Meine Erwartungen an die kommende Staffel sind nicht sehr hoch, denn RTL verbockt es doch sowieso wieder, warum sich also Hoffnungen machen? Was ich allerdings erwarte ist ein Minimum an Ernsthaftigkeit, keine Logikfehler wie bei Tödliche Wahl und halbwegs ordentliche Drehbücher. Dass die Folge mit André der reinste Schuss ins Knie wird ist wohl auch für den ein oder anderen sicherlich verständlich. Nachdem ich mal so die Inhaltsangabe gelesen habe, kann die Folge nur schlecht werden.
Allgemein verstehe ich es nicht, warum man denn jetzt plötzlich alle Figuren näher "beleuchten" möchte, dass dies nicht funktioniert hat man ja schon bei der Folge "Katerstimmung" gesehen, wie jemand in diesem oder einem anderen Thread bereits erwähnt hat. Sowas ging früher, heute traue ich mir allerdings mit ruhigem Gewissen sagen, dass dies scheitern wird. Nicht, wenn man zu viele Figuren in der Serie hat, die nicht ernstzunehmen sind, sprich einer Kim Krüger oder einem Ben Jäger oder einem Semir Gerkhan in der aktuellen Variante.
Hoffentlich schafft es RTL zumindest die Rückkehr von André ordentlich zu erklären, nur erfahrungsgemäß aus den letzten Staffeln, wird auch das scheitern, oder nicht ordentlich gelingen. Fairerweise muss ich zugeben, dass dies sicher keine leichte Aufgabe ist, aber RTL hatte ja entsprechend Zeit und es so gewollt, somit ist auch dieses Argument im Grunde überflüssig.
Also: RTL hat(te) es in der Hand, was ordentliches draus zu machen, aufgrund von Eindrücken von hundkatzemaus weiß ich aber jetzt schon, was zu erwarten sein wird. Lasse mich allerdings gegenteilig von RTL überraschen, sofern sie das schaffen sollten.