Beiträge von Cobra 11

    Ich weiß nicht, ob hier schon jemand so weit gedacht hat ... Aber könnte es sein, dass RTL plant, die Serie 2017/18 abzusetzen und zum Ende deswegen nochmal einen ordentlichen Episodenschub liefern will?

    Ich hab durchaus schon mit dem Gedanken gespielt, ihn dann aber verworfen, vor allem nach der Programmpräsentation, die man am Dienstag gezeigt hat. Ich denke eher, man will sich weiter an den amerikanischen Maßstäben orientieren, wo halt so eine volle Staffel ca. 20 Episoden enthält und das dann fortführen will; aber halt nur noch eine Staffel pro TV-Saison. Was allerdings meiner Meinung nach eh schon ein Todesurteil ist, weil die Folgen sind zurzeit langweilig - um's mal vorsichtig auszudrücken. Das wird mit der doppelten Folgenanzahl von bisher nicht besser werden, wir werden entweder nervige Lückenfüller erhalten oder so dämliche Welt-retten-Plots. Hat man ja mit dem jetzigen Piloten wieder bewiesen, wie gut man das kann - oder eigentlich ja nicht.


    "Cobra 11" ist das Zugpferd für RTL auf das man stolz ist - vielleicht auch irgendwie zurecht, weil's schon so lange existiert. Die einzige Konkurrenz bei RTL, die man zurzeit zu "Cobra 11" hat, wäre "Der Lehrer". Ob das allerdings für die Zukunft tragend ist muss sich erst zeigen. Vor allem lässt sich das Format wohl eher nicht die nächsten 15 Jahre totreiten ;)


    Aber am grundsätzlichen Gedanken ist schon was dran, man hat ja auch bei den Serienpiloten die man in der Programmpräsentation vorgestellt hat hauptsächlich eher comedylastige bzw. unterhaltende bestellt, sofern ich das richtig verstanden habe. Aber damit sie "Cobra 11" absetzen müssen die Quoten glaub ich noch stärker sinken. Und warum sollte man dann jetzt überhaupt nochmal neue Darsteller in die Serie bringen? Ne, das würde keinen Sinn machen.

    Diesen Trailer hat heute RTL auf YouTube veröffentlicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man hat allerdings vergessen, das Action-Concept-Gebäude zu retuschieren ;)

    Auf Amazon gibt es zwar Soundtrack-Alben von Scheuregger und Garternicht, der Track scheint aber nicht dabei zu sein.
    Gibt es den trotzdem irgendwo?

    Ist das nicht Melancholy Cop von Reinhard Scheuregger?

    Da könntest du genauso fragen warum sie im Windows Store nicht zum Kauf stehen ;)


    Wahrscheinlich ist RTL mit den Bedingungen die diese Unternehmen stellen einfach nicht einverstanden, sei es jetzt aufgrund der Verbreitung, Vervielfältigung, Preis, oder sonst was. Ggf. gab's auch früher Exklusivverträge von wegen "Alle VOD-Produktionen wandern direkt zu iTunes als Stream" oder so. iTunes war ja wesentlich früher gut positioniert, Google kam da erst einige Jahre später nach. Wenn ich mich nicht irre gibt's aber eh keine RTL-Produktion bei Google Play.


    Kannst ja mal RTL kontaktieren, ich denke aber, dass das interne Dinge sind, über die sie dir keine Informationen geben (können/wollen).

    Ich hoffe das man mit den letzten 3 Folgen schadensbegrenzung betreibt.

    In zwei Wochen haben wir das Staffelfinale von GNTM, also man darf weiter daran zweifeln.


    Ich muss gestehen, dass ich bisher noch keine einzige Folge der neuen Staffel richtig gesehen habe. Zwar lief nebenbei der Fernseher, aber ich hab halt nebenbei auch noch was anderes getan. Cobra 11 ist zumindest für mich derzeit einfach nur eine Sendung, die ich nebenbei schaue, weil es leider nicht's gibt, was einen irgendwie fesselt und ich sag nicht, dass das an Daniel Roesner liegt. Nur seitdem er dabei ist, ist es irgendwie wieder etwas langweiliger geworden.

    Ich sehe das mittlerweile so: Man will wieder etwas mehr Humor in den Folgen und versucht sich derzeit verzweifelt an den früheren Folgen mit Tom Kranich. Damals war die Humordosierung einfach perfekt und auch die Fälle waren interessant. Das ganze passierte jedoch vor mehr als 10 Jahren, die Zeiten haben sich geändert und es ist halt einfach irgendwie ein bisschen wenig, wenn da jetzt nur noch der Fall der Woche kommt mit ein bisschen Unterhaltung drinnen und das wars. Aber bei RTL scheint man ja immer noch der Ansicht zu sein, dass es der Humor war, der in den Folgen mit Alex Brandt fehlte. Fairerweise muss man sagen, dass dies ein Grund sein könnte, aber "damals" war man doch mehr motiviert die Folge zu sehen um nichts zu verpassen - derzeit ist das nicht von Bedarf, wie bereits einige erwähnt haben.


