Beiträge von Cobra 11

    PS: Kann mir vielleicht jemand hier im Forum einmal erklären wofür die sogenannte "Kotzschleuder" da ist und wie sie funktioniert? Ich habe es im Video nähmlcih nicht wirklich verstanden.


    Damit können die Darsteller bei Unfällen auch im Fahrzeug gefilmt werden. Die echten Stunts macht der Stuntman und die Darsteller setzen sich danach in die "Kotzschleuder", wo sie gesichert sind und ihnen nichts passiert. Das wird dann ebenfalls aufgezeichnet (daher wird das Fahrzeug ja auch gedreht, damit es realistischer wirkt) und dann in der Videobearbeitung zusammengeschnitten. Dann sieht es so aus, als wäre tatsächlich Erdogan oder Vinzenz am Steuer gesessen. Eigentlich ganz einfach ;)

    Und das nächste Making of ist online:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich finde das richtig cool, würde mich freuen, wenn sie das in Zukunft beibehalten würden.

    Man hat jetzt auch das von Yon bereits verlinkte Video zur "Kotzschleuder" auf YouTube hochgeladen, wohl aber etwas verspätet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seit wann setzt man denn bei RTL so aktiv auf YouTube? Hat man's jetzt eingesehen, dass die Videoqualität auf RTL.de und Clipfish doch nicht das gelbe vom Ei ist? ^^


    Gehört das "Oh yeah" am Ende von solchen Clips jetzt eigentlich fest zu Cobra 11?

    Dieses Making of zur Folge "Ausgelöscht" hat RTL vorhin auf dem eigenen YouTube-Kanal veröffentlicht - zwar kurz aber trotzdem ganz nett mal zu sehen, wie's bei denen am Set so zugeht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eines vorweg: Jo, die Meinung kommt diesmal ziemlich bald, dafür ist's auch ziemlich kurz gehalten.


    Heute ging's also los mit der neuen Staffel und ich muss ehrlich gestehen: Selbst im Trailer sah die Folge noch interessanter aus, als sie tatsächlich war und dabei war ich schon vom Trailer nicht sonderlich begeistert. Warum man mit dieser Folge solch einen Rückschritt gemacht hat ist mir ein Rätsel, hat man doch die vergangenen beiden Staffeln tolle Staffelstarts hinbekommen. Das was jedoch heute geliefert wurde hatte rein gar nichts mit der Autobahnpolizei zu tun, noch wurde bei mir überhaupt Spannung aufgebaut. Zwar wollte man vieles in die Folge einbauen, letztendlich war's aber dann trotzdem nichts ordentliches.


    Das erste was mich gestört hat waren die Promi-Auftritte. Leute, ganz ehrlich: Geht das jetzt schon wieder los? Jetzt ging's doch seit knapp 2 Jahren auch ohne und jetzt stellt man quasi Promi neben Promi für ein paar kurze Sekunden und das war's dann auch schon wieder. Weiß nicht warum, aber das ist für mich schon wieder Grund genug negativ auf das ganze zu blicken. Der Anfangsstunt musste ja sein, um überhaupt die Story in Fahrt zu bringen, war aber jetzt auch nicht gerade interessant. Da haben wir schon wesentlich besseres gesehen. Später dann erfährt Alex von Bobs Augenproblemen und ... ja, was eigentlich? Wenn ich den Alex Brandt vor einem Jahr und den von heute vergleiche: Wirkt wie zwei verschiedene Personen, alles irgendwie ziemlich fad und es hat auf mich auch nicht den Eindruck gemacht, als wäre er besonders bestürzt darüber gewesen.


    Anschließend zieht sich die Folge etwas, mal dies und mal das, kurz die Chefin gezeigt und dann wieder auf der Rennstrecke. Damit die Folge dann zumindest irgendwann mal etwas in Fahrt kommt die Entführung bei der Ausweiskontrolle und irgendwann findet man einen toten Mechaniker und dann kommt der wahre "Bösewicht". Den Zusammenhang hab ich zwar bis jetzt noch nicht verstanden und warum ausgerechnet derjenige ihn weiterhin entführt hat, aber vielleicht war ich auch einfach nicht aufmerksam genug. Das mag durchaus der Fall sein, weil ich nebenbei immer mal wieder auf Twitter geschaut habe um dort die Meinungen zu lesen. Am Ende kommt dann die Verfolgungsjagd, die - und das muss man positiv hervorheben - wieder mal schöne Szenen vom Digicopter beinhaltet. Das gefällt mir jedes mal wieder, davon kann's nicht genug geben. Aber ja, das war auch mein einziges Highlight. Kurz darauf geht's zurück zur Rennstrecke und Bob Mayers gewinnt das Rennen - ein Happy End wie im Bilderbuch. War auch langweilig, weil das war auch ziemlich schnell klar, dass es so enden wird.


