Beiträge von Cobra 11

Cobra 11: Findest du das gut, das er aussteigt?

Habe ich doch schon öfters erwähnt: Ja, ich finde es gut, denn die Figur Ben Jäger ist einfach nicht mehr ernst zu nehmen für mich, da ist einfach zu viel negatives passiert. Es würde ihnen auch die Chance geben, die Serie wieder in die richige Richtung zu drehen, mal schauen ob ihnen das auch misslingt. Ich setze eigentlich schon alles auf den Partnerwechsel, sollte der nix bringen, dann weiß ich auch nicht mehr.

Für Mathias Landwehr wäre ich nicht, da er schon bei Lasko mitgespielt hatte und auch daher schon wieder bekannt ist. Es sollte einfach ein nicht so bekannter Schauspieler werden, alles andere hat meiner Meinung nach keinen Sinn.

aber ich wäre für ein comeback von jan richter! :) was aber unwarscheinlich ist da er nach amerika gegangen ist! :(
    oder mark keller würde auch noch in frage kommen! ich habe zwar nur im internet den anfang der folge der tod eines jungen gesehen aber ich glaube er würde gut in die serie passen! :)

Christian Oliver wird wohl sicher nicht zurück kommen, wenn man hier so im Forum liest war er auch nicht gerade sehr beliebt als Jan Richter. Mark Keller wäre natürlich möglich, nur ist es schon extrem lange her, dass er da mitgewirkt hat und vor allem müssten die ne anständige Story für die Rückkehr und alles drum herum machen, also eher nicht.

Rare: Meine Worte, seh ich genau so.

@cobra11fan1998: Hast du Rare's Beitrag überhaupt gelesen? Er hat ja geschrieben, dass es im Drehbuch "definiert" wird, wie sich die Figuren zu verhalten haben, der Regisseur könnte halt dann mal sagen, dass die oder die Szene so nicht in Ordnung ist und geändert werden sollte, d. h. also, dass es im Drehbuch geregelt wird und Beck kann schon irgendwie was für Jäger's Verhalten, er hat doch selbst gesagt, dass er versucht hat, die Serie (und somit ja auch die Figuren) zu verändern.

silli: Ich denke er will damit sagen, dass wenn jemand einen Schauspieler schei** findet sofort der Schauspieler für den heutigen Stand der Serie die Schuld hat. Denke mal das seine Kommentare allgemein auf mich bezogen sind, wobei ich nie gesagt habe, dass ich Beck schei** finde.

@AlexBayern: Ich denke mal dein Kommentar ist auf mich bezogen, was? Das lustige an deiner Meinung ist ja, dass Beck selbst gesagt hat, dass er die Serie verändern wollte und das ist ihm auch gelungen, also hat Beck mehr oder weniger Schuld an dem heutigen Stand der Sendung. Außerdem waren die Quoten zu z. B. Tom Kranich's Zeiten mindestens genauso gut, also erzähl mir nicht, dass Beck die Serie beliebter gemacht hat.

Deine Nachfolger sind ja wohl eher als Scherz zu verstehen. Was hat ein Mario Barth oder ein Axel Stein in Cobra 11 verloren? Wie kommt man auf so eine Idee überhaupt erst? Würde mich mal interessieren welche Folgen du von Cobra 11 bisher gesehen hast, viele können's ja nicht gewesen sein, sonst würdest du nicht auf solche Ideen kommen!

Cobra 11: Ich denke die Serie hat sich im Gegensatz zu früher einfach stark verändert. Und da gehen die Geschmäcker eben auseinander. Manche finden es gut manche schlecht, genauso wie mit den neuen Folgen. Das ist einfach eine Sache der persöhnlichen Ansichtssache! Das heißt nicht, dass die Serie gleich grottem schlecht ist. Das sieht einfach jeder anders, deswegen kann man das auch gar nciht vergleichen.

Warum soll man das nicht vergleichen können? Früher war doch auch Humor vorhanden z. B. in den Folgen mit Tom Kranich nur war es damals wesentlich weniger und besser, da machte man nicht irgendso blöde Szenen. Wenn die heutigen Schauspieler, Drehbuchautoren usw. nicht mehr zu dem fähig sind zu dem sie früher fähig gewesen sind, dann gehören die ausgetauscht. Da gibt's kein "Warten wir mal ab" - da muss gehandelt werden, aber stattdessen schaut man der Serie 4 oder 5 Jahre beim Fall ins Verderben zu. Da fragt man sich doch, ob die das überhaupt noch ernst meinen was die da machen.

Übrigens hast du geschrieben, dass es eine persönliche Ansichtssache ist, was man von den neuen Folgen hält, gleichzeitig hast du aber geschrieben, dass die Serie deswegen nicht grottenschlecht sein muss, aber das jeder anders sieht und man das deswegen nicht vergleichen könnte? Was denn jetzt?

