Also die Strategie von denen, die Zuschauer an das eigene Programm zu "binden", muss man nicht verstehen, das ist doch völlig hirnrissig. Warum strahlt man denn jetzt wieder die Folgen aus, mit denen man auf RTLNitro mit Cobra 11 an den Start ging? Ich bin mir jetzt schon sicher, dass nach den ersten paar Samstagen dann wieder das Programm geändert wird, weil die Einschaltquoten fehlen werden. Die Ben-Folgen sind ja auch völlig fehl am Platz, die Figur existiert derzeit ja noch in den aktuellen Folgen. Warum man nicht von Anfang an mit "Bomben bei KM 92" oder zumindest "Ausgesetzt" anfing, die Serie auszustrahlen verstehen wohl auch nur die bei RTL. Das einzige was ich jetzt bei dem erneuten Ausstrahlen der Folgen hoffe ist, dass die Folgen im originalen 4:3 Verfahren ausgestrahlt werden und nicht wieder im 16:9 Format.
Beiträge von Cobra 11
-
-
Aufgrund des Smileys würde ich auch sagen, dass das Logo nicht geändert wurde und das Cover allgemein ziemlich besch***** aussieht
-
Yon: Vielleicht Bad Bank?
-
Und ja die Aussage von Beck ist mal wieder großes Kino, soll besser bei der Musik bleiben, Schauspielern kann er definitv nicht
So sehe ich das allerdings auch.
Zum "Interview" und zur Seite selbst: Sorry, aber das ist doch der größte Mist den es im Netz zu finden gibt. Die Worte mit denen dort Journalismus betrieben wird sind grausam, das ist dann wohl eher Journalismus für Arme. So sehr wie die Tom Beck hervorheben wirkt das ja echt, als hätte das irgendein 14-jähriges Mädchen geschrieben, das total auf Tom Beck abfährt.
Zitat von PromiflashUnd somit dürfte "Alarm für Cobra 11" also auch weiterhin für die Frauen attraktiv bleiben, denn ganz ehrlich: Es hätte uns doch wesentlich schlimmer treffen können!
Ja ganz sicher, man muss sich ja nur mal die ganzen Hater-Kommentare auf Facebook oder sonstwo zu Vinzenz Kiefer durchlesen, der wird dort zum Teil übelst beschimpft und damit meine ich nicht Aussagen wie, dass er hässlich ist.
-
Es gibt aber die ungeschnittenen Nachwiederholungen.
Stimmt, hattest du ja eh oben schon erwähnt, aber das ist doch auch Mist, bei den Nachtwiederholungen hält sich RTL nämlich gerne nicht an die genaue Sendeangabe, da musst du ja dann 1 Stunde +/- an Sendeverzug einplanen, aber gut wenigstens etwas. -
RTL lässt die Zuschauer auf einem seiner Fernsehsender das Programm bestimmen? Na dass ich das noch erlebe, die könnten die Zuschauer viel mehr bestimmen lassen
BTT: Finde ich an sich schon klasse, dass der Clown direkt im Anschluss zu Cobra 11 läuft, wobei ich mich ja auch hier frage, ob sie denn beim Clown auch wieder die Folgen auf 16:9 zurechtschneiden oder doch das originale Seitenverhältnis beibehalten, zum Sammeln der Folgen wäre mir 4:3 ehrlich gesagt lieber.
@CobraMan: Es könnte aber durchaus sein, dass bei RTLNitro dann die Cobra 11 Folgen wieder auf zwei Folgen pro Samstag limitiert sind, denn am 8. Juni läuft noch der Pilot "Stadt in Angst" und dann sind nicht mehr viele Chris Ritter Folgen übrig. Und dass RTL dann tatsächlich mit den Ben Jäger Folgen beginnt hoffe ich doch nicht, die haben Ende 2008 Erstausstrahlung gehabt, dafür ist der Abstand einfach viel zu kurz um die jetzt schon wieder alle nacheinander zu wiederholen, die sollen lieber mal die Folgen von früher zeigen, z. B. "Die Anhalterin" oder eben die Folgen, die nie uncut liefen oder auf DVD veröffentlicht wurden. Wobei das wohl auf RTLNitro eh nicht der Fall sein wird, da es ein Free-TV-Sender ist.
