Beiträge von Cobra 11

    Sofern ein Cliffhanger beabsichtigt ist, dann ist die gezeigt Szene wohl eher die Endszene und wenn da nicht noch mehr zu sehen ist, als in der Vorschau bzw. auch da so schnell der Szenenwechsel passiert, dann ist die Folge nichts und wird erst dann (wenn Ben ja vielleicht nicht mehr dabei ist) gut zu Ende erzählt.

    Abwarten und Tee trinken heißt es nun.

    So, das ist entweder das allererste Mal seit dem Tod von Kranich und dem Einstieg von Ritter, dass eine Folge so dermaßen genial wird und an den Erfolg von damals anschließt (was ich bezweifle) oder die Folge ist so schlecht geworden und erfüllt nicht die Erwartungen der Zuschauer und RTL schämt sich dafür ^^

    @Cobra22: Mein Güte, was soll ich denn mit seinem Beitrag machen? Ich habe keine Rechte seine Beiträge zu löschen, was ich auch nicht tun würde, da beziehe ich lieber gleich öffentlich Stellung dazu. Ich habe damit nur zum Ausdruck gebracht, dass ich es nicht akzeptiere und so stehen lasse ohne was dazu zu sagen, so im Sinne von jetzt verkriech ich mich eh.

    Ich persönlich finde es auch schade, wenn jemand wirklich 0 Punkte vergibt, nur hat jeder seine eigene Meinung und die ist bekanntlich verschieden!

    Wobei ich in dieser Staffel das erste Mal überhaupt 0 Punkte vergeben habe und das gleich bei 3 Folgen, was einen totalen Absturz der Serie hervorrufen würde, wenn man die ganzen Folgenbewertungen in eine Statistik schmeißen würde. Ich denke mal ich habe in meinen Meinungsbeiträgen immer äußerst sorgfältig erklärt was mich denn so störte, daher sehe ich die Punktevergabe auch als gerechtfertigt an. Es ist ja nicht so als wäre ich stolz da drauf, ganz im Gegenteil, es ist für mich erschreckend wie sehr die Serie von Staffel zu Staffel nachlässt, denn die Folge von letzter Woche fand ich jetzt nicht unbedingt so schlecht. Ich bin generell äußerst kritisch was Kinofilme, Serien usw. betrifft, 10 Punkte sind bei mir äußerst schwer zu bekommen, das muss dann schon eine Glanzleistung sein und das schaffte Cobra 11 bisher eigentlich nur bei "Auf Leben und Tod" so richtig. Habe jetzt nicht sämtliche Punktevergaben hier, aber das war eine Folge die diese Punktevergabe auch verdiente und wenn ich solch einer Folge 10/10 Punkten gebe, kann ich nicht einer Folge wie "Shutdown" über 5 Punkten o. Ä. geben, das passt einfach nicht zusammen. RTL hätte schon so oft die Möglichkeit gehabt wieder eine bessere Punktevergabe zu bekommen, wenn die es nicht nutzen, selbst schuld.

    Sie hätten das Format niemals ändern sollen, wegen Tom Beck.

    Meine Worte, das ist einfach das größte Problem, die Figur ist auch nicht mehr ernst zu nehmen, das ist Aus und Vorbei. Man kann ja mit dem neuen Partner das Ganze nochmal in die Hand nehmen und was ordentliches daraus machen, die Frage ist jedoch, wie es umgesetzt wird und das was seit Ende 2009 kam war mehr als schlecht, insofern habe ich keine großen Hoffnungen mehr bzgl. dem ganzen.

    Da musst du aber echt ein Korinthenkacker sein, du mit deiner Kritik... :whistling:

    Jetzt pass mal auf CobraMan: Du hast mich sicher nicht als Korinthenkacker zu bezeichnen, ja? Nur weil du dich mit diesem Müll zufrieden gibst, heißt das noch lange nicht dass du mich so bezeichnen kannst. Wenn du meinst, du kannst mich so nennen, dann verspreche ich dir, dass ich dir auch was einschenken werde, aber kräftig. Mir ist das egal, ich habe kein Problem damit, aber du kannst dir sicher sein, dass du den kürzeren ziehen wirst. Denn so einen Scheiß lasse ich definitiv nicht über mich stehen!

