Beiträge von Robert

    Noch mehr (schlechte) Wiederholungen: Darauf haben wir doch alle gewartet - oder so :rolleyes:

    http://www.quotenmeter.de/n/91940/rtl-re…lgen-aneinander


    Es ist einfach wieder unbegreiflich was RTL tut, eigentlich könnte ich bei sowas ausrasten. Es kann doch nicht wahr sein das man von manchen Pilotfilmen die dritte Wiederholung zeigen wird, zumal die Filme auf anderen Sendern auch zusehen sind. Sollen die Zuschauer vor vor dem TV kotzen ? (ausgenommen, dass es bei dem ein oder anderen Piloten passieren könnte)

    Zwar konnte die gestrige Folge nicht die Klasse der beiden Vorgänger erreichen, aber war auf sehr solidem Niveau (also ungefähr auf dem des Staffelstarts) und unterhielt wieder gut. Triple Ex habe ich nicht angesehen. Würde mich freuen, wenn die Quoten da nicht stimmen, dann kümmert man sich mehr um Magda ;)


    Ich sehe das genau anders, ich kann genau bei "Triple Ex" mehr lachen wie bei "Magda", so unterschiedlich wieder einmal...

    Ich finde, dass sich das Konzept des unangepassten Lehrers mittlerweile "tot" erzählt hat, weil eben jenes, der Unterricht, mittlerweile komplett aus dem Blickpunkt ist.

    Der letzte Bulle, dessen Serie ein ähnliches Konzept hatte, hat den Absprung rechtzeitig geschafft.


    Ab welcher Staffel hätte die Serie deiner Meinung nach enden sollen ?

    Das würde ich nicht unbedingt so sehen. Da könnte man dann ja auch sagen, dass Cobra 11 irgendwann auserzählt ist. Verstehst du, was ich damit meine? Der Fall der Woche kann ja noch weitere Jahre bestehen und irgendwann hat man sicherlich alle schulischen Szenarien durch. Dann fängt man halt wieder von vorne an oder wandelt bereits bekannte Fälle ab. ;)

    Ja klar wenn es bei Cobra um das Thema "Autobahnpolizei" geht ist es auch so. Das Schlimme ist dort das man es gar nicht mehr hinbekommt einigermaßen Geschichten darum zu erzählen, Potenzial wäre da definitiv vorhanden. Ich weiß nicht warum man den Weg nicht geht, viel hat auch leider diese langweilige FTL zerstört, man bekommt es einfach nicht auf die Reihe das Problem anzugehen. Da erzählt man lieber Geschichten über alles in der Welt und drückt die "Autobahn" eigentlich nur noch mir rein, aber gut ist auch schon lange bekannt ab und zu funktioniert es ja auch noch.

    Gerade bei dann bekannten Fällen/Szenarien beim "Lehrer"könnte der Zuschauer übersättigt werden sodass es dann besser wäre das Format zu beenden. Der gegensatz zu Cobra sehe ich hier in dem Faktor Krimi/Actionserie den ich beliebig erweitern kann, darunter leidet natürlich der Verlust des ein anderen wichtigen Element wie zum bsp. die Autobahn, absurde Geschichten, so wie noch mach andere Faktoren. :rolleyes:


    Oder man wendet sich beim "Lehrer" auch vom eingentlichen Thema ab und bezieht dann vieles mit ein. Ich denke das ist alles Ansichtssache, kann auch sein das ich es morgen oder nächste Woche schon wieder anders sehe. :D:)

    Ich war zufrieden, wie mit so ziemlich jeder Folge vom Lehrer. Mich beeindruckt auch jedes mal wieder, wie gut man es hinbekommt, ernste Themen mit der passenden Portion Humor rüber zu bringen, die Botschaft dahinter aber grandios zu vermitteln. Auch der wahre Grund, warum die Mutter von Marius die Schule so sehr hasste, hat mich dann doch beeindruckt. Ehrlich gesagt habe ich mit sowas nämlich nicht gerechnet.