Ich habe Cobra11's Rezenssionen immer gerne gelesen früher, weil sie oft meine Meinung widergespiegelt hat. Aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass du ALLES was in der Serie passiert in irgendeiner Form in den Dreck zu ziehen versuchst, weil Tom Beck noch mitspielt. Ich bin wirklich auf deine Rezensionen gespannt, wenn der neue Partner da ist. Einige Kritikpunkte von dir teile ich ja durchaus, aber ich sehe eben auch einige Verbesserungen.

Warum sollte ich versuchen alles in den Dreck zu ziehen? Was würde mir denn das bringen? Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn es genau andersrum wäre, aber das ist es leider schon lange nicht mehr der Fall.

Klar, es ist noch lange nicht perfekt was Fans hier vorgesetzt bekommen, und ich bewerte die Folgen auch nicht mehr im Vergleich mit Ritter oder Fux-Folgen. Das macht keinen Sinn. Es gibt noch vieles zu kritisieren, aber so schlimm wie Cobra 11 es darstellst ist es nicht mehr. Auch Alex_1 und gast waren große Kritiker der wirklich miesen Folgen (wie auch die letzte) aber deren Meinungen sind doch realistischer einzuschätzen.

Siehst du? Genau das ist der Punkt. Ich bewerte die Folgen nämlich durchgehend, von Serienanfang bis jetzt und da ist das derzeitige einfach nur noch schlecht. Ich habe es einfach satt mich ständig verarschen zu lassen, dass die Folgen besser werden und so großartig werden wie früher... das ist einfach nicht der Fall und wenn die nicht bald mal was ändern werden sie damit Cobra 11 irgendwann ins Ende treiben. Ob diese Meinung jetzt auch wieder als "in den Dreck ziehen" und "unrealistitsch" bezeichnet wird, ist mir schön langsam relativ egal. Ich bin mit den derzeitigen Folgen einfach nicht zufrieden, weil sie einfach nur noch schlecht sind. Die paar Veränderungen sind nicht so herausragend und keineswegs Verbesserungen.

Und bevor jetzt wieder irgendwelche blöden Kommentare kommen, von wegen warum ich denn die Serie überhaupt noch schaue verweise ich gerne auf meinen Beitrag in dem ich das - neben anderen Dingen - schon erwähnt habe.

Robert: Hm, schwer zu sagen, habe die Folgen mittlerweile schon länger nicht mehr geschaut, da ich momentan die Zeit nicht dafür habe. Dazu müsste ich die alle mal wieder anschauen, jedenfalls kann ich dir versichern, dass die alle sicher über der Hälfte sind. Die einzigen Folgen die ich zuletzt gesehen habe sind die, als noch Mark Keller bei Cobra 11 war, sowie die Folgen mit dem Einstieg von René Steinke. Kann ich aber bei Gelgenheit mal erwähnen.

Also die Begründung dazu kann ich nicht so richtig verstehen. Jeder andere normale Sender (egal ob Radio-, Fernseh-, oder sonst was -Sender) misst die Werte der 14-49 Jährigen. Denke eher, dass RTL versuchen will sich damit bei schlechten Quoten rechtzufertigen und das ja alles an der Zielgruppe liegen würde.

Wie hier ja schon von cobra'99 und gast gesagt wurde, war die Folge nicht besonders gut. Dem kann ich mich fast anschließen, bis auf das, dass ich gar nichts Positives an der Folge erkennen konnte. Dämlicher geht's nämlich nicht. Eine langweilige und zugleich schlecht durchdachte Folge, wo sogar die Umsetzung wieder mal kräftig daneben ging. Das einzig gute war tatsächlich "Whistle", alles andere ist gefloppt.

Der Anfang der Folge, dämliche Dialoge von Semir und Ben, danach bemerkt Semir, dass plötzlich der Tank vom BMW leer ist, was ein Wunder, anscheinend achtet man ja auf so etwas bei der Autobahnpolizei nicht, wurde doch auch nur eingebaut um die "lustigen" Szenen am Schluss wieder einzubauen. Danach schwenkte man zur "Pusteblume" wohl mit dem Versuch einen seriösen Eindruck zu hinterlassen. Wie soll man das denen aber abkaufen, wenn zuvor wieder nur Mist ablief? (Ironie on) Daraufhin der Anruf, Mann, der war ja echt fesselnd, mich hat's fast vom Hocker gehauen, ruft diese Hebamme doch plötzlich während der Autofahrt diese Punkmutter an und erzählt ihr, dass ihr Kind lebt. (Ironie off) Anstatt dass die Mutter erstaunt reagieren würde kam nur ein normales "Hallo?", als die Hebamme überfallen wird. Was sollte das? Allgemein konnte ich die Schauspielerin welche die Mutter gespielt hat nicht ab, das was die geleistet hatte war ja auch mal unterste Schublade, vielleicht wurde das aber vom Drehbuch auch schon so vorgesehen, trotzdem war die nicht zum Aushalten. Da könnte man dann natürlich noch versuchen, die Spannung zu steigern, aber Zack, wird sofort wieder umgeschwenkt auf die Autobahn, zu unseren zwei Helden die zu blöd sind zu tanken, wie genial diese Idee. Nach diesen erbärmlichen Szenen, Zack, wieder ein Szenenwechsel zu der Stelle wo gerade die Hebamme überfallen wird aufgrund der Dokumente und Semir und Ben sind natürlich mittendrin im Geschehen. Ben, unser toller Stuntman, hat aber auch echt vor gar nichts Angst, rennt der da mal so auf der Autobahn umher und wird beinahe getötet, aber nur fast, er ist ja der sportliche Held, der einfach alles überlebt. Dass diese Szenen nachträglich bearbeitet wurden, war ja kaum zu übersehen.