    Shutdown - eine Folge, die den Namen "Shitdown" durchaus verdienen würde, denn das war ja mal wieder rein gar nichts. Dabei habe ich die Folge von letzter Woche, also "Freunde fürs Leben" noch so sehr gelobt, tja das bekommt man dann die Woche danach geliefert. Unnötige Comedyeinlagen, dämliche Szenen am laufenden Fließband und ein Drehbuch, welches auf der Stelle verbrennt gehört. Die Dämlichkeit hat ja die ganze Folge über kein bisschen nachgelassen, auch die schlechte schauspielerische Leistung von Erdogan und Tom war nicht zu übersehen, wer das noch toll fand, tut mir echt leid, denn so einen Mist den die abgeliefert haben, das grenzt ja schon fast an eine Misshandlung. Das Drehbuch wirkte für mich unvollständig, mehrere Logikfehler bis hin zu bedauernswerten Szenen, die schlimmer sind als ein Horrorfilm.

    Also beginnen wir mal mit der Folge: der Anfang, wie lächerlich und bescheuert das war. Meine Fresse, jedes Mal das gleiche Vorgehen, überhaupt keine Abwechslung mehr, sich über irgendeinen Mist unterhalten, der keinen interessiert... Natürlich sind aber Semir und Ben wieder mal ganz zufällig da, wo das Verbrechen passiert, früher wurden die Figuren noch per Funk alarmiert, aber heute ist das ja anscheinend nicht mehr möglich. Die anschließende Verfolgungsjagd war nicht großartig gut, eher schlecht, völlig unbegreiflich ist mir auch, warum denn Semir und Ben den Fahrerplatz tauschen mussten, das war sicher wieder so eine "Comedyeinlage", ich musste allerdings zu keiner einzigen Szene lachen und wenn, dann habe ich darüber gelacht wie tief das Niveau der Serie gesunken ist. Immerhin hatten wir schon wieder abseits der Autobahn eine Verfolgungsjagd und das nervt mich einfach nur noch. Und natürlich muss Ben wieder einen blöden Spruch reißen, anders geht's ja offenbar nicht. Als man dann auf dem Revier den brennenden Polizeibus sieht, so schlecht wie das bearbeitet wurde, da sollte man es lieber einfach lassen, wenn man's nicht kann. Die Szenen auf dem Bauernhof waren auch nicht gerade der Brüller, den "Angriff" den Semir und Ben auf diesen Ingo gemacht haben war ja meiner Meinung nach doch etwas übertrieben, natürlich geht's nicht ohne blöden Spruch. Ist ja schließlich keine Actionserie mehr, sondern eine Verblödungs- sowie schlechte Comedyserie.

    Als man dann wieder vergebens auf die Sexismus-Strategie ausgewichen ist war ich kurz vorm Durchdrehen. Was sollte der Scheiß denn schon wieder? Zuerst war die Serie eine Actionserie, dann ne Comedyserie und jetzt wird's eine Erotikserie? Auf welches Alter diese Szenen angesetzt waren konnte ich nach wie vor nicht herausfinden, das nervt doch nur. Semirs Reaktion auf die Rechnung war ja mal echt daneben, das braucht doch keiner. Diese Szenen waren einfach blöd und extrem bescheuert, aber was anderes kennt man ja nicht mehr von der Serie.

    Nachfolgendes überspringe ich jetzt wieder, da es einfach zu schlecht ist, damit man noch eine vernünftige Kritik abgeben kann, ein Verhalten in der Serie das einem Kindergartenniveau gleicht. Das einzig gute waren auf der Autobahn dann die Stunts, nicht zu überheblich und durchaus gut gemacht, das war's dann aber auch schon.

    Als dann dieser Ingo von seinem Bruder angerufen wird wegen dem Zünder usw., tja auch das war nicht überzeugend, zumindest nicht für mich, denn als Ben dann wieder auf die Autoreifenhalterung schießt, ne auch hier keine gute Leistung.

