Beiträge von Cobra 11

Danke für's hochladen, Marcus. Ich hoffe nur, dass RTL das Video nicht sperren lässt. Das passiert ja des öfteren, da das Content ID-System von YouTube sehr schnell ausschlägt.

Zum Menü: Es macht ja an sich einen guten Eindruck - wenn jetzt die Folgen noch top wären...

Ich habe bisher mal die Folgen so angeschaut (bis einschließlich der Folge "Yakuza") und muss sagen, dass mir die Serie doch sehr gefällt. Die Besetzung finde ich auch völlig passend. Und Max Müller bringt mir immer mal wieder einen Grinser ins Gesicht, wenn sein österreichischer Dialekt hochkommt (ob gewollt oder auch nicht).

"Ois kloa", "No de oide geht in Hefn..." :D

Auch Thomas Anzenhofer als "Dobbs" ist klasse, vor allem wenn er wieder mit seiner "seriösen Helifirma" anfängt. Schade eigentlich, dass die Serie eingestellt wurde.

Ich dachte, dass die ersten Folgen letztes Jahr noch nicht in falsches 16:9 verwandelt wurden.

Bist du dir da sicher? Ich weiß nur noch, dass ich die Folgen sofort gelöscht habe, weil ja was mit dem Seitenverhältnis nicht in Ordnung war. Ob das aber bei "Höllenfahrt auf der A4" schon der Fall war, weiß ich jetzt auch nicht mehr. Das Problem ist halt auch, dass man bei RTL nicht sicher gehen kann, ob auf den Now-Plattformen immer die Dateien in den Videoplayer eingebettet werden, die ursprünglich hochgeladen wurden. Auf RTLNitro-Now beispielsweise werden die Folgen im 16:9 Format angeboten, während aber die Folgen auf RTLNow in originalem Seitenverhältnis abrufbar sind. Dabei schließe ich jetzt auch mal den Fall aus, dass das Problem beim Videoplayer liegt, denn wenn man in den Quelltext der Seite reinschaut, kann man ja sehen, dass es zwei verschiedene Dateien sind, weil die Pfade nicht identisch sind.

Man hat diese ungeschnittene Fassung, die sowieso nur in der Nacht lief, vielleicht nicht extra in 16:9 umbearbeiten lassen und es somit beim Alten gelassen wie bei der 1. Ausstrahlung letztes Jahr und demnach war es 4:3.

Stimmt, das könnte der Grund dafür sein, daran habe ich nicht gedacht. Aber die Ausstrahlung von letztem Jahr war doch auch in 16:9 oder sprichst du da auch die Nachtwiederholung an?

Die Nachtausstrahlung von Tulpen aus Amsterdam war in 4:3, die von Blinde Liebe jedoch in 16:9.

Danke, das war mir nicht bewusst. Aber warum zur Hölle sendet man eine Folge in 4:3 bei Nacht und eine wieder in 16:9, stellt aber gleichzeitig auf rtlnitronow.de die Folgen auch nur in 16:9 bereit? Ich denke, das muss man nicht verstehen.

Oh wie schön! Mit jeder News, jedem Video, jedem neuen Bild freue ich mich umso mehr auf die neue Staffel, die wird bombastisch werden. Die ganzen Forderungen von einigen Zuschauern, die Verbesserungen von denen die Macher schon seit mehreren Staffeln sprechen, all das wird diesmal erfüllt werden. :pinch:

Man merkt richtig, wie RTL die Zuschauer für jegliche Kritik in den Arsch tritt. Beinhart, ohne Rücksicht auf Verluste. Dabei ist es denen auch noch scheißegal, ob "Nacktkünstlerinnen", Promis die nie im Leben Schauspieler sind/wären oder Tiere herhalten müssen. Das N in RTL steht wohl tatsächlich für Niveau. Das schafft wohl wirklich nur RTL. Meine Fresse, ey!!!

Es braucht jetzt auch niemand mit Argumenten kommen, dass das nur Setbilder sind, ich meine, so katastrophale Bilder und Videos haben wir bisher in noch keiner einzigen Staffel zu Gesicht bekommen, also worauf sollen wir denn noch warten? Man soll den Kritikern doch gleich sagen, dass deren Meinungen RTL einen Scheiß interessieren. Verdammt nochmal, das kann doch nicht wahr sein! Mir platzt jetzt allmählich echt der Kragen.

Campino: Dein geposteter Direktlink zum Bild dürfte nur irgendein Thumbnail sein, jedenfalls ist das Bild mit dem Hinweis versehen, man solle auf das Bild klicken um es in voller Größe zu sehen, hier also der Direktlink: http://nd06.jxs.cz/203/547/0932d35470_94276533_o2.jpg

Wurde zum Glück in 16:9 gesendet

Nicht zum Glück! Es muss leider heißen ^^

Verstehe noch immer nicht, warum Cobra 11 in (beschissen) geschnittenem 16:9 gesendet wird, "Der Clown" beispielsweise aber in originalem 4:3 ausgestrahlt wird. Schließlich sind doch beides Produktionen, die von RTL in Auftrag gegeben wurden, oder? Mal abgesehen davon, dass man sich die 4:3 Aufnahmen jederzeit am PC selbst in 16:9 zuschneiden kann, denn oben und unten aus dem Bild was rauszuschneiden (was oftmals zu abgeschnittenen Köpfen führt, da das zurechtschneiden wohl von Programmen automatisiert ausgeführt wird) kann jeder.