Beiträge von Robert

    Bei der extrem schwachen Konkurrenz zurzeit eigentlich eh völlig klar, dass sie vorne liegen. Spannend sind mittlerweile eher die Quoten im Frühjahr, weil dort läuft tatsächlich Konkurrenz. Sat.1 hat amerikanische Serien im Programm und ProSieben hat mit "Match Factor" einen Totalausfall (zu Recht) im Programm.


    Dass die Wiederholung aber besser läuft als die neue Folge sollte aber schon zu denken geben.


    Das mit der Wiederholung konnte ich heute auch nicht glauben, mhh mal sehen wie die nächsten Wiederholungen laufen. Ich muss zugeben das hat mich heute schon sehr überrascht!

    Also da staune ich auch sehr. Die Herbststaffel ist noch nicht mal gestartet und schon bestellt man für 2017 so viele Episoden. Ich will nicht wissen wenn die jetzige Staffel extrem abstürzt wie es dann weiter gehen würde...

    Zu dem Track hab ich 98 als 10jähriger Stepke Rotz und Wasser am Ende von "Ein einsamer Sieg" geheult ...

    Nicht nur du. Ich war so traurig das Mark Keller damals Ausstieg. :(


    Doch wer hätte gedacht das der neue Partner nach Andre Fux noch besser werden wird. :);)^^

    Ich glaube das es Cobra noch lange geben wird.
    Erdogan hat mal in einem Interview erzählt das er erst aufhört wann er mit dem Gehstock unterwegs ist :D:D:D:D
    Und ich denke das irgendwann Tom Beck nochmal zurück kehren wird.


    Aber nun freue ich mich erstmal auf die neue Staffel <3<3

    Was nützt das wenn das Interesse immer mehr verloren geht ? :|

    Ich habe mal ausgerechnet, wann die erste Folge der Herbststaffel ausgestrahlt werden könnte. Laut meinen Rechnungen könnte es der 1. September sein und zwar, weil am 18. August die Episoden 21 & 22 von Doctor's Diary ausgestrahlt werden und am Donnerstag (25. August) danach können nur noch die Episoden 23 & 24 der dritten und letzten Staffel gezeigt werden können und in der Woche danach könnte es dann mit den neuen Folgen der 38. Staffel weitergehen. Es sind leider nur Vermutungen und keine offizielle Bestätigung.

    Damit könntest oder wirst du eventuell sogar Recht haben. Es kann auch sein das man 1-2 Wochen auf Spielfilme setzt. ;)

    Kurze Frage: Hat jemand die DVDs schon geschaut? Wollte mir heute "Blutgeld" und "Duell in der Wildnis" nochmal ansehen. Ich schieb die erste DVD rein, wähle im Menü "Blutgeld" aus, DVD-Player stottert und gibt dann "Lockdown" zum Besten. Nach zweitem Versuch zweite DVD rein, bekomme ohne Vorspann und FSK-Hinweis direkt "Duell in der Wildnis" serviert, das auch noch nach 20 Minuten anfängt zu haken. Aber beide DVDs gehören zu den saubersten, die ich bisher gesehen habe, absolut kein Kratzer. Nun kann es am Player liegen oder ich habe einfach ein Sonntagsprodukt erwischt. Hat noch jemand Probleme in dieser Richtung?

    Ich hatte letztens das Problem das mir mein DVD Recorder sofort anzeigt das er die Disc nicht abspielen kann. Ich habe dann erneut weitere DVDs probiert und er konnte dann aufeinmal gar keine mehr anspielen, liegt wohl vermutlich am Leser, da dieser verdreckt ist. Ich werde den Recorder nun mal auseinander nehmen. :)

    Ich bedanke mich recht herzlich, habe ich gerne für euch gemacht! ;)


    Der Anfang glaube hatte mich schon paar Stunden gekostet, teilweise bin ich auch selber rausgekommen, weil man das so bescheiden geschnitten hat, welches die Sache nicht gerade vereinfacht hat. :whistling::D

    Oh jaaaa! Alarm für Cobra 11 steht derzeit vor den Toren vom TV-Friedhof!
    Da kommt mir die Frage in den Sinn...AUFGEBEN ODER WEITERMACHEN????????????? :D:D:D *hihi*


    Denn es gibt hier auch nur zwei Lösungen:
    Entweder Neuausrichtung auf Zeiten wie wir Sie bei der Alex Brandt Ära hatten oder alles so lassen wie bisher und die Karre an die Wand fahren?????

    Die Quoten in zwei Wochen...ich befürchte derzeit das schlimmste......................................