    Später wird ja dann der halb ertrinkende Ingo von Ben gerettet, warum allerdings Semir eigentlich so einen Sprung nicht ins Wasser machen kann ist mir nicht verständlich, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass "Ben so gut aussieht" und "Ben 4 ever" und "Ben wir lieben dich", laber, laber, laber, interessiert keinen Arsch. Ist halt mal so, dass sich RTL hierbei nur darum sorgt möglichst viele weibliche Zuschauer durch Beck vor den Fernseher zu bekommen. Was denen ja offensichtlich nicht einmal so schlecht gelingt, jedoch ist das ganz sicher nicht von Vorteil, aber das kann man denen doch eh schon so oft erklären wie man will, auf Zuschauerreaktionen wird keinesfalls Rücksicht genommen. Und nein, das habe ich nicht geschrieben, damit sich wieder die üblichen Hater über meine Beiträge auslassen können, sondern weil es schlicht und ergreifend nervt und einen ankotzt sowas lesen zu müssen.

    Als dann diese Bombe, Waffe oder was immer das auch sein mag los ging, sorry aber so billig und schlecht wie das gemacht wurde, auch hier gilt wieder, wenn man es nicht kann, dann einfach bleiben lassen, verdammt nochmal.

    Nachfolgendes überspringe ich auch wieder, da es einfach so schlecht war, dass ich keine Lust habe hier extrem lange Beiträge zu verfassen, wo im Endeffekt eh nur drinnen steht, dass die Produzenten nicht fähig sind, eine ordentliche Folge zu produzieren, was ja auch so ist, da gibt's kein Vertun.

    Am Ende haben sich natürlich wieder alle in den Armen gelegen und alles ist wieder Friede-Freude-Eierkuchen, wie sehr ich das schon hasse.

    Fazit ist also wieder mal: Eine durch und durch schlechte Folge mit keinerlei positiven Aspekten bis auf die paar Stunts. Wieder mal wurde bewiesen, wie schlecht Cobra 11 mittlerweile wurde, geändert hat sich nach wie vor nichts, die Folgen sind noch immer so schlecht wie vor zwei Jahren, denn die paar Veränderungen die gemacht wurden, sind keineswegs Verbesserungen.

    Meine Punkte: Auch hier gibt's wieder mal 0/10 Punkten, die Folge war viel zu schlecht umgesetzt, Logikfehler sowie ein scheinbar unvollständiges Drehbuch haben es wieder mal dazu gebracht. Bravo RTL!

    Hm, sieht ja doch so aus, als würde er erschossen in der Folge. Warum sollten sie ausgerechnet Beck für immer aus der Serie werfen? Wahrscheinlich war es nur so ein Streifschuss oder ähnliches und am Ende ist wieder alles in Ordnung. Ich glaub's erst dann, wenn's tatsächlich passiert.

    Übrings, stirbt das Flash Fomat jetzt aus. Beispielsweise Youtube benutzen jetzt auch kein Flashplayer mehr :D

    Äh, vielleicht mal informieren, das Flash-Format wird in der Zukunft sicherlich aussterben, weil es eine zu große Angriffsfläche hat, aber YouTube verwendet nach wie vor das Flash-Format, nur wird's halt auch ins .mp4-Format umgewandelt. Der HTML5-Videoplayer auf YouTube befindet sich nach wie vor in einem Teststadium, denn damit man HTML5 ordentlich verwenden könnte, müsste das der Firefox mal besser unterstützen und mit dem bekommst du auf YouTube unter HTML5 einen Anfall.