    Andererseits frage ich mich aber schon, wie lange das zwischen Vollmer und Noske noch so dahingeht. Ich gehe mal davon aus, dass die 6. Staffel fix ist. Sie werden sich nicht trennen, würde meiner Meinung nach auch die Momente, die oft zum Schmunzeln bringen zu sehr vernachlässigen. Persönlich mag ich auch die Bissigkeit der beiden sehr und doch schaffen es die beiden immer, die Probleme zu lösen. Dieser zweite Handlungsstrang abseits des "Problems der Woche" tut der Serie sehr gut und ist auch besser, als der in der 1. Staffel noch - sofern man das überhaupt als zweiten Handlungsstrang bezeichnen kann. Aber ich denke auch, dass - sollten die beiden zusammenkommen - die Serie damit endet - quasi als Happy End. Aber irgendwie könnte man halt das Gefühl bekommen, man würde den Strang unnötig in die Länge ziehen - oder hab nur ich das Gefühl?

    Natürlich - wie sollte es auch sonst sein - hat RTL mit "Der Lehrer" den Tagessieg gestern eingefahren, insgesamt waren 3,11 Mio. Zuschauer dabei, 1,91 Mio. entfielen dabei auf die werberelevante Zielgruppe, was zu einem Marktanteil von 18% führte. Da es aber auch so gut wie keine Konkurrenz gab gestern, ist das auch nicht wirklich verwunderlich. "Magda macht das schon" hat übrigens auch sehr gute Quoten eingefahren, was mich nach der DWDL-Kritik, die ich zuvor gelesen hatte, doch überraschte. Fand die Serie auch ganz nett anzusehen, ist halt ziemlich leichte Unterhaltung. Ob der Erfolg von "Magda macht das schon" aber so bleibt wird sich zeigen, ich kann's mir kaum vorstellen.

    http://www.dwdl.de/zahlenzentrale…mstart_bei_rtl/

    Ich sehe das absolut genauso. :)

    Ich bin der Meinung das irgendwann generell die Serie auserzählt ist, aber gut da muss man schauen wie man es eben weiter erzählt, Staffel 3 grenzte sich auch vom eigentlichen Thema "Schule" ab konnte aber in den nachfolgenden Staffeln aufrecht erhalten werden. Wir werden sehen was die Autoren für Geschichten für "Der Lehrer" entwickelt haben oder entwickeln werden. ;)

    Hm... also doch TV Now - ich werde mal schauen ob ich genug Motivation dafür aufbringen kann, an sich hört sich die Serie nicht so uninteressant an.

    Wäre auf jeden Fall interessant gewesen, die Begeisterung von RTL Nitro die ich anfangs hatte kann ich mittlerweile nicht mehr teilen.

    Ja, das sehe ich auch so. Das Archiv von RTL ist vollgerammelt aber man bekommt irgendwie immer das gleiche zusehen siehe erneute Wh. der Tom Beck Staffeln. :rolleyes:

    Da gefällt mir bei RTL Plus der Krimiabend am Dienstag doch besser, nur leider ändert sich der nun auch ab Januar und bricht u.a. mitten in der Austrahlung von Episoden aufeinmal ab. :thumbdown:

    Schau einfach mal rein in die Serie, die Episoden sind meiner Meinung nach doch sehr unterschiedlich, auch hier gibt es ab und zu die ein oder andere Szene die man weglassen hätte können. Aber schau mal selbst. :)

    Die letzte Folge gefiehl mir mit am besten. ;)

    Die Serie ist leider nur bei TV Now vorzufinden und eine DVD Box ist leider nicht im Handel erhältlich.

    Vor einiger Zeit konnte man bei RTL Nitro für die Serie mal Voten ob sie wiederholt werden soll aber anscheind war kein Interesse vorhanden.