    Die Episoden "Kriegsbeute" und "Die falsche Seite" laufen dann aber ohne GNTM. Es bleibt dann abzuwarten wie da die Werte ausfallen werden. Vielleicht passieren in der Staffel quotenmäßig gesehen auch noch Wunder, das konnte die Cobra eigentlich auch immer wieder mal, nur leider glaub ich da momentan selbst nicht wirklich dran. :/


    Warten wir einfach die restlichen Folgen ab und ziehen dann ein Gesamtfazit daraus. ;)

    Mir hat die Episode auch gut gefallen, auch für mich die bisher beste. Der Anfang im Schwimmbad war natürlich völlig daneben, gerade hier hätte man die Zeit rund um die Autobahn/Raststätte nutzen können um gerade so eine plausible Erklärung für die Flucht auf der Autobahn zu haben. Die anschließende Action fand ich persönlich toll, vorallen können in dem Ballon Gasflaschen gewesen sein, was man auch hätte zeigen sollen, und somit die großartige Explosion dadurch erfolgte. Die Idee mit dem Heißluftballon fand ich ganz nett, einfach mal was anderes und neues. Die denke mal auch der Ballon ist versehentlich auf der Autobahn gelandet, so mein Eindruck von der Szene. :)


    Auch der Rest der Folge war schön anzusehen, das ganze Team war vertreten und eine tolle familiäre Atmoshäre war vorhanden. Es wäre allerdings schön wenn man hier ab und zu wieder einen Streifenpolizisten ins Boot holt, welcher ab und zu auch ein paar Sätze rund das Geschehen auf der Autobahn oder den eigentlichen Fall miteinbringt. Es gibt einfach auch ein reales Bild wieder ab, so meine Ansicht. :)


    Ein Lob auch hier an das dreier-gespann und ihre Geschichte. Es wirkt sehr realistisch, ist toll umgesetzt und gespielt, und sorgt für tolle Spannungsmomente. :thumbup:


    Weiterhin gefiehlen mir in der Folge auch die tollen Kamerafahrten, egal ob von oben seitlich vorne oder an gegenständen, hier wurden tolle Bilder eingefangen. Bitte weiter so. ;)

    Hallo liebe Fanclubgemeinde,


    mir ist es nun nach langer Zeit gelungen nochmals den Schnittbericht von der Episode "Schlag zu" erstellen zu können. Diese Folge nahm ganz schön Zeit in Anspruch. Denn damaligen Schnittbericht verglich ich mit der RTL Fassung, welche sich damals aber auch als geschnitten rausstellte, wenn auch nur ninimaler. Hier also jetzt der Schnittbericht mit der ungeschnittenen RTL Crime Fassung und der gekürzten Version der DVD Box Staffel 2.2.



    Viel Spaß beim lesen. ;)


    Die Zeitangaben beziehen sich wie immer auf die geschnittene DVD Fassung.


    0:59 - 1 Sekunde
    Die Jugendlichen im Kofferraum freuen sich ein wenig länger.


    1:11 - 1 Sekunde
    Eine Innenaufnahme der Jugendlichen wie sie sich im Auto freuen fehlt.


    1:15 - 2 Sekunden
    Eine Innenaufnahme der Jugendlichen wie sie sich im Auto freuen fehlt.


    1:27 - 1 Sekunde
    Eine Innenaufnahme der Jugendlichen wie sie sich im Auto freuen fehlt.


    2:23 - 7 Sekunden
    Die Jugendlichen fahren länger duch den Gemüsestand und es fehlen wieder Innenaufnahmen von ihrer Freude im Auto.


    2:31 - 2 Sekunden
    Wieder fehlen Innenaufnahmen der Jugendlichen und eine Aufnahme vom Auto als es wieder losfährt


    2:49 - 1 Sekunde
    Wieder mal eine Innenaufnahme der Jugendlichen im Auto fehlt.


    2:50 - 2 Sekunden
    Eine seitliche Einstellung von einem Passanten wie er vom Auto erfasst wird fehlt, dann eine Aufnahme von Treppe mit Blick aufs Auto, dann eine Aufnahme aus dem Auto heraus.


    2:56 - 1 Sekunde
    Erneut eine Innenaufnahme der Jugendlichen wie sich sich über ihre Heldentat freuen fehlt.


    3:20 - 3 Sekunden
    Erneut eine Innenaufnahme der Jugendlichen, eine Aufnahme aus dem Auto und eine auf der Treppe fehlen.


    3:21 - 4 Sekunden
    (Es nervt schon so langsam) ...wieder fehlen Innenaufnahmen der Jugendlichen sowie eine Aufnahme wie sie die Treppe herunter fahren und Passanten wegrennen.


    3:24 - 2 Sekunden
    Eine Innenaufnahme der Jugendlichen sowie eine Aufnahme wie das Auto noch ein kleines stück weiter fährt fehlen.


    30:17 - 10 Sekunden
    Unger boxt länger. Es fehlen Nahaufnahmen von ihm(wie er schwitzt) und er schreit "Fux ich mach dich tot".(Wenn ich es richtig verstanen hab)


    39:52 - 7 Sekunden
    Andre bekommt ein Schlag ins Gesicht und spuckt Blut.


    40:49 - 4 Sekunden
    Semir bekommt ein Schlag in den Bauch und Andre wird von Unger länger gewürgt.


    40:57 - 12 Sekunden
    Semir bekommt wieder Schlag in den Bauch. Dann fehlen noch Kampfszenen zwischen Andre und Unger.