    Und wenn komischerweise, konnte ich bis jetzt oft, mit meinem älteren IPhone Flash schauen. Verwundert mich irgentwie! Naja, Irgentwie läuft Youtube und Flash und was weiß ich auf Android ganz Flüssig :D Sprich, brauch man für Android garkeine App. Man könnte auf die Webseite gehen und es dort direkt abspielen ;)

    Natürlich läuft Flash auf Android flüssig, da gab's sogar mal ne offizielle App von Adobe im Play Store zum Download, mittlerweile hat Google diese Flash-App allerdings entfernt - bei den vielen Sicherheitslücken auch kein Wunder. Aber bei RTL-Now.de ist es kein Wunder, wenn das Video ins Stocken gerät, da dort die Videodateien nicht direkt eingebunden sind, sondern immer nur etwas vorgeladen werden, da der dortige Videoplayer mithilfe des RTMP-Streamverfahren arbeitet, wenn ich mich nicht irre. Somit kann RTL einen unbefugten Download der Videodateien unterbinden.

    Mal ne kleine Info für die, die Probleme haben, die Folgen auf dem Smartphone zu schauen: Das liegt an dem verwendeten Stream-Format, denn die Videodateien werden ja nicht mehr so verlinkt, sondern werden mithilfe des Streams am Smartphone immer nachgeladen, daher auch das Stocken. Mit einem iPhone dürfte das ja gar nicht klappen, denn soweit ich weiß unterstützt ja Apple auf keinem seiner Betriebssysteme Flash, oder?

    Wenn's am PC stockt evtl. mal den Flashplayer oder den Webbrowser aktualisieren.

    @Lasalle15: Jan war nicht besonders beliebt, die Folgen waren zwar nicht schlecht, aber er war einfach zu jung dafür. Und wer sagt eigentlich, dass Beck jemals wieder zurückkommen will?

    Ich denke mal, dass der gar nicht wieder kommt, denn sonst brauchen die jetzt gar keine evtl. ernste Schiene fahren.

    @Marcus: Füg einfach mal nur den Link als Text ein, mehr nicht, sollte dann von der Forensoftware automatisch in einen funktionierenden Link umgewandelt werden. Und du hast aber schon den vorhanden Link markiert gehabt, als du das testen wolltest, oder?

    Ansonsten schreib mir mal ne PN, das ist jetzt nämlich schon mehr OT.

    Also serienjunkies.de ist keine schlechte Seite, auch von den News her sind die recht schnell.

    Was die Meinung betrifft, jo würde ich mittlerweile auch schon so unterschreiben. Die Gründe dafür habe ich ja schon oft genug genannt. Das heutige Cobra 11 ist meiner Meinung nach nur noch eine billige Kopie von US-Serien, zumindest versuchen sie sich immer wieder da dran. Aber gut, wenn die meinen, dass das erfolgsversprechend ist, na dann. Mit dem eigentlichen Cobra 11 hat das einfach nix mehr zu tun. Entweder zurück zum Ursprung oder Spin-Off und die Originalserie wird eingestellt.

    Aber auch der Agentur sollte man so ein Statment glauben können. Die müssten ja schließlich wissen was ihr Schauspieler für Jobs hat. ;)

    Das heißt ja trotzdem nichts, wenn RTL da irgendeine Show abziehen will, dann werden die wohl auch die Agenturen diesbezüglich "verpflichten", also ich würde einfach abwarten und Tee trinken. RTL wird sich entweder richtig entscheiden oder genauso wie bis jetzt weitermachen.

    @Marcus: Du hast den vorhandenen Link mit dem Link zur Startseite des Forums "darübergelegt", somit wird nicht die ursprüngliche Adresse geladen, sondern die des Fanclubs.

    Es gibt übrigens einen Bearbeiten-Button, klick mal da drauf, danach entferne den darübegelegten Link (im WYSIWYG-Editor das vierte Icon in der zweiten Zeile) und aktualisiere dann den Beitrag, dann wird wieder nur der Standard-Link verwendet ;)