-
Ein exzellenter Partner
Meine Worte, vor allem Nemesis war einfach wow.
Schade, dass man das damals einfach alles so in den Sand gesetzt hat und von dieser Ernsthaftigkeit abgesprungen ist. Das wird auch so mit dem neuen Partner nicht wieder gelingen. Dazu ist viel zu viel negatives in der Zwischenzeit passiert, leider.
-
Rare: Ah, das wusste ich nicht, dann kann man ja zumindest auf ein positives Ende beim "Auferstehungs-Piloten" hoffen
-
Sicher du hast Recht bei "Tödliche Wahl" hat man auch Fehler gemacht etc...aber hier würd ich ganz klar die Regiebesetzung die Schuld daran geben.
Aber die Regiebesetzung ist doch nicht für das Drehbuch verantwortlich, oder? Da waren ja auch so viele Fehler drinnen.
Letzten Endes können wir eh nur abwarten und das beste hoffen, dass es kein so toller Pilot wird wie er vor ein paar Jahren noch möglich gewesen wäre ist sich wohl der Großteil der Zuschauer einig (zumindest die, die von den ganzen ausgestrahlten Folgen ausgehen), dazu ist zu viel schlechtes in der Serie passiert, vielleicht machen sie's bei diesem Piloten ja endlich wieder mal um einiges besser.
-
Rare: Zum "Auferstehungs-Piloten": Ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass da große Stunts, viele Versprechungen gemacht werden, aber wohl wieder nix dahinter ist. Hat man ja in gewisser Weise auch bei "Tödliche Wahl" zu sehen bekommen. Eine extrem aufwendige Ankündigung, den ganzen Tag ist der Trailer rauf und runtergelaufen und was war am Ende: Eine Folge mit etlichen Logikfehlern und ja, den Rest habe ich ja eh schon mal erwähnt.
Habe auch schon große Angst davor, dass sie den Piloten so massiv daneben drehen, dass es eine Schande wird, nachdem die vergangene Staffel so bergab ging in gewissen Folgen. Versteht mich nicht falsch, ich würde selber gerne einen klassen Pilotfilm sehen, vielleicht auch sowas geniales wie es bei "Auf Leben und Tod" war (natürlich nicht die gleiche Handlung oder so), nur habe ich halt so meine Bedenken bei dem ganzen, vor allem ob das mit den dort auftauchenden Schauspielern überhaupt möglich ist.
-
[...] Wenn das nicht geht, dann läuft irgendwas falsch. Auch meine Meinung.
Bei Cobra 11 läuft in letzter Zeit so einiges falsch
Wenn man sich die Folgen von früher anschaut, dann merkt man auch, dass nicht zwingend versucht wurde so viele Promis wie nur möglich in eine Folge zu packen. Mittlerweile müssen ja schon in jedem 90-Minuten-Piloten Gaststars auftreten, den Sinn dahinter habe ich aber bis heute nicht verstanden. Es ist ja nicht so, dass die Zuschauerquoten dadurch wahnsinnig in die Höhe rauschen, trotzdem versucht man es immer wieder. Die Produzenten und RTL sagen zwar, dass sie versuchen die Serie wieder zu verbessern, aber wie soll dass den funktionieren, wenn ständig am gleichen Fehler "gearbeitet" wird, der aber nach wie vor nicht behoben ist.
Wenn ich da an "Auf Leben und Tod" denke, da war der Anfangsstunt auch nicht schlecht, dafür hat man dann den Rest der Folge eben etwas mit den Stunts eingespart, wobei trotzdem tolle Actionszenen zusammen kamen. Da hatte auch das Drehbuch noch Qualität, da war einfach alles perfekt und die Nebendarsteller waren nicht zu wenig einbezogen in die Folge. Und was macht man heute? Heute lässt man ein Auto von der Autobahn wegspringen! Warum? Ich versteh's einfach nicht. Da wird meiner Meinung nach einfach an den falschen Stellen verändert, oder auch einfach gar nichts gemacht. Die Qualität hat sich im Gegensatz zu früher einfach so dermaßen verschlechtert, das ist erschreckend. Liegt aber auch einfach den falschen Darstellern, die nicht zu Cobra 11 passen, sowie an RTL, denn die haben die Serie in eine völlig falsche Richtung gebracht. Und das wird wohl auch mit Vinzenz Kiefer so weitergehen.