    Hallo zusammen,

    da ich diese Woche krank geschrieben war nutze ich die Zeit und schaute mir mal die frühere Actionserie "Der Puma - Kämpfer mit Herz" an. ;)

    Ich muss sagen das ich es teilweise gar nicht so übel fand, mal mehr mal weniger vorallen die letzte Folge überzeugte mich sehr. Das erste deutsche Martial-Arts-Projekt und gerade das ist den Machern hier absolut gelungen, eine nette kurzweilige Story, sympathische Charkteren, tolle Fights, sowie dazu eine sehr gute Kamerführung was ich in der heutigen Zeit doch recht vermisse. Ich hätte gerne mehr davon. :D^^

    Alles in einem fühlte ich mich recht gut unterhalten. :)

    Wer von Euch hat die Serie oder ein paar einzelne Episoden sich angeschaut ? 8)

    Ja, es ist nicht mehr als 1 Sekunde, maximal 2. Ich habe es nicht mehr genau in Erinnerung, aber es ist in jedem Fall ganz zu Beginn als ein Mann (Lottner wenn ich mich recht erinnere) auf dem Rastplatz vom Sportwagen überfahren wird. Man sieht das Auto etwas länger auf ihn zufahren und wie es ihn trifft.

    Wie unnötig das ganze wieder ist muss man der Stelle erst gar nicht erwähnen. :thumbdown:

    Sieh dir mal die Kommentare auf Facebook an. Da wird einem schlecht.

    ...mir reichen auch schon die Kommentare auf der offziellen Seite vom Fanclub. Am besten man fragt nicht mehr "Wie hat euch die Episode gefallen ?" Das sollte man nur fragen wenn die Folge wirklich ansatzweise in Ordnung ist! ;):)

    Die Story ist einfach das komplette Hauptproblem bei der Serie geworden, nicht immer aber meistens ist es so.

    Ich warte noch immer auf Storys wie einen Irrer sprengt wahlos Autobahnbrücken, oder auch das Thema mit den Steine werfen von Autobahnbrücken (leider zurzeit wieder bittere Realität) wäre eine gesunde Basis für anständige und realistische Gesichten rund um unsere "Autobahnpolizei". :)

    Es heißt immer RTL ließt hier mit, dann wacht endlich auf und reagiert!

    Auch ich fühlte mich gestern einfach nur enttäuscht von dem was einen geboten wird. Diese langweilige 0815 Folge die wirklich keiner braucht ist nichts anderes wie "Unter Druck", oder auch "Hundstage" man hätte da auch beide Titel verwenden können. Jetzt weiß ich warum ich gestern wieder ein paar Bier mehr getrunken habe. :rolleyes:

    Der Anfang auf der Autobahn ging schon gut los, Paul hat den flüchtigen Fahrer auf dem gewissen, auch diesen Container hinzufahren auf der Autobahn absolut unnötig, hier wäre es einfach angebracht gewesen der Volvo crasht alleine irgendwo rein. Danach muss ich auch mal wieder diese öde und immer wieder gleich aussehende Filmautobahn kritisieren, kann man diese den nicht mal wieder ansatzweise verstecken, aber wirkt alles so lieblos und eben dadurch auch langweilig. :thumbdown:

    Bei unserer Backsstage Tour 2013 mit Simon wurde noch so angegeben was man alles an Möglichkeiten hat um die Filmautobahn wirklich toll in Szene setzen zu lassen. In der ersten Ben-Staffel war das auch richtig toll. ;)

    Im Grunde war alles zur Folge gesagt, 0815 langweilig, eigentlich nur zum abschalten. Was mir noch persönlich gefiehl war das Gespräch mit Andrea sowie auch die Kamera Sznenen vom Driften, hier wurde schön mit dieser Drehangel gearbeitet was auch wirklich tolle und ruhige Bilder bringt. :)

    Die hoffe auf die restlichen 6 neuen Folgen!

    Von den 12 neuen Folgen hätte man wohl nur 9-10 bringen brauchen, aber anscheind muss jetzt immer die Folgenzahl in die Höhe getrieben werden und heraus kommen 0815 Storys mit bekannten Muster.

    Nein, sowas brauchen wir nicht. Ich möchte sowas wie "Tausend Tode". :D;)