    ... denn das war die erste Folge seit "Das Ende der Welt", die ich gerne bis zum Ende schaute, was nicht heißen soll, dass die Folge meinen Erwartungen entspricht. Trotzdem war sie besser als der ganze andere Mist, denn wir schon jahrelang zu sehen bekommen. Auch wenn ich die Folge nicht so schlecht fand wie die anderen, gibt es weniger als die Hälfte an Punkten, denn man hätte vieles noch besser machen können, nur einerseits waren wieder dumme Sprüche dabei, andererseits hat man auf eine gewisse "Härte" in der Folge verzichtet. Ich habe mir oft gedacht, dass man die ein oder andere Szene viel brutaler machen hätte können, mit richtigen Gewaltszenen usw. aber darauf wurde wieder mal keine Rücksicht genommen, man musste ja den Schluss mit einem Happy End bestücken - wieder mal. Man kann sich auch sehr leicht von der Folge in eine emotionale Richtung verleiten lassen was wohl RTL bei den weiblichen Zuschauern auch sicherlich geglückt ist, nur mich hat das keineswegs angesprochen. Diesmal war zwar die Figur Ben Jäger ernster und seriöser als sie es seit der ersten Staffel war, trotzdem konnte ich Tom Beck viele Szenen nicht richtig abkaufen, hier herrscht nach wie vor starker Handlungsbedarf. Bevor ich hier noch länger um den heißen Brei herum rede, mal die Punkte die mir gefallen und die, die mich genervt haben. Wer mich kennt weiß, dass ich direkt sein werde und ich mir ganz sicher kein Blatt vor den Mund nehme.

    Der Beginn der Folge: dämlich wie eh und je, zumindest so wie wir es seit den Beck-Folgen kennen. Diese - meiner Meinung nach wieder mal völlig überflüssige Konversation zwischen diesem Paul und Semir - ne, das war nicht nötig. Man hätte für den späteren Verlauf der Folge und für das Einbinden der Traurigkeit von Semir, dass er nichts mit seinem Partner unternehmen kann, auch was ganz anderes machen können. Das war auch irgendwie eine Art von einer neuen Comedy-Schiene, von der ich genauso abrate wie von der alten. Das war scheiße, genauso wie die anschließenden Autobahnszenen, sorry, aber wenn wir mittlerweile soweit gesunken sind, dass wir einen Wohnwagen von einer Brücke stürzen lassen müssen, Semir und Ben danach auf der Autobahn zu sehen sind, wo weit und breit keine Brücke zu sehen ist, dann sehe ich das nicht als richtig an. Derart schlechte Szenen führen dazu, dass man sich als Zuschauer regelrecht verarscht vorkommt, zumindest war das bei mir der Fall, also so, als wäre der Zuschauer sowieso zu blöd, um das zu bemerken. Nun kommt schon mal der erste positive Aspekt, denn als sich der Wagen, denn die Verbrecher von der Autobahn abgedrängt haben, überschlug und das nicht nur einmal, das fand ich richtig klasse. Man kann also offenbar doch noch Stunts machen ohne gleich alles mit MP-Geballere in die Luft fliegen zu lassen. Was mich jedoch wieder störte war, dass die Verbrecher wieder mal unbemerkt entkommen konnten, das hatten wir bereits beim Idiotisten so und das kann ich nicht gebrauchen und nervt.

    Diese nervende Chefin, die gehört weg, verdammte Scheiße nochmal, was sollen solche bescheuerten Szenen überhaupt? Die ist nicht fähig eine Dienststelle zu leiten, wenn Semir und Ben mal so ganz einfach diese Chefin von vorne bis hinten verarschen, hier wurde wieder mal ganz klar versagt, denn solch einen Semir geschweige denn einen Ben will und kann keiner sehen, ansonsten würde ich mal zum Onkel Doktor schauen, der kann da sicher weiterhelfen. Noch dazu waren die Szenen nicht witzig. Warum man Werbung für Tom Beck's Musik machen muss ist mir ehrlich gesagt völlig unbegreiflich. Ich sage es auch ganz offen, dass mich seine Musik überhaupt nicht interessiert. Diese Art von Werbung muss ich nicht haben, das kann man ruhig weg lassen.

    Die Streiterei nach dem Überfall auf den Polizeiwagen fand ich nicht schlecht, hätte man aber durchaus besser machen können, alleine dass Ben seinen angeblich besten Freund mit "Krüppel im Rollstuhl" bezeichnet, fand ich ziemlich scheiße. Hätte nicht sein müssen, insofern war diese Diskussion eher durchschnittlich.