-
Ich dachte du hättest die DVDs.^^
Sagt wer?
@gast: Yon hat eh schon erläutert was ich damit eigentlich meinte. Es sieht einfach zum Teil "künstlich" aus, wenn man bei Gesichtsaufnahmen plötzlich nur noch den ganzen Kopf ohne Hals oder sonstiges sieht.
So ist es. Merkt man auch sehr gut bei den Credits, die fast über die ganze Breite ausragen.
Jaja, da wurde bei Höllenfahrt auf der A4 glaube ich sogar jemand ganz weggeschnitten im unteren Bildbereich, warum sie dieses Cropping gemacht haben verstehe ich bis heute noch nicht, weil's ja nicht bei allen Serien gemacht wurde.
-
Wenn RTL auf RTL Nitro die Folgen mit Ben Jäger nach Chris Ritter zeigt wäre das ja völlig dämlich. Die Folgen mit Ben werden ständig wiederholt, die kennt man ja jetzt wohl schon in- und auswendig. Noch dazu auf zwei RTL-Sendern ist ziemlich viel. Stattdessen sollte man mal Folgen zeigen die früher liefen, warum sich RTL nach wie vor so stark davor währt ist mir schleierhaft.
Ich verstehe auch nicht warum man die Folgen nicht mit dem originalen Seitenverhältnis sendet, diese oben und unten beschnittenen Folgen sehen einfach blöd aus. Man hatte damals ja auch Balko (?) in 4:3 gesendet. Schade, ist für mich auch ein Grund warum ich die Folgen auf RTL-Nitro nicht aufzeichne.
-
@Cobra11: gibts dafür irgendeine Anleitung im Inet, wie man das macht?
http://www.google.com/alerts?hl=de - ist eigentlich selbsterklärend. Im Textfeld "Suchanfrage" die entsprechenden Stichwörter eintragen (z. B. cobra 11), in den entsprechenden Drop-Down-Feldern das gewünschte auswählen, zum Schluss noch die E-Mail-Adresse angeben, danach den Button "Alert abschicken" klicken und dann läuft das ganze schon.
Solltest du noch weitere Fragen dazu haben schick mir einfach eine PN, geht jetzt dann doch ziemlich in den OT-Bereich.
-
Einfach hier öfters reinschauen!
... oder mehrere Google-Alert's mit verschiedenen Keywords erstellen, dann bekommst du immer eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald ein Google-Bot einen entsprechenden Eintrag "gefunden" hat -
Tödliche Wahl - Eine Meinung (Teil 2)
Aber nochmal ein Wort zu dieser Staffel: Dass Tom Beck als Ben Jäger die Serie nicht durch den Serientod verlassen wird war mir im Grunde von Anfang an klar, dass man dann aber eine so hoch angepriesene Folge allerdings einem Ende gleichsetzt, dass bescheuerter nicht hätte sein können gibt mir Bedenken. Man hat doch mit "Tödliche Wahl" gezeigt, dass man's noch drauf haben könnte, wenn man mal eine Folge nicht auf Kindergartenniveau ansetzen würde. Aber da hilft jegliche Kritik nichts, RTL hat es anscheinend nicht nötig bei schwachen Quoten was an der Serie zu ändern, stattdessen macht man mit demselben Konzept weiter, wenn auch leicht abgeändert. Wie sich da die Serie mit einem neuen Partner bessern soll ist mir ein Rätsel, denn wenn die meinen, dass mit einem neuen Partner wieder alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, dann haben die sich kräftig geschnitten. Man kann eine Serie nicht mal so und mal so drehen, wie es den Produzenten halt so in den Kram passt. Man müsste normalerweise eine Vorlage der Serie haben, warum man das allerdings permanent ignoriert und weiterhin Folgen produziert, wofür sich jeder andere Sender in Grund und Boden schämen würde, tja das kann wohl nur RTL beantworten. Jedenfalls wird ein Partnerwechsel nicht viel nützen, wenn man nicht am Grundkonzept der Serie schraubt und genau das hat man in Zukunft wohl auch nicht vor. Schade, dass RTL seine eigene, einst tolle Serie so gegen die Wand fährt. Wenn man noch rechtzeitig bremst, dann kann man auch einen größeren Unfall vermeiden, wenn man allerdings immer so weitermacht, permanent die kritischen Äußerungen der Zuschauer ignoriert, dann wird es irgendwann einen starken Unfall geben und der wird für RTL sicher nicht erfolgsversprechend sein, denn irgendwann wird eine Serie kommen, die genau das erfüllt, was RTL aus Cobra 11 entnommen hat und dann wird diese Serie wohl im deutschen Sprachraum die Marktmacht an sich reißen und dann hat RTL alles verloren und zwar wirklich alles.
