Beiträge von Robert

    Zu "Blutgeld"

    Auch ich war vom Beginn der Folge ein wenig erschrocken, die Verfolgung mit der Leiche natürlich über die Autobahn mit einem wirklich noch erzwungenen Stunt. Ich hatte wirklich auch das Gefühl, dass man hier was verpasst hat und genau das wird auch gestern einige Zuschauer verärgert haben. Ich bin der Meinung man hätte hier gerade bewusst anders beginnen sollen sodass die Episode übergreifender erzählt wird. :huh:

    Alles in allem gefiehl mir die Folge jedoch gut insbesondere wie eiskalt Sander wird wenn es darum geht seine Taten auzuklären bzw. aufzudecken, eigentlich hätte es gerne noch weiter so gehen können, sodass er den Helden immer wieder zuvor kommt und sich aus der Schlinge zieht. Die Szenen mit Nela wirken für mich irgendwie manchmal zu komisch, die Figur wirkt irgendwie zu aufgeregt und hat auch teilweise merkwürdige Dialoge welche nicht gerade ins Bild passen, der kleine Umtrunk im Conatiner war jedoch schön anzusehen. Der Showdown in dem verlassenen Stahlwerk war sehr gelungen schöne Aufnhamen von dem gesamten Gelände und ein kleiner Kampf rundete die Sache dann gut ab. ;)

    Diese gerade mehr werdende Lockerheit gefällt mir hier sehr gut. Die Szenen wirken einfach nicht übetrieben und lassen sich gerade in den besagten Stellen gut einbauen und gerade dieses "wohl dosierte" sorgt für ein schmunzeln wie zu den Tom oder auch Jan Zeiten. Hier ist meiner Meinung nach nichts übertrieben, einfach schöne leichte Schmunzler wie früher. :)


    Zu "Lockdown"

    Eine etwas andere aber auch tolle Folge in der Cobra Geschichte. Der Anfang mit Isabells Schwester war recht nett sowie der auch die Verfolgung mit anschließenden Crash auf der FTL glänzten. Wieder einmal mehr dient die Autobahn zur Stuntabwicklung, aber bei der Episode lässt sich sowas dann auch schwer einbeziehen, dies sei an dieser Stelle dann auch verziehen. :D;)

    Die Meuterei im Gefängnis war eine nette Idee sowie auch bisschen Abwechslung dies lies sich gerade durchs Sander Verhaftung gut in Szene setzten. Die anschließende Revolte war schon sehr heftig in Szene gesetzt leider wurde hier auch nicht an skrupellosigkeit oder auch an brutalität gespart, hier wäre das Motto weniger ist manchmal mehr angebracht gewesen. Insgesamt machte es den Eindruck das Team ist hier im Rausch und muss alles kleinhauen und sich irgendwie nochmal toppen und hier richtig viel Chaos anstellen, wie gesagt ich fand das schon nicht ohne. Es kam jedoch stark rüber und man sah hier das über Leichen gegangen wird. Die Atmospäre war toternst und schon beänstigend dargestellt außer der eine Wärter welcher später erschossen wurde wirkte recht kühl und besonnen.

    Die Sache wurde dann mit Sander recht spannend gemacht, auch der Köder mit dem Band war super und Sander verunsicherte dies zunehmend. Der kleinkrimenelle und seine Freundin machten in der bedrohten Lage auch ein recht gutes Bild. Desweiteren auch schön anzusehen wie sich die Helden den Weg nach draussen suchten und die immer drohende Gefahr entdeckt zu werden. Die geglückte Flucht sowie die anschließende Action gefiehlen mir ebenfalls gut. :)

    Eine wirklich gute solide Folge die an frühere Zeiten erinnert. Der Anfang mal nach langen wenn auch ein bisschen verzögert beginnt die Folge auf der Autobahn welches für mich aber auch recht kurz und so reingedrungen wirkt, man konnte es früher deutlich besser. Die anschließende Action war im standard Bereich vorhanden, nichts groß berauschendes in der gesammten Folge ich merkte gleich hier ist Ramazan Bulut am Werk. Ich möchte hier auch keinen angreifen sondern schildere nur meine Ansicht. ;)