    Als Ben dann später plötzlich im gleichen Hotelzimmer sitzt, wo auch Eva und Jan drinnen waren, das hatte was an sich, auch wenn's noch etwas dramatischer dargestellt hätte werden können. Der Crash, wo Semir dann sogar ins Krankenhaus musste, das war nicht schlecht, nur warum passiert eine Folge zuvor rein gar nichts, wenn da die BKA-Leute von so einem Truck gerammt werden? Das kann nicht so unterschiedlich sein, mal so und mal so und da interessieren mich auch keine billigen Ausreden, von wegen Cobra 11 wäre noch nie realistisch gewesen, denn auch wenn's noch so unrealistisch ist, man sollte ein gewisses Niveau beibehalten. Als die Krüger dann Ben vom Fall abgezogen hatte, das war schlecht gemacht, bei einer Anna Engelhardt hätte es das niemals gegeben, auch das ist nach wie vor ein negativer Kritikpunkt. Ben's "Fuck"-Schrei fand ich jetzt nicht mal so schlimm, er hatte damit wohl seine Wut gezeigt, hätte man aber sicher noch besser darstellen können.

    Später, als Ben gefesselt war, das war auch nicht gut gelöst, denn einerseits ist er ja der coole, lockere Typ, dem nichts passieren kann, aber dann plötzlich wegen so einer Kleinigkeit nicht mehr können? Aber das ist ja offensichtlich schon ein generelles Problem, die Figuren sind einfach nicht ordentlich ausgearbeitet, finde ich auch ziemlich scheiße.

    Halbwegs gut fand ich dann noch das Ende von diesem Jan, er hat Selbstmord begangen, hat's ja schon lange nicht mehr gegeben. Nur hätte Ben ruhig etwas aufgebrachter schauen können, stattdessen dreht der sich nur weg, naja. Den Faustschlag am Ende hätte man auch besser machen können. Das war einfach wieder unnötig. Er hätte ja auf den komischen losgehen können und ihn anschreien können, denn dieses ständige "Auf-die-Fresse-schlagen-und-Umfallen"-Schema hatten wir schon oft genug. Auch wenn Ben angeblich noch so erschüttert über das Ganze gewesen ist und dann noch der dämliche Spruch, meine Fresse. Zumindest die Krankenhausszene ist so halbwegs gelungen.

    Fazit: Halbwegs gute Folge mit viel Luft nach oben, nach wie vor. Man hat diesmal zumindest eine halbwegs gut durchdachte Handlung und Umsetzung zustande gebracht, besser als alles andere seit Jahren. Für mich ist es diesmal sogar die bisher beste Folge der Staffel, ein zweites Mal werde ich mir die Folge allerdings nicht anschauen, dafür hat es nach wie vor noch zu sehr an brutalen Szenen und guter Schauspielleistung gemangelt, sowie die vorhin schon erwähnte Härte. Sofern man jedoch weitere 5 Jahre (?) benötigt um mal eine durchschnittliche Folge zu machen, dann haben wir in 10-15 Jahren wieder eine gute Autobahnpolizei, das ist aber definitiv zu lange. Das muss schneller gehen, also gänzlich weg von der Comedy-Schiene (ist ja in dieser Folge fast gänzlich geglückt) und wieder zu ernsteren Szenen wechseln. Und bitte nicht ständig Folgen produzieren die sich um einen bestimmten Hauptdarsteller drehen um was Ordentliches abzuliefern, das muss auch anders möglich sein.

    Meine Punkte: 4/10, mehr ist trotzdem nicht drin, dazu fällt es mir einfach zu schwer einem Semir oder Ben die ernsten Szenen abzukaufen. Trotzdem seit langer Zeit mal wieder 4 Punkte, wenn man beachtet, dass ich die Folgen nach der gesamten Cobra 11 - Geschichte beurteile, vielleicht schaffen sie es ja doch noch mal, dass auch eine Folge mit Ben mehr als 5 Punkte bekommt, möglich wäre es ja, haben sie ja mit dieser Folge mehr oder weniger gezeigt.