Das ist auch wieder "Freunde fürs Leben", jetzt nehmt mal was anderes als immer die letztgezeigten Folgen auf RTL
Beiträge von Cobra 11
-
-
Um nochmal auf Rare's Zitate auf Facebook zurück zu kommen: Sry aber Cobra 11 ist doch keine Erotikshow, da ist mir scheißegal wer - wie aussieht, es geht um die Leistung. Ich halte absolut nix davon, wenn dann mit nem neuen Partner - der vielleicht im Ben-Style gehalten ist - wieder irgendwelche dämlichen halbnackte Szenen kommen, damit da ein paar (wohl weibliche) Zuschauer ganz geil werden! Genauso wie es mir scheißegal ist wie die weiblichen Schauspieler aussehen, mir geht's um die Leistung und sofern die nicht kommen sollte, kann man's ja gleich einstellen. Das musste jetzt einfach mal gesagt werden, hab mich damit ja eh schon lang genug zurück gehalten.
Soll auch nicht als Angriff gesehen werden, aber wenn ich solche Kommentare lese wie sie Rare zitiert hat, da könnte ich echt kotzen!
-
Campino: Ich denke, er meint das Interview vom ORF, da dort die Sprecherin sagt, dass Mark nicht der neue Partner von Erdogan wird, wobei ich dem nicht allzu viel Glauben schenken würde, denn wenn der ORF was anderes verkünden würde als der RTL, weißt du was da los ist?
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die uns alle für blöd erklären. Warum sollte man denn Mark Keller als André Fux (anderes hätte ja keinen Sinn) für eine Folge (!) in die Serie zurück holen, damit man dann was über damals erfährt? Klar, das mag vielleicht wieder für ein paar Zuschauer mehr sorgen, trotzdem sehe ich keinen Nutzen darin. Insofern glaube ich, dass Mark Keller da sicher noch was größeres spielen wird, vielleicht nicht der neue Partner, aber irgendwas größeres.
-
@CobraMan: Als er auf den Heli geschossen hat auf der Autobahn, guckst du Bild:
http://www10.pic-upload.de/27.03.13/p3g59x7rt4qu.png
http://www10.pic-upload.de/27.03.13/337aw8vu4igl.png -
Rare's Zitat müsste aus "Höllenfahrt auf der A4" stammen.
-
Cobra 11
Mich würde interessieren, welche Folge dir denn bislang richtig gut gefallen hat.Meinst du jetzt überhaupt oder seit dieser Staffel? Wenn du diese Staffel meinst, dann bisher "Alleingang", das war aber auch nicht so eine großartige Folge. Das kannst du auch in meinem Beitrag im Meinungsthread nachlesen.
-
Das Aupairgirl - eine etwas andere Folge, mit dem Versuch dadurch bei den Zuschauern zu punkten. Leider ist auch das nicht geglückt, zumindest nicht immer. Das lag vor allem aber auch an einigen Fehlern in der Folge, andererseits auch an der schlechten schauspielerischen Leistung, vor allem bei Tom Beck. Und nein, das habe ich jetzt nicht gesagt, damit wieder Kommentare kommen von wegen, ich würde Beck angreifen oder gleich die gesamte Beck-Fraktion, sondern weil es klar ersichtlich ist, dass seine Leistung in der Serie wieder mal nicht ausreichend war. Ob das jetzt an der zerstörten Figur Ben Jäger liegt oder einfach an Beck's miserabler Schauspielleistung macht für mich keinen Unterschied. Ich habe schon oft erwähnt, dass ich die Folgen nach dem Endprodukt bewerte, was hinter der Kamera abläuft interessiert mich nicht (oder zumindest nicht wirklich).