    Verpasse ich eine Folge, dann ist das halt so, ich habe auch gar nicht das Gefühl, als würde ich etwas verpassen, wenn ich eine Folge nicht komplett sehe. Hab den Piloten übrigens immer noch nicht fertig gesehen, nachdem ich bei der TV-Ausstrahlung dann doch eingenickt bin, weil die Folge eher ziemlich "langweilig" war. Ist das ein Problem? Nein, weil man erfährt ja sowieso nichts, das man verpassen könnte.


    Mal schauen wohin das jetzt geht, sich an "Der Lehrer" zu orientieren - sofern das der Fall ist - wird aber definitiv scheitern. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun und spricht zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen an.

    Ach so, ja da hast du recht.


    Generell habe ich bisher so den Eindruck, als möchte man einfach so schnell wie möglich die "normalen" Folgen haben und sich die ganzen Hintergrundinformationen etwas sparen, daher war auch kein großes Kennenlernen eingebaut. Ist nur die Frage, warum man dann halt einschalten soll. Bei Alex Brandt hatte man halt nicht nur den Fall der Woche, sondern auch die Hintergrundgeschichte, die uns in der ersten Staffel mit ihm sogar einen Cliffhanger präsentierte. Nun haben wir wieder nur den Fall der Woche und als Zuschauer kann ich mir sicher sein, dass ich nichts wichtiges verpasse, wenn ich eben nicht einschalte.

    Die Paul-Ära ist quotenmässig einfach ziemlich schwach angelaufen, was mMn vor allem daran liegt, dass man seitens RTL den Zuschauern den neuen Partner in keinster Weise hat schmackhaft gemacht hat.

    Das verstehe ich nicht so ganz. Gefühlt hat man nämlich für die neuen Folgen mit Paul Renner wesentlich mehr Werbung gemacht, als damals für Alex Brandt. Mag auch ein subjektives Empfinden sein, aber an der Werbung sollte es nicht liegen. Oder meinst du was anderes?

    Ohne die Folge gesehen zu haben, sich im Vorfeld äußerst negativ zu Cobra zu äußern, nur weil es eine Blasmusikversion geben wird, finde ich total daneben und vom Grunde auf totaler Blödsinn!

    Und warum findest du, dass das totaler Blödsinn ist?


    Schaut euch die Szene doch einmal an und bildet euch DANACH die Meinung. Ihr könnt im Nachhinein immer noch sagen, dass euch das nicht gefallen hat aber vorher schon alle verrückt zu machen und eine Hetzjagd daraus zu betreiben ist keine gute Art.

    Nun ja, Hetzjagd würde ich das jedenfalls nicht nennen. Und warum sollen keine Zweifel zu dem Ganzen geäußert werden? Man hatte gegen 2010 bewiesen, dass man jeden erdenklichen Blödsinn machen kann, wenn man denn will und nachdem seitens RTL klar die Message kam, wieder alles lockerer machen zu wollen und mehr Humor in den Folgen zu haben, ist es völlig okay, wenn da erhebliche Zweifel bei manchen zum Vorschein kommen. Und ein (Diskussions-)forum ist nun mal dazu da seine Standpunkte zu äußern bzw. über diese zu diskutieren.


    Daran ist nichts falsch, ich verstehe daher nicht ganz, was daran jetzt so schlimm sein soll.


    Um deine abschließende Frage zu beantworten: Es war okay.

    Ich find's auch gut gelungen, es bringt irgendwie frischen Wind rein. Finde vor allem die Beschriftung von Erdogan Atalay und Daniel Roesner gut gelungen.


    Und wir haben wieder den "alten" Sprecher, der das Intro damals bei Chris Ritter eingesprochen hatte (und nicht mehr der RTL-Sprecher). :thumbup: Die Stimme vom RTL-Sprecher war meiner Meinung nach zu wenig rau und tief genug.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also optisch macht das ganze schon echt was her...

    Naja so viel ist doch von der FTL nicht zusehen. Ich finde jedenfalls das man die Stuntszene welche am Ende des Teasers zu sehen ist wieder so richtig blöde wirkt, da man auf dem rechten Fahrstreifen den ganzen Wald vorfindet, sehr sehr unnötig wieder.

    Naja so groß ist die FTL ja auch nicht. Ist ja okay, wenn das später in den Folgen anders aussieht, aber mir kommt's momentan ein bissl so vor, als würde man wieder am falschen Ende anfangen zu sparen.


    Was genau soll denn das Interview darstellen? Ich finde das irgendwie gar nicht lustig (was wohl die Intention ist), noch besonders originell. Das mit der Antwort "B, B, B!!!" hat man übrigens von einem Video, das auf YouTube die Runde gemacht hat, wo ein älterer Herr gefragt wurde, mit wem er ein schönes Wochenende verbringen möchte. "A: Mit Ihrer Frau" und er hat dann mit "B, B, B!!!" geantwortet. Ach kommt :rolleyes:

    Gibt einen neuen Teaser: https://www.facebook.com/Alarm…5584345146748/?permPage=1


    Jetzt mal unabhängig davon, ob die Folgen gut werden oder nicht, aber hatte man bei Vinzenz Kiefers Einstieg auch so viel Werbung gemacht? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern :rolleyes:


    Und irgendwie gefällt mir gar nicht, dass man in den bisherigen Videos meist nur die Filmautobahn gesehen hat. Mag ich gar nicht, hoffentlich hält sich die Filmautobahn nicht die ganze Staffel durch...