-
Etwas verspätet gibt's nun auch meine Meinung zum Staffelfinale:
Tödliche Wahl - Eine Meinung (Teil 1)
Tödliche Wahl - die Folge die man nie vergisst. Ich hatte mir schon die Woche davor die Frage gestellt, warum man die Folge nicht vergisst, weil's so toll ist oder so grottenschlecht? Bis zum zweiten Teil der Werbung war die Folge wirklich gut, nicht so gut wie sie es hätten machen können, aber sie haben sich Mühe gegeben, doch dann eilte das Ende der Folge herbei und das war richtig schlecht, wenn nicht sogar richtig scheiße. Man merkte wie den Drehbuchautoren die Zeit davon lief, das ist aber kein Grund für mich, dass man ein solch dämliches und abruptes Ende gestaltet, was wieder mit dämlichen Szenen bestückt ist. Anstatt dass man einen Cliffhanger einbaut macht man wieder so ein unnötiges Ende. Schade eigentlich, denn die Folge hatte wirklich nach extrem langer Zeit mal wieder einen guten Inhalt, auch die Schauspielleistung war diesmal schon besser, allerdings nicht perfekt, dazu fehlte noch so einiges. Die Folge bot viele Möglichkeiten, viele davon wurden gnadenlos ignoriert und wieder nach dem "Standardschema" gedreht. Offenbar halten die es nicht für wichtig den Zuschauern ein ordentliches Endprodukt abzuliefern, nein ganz im Gegenteil, stattdessen machen sie noch fleißig Werbung für eine Folge die von vorne bis hinten voller Logikfehler ist, die ja so dramatisch enden wird - aber im Endeffekt hat eh wieder der gleiche Mist wie sonst rausgeschaut. Hätte mir diesmal wirklich wieder mal eine bessere Folge erwartet, eine Folge die zumindest zum Teil an die alten Zeiten anknüpft. Das wurde ja auch in gewisser Weise versucht und trotzdem war die Folge nicht das, was Cobra 11 ausmacht, obwohl die Folge viel Potenzial hatte. Wenn man aber wieder mal völlig am Zuschauer vorbeidreht, dann braucht man sich nicht über Kritiken zu wundern.
Aber ich beginne mal ganz von vorne: Der erste Eindruck war jetzt nicht gerade überwältigend, hatte mir schon länger gedacht, dass sie wahrscheinlich die Vorschau als Beginn der Folge verwenden. Dazu muss ich erst mal nicht viel sagen, das kommt später noch dran, denn das kam ja in der eigentlichen Folge selbst auch noch einmal vor, warum man allerdings diese Szene mit Semir im Gefängnis gedreht hatte, die so nie in der eigentlichen Folge vorkam - tja, das ist einer der vielen Logikfehler der Folge. Also los geht's bei 32 Stunden früher: Die Szenen bei den Gerkhan's zuhause, die waren in Ordnung, aber als Semir Ben vor dem Gerichtssaal traf ging's auch schon wieder los, Ben muss mal schön einen Spruch bezüglich der Nanny bringen. War ja noch zu verkraften, danach ging's im Gerichtssaal weiter und das fand ich jetzt nicht unbedingt schlecht gemacht, aber auch nicht besonders. Das darauffolgende Gespräch zwischen Semir und Ben war auch in Ordnung, auch hier habe ich nichts großartig zu bemängeln gehabt.