    41:14 - 3 Sekunden
    Eine Nahaufnahme(sehr zugerichtet) von Andre im Gesicht fehlt.


    41:41 - 12 Sekunden
    Eine Aufnahme der jubelnden Jugendlichen sowie Aufnahmen von Andre und Unger, in der Unger zu einer Holzleiste mit einem Nagel greift und diese auf Andres Stirn drücken will.


    42:24 - 4 Sekunden
    Unger stachelt die Jugendlichen weiter an ihm anzufeuern.



    Hier wurden insgesamt 1 min. und 17 Sekunden geschnitten.



    Die RTL Fassung von "Schlag zu" wurde um 12 Sekunden gekürzt und die RTL Fassung von "Zwischen den Fronten" war 20 Sekunden geschnitten. Alles in einem noch immer besser wie die recht zugrunde gerichteten Versionen der DVD Box Staffel 2.2.

    das wirst du aber auch bei jedem Partner haben. Der einzige über den ich noch kein meckern mitbekommen habe ist Tom Kranich.

    Das ist der einzig wahre und tollste Partner den Erdogan hatte. Ihre freundschaftlich verbundene Art wurde so toll von beiden mit in die Serie eingebracht wie kein anderer zu vor. Ich schaue jede Folge so gerne an und denke an die tollen Zeiten von damals zurück, auch wenn es nun schon fast 10 Jahre zurückliegt. :);)

    Die Folge an sich war nicht schlecht, jedoch hätte es Bedarf an der ein oder anderen stelle gegeben. Die Entführung vom Bus hätte gleich nach dem Crash auf der Autobahn erfolgen müssen, somit wäre der Zusammenhang verständlicher gewesen. Der Bus wäre von Anfang an auf der Autobahn und man hätte damit die Episode auch ein wenig anders gestalten können. Die "Autobahnpolizei", wäre durch ihre Streifenfahrt gleich verständigt wurden und hätte somit den Fall rund um ihr Revier hier an der Stelle übernommen. ;)


    An sich die Stimmung und Inszenierung im Bus gefiel mir recht gut, auch der Dicke spielte seine Rolle gut und bringt damit tolle und spannende Momente mit ein, aber gerade hier hätte ich mir zum bsp. in der Szene, wo einer der Entführer erschossen wird von der Rolle her mehr Entschlossenheit, Brutalität, Aggressivität gewünscht die hier erfolgen hätte müssen, nicht das es mir gefällt aber es passt in dieser Situation deutlich besser rein. Er hätte zum bsp. eine Geisel im Bus anschießen können, um einfach den Ernst der Lage zu zeigen und begreifbar zu machen das sie auch am zuge sein können und hier notfalls die Geiseln umbringen werden. Des Weiteren passte es nicht, dass sich die "Autobahnpolizei" aus ihrem Revier so gesehen verdrängen lässt und das BKA mal so eben den Bus in die Böschung jagen darf.


    Auch im weiteren Verlauf sehe ich es so, dass die Folge recht einfach gehalten wird, was nun nicht das schlimmste an der Sache ist, aber hier hätte ich mir gerade einen anderen Verlauf für die Folge vorgestellt. Zum Schluss war jedoch dann einiges vorsehbar, er rettet den Jungen vom Feuer und die beiden harmonieren immer mehr miteinander, erst im Bus so Gewalt einflößend dann piano und Mitleid. Hier hätte man die Rolle besser kompensieren sollen. Es waren definitiv gut gewählte Darsteller für die Rolle, absolut keine Zweifel. Aber wie erwähnt, war hier generell deutlich bei den von mir besagten dingen Luft nach oben, schade.


    Schön auch das gerade hier die Autobahn viel zum Vorschein kam, schöne Aufnahmen aus der Luft von der FTL sowie die Verfolgung der Einsatzfahrzeuge. Aber auch hier findet das bereits bekannte Problem seit einigen Staffeln schon statt, welches in der Episode durch die Autobahn noch mehr hinzukommt. Die FTL, entschuldigt bitte regt und kotzt mich so langsam zu gleich nur noch an. Warum schafft man es hier seitens "action concept" diese hier mal nicht auf Anhieb ein wenig zu verstecken ??? Bei der Backsstagetour 2013 wurde uns mit Simon in der VFX - Abteilung noch so schön gezeigt, wie sehr man Landschaften, Felder, Tankstellen, Brücken usw. mit einbringen kann, warum also nicht mal hier gerade in einer sehr viel autobahnbezogenen Folge ??? Auch hier sehr schade.


    Meine Empfehlung, ein Auto, Explosion oder ein genereller Stunt weniger und gerade Geld für solche zu Sachen haben, dann wirkt es dann auch authentischer, danke! :)

    Mann ist aber auch hier seinerseits viel auf die Nase gefallen, was Neustarts an ging, weswegen man sich hier einfach immer mehr aus der Affäre zieht und versucht mit Wiederholungen von altbewährten zu punkten.