Hallo liebe Fanclubgemeinde,
mir ist es nun nach langer Zeit gelungen nochmals den Schnittbericht von der Episode "Schlag zu" erstellen zu können. Diese Folge nahm ganz schön Zeit in Anspruch. Denn damaligen Schnittbericht verglich ich mit der RTL Fassung, welche sich damals aber auch als geschnitten rausstellte, wenn auch nur ninimaler. Hier also jetzt der Schnittbericht mit der ungeschnittenen RTL Crime Fassung und der gekürzten Version der DVD Box Staffel 2.2.
Viel Spaß beim lesen.
Die Zeitangaben beziehen sich wie immer auf die geschnittene DVD Fassung.
0:59 - 1 Sekunde
Die Jugendlichen im Kofferraum freuen sich ein wenig länger.
1:11 - 1 Sekunde
Eine Innenaufnahme der Jugendlichen wie sie sich im Auto freuen fehlt.
1:15 - 2 Sekunden
1:27 - 1 Sekunde
2:23 - 7 Sekunden
Die Jugendlichen fahren länger duch den Gemüsestand und es fehlen wieder Innenaufnahmen von ihrer Freude im Auto.
2:31 - 2 Sekunden
Wieder fehlen Innenaufnahmen der Jugendlichen und eine Aufnahme vom Auto als es wieder losfährt
2:49 - 1 Sekunde
Wieder mal eine Innenaufnahme der Jugendlichen im Auto fehlt.
2:50 - 2 Sekunden
Eine seitliche Einstellung von einem Passanten wie er vom Auto erfasst wird fehlt, dann eine Aufnahme von Treppe mit Blick aufs Auto, dann eine Aufnahme aus dem Auto heraus.
2:56 - 1 Sekunde
Erneut eine Innenaufnahme der Jugendlichen wie sich sich über ihre Heldentat freuen fehlt.
3:20 - 3 Sekunden
Erneut eine Innenaufnahme der Jugendlichen, eine Aufnahme aus dem Auto und eine auf der Treppe fehlen.
3:21 - 4 Sekunden
(Es nervt schon so langsam) ...wieder fehlen Innenaufnahmen der Jugendlichen sowie eine Aufnahme wie sie die Treppe herunter fahren und Passanten wegrennen.
3:24 - 2 Sekunden
Eine Innenaufnahme der Jugendlichen sowie eine Aufnahme wie das Auto noch ein kleines stück weiter fährt fehlen.
30:17 - 10 Sekunden
Unger boxt länger. Es fehlen Nahaufnahmen von ihm(wie er schwitzt) und er schreit "Fux ich mach dich tot".(Wenn ich es richtig verstanen hab)
39:52 - 7 Sekunden
Andre bekommt ein Schlag ins Gesicht und spuckt Blut.
40:49 - 4 Sekunden
Semir bekommt ein Schlag in den Bauch und Andre wird von Unger länger gewürgt.
40:57 - 12 Sekunden
Semir bekommt wieder Schlag in den Bauch. Dann fehlen noch Kampfszenen zwischen Andre und Unger.
41:14 - 3 Sekunden
Eine Nahaufnahme(sehr zugerichtet) von Andre im Gesicht fehlt.
41:41 - 12 Sekunden
Eine Aufnahme der jubelnden Jugendlichen sowie Aufnahmen von Andre und Unger, in der Unger zu einer Holzleiste mit einem Nagel greift und diese auf Andres Stirn drücken will.
42:24 - 4 Sekunden
Unger stachelt die Jugendlichen weiter an ihm anzufeuern.
Hier wurden insgesamt 1 min. und 17 Sekunden geschnitten.
Die RTL Fassung von "Schlag zu" wurde um 12 Sekunden gekürzt und die RTL Fassung von "Zwischen den Fronten" war 20 Sekunden geschnitten. Alles in einem noch immer besser wie die recht zugrunde gerichteten Versionen der DVD Box Staffel 2.2.