Jetzt folgte allerdings schon der erste Kritikpunkt als die beiden diesen Thorben und die anderen "überraschten". Es geht offensichtlich nicht ohne MP-Geballere, also wieder das übliche, interessiert wohl kaum noch jemanden und wird zunehmend langweiliger, wenn das in (fast) jeder Folge der Fall ist. Als Semir dann von diesem Thorben überrascht wurde und ihm dann das Video von Steffen Raisser gezeigt wird, da war Semir's Reaktion mit "Was?" meiner Meinung nach fehl am Platz, das hätte man besser machen können, evtl. mal wieder mit einem Ausraster von Semir, den er oft bei der Schrankmann hatte, funktioniert aber anscheinend wieder nicht, da man ja nicht zu sehr an alte Zeiten anknüpfen darf, dann müsste sich RTL ja eingestehen, wie sehr sie die Serie zerstört haben. Dieses "… stirbt deine Familie" von diesem Thorben fand ich echt klasse, aber warum nicht mehr Dramatik? Da hätte man ruhig - so wie im x-mal gezeigten Trailer - diese Aussage im Echo laufen lassen können und auch die Spannung anheben können, dies wurde aber wieder nicht getan. Die Nanny wurde zwar erschossen, aber als gute Leistung würde ich das nicht sehen, da hätte man ruhig mal etwas mehr Brutalität einbauen können.
Das Problem mit dem neuen Handy - was ein Zufall, dass die Chefin ausgerechnet in dieser Folge ein neues Handy bekommt, wo sich überhaupt niemand auf der Dienststelle damit auskennt. Für mich einfach nur eine billige Ausrede, damit man einen vernünftigen Übergang finden konnte. Ohnehin denke ich, dass eine Dienststellenleiterin ein Handy bekommt, das funktionsfähig ist und auch alle Updates eingespielt hat. Übrigens hat man im Büro von Semir und Ben einen Tontechniker gesehen, aber das nur mal so am Rande erwähnt. Man sollte halt solche Webcam-Schaltungen unterlassen, wenn diese bisher in noch keiner Folge gezeigt wurden und man es nicht für nötig hält, auf solche Details zu achten.
Carina Wiese's Schauspielleistung war in Ordnung, vor allem wie sie versucht hatte die Kinder zu beruhigen. Was mich allerdings wieder mächtig störte war, als Semir da an dem Laptop war, wo die E-Mail mit dem Foto von Andrea und den Kinder ankam, denn was war danach wieder als Browser-Verlauf eingeblendet? Irgendwelche Porno-Webseiten und der ganze Shit. Was soll das bitte??? Auf so eine Scheiße kann ich gepflegt verzichten und das geht mir auch mal irrsinnig am Arsch vorbei. Da braucht keiner mit irgendwelchen Ausreden antanzen, das zeigt für mich einfach nur das Niveau der Serie und das ist für mich ehrlich gesagt schon tiefer als Null. Diesen Mist können die sich mal sonst wo hinstecken! Man kann ja anscheinend nicht ohne solchen Mist auskommen, man muss es einfach in jede Folge reinpacken. Die Szenen als Semir hilfesuchend in diesem Day-Spa verschwindet waren halbwegs in Ordnung, aber auch nur solange, bis ich dann am Ende näheres davon erfuhr, denn das war ja echt das letzte. Die Kampfeinlagen auf dem Dach hatten was, hätte man ruhig noch etwas länger und härter machen können, aber das wäre ja wohl wieder zu viel verlangt. Sowas könnte ruhig öfters vorkommen.