Am Anfang der Folge, das dämliche Verhalten von Semir und Ben, meine Fresse was ein Mist. Das war wiedermal unnötig, nervend und unpassend zugleich. Wie man auf solche Szenen als Drehbuchautor kommt ist mir ein Rätsel, das ist einfach nur noch unterirdisch. Der Versuch, sich anfangs mit der falschen Maria Fuentes zu unterhalten ging so halbwegs, auch wenn man das wesentlich weniger dämlich hätte darstellen können. Die Schießerei im Parkhaus war zwar mal anders dargestellt, trotzdem nicht weniger nervend. Warum muss jede Folge mit einer Schießerei beginnen? Für mich völlig unverständlich. Die anschließende Verfolgungsjagd fand ich jetzt auch nicht mehr richtig interessant, weil man ja immer an der gleichen Stelle auf der FTL dreht. Anstatt mal auf einer realen Autobahn zu drehen wird immer der gleiche Streckenabschnitt verwendet. Ich verstehe zwar nicht warum, aber naja. Ich verstehe vieles nicht mehr bei Cobra 11, die Gründe dafür habe ich ja schon oft genug erwähnt. Der anschließende Fehler mit der SMS auf dem iPhone, das war äußerst schlampig gemacht, sorry aber da kann man sogar erkennen, dass die Nachricht von Hartmut um 18:56 Uhr ankam und als Jenny die Nachricht liest ist es 19:38. Sofern man nicht früher die nächste Szene drehen kann, dann sollte man so etwas doch einfach weglassen. Für mich auch völlig unerklärlich ist, warum denn diese "Beziehung" zwischen Hartmut und Jenny in dieser Folge fortgesetzt wird. Man wollte wohl Bezug zur vorigen Folge aufbauen, aber doch nicht so. Ich will nicht, dass sich zwischen den beiden was entwickelt. Da kann ich genauso gut GZSZ oder den anderen (in meinen Augen) völligen Müll an solchen Soaps schauen, in Cobra 11 brauche ich aber so etwas nicht. Vor allem auch, weil es zwei Nebendarsteller sind, insofern: Die Handlung der aktuellen Folge soll im Vordergrund stehen, nicht solche Zwei-Folgen-Beziehungen. Den anschließenden Crash durch den LKW fand ich gelungen, mal wieder was Normales und nicht so Überhebliches. Als Semir und Ben dann zu Jenny hinlaufen, um sie aus dem Fahrzeug zu befreien, das war durch die Slow-Motion-Kameraszenen gut in Szene gesetzt. Das hat wirklich toll ausgesehen, so etwas kann man ruhig öfters sehen. Die anschließende Explosion des Fahrzeugs war auch gut gemacht, zumindest für die Zeit der Explosion, denn als Jenny sagte "Ging mir nie besser" war's das schon wieder für mich. Das brauche ich nicht. Einfach nur richtiger Mist, leider wieder einmal.
Die Szenen in der PAST, als dann Hartmut wieder mit seinem Fachwissen gekommen ist, das nervte mich einfach. Ständig dieses Fachwissen von Hartmut einzubringen, so als wäre er kein normaler Mensch oder als könne er sich nicht mit anderen unterhalten, das ist totaler Schwachsinn wie ich finde. So etwas können die in Zukunft gerne bleiben lassen.
Warum Ben eigentlich so gestaltet wird, dass er wirklich jeder Frau auf den Hintern schauen muss und mit jeder flirten muss und gerade, dass er nicht mit jeder im Bett liegt ist mir auch völlig unverständlich. Das wurde nämlich in dieser Folge wieder sehr gut gezeigt, fand ich aber nicht von Nöten. Auch verwunderlich fand ich, wie denn Andrea, Maria, Semir und Ben richtig Party machen konnten, obwohl doch Lilly schon im Bett war. Die hätte ja eigentlich munter werden müssen. Die darauffolgenden Szenen bei der Nacht und besonders die Kampfszenen fand ich nicht schlecht, wobei mich Beck's Verhalten teilweise ziemlich störte. Im Vergleich zu früher sind diese Szenen aber trotzdem rein gar nichts, das gehört trotzdem noch verbessert. Vor allem als Semir den Gangster durch das Glas getreten hat, hat man deutlich erkannt, dass da später noch viel nachgearbeitet wurde, man wollte sich offensichtlich mal wieder an den Hollywood-Stil orientieren, dass das jedoch daneben geht ist ja nichts neues. Trotz allem waren die Szenen für mich zu schlecht, dass sie mich an die früheren Folgen erinnert hätten.
Nachfolgendes überspringe ich jetzt erstmal, da es sich in einem halbwegs vernünftigen Rahmen abgespielt hat, was allerdings nicht heißt, dass ich damit zufrieden war, ganz im Gegenteil, aber die aktuelle Staffel hat schon wesentlich schlimmeres gezeigt. Jenny könnte man dann demnächst auch mal entlassen, denn es ist doch sowieso immer so, dass sie nicht fähig ist eine Polizistin zu sein, da sie entweder zusammengeschlagen wird oder anderweitig verunglückt und dann die blöde Reaktion die sie dann immer zeigt, das ist für mich einfach zu schlecht um es ernst zu nehmen. Der Versuch den LKW zu stoppen war wieder eine neue Idee bzw. das hatten wir schon länger nicht mehr, trotzdem wurde es so dämlich umgesetzt, dass es schon fast wieder lächerlich war. Wie hier schon angesprochen wurde, dass die BKA-Leute ohne richtige Schäden nach so einem Unfall ausgestiegen sind und in anderen Folgen aber tot wären zeigt wieder mal die vielen Ideen der Drehbuchautoren, nämlich genau Null. Und wie sollte es anders sein, natürlich muss Ben wieder einen dämlichen Spruch bringen. Wie immer halt.
Das andere nehme ich jetzt gar nicht mehr extra alles durch, sonst würde ich wohl mehrere Posts benötigen, es hat mich aber auch nicht richtig angesprochen, es war halt mal wieder zu wenig.
Fazit: Mal eine etwas andere Folge, als diese typisch schlechten, die wir jede Woche zu sehen bekommen, trotzdem haben sie auch diese Folge wieder vergeigt. Es ist für mich in dieser Staffel die zweitbeste Folge und reiht sich direkt hinter Alleingang ein.
Punkte: 2/10, wobei ich lange überlegt habe, ob ich 2 oder 3 Punkte vergebe, letzten Endes habe ich mich aber trotzdem für nur 2 Punkte entschieden, da sie mir für 3 Punkte zu schlecht war.
-
Interessanter Bericht, das erste mal, dass ich mir nen Bericht vollständig im ORF angesehen habe
@deviljoe: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mark Keller als André Fux zurückkehren wird, immerhin schreit ihn Erdogan ja ziemlich an. Bin echt auf die Folge gespannt, mehr als auf jede andere Cobra 11 Folge in den letzten Jahren und das mag was heißen.
-
Ich sag's doch: RTL verarscht euch alle von vorne bis hinten. Sie fahren mit einem jüngeren Schauspieler die Serie doch noch viel mehr in den Tod. Also ist Cobra 11 wohl nun tatsächlich Geschichte für mich. Die Rückkehr oder was immer man mit André Fux anstellt wird so dermaßen in die Hosen gehen, das wird der wohl größte Fail der Cobra 11 Geschichte werden, da bin ich mir sowas von sicher. RTL ist nicht in der Lage nähere Details zu Mark Keller's Auftritt und zu Tom Beck's Ausstieg herauszugeben, weil sie genau wissen, dass sie Bockmist gebaut haben. Die sollen endlich mal zu deren Fehlern stehen und hier nicht alle für dämlich verkaufen und auf die Folter spannen.
Ich gebe der Folge mit Mark Keller noch eine allerletzte Chance, sollte diese nicht besser sein, dann will ich gar nicht erst wissen wie's mit dem neuen Partner wird. Wahrscheinlich wird's so ein 0815 Schauspieler werden, der nur mit dem Aussehen bei den weiblichen Zuschauern punkten kann, sry aber so viel Scheiß was die mit Cobra 11 in den letzten Jahren gemacht haben, das ist echt nicht normal. Macht die Serie doch einfach mal dicht, ihr seid doch sowieso nicht fähig was ordentliches daraus zu machen!
@JackJack: Sehe ich genauso, man muss nicht auch diese Rolle noch unwürdig kaputt machen.
-
Das halte ich eigentlich für unmöglich, denn ab Sommer muss ja schon mit dem definitiv Neuen gedreht werden, und der Pilot läuft ja erst im September normalerweise. Dann hätte man schon bei der aktuellen Staffel testen müssen...
Stimmt auch wieder, naja, mal schauen wie es letztendlich ausgeht. -
Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass man Mark Keller nur mal für den Pilotfilm probeweise zurückholt, um sich die Reaktionen dazu anzusehen. Womöglich haben die schon wieder kräftig Dreck am Stecken, weil sie irgendeinen Mist gebaut haben, denn es könnte ja sein, dass sie einen total unpassenden Nachfolger für Tom Beck gefunden haben.
Wer weiß, wir werden es schon noch bald genug erfahren...
-
Genau das ist es ja, damals war es normaler und viel besser dosierter Humor, heute schiebt man dämlichen Comedy-Mist am Fließband raus. Sollte sich das nicht ändern, werden die ganz neuen Folgen genauso an den Beck-Folgen anschließen. Ob ihnen die Dosierung jedoch gelingt wage ich zu bezweifeln und diese Zweifel sind wohl auch durchaus berechtigt.
@Cobra22: Du kannst mir nicht erzählen, dass die Schiene die derzeit gefahren ist besser war als die damalige, wenn du die damaligen Folgen noch nichtmal gesehen hast.
@CobraMan: Was soll dein Post jetzt? Es hat dich niemand darum gebeten, dass du hier die Diskussionen regelst.
-
Mav^^: Naja, aber die müssten doch im Helikopter oben bemerkt haben, wenn da jemand am Boot gehängt wäre oder aus dem Wasser geholt worden wäre. Außerdem waren an dem Helikopter Kameras befestigt (ist sogar mal kurz zu sehen). Hierbei wäre es interessant, ob denn damals noch ein alternatives Ende dazu gedreht wurde, denn das könnte man ja jetzt nach wie vor prima verwenden, auch wenn die Qualität ziemlich mies davon wäre. Und wie Alex_1 schon angesprochen hat bleibt ja nach wie vor die Frage, warum er denn zu Semir die ganze Zeit über keinen Kontakt hatte und jetzt nach 14 Jahren treffen die beiden aufeinander? Ein weiteres Problem ist auch, dass der jetzige Semir nicht mehr der Semir ist, der er damals war. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass da ein blöder Spruch kommen könnte, wenn nicht von Semir, dann von Ben. Egal wie man zur Serie steht, aber man muss eingestehen, dass die Charaktere, Handlungen, einfach alles nicht mal mehr annähernd was mit dem von 1999 zu tun hat, bis auf die Autobahn, wobei die ja auch schon immer mehr in den Hintergrund rückt.
-
Mav^^: Schon? Die wäre dann ja ganz schön tief drinnen gesteckt in ihm. Da wäre ein Überleben ja gänzlich unmöglich. Wurde da nicht sogar mal irgendwo darüber diskutiert, dass das ein Filmfehler ist? Naja egal, es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass er ziemlich weit unten lag, wenn er dabei sein Bewusstsein verloren hat, kann ihn nur jemand anders ans Land gezogen haben, was aber auch komisch wäre, wenn Semir da ins Meer springt und André nicht wieder findet, selbst vom Helikopter aus dürften die keine Hilfe gesehen haben. Also da eine vernünftige Erklärung zu finden, naja, mal schauen, bin auf jeden Fall schon mal auf eine plausible Erklärung gespannt, sofern es die überhaupt gibt.
-
Ich hoffe ja mal, dass man sich bei der Begründung für sein Überleben nicht auf den Filmfehler ausredet, wo man (als er ins Wasser fiel) deutlich erkennen konnte, dass er im Rückenbereich gesichert war. Sollte das wirklich der Fall sein wäre das eine sehr entäuschende Begründung. Außerdem war damals deutlich zu erkennen, dass er tief gesunken ist. Auch hatte man damals ganz sicher versucht das Kapitel André Fux gänzlich abzuschließen, die Trauermusik am Ende, das Zitat mit dem "Ich fahr", "Ich fahr", "Ich fahr", "Nein, ich fahr" - "Okay, du fährst" war ja auch miteingebunden.
Bin mir auch ziemlich sicher, dass sie jetzt das Glück mit einem ehemaligen Partner probieren. Wenn dem so ist, dann sollte zumindest die Rückkehr realistisch sein und voll und ganz auf Comedy-Elemente verzichtet werden. Das Problem ist einfach, dass die Serie damals ganz anders war. Die letzten beiden Folgen mit André haben rein gar nichts mehr mit dem jetzigen Cobra 11 zu tun, leider.
Hier ist noch die Szene die ich vorhin ansprach: http://s14.directupload.net/images/130318/szwg7hy8.png
-
Mav^^: Den gibt's noch nicht. Zumindest hätte ich vorhin keinen gesehen.
-
Es geht schon los, die ersten Hater haben nun wohl auch die Meldung erreicht und regen sich schon richtig auf über Mark Keller's Rückkehr. Man kann halten davon was man will, aber diese Diskussionen auf Facebook werden auf jeden Fall unterhaltsam werden
Zitatnicht so einen alten kerl den eh keiner mehr sehen will das reißt das niveau von der cobra echt zuweit runter das guckt sich niemand mehr an! die quoten sinken und die cobra geht baden gluck gluck gluck das war es dann auch mit der besten deutschen action serie!
Klar, weiter runter als bisher ist ja eh fast nicht mehr möglich.
-
Vielleicht versucht RTL mit Mark Keller ein paar alte Fans wieder zurückzugewinnen. Das hat mit René Steinke auch geklappt.
Im Gegensatz zu den derzeitigen Folgen waren damals die Folgen aber noch ohne unnötige Sexismus-Szenen und ohne Kindergartencomedy, die dämlicher nicht sein könnten.
-
@cobra11fan1998: Bin mir da ziemlich sicher, anders würd's ja keinen Sinn ergeben.