Beiträge von Cobra 11

    Deshalb habe ich dann nach den ersten paar Samstagen nur noch die Folgen aufgenommen, die standardmäßig in 16:9 gesendet wurden. Warum man aber die Folgen für das 16:9 Format zurechtschneidet ist mir nach wie vor unverständlich, vor allem auch, da es oftmals den Eindruck macht als wären die Bilder nicht benutzerdefiniert zurechtgeschnitten, sondern von einem Programm zurecht geschnitten worden.

    Warum ändert man das überhaupt? Sollen's doch einfach so lassen, wie das Original ist... :|

    Frag das mal die beim RTL, andere Folgen laufen ja auch im originalen Seitenverhältnis, siehe "Der Clown".

    Hast du denn keine DVDs, weil du die Folgen gerne im 4:3 aufnehmen möchtest?

    Doch, ich habe schon DVDs, die meisten Folgen sind aber noch Aufzeichnungen von damaligen Fernsehausstrahlungen, entsprechend schlechter ist die Auflösung und Qualität der Folgen. Da ich mir aber nicht extra DVDs zusätzlich kaufen möchte (ich habe mir nie wirklich Cobra 11 DVDs gekauft, alleine schon aus dem Grund, dass man nicht fähig ist die Folgen auf den DVDs uncut zu veröffentlichen), versuche ich durch RTL Nitro die Folgen aufzuwerten.

    Interessant..."Unter Feinden" wurde bisschen gekürzt

    Dann habe ich mir das also nicht eingebildet... Dann bleibe ich eben noch bei der Aufnahme von 2008, mal schauen wie es dann nächstes Jahr mit der Folge aussieht.

    Das Bild war immer voll ausgestrahlt. Bedeutet das dann 4:3 oder wie?

    Kommt drauf an, es kann sein, dass dein Fernseher auch bei einem 4:3 Bild das Bild auf 16:9 streckt, dann sind aber meistens die Köpfe etc. in die Breite gezogen.

    Ansonsten schau dir mal dieses Bild an, dann kannst du den Unterschied evtl. besser merken ;)

    was wollen die damit eigentlich erreichen?!

    Klicks und wenn die klug sind lassen die die Videos monetarisieren und verdienen sich Geld nebenbei. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt richtig klappt bei RTL-Videos, denn die lässt RTL ja alle sofort sperren.

    "Entführt" war glaube ich die erste Folge in 16:9, man hatte dann aber wohl noch ein paar Folgen der anderen Produktionsstaffel übrig, die dann wieder im 4:3 Format gesendet wurde. Laut der Cobra 11 Fanabteilung müsste das also am 20.09.2007 gewesen sein.

    "Höllenfahrt auf der A4" war aber definitiv noch in 4:3.

    Ich denke mal schon, dass das mit Kiefer was wird und ich denke mal nicht, dass RTL nach 2 Jahren auf die Idee kommt ihn dann rauszuhauen, wenn er eh schon ein "Wunschkandidat" seie.

    Auch wenn Vinzenz ein Wunschkandidat von RTL ist, heißt das noch lange nicht, dass er die Quoten in die Höhe treibt. Spätestens die zweite Staffel mit ihm wird wohl ein richtiges Quotentief erreichen, davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Grund dafür ist, dass ein Großteil der Tom Beck Fans entfallen wird und der Rest wird sich wohl was ordentliches vom neuen Partner erwarten, wenn nicht bereits fast alle Cobra 11 Fans durch die zum Teil erheblich schlechten Folgen mit Tom Beck vergrault worden sind. Also wer bleibt denn dann noch übrig? Die "paar" Zuschauer werden nicht für viel Markenanteil sorgen und dann ist die Frage, wie lange sich RTL das leisten kann. Aus diesem Grund war RTL wohl auch nicht so erfreut über den Ausstieg von Tom Beck, weil die jetzt genau wissen, dass sie Dreck am Stecken haben, wenn nichts ordentliches kommt.

    Ich erfreue mich zur Zeit an den Chris-Folgen auf RTL-Nitro. Ich wünschte Kiefer würde so werden.

