hochladen (z. B. directupload.net)
    • den Hotlink (also den Direktlink zum Bild) im WYSIWYG-Editor über das Bild-Icon einfügen

Alternativ zu Punkt 4 kannst du auch einfach nur den Direktlink in den Editor einfügen, dann wird das Bild eben nur als Link angezeigt.

Ist also ganz einfach ;)

Nein, genau wie bei der Cobra laufen die Folgen am Abend in gekürzter Fassung und in der Nacht dann ungeschnitten.

Okay, danke Simon. Heißt also ich werde nun auch noch die Nachtwiederholung zurechtschneiden.

[...] während bei Cobra 11 nur die geschnittenen Fassungen online sind.

Das ist mir bis jetzt noch immer ein Rätsel, warum man denn dort die 16:9 Fassungen (und geschnitten) online stellt, wenn es doch die Folgen ungeschnitten und in originalem Seitenverhältnis schon für RTL-Now.de gibt, schließlich sind die ja auch nur eingebettet :rolleyes:

Weiß eigentlich jemand, warum RTL Nitro das Anschauen von Cobra 11 Folgen derzeit verweigert? http://s1.directupload.net/images/130826/x2uk4qfx.jpg