    Es ist echt ein Wahnsinn, wie sehr man mit der Folge nachgelassen hat. Kein zweiter Handlungsstrang, den man fortführen hätte können und somit hat man definitiv nichts verpasst, wenn man die heutige Folge nicht gesehen hat. Alles in allem sehr enttäuschend. Wär's eine normale Folge, könnte man ja vielleicht noch etwas darüber hinwegsehen, aber so ist's echt nichts besonderes. Kann man nur hoffen, dass die nächsten Folgen besser werden.

    Jo, scheint ziemlich klar zu sein, wer geht. Warum man da allerdings die Person direkt wieder ganz aus der Serie schreiben muss verstehe ich nicht so ganz. Bleibt nur zu hoffen, dass man's ordentlich umsetzt, wie @Campino zuvor bereits erwähnt hat. Da die Folge allerdings in zwei Teile geteilt wird, sehe ich's mal positiv.

    @Paddylove: Aufzeichnungen werden glaub ich schon gezählt, zumindest in den USA. Sofern du aber keine entsprechende Box bei dir zuhause hast wie von @Simon. erwähnt, wirst du ohnehin nicht berücksichtigt.


    Desto mehr ich mich mit der Quotenmessung allerdings auseinandersetze, desto blöder kommt mir die vor. Abgesehen davon denke ich, dass wenn sich die Serie im Ausland und als Fanartikel (DVDs, Blu-Rays, ...) sowie als VOD-Angebot gut verkauft, RTL (hoffentlich) nicht zu sehr auf die Quoten spezialisiert ist. Auch wenn dann das mit den Werbeblöcken bei der Erstausstrahlung im TV evtl. kein so rentabler Deal mehr für RTL ist.

    Na ja! Noch gespannter bin ich allerdings, ob Semir und Andrea sich wieder "heiratswürdig" näherkommen. (Vielleicht taucht dann nochmal Tscherne auf und entführt Andrea am Hochzeitstag *glucks*)


    Tscherne-Invasion incoming, again ^^


    Das mit den Topmodels find ich auch nicht so berauschend, die werden wahrscheinlich wieder davonziehen mit den Quoten. GNTM ist allerdings, zumindest bei den jüngeren, definitiv angesagter als Cobra 11. Mal schauen, wie sich RTL dagegen schlagen wird.

    Schon klar, aber "Atemlos" hat im Kontext dazu wieder mal super gepasst ;) Wobei ich eh nicht verstehe, wie die öffentlich-rechtlichen solche Werte mit deren Sendungen einfahren können.


    Diese Staffel hat man's aber scheinbar allgemein ziemlich schwer, sich auf Quoten zu halten, die höher als 3 Millionen beträgt.

    Gut, (Sarkasmus ein) Sag Bescheid, wenn du noch einen Laptop oder PC mit Windows XP drauf gefunden hast, den man kaufen kann, (Sarkasmus aus) nicht mal W7 wird mehr angeboten ;) Und für ein PC-Spiel würde es sich auch nicht lohnen.


    Deshalb sag ich ja, eine Installation in der virtuellen Maschine würde Sinn machen, dazu ist aber eine ausreichend starke Hardware erforderlich, sonst wird's zur Ruckelorgie. Windows 7 wird auch noch angeboten, aber keine Home Premium- oder Ultimate-Lizenzen mehr. Ich bin mir aber sicher, dass du noch eine Lizenz bei dem Händler deines Vertrauens auftreiben wirst, sofern du eine - warum auch immer - willst. Ansonsten lassen sich auch die moralisch flexiblen Testversionen von Windows 7 für 180 Tage ohne Aktivierung problemlos verwenden. Wie du schon sagst würde sich der Aufwand aber nicht wirklich lohnen wobei das jeder letztendlich individuell für sich entscheiden muss.


    @Schatzky, das geht hier alles in Richtung Computer-Diskussion, die in einem Cobra-Forum (selbst, wenn es sich um ein Cobra-Spiel handelt) sicherlich fehl am Platze ist, daher schau mal bei Google, ob da noch was (und wie) zu machen ist. Gutefrage.net oder ähnliche Seiten sind da empfehlenswert.


    Ja, und? Nachdem es sich um ein Cobra 11 PC-Spiel handelt finde ich die Frage hier durchaus berechtigt und definitiv nicht fehl am Platz.