Als Semir verzweifelt versucht seine Familie zu befreien, da hatte man wieder zum Teil den ernsten Semir erkannt, der für seine Familie da ist und mal nicht Superman à la Ben Jäger war. Auch sehr gut fand ich es, als Semir von diesem Thorben zusammengeschlagen wurde, das war doch früher auch öfters der Fall. Wie Semir anfing zu schreien, dass er Ben umbringen wird, das fand ich auch genial, hat man ja schon länger nicht mehr gesehen. Die wohl beste Szene der Ben Jäger-Ära wurde auch in dieser Folge gezeigt, und zwar als Semir mit der Waffe vor Ben steht, ihm damit droht er würde ihn erschießen, das Schreien von Thorben "Leg ihn um!" - Geil, richtig klasse, das fand ich echt toll, auch als Semir sich dann selbst die Waffe an den Kopf richtet: Das macht was her und war wohl tatsächlich eine der besten Szenen überhaupt in der gesamten Cobra 11 Geschichte, trotzdem hatte es für mich dann wieder irgendwie einen lächerlichen Eindruck, als Semir dann die Waffe wieder vom Kopf weggezogen hatte, erst so - dann wieder so. Schade, klar hätte man Semir nicht umlegen müssen, aber da war ein richtiger Spannungseffekt vorhanden, man hat den aber wieder zu schnell gestoppt
Die Chefin gehört auch weg, sorry aber sowas von dämlich wie die sich als Chefin anstellt, das ist nicht zu fassen. Ich sehe da auch keinen Grund noch näher darauf einzugehen, dass sie einfach fehl am Platz ist, da ist sich wohl der Großteil hier einig.
Nachfolgendes überspringe ich jetzt wieder, da es für mich halbwegs in Ordnung war, wenn auch nicht perfekt. Der Kampf am See - war echt wieder was tolles, aber diese Auflösung davon, meine Fresse wie dämlich erklärt RTL denn seine eigenen Zuschauer? Ohne Auflösung war dieser Kampf echt gut gemacht, aber es wäre ja so vieles in der Folge besser gewesen, ohne die Auflösung von dem Ganzen. Die Szenen auf dem Parkhaus: Man weiß doch, wie man es machen soll, warum werden also immer so schlechte Folgen gedreht, wenn man durchaus noch weiß, wie man es anstellen sollte.
Das Ende: Eine Katastrophe wie die gesamte Staffel. Das ist ja an sich nichts neues, nur dann sollen die mal nicht so groß das Staffelfinale ankündigen, wenn am Ende immer nur derselbe Scheiß rausschaut. Dazu will ich mich auch nicht zu stark äußern, denn da könnte ich mich nicht mehr beherrschen und würde wild drauf los schreiben. Es soll aber gesagt sein, dass das Ende der Folge die Serie widerspiegelt, wie schlecht die Serie wurde und auf welchem bedauernswerten Niveau wir mit der Serie stehen. Sorry RTL, aber damit habt ihr die Folge ja richtig verbockt, da schafft man es einmal in 5 Jahren eine ordentliche Folge zu drehen und dann macht man solch ein Ende - ich verstehe es einfach nicht.
Ich wäre sogar so weit gegangen, dass ich evtl. sogar 7 Punkte für die Folge vergeben hätte, aber das Ende war sowas von schlecht, das hat für mich die gesamte Folge runtergezogen. Wenn man nicht fähig ist nur eine einzige Folge einer Staffel auch nur annähernd ordentlich zu produzieren, dann muss man sich entscheiden: Entweder man macht was ordentliches und legt dafür auch mal eine Jahrespause ein (oder wenn nötig auch zwei) oder man setzt dem ganzen schlicht und ergreifend ein Ende, angesichts dieser Staffel wäre ich definitiv für letzteres.
Meine Punktevergabe: 3/10 Punkten
-
@CobraMan: Auf eigene Faust
-
Aber da er ja den Serientod als André Fuchs hatte wird er als Gangster bestimmt kommen oder?
Naja den richtigen Serientod hatte er ja nicht, er ist ja nur durch die Harpune ins Wasser katapultiert worden. Aber ob er tatsächlich als André Fux zurückkehrt ist nach wie vor nicht bekannt.
-
Außerdem ist bis jetzt kein Partner mehr zurückgekommen (außer Mark Keller - aber ja doch nicht richtig).
Doch, René Steinke ist damals wieder eingestiegen als Tom Kranich, auch wenn seiner Figur dann letzten Endes doch das Ende gesetzt wurde.
Warum dann Beck?
Na weil Beck quasi die Lebensversicherung von RTL ist, sollte Cobra 11 mit dem neuen Partner noch weiter bergab gehen, dann wird wahrscheinlich Beck zurückgeholt, damit doch noch irgendjemand Cobra 11 schaut. Blöd für RTL wird es, wenn dieser das Angebot jedoch ablehnt.