    Weil du gerade die Chris-Folgen ansprichst: Eines der besten Beispiele ist da meiner Meinung nach ja Nemesis, wo man einfach die Vergangenheit von Chris sensationell gut in die Story einfließen lies, das wird mit Alex Brandt nicht passieren, dafür würde ich aktuell noch meine Hand ins Feuer legen. Der Schauspieler der eine ordentliche Backgroundstory haben soll, in diesem Fall eben Vinzenz Kiefer, sollte auch dem Aussehen dafür entsprechen. Ich kann mir beim besten WIllen nicht vorstellen, dass es glaubhaft rüberkommt, wenn man bei Vinzenz sowas wie bei Gedeon einführen will, das sind zwei Personen die unterschiedlicher nicht sein könnten.

    [...] werden wir einfach mal sehen, wie die das umsetzen, vielleicht machen sie das ja auch gut!

    Mag schon sein, nur die Chancen oder eben Gefahren dafür, dass die Folge ziemlich lächerlich wird, sind sehr hoch. Daher hatte ich ja auch das mit dem Schweinekram erwähnt, davon wird dann nämlich in dieser Folge auch zur Genüge drinnen sein, zumindest an Sprüchen. Und nein, damit meine ich jetzt nicht die Schweine, also die Tiere, sondern das ist auf den Sexismus bezogen, sofern das jemandem unklar sein sollte. Nicht, dass wir dann wieder eine Folge präsentiert bekommen die völlig mit unpassenden Sprüchen bestückt ist, hatten wir ja alles schonmal.

    Ich freue mich auf die letzten Ben-Folgen, egal ob albern oder nicht und wie am Fantreffen Niels Kurvin erzählt hat, soll Kiefer ein netter Zeitgenosse mit einer interessanten Backgroundstory sein-sind wir mal gespannt, oder?

    Ich freue mich auch auf die letzten Ben-Folgen, ob das jetzt wegen der neuen Figur ist oder weil man die nochmal genießen sollte (sofern das überhaupt möglich sein wird), sei jetzt mal dahin gestellt. Diese Sache mit der Backgroundstory zur Figur Alex Brandt kann aufgehen, muss aber nicht. Da die Figur Chris Ritter bisher die einzige Figur mit einer ordentlichen Vergangenheit - die auch Erwähnung in den Folgen fand - war, ist es schwer einzuschätzen ob das nochmal gelingt. Ich würde aufgrund der vergangenen Staffel behaupten, dass es daneben geht, obwohl man ja auf der Folge, in welcher Vinzenz bereits mitgespielt hatte, aufbauen könnte.

    Aja, interessant...das ewige Explorer vs. Firefox Thema. Im Firefox ist die Blu-ray nämlich nicht zu sehen.

    Also im Firefox in der Version 21.0 ist die Blu-Ray zu sehen, ansonsten mal den Cache leeren.

    Hä, wie kann denn das sein?

    Liegt am Einbinden des Objektes (in dem Fall vom Bild) in die Webseite, der Internet Explorer erfordert oftmals eigene Einbettungsarten um die Objekte korrekt darstellen zu können.

    susan: Du hast schon teilweise recht mit dem was du schreibst, Abwechslung fehlt bei Cobra 11 weit und breit und das ist auch ein großer Kritikpunkt von mir, nur stelle ich mir unter Abwechslung oder Neuerungen was anderes vor als ein Schwein, das im Auto sitzen können muss oder eine Wohnung verwüsten können muss oder überhaupt ein Schwein in der Folge auftaucht. Und wie man in dieser Staffel gesehen hat - und ich denke da spreche ich für einen Großteil der sich aktiv an den Meinungen beteiligenden User - gab es 2 negative Folgen in dieser Staffel, die an Dämlichkeit kaum zu überbieten waren.

    Daher befürchte ich, dass es in der Schweinekram-Folge ^^ wohl genauso sein wird.

    [...] Weil sich das hier irgendwie so anhört, als ob die Folgen einfach sch**** wären.
    Also nach dem Motto: "Oh man... schon wieder Ben."

    Lies dir mal die Meinungsthreads zu den aktuellen Folgen so durch, ich bin auch nicht gerade begeistert von den Ben-Folgen. Die Gründe dafür lassen sich aus den entsprechenden Posts herauslesen.