    Die anschlißende Geschichte mit den Kunstbildern war wirklich schön gemacht, die Gemälde die angeblich abgebrannt sind wurden vom Feuer gerettet und in Wahrheit verkauft, das gefiel mir sehr gut. Auch wie Susanne in die Geschichte mit ihrer Schwangerschaft einbezogen wurde kam gut rüber, schön das sie auch mal wieder in der einer größeren Rolle zu sehen war. Sie spielte schon damals in "Rattennest oder "Im Aus" sehr überzeugend eine größere Rolle, vorallen die Emotionen in ihrem Gesicht kommen bei ihr sehr stark rüber das liegt ihr total nur schade das es so lange dauerte bis sie mal eine größere Rolle wieder spielen durfte, das hätte schon viel eher passieren können. ;)

    Wer allerdings hinter allem steckte war eigentlich schon zu früh klar, ich dachte immer noch es kommt anders aber so war es das wie auch bei "Feueralarm" der Feuerwehr-Chef war der Drahtzieher, letztendlich waren alle von der Feuerwehrwache eingebunden.

    Schön war auch zu sehen wie Jenny immer noch mit Dieters Tod zu kämpfen hat hinzu passt genau die Rolle der Isabel Frings welche alles daran setzt das Jenny nicht an Dieters Tod zu verzweifeln droht, da sie das Geschehene immer noch nicht verarbeitet hat und nur verdrängt. Die ganze familiäre Stimmung bzw. die Inszenierung in der Past erinnert wieder an frühere glorreiche Zeiten u.a. auch das Bild von Dieter mit der Kerze machte einen starken Eindruck.

    Insgesamt eine gute solide Folge. :)

    Also ich denke auch, dass der Einbruch eher an der Programmänderung liegt. Da gibt es sicher etliche die nicht wussten, dass gestern Cobra kam. Sorgen mache ich mir erst, wenn die Quoten nächste Woche nicht wieder besser sind.

    Naja klar liegt es daran, weswegen man einen alten Spielfilm im Archiv suchen hätten können!!

    Ich frage mich wirklich so langsam was in den Köpfen der verantwortlichen noch drin ist ? wahrscheinlich nichts mehr großes als Stroh. Sorry, aber dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. Es macht einen einfach wütend da diese Programmänderung ein solcher Schuss nach hinten war, hätte man nicht ein älteren Spielfilm einschieben können aber nein die Cobra muss wieder hinhalten. :thumbdown:X(

    Die Quoten ganz ehrlich sind mehr wie eine Schande in der Cobra Gschichte, man hat die schlechten Zahlen nochmal getoppt und das gerade nicht wenig!!

    Absolute Katastrophe mehr lässt sich dazu nicht sagen!! :/X/

    Sieht gut aus, der Trailer. Verrät nicht viel, aber verspricht eine Staffel mit den gewohnten Zutaten, nämlich großartiger Action, Dramatik und auch etwas Humor. Man darf weiterhin gespannt sein :)

    Ich möchte dir jetzt nicht auf die Füße treten aber "großartige Action" kann ich dort bisher nicht erkennen, meiner Meinung nach bisher alles bekannte Elemente im Action-Genre ist aber auch Ansichtssache. Sorry, aber wie oft soll Semirs BMW noch in die Luft fliegen, einmal nach oben einmal zur Seite aber gut wir werden sehen. ;)

    Sieht gar nicht gut aus, wenigstens ist die 4. Staffel schon gesichert. Lässt auf jeden Fall nichts gutes für Cobra 11 ahnen, da "Der Lehrer" im Gegensatz zu anderen deutschen Serien die so laufen tatsächlich positiv hervorzuheben ist. Find ich bei "Männer - Alles auf Anfang" