Da habe ich doch letzte Woche noch geschrieben, dass sich das Landei in die nicht enden wollende Reihe der erbärmlichen Drecksfolgen einreiht und was musste ich da gestern sehen? Sorry aber wer das noch gut findet, bei dem frage ich mich ernsthaft, ob man das nicht einfach nur schön redet. Eine riesengroße Scheiße ist da abgezogen worden - wieder mal - und ich habe es schön langsam satt mich von diesen Idioten die solche Folgen produzieren von vorne bis hinten verarschen zu lassen. Eine Kack-Folge gefolgt von der nächsten Drecksfolge. Was daran noch toll sein soll ist für mich fraglich, denn da war nichts tolles dabei. In dieser Folge haben mal wieder alle versagt, die Drehbuchautoren, die Regisseure, die Schauspieler (vor allem Atalay, Beck und Woywood) und RTL selbst natürlich auch. Eine Folge, die an die Zielgruppe der 10-14-jährigen angepasst wurde und obendrein sogar dafür noch viel zu dämlich war. Das war mal wieder ein richtiger fataler Schuss ins Knie. Cobra 11 ist abgestürzt, abgestürzt ins Nichts. Es war in keiner Weise irgendeine Verbesserung zu sehen von der doch schon so lange geredet wird. Würde ich die Produzenten vor mir haben ich würde die am Liebsten zerreißen, denn man kann gar nicht so blöd sein, damit so eine Drecksfolge rauskommt.
Der Anfang der Folge war wieder mal so wie in jeder Folge, Ben und Semir fahren auf der Autobahn, machen irgendwelche überflüssigen Sprüche und das auch nur deswegen, damit sie vor Ort sind wenn Hartmut neben ihnen verfolgt wird. Die sind so bekloppt, dass denen noch nicht mal mehr ordentliche Ideen einfallen, denn es ist in jeder einzelnen erbärmlichen Folge der gleiche Dreck. Und immer wieder der gleiche langweilige Abschnitt auf der Autobahn. Dass die kein Geld mehr für reale Autobahnabschnitte haben ist ja nichts neues, aber immer wieder spielt sich alles an der gleichen Stelle auf der Autobahn ab und ich kann diesen Bereich nicht mehr sehen. Als man dann Hartmut nackt sieht das war einfach nur scheiße und unnötig zugleich. Was sollte das? Es interessiert so eine bescheuerte Szene einfach niemanden. Man kann ja offensichtlich nicht einfach Hartmut nichts wissend da stehen lassen, nein man muss ihm auch noch die komplette Kleidung abnehmen.
Die Szenen auf dem Revier waren auch der absolute Mist, eine Chefin die man einfach nicht ernst nehmen kann, ein Hartmut der natürlich wieder mal den Umhang um sein Geschlechtsteil verliert und dann wieder nackt vor der Chefin steht die auch einen blöden Spruch dazu macht und ein Semir und Ben die sich wieder kindergartenmäßig verhalten. Klasse Leistung, so einen Mist muss man erst mal zustande bringen. Die Szenen im Club einfach nur erbärmlich langweilig und kindisch. Natürlich kann Hartmut sich wieder an nichts erinnern und dann haben die Jenny gesehen und Semir's Reaktion "Das, das, das ist doch Jenny!" Ach echt, ist das Jenny? Sorry, aber Erdogan Atalay passt auch nicht mehr zu Cobra 11. Entweder er ist tatsächlich so ein mieser Schauspieler und man hat das früher nie bemerkt oder er macht das alles nur wegen des Geldes, aber so eine bedauernswerte Leistung der Schauspieler, das ich nicht lache.
Thorsti's Mutter, eine unakzeptable Leistung der Schauspielerin sondergleichen. Allgemein fand ich ihren Auftritt sinnlos, denn diese unnötigen Comedy-Szenen die dadurch entstanden sind waren ja auch ein echter Lacher, aber nicht im positiven Sinn sondern in einem ganz negativen Sinn. Alles was danach kam überspringe ich jetzt erst mal, denn das ist es nicht mal Wert erwähnt zu werden.
Die Endszene war ja auch mal wieder dämlich und für meinen Geschmack viel zu dick aufgetragen. Zuerst hat Jenny Probleme mit Hartmut, denn er ist ja anscheinend überhaupt nicht ihr Typ, am Ende aber ist sie überhaupt nicht mehr abgeneigt von einem Kaffee mit Hartmut. Dieses Happy End Zeugs nervt mich auch schon tierisch, es ist ja einfach immer wieder das gleiche.
Von der Handlung her war die Folge unter aller Sau, dumm und dämlich zugleich und die Umsetzung ist auch wieder in die Hose gegangen.
Fazit ist also: eine grottenschlechte Folge, die wieder mal so dasteht wie der Idiotist und das Landei, klar gleich und gleich gesellt sich gern, ob das allerdings erfolgreich ist bleibt abzuwarten. Viel Zeit haben sie ja jetzt nicht mehr, irgendwann müssen sie wieder auf die ehemalige Schiene aufspringen, wenn nicht, auch kein Problem, aber dann sollen die Zuschauer nicht maßlos verarscht und verblödet werden.
Punkte: 0/10 einfach eine widerliche, erbärmliche, bedauernswerte Drecks-Folge die blöder nicht sein könnte. Naja, mich würde ernsthaft interessieren was sich RTL von diesem Kack erhofft. Und bevor die Frage auftaucht, ja ich habe das absichtlich so geschrieben und nein, ich übertreibe nicht maßlos, es ist die Wahrheit und auch meine Ansicht der gestrigen Folge.
---
Abschließend noch was meinerseits über die Meinungen zur Folge: Ich bin sehr überrascht, besonders über Campino's Beitrag, denn der hatte ja letztens noch gemeint, dass ich alles an der Serie kritisieren würde und es den Anschein macht, dass ich nichts positives sagen kann, jetzt schreibt er aber, dass die Serie tot und am Ende ist und Beck zum Teufel gejagt werden soll, naja gut, man muss nicht alles verstehen, durchaus aber interessant alle Beiträge hier zu lesen, auch wenn ich manche einfach nicht verstehe.
Darcie z. B. schreibt, dass Beck sehr gut durch seine Gesichtsausdrücke was sagen kann, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, denn das was der gestern gemacht hatte war ja alles nur Mist, wollte ich nur mal so gesagt haben, meine Meinung zu der Meinung, was die anderen jetzt wieder darüber denken ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.