Diese Szenen auf dem Revier hätten sie sich ja auch mal sparen können. Wenn sie das ganze Drumherum schon einbinden wollen, dann doch bitte vernünftig oder man lässt es bleiben aber doch nicht so. Danach kamen wieder diese "Humorszenen" wo sich der arme Ben eine Ausrede für den bösen Dieter einfallen lassen muss und natürlich kommt im Hintergrund wieder Musik auf, die meiner Meinung nach völlig fehl am Platz ist. Da gehört wenn schon denn schon Filmmusik hinterlegt, aber doch nicht ein Lied wie "Whistle". Als dann Semir und Ben dieser Sonja erzählen, dass die Hebamme tot ist, Mann, diese Reaktion von der, umwerfend, da ist ja sogar noch ein Stummfilm interessanter als dass man sich diesen Mist von der anhören muss. Die Szene in der KTU mit Hartmut, einfach nur langweilig und lächerlich. Ich frage mich echt, wie man das noch toll finden kann. Verstehe es einfach nicht. Das ist für mich einfach nur noch richtige Verarschung gegenüber den Zuschauern. Unnötig und sch****. Hauptsache Ben erwähnt noch, wie lange Hartmut durchgehalten hat. Das kann man doch alles nicht mehr gut finden. Als sie dann in der Werkstatt diese Frau zeigen, meine Fresse was ein Dreck. Warum in aller Welt wird so viel Wert auf den Sexismus gelegt? Natürlich muss unser toller Ben noch einen blöden Spruch reißen von wegen heißes Gestell. Da fragt man sich halt, was mit den großartigen Verbesserungen passiert ist? Natürlich kann diese Frau problemlos Semir und Ben fertig machen, damit dieser Max flüchten kann. Auch das war mehr als unlogisch, wie tief kann man eine Folge eigentlich runterziehen?

Die Szenen im Krankenhaus waren jetzt nicht gerade überzeugend, ich kann das dem ernsten Semir einfach nicht abkaufen, zuerst auf der Autobahn wie im Kindergarten verhalten und später wieder ernst sein? Nene, so läuft das nicht, entweder - oder. Im Parkhaus hat Ben sich dann natürlich wieder von seiner miserablen Seite gezeigt. Verhält sich da wie ein kleines Kind und weiß nicht was er mit den Babys machen soll. Alleine dafür gehört die Serienfigur ja schon weg, so dämlich wie das wieder dargestellt wurde, ne. Semir erfährt, dass Sonja abgehauen ist, natürlich beginnt diese dann auf eigene Faust zu ermitteln, was in einem kläglichen Versagen endet. Diese kann dann - nachdem der eine komische da ermordet wurde und sie als Täterin gehalten wird - problemlos mit dem Motorrad flüchten, denn - wie schon gesagt wurde - gibt es wohl in ganz Köln Rampen wodurch ein Entkommen sehr einfach ist. Alles was danach passiert ist lasse ich jetzt mal aus, denn ich kann nicht mehr sagen, als dass auch das völlig schlecht umgesetzt/geschauspielert wurde. Die schon angesprochenen Szenen vom Containerhafen, ich kann nur sagen dass ich auch diese völlig daneben fand und diese wieder mal das Niveau der Serie wiederspiegelt haben, denn das war wieder mal nicht zu ertragen, genauso wie das Ende der Folge, einfach grausam so etwas dem Zuschauer zuzumuten.

Fazit zur Folge: Auch das war ein richtiger Schuss ins Knie, die Folge konnte durch nichts punkten bei mir, mir war auch hier noch immer sehr oft langweilig beim Ansehen. Nach jetzt drei negativen Folgen zur Staffel gebe ich langsam meine Hoffnungen auf eine Besserung der Serie auf, denn es wird überhaupt nichts umgesetzt, was gewünscht wird. Es sind durchaus Änderungen zu sehen, nur gehen diese genauso in eine falsche Richtung. Man hat auch vielleicht bei meiner Kritik herausgelesen, dass ich den Schluss nicht mehr sonderlich einzeln durchgegangen bin, das liegt einfach daran, dass ich keine Lust mehr hatte auf diesen Mist.

Punkte zur Folge: 1/10, zwar besser als der Idiotist, aber schlechter als Alleingang, mal schauen was nächsten Donnerstag so auf uns zukommt, an den Erfolg von früher kann diese Staffel ohnehin nicht mehr anknüpfen. Den einen Punkt gibt's auch nur, weil Andrea mal wieder miteinbezogen wurde in die Serie, sonst wären es wohl eh wieder 0 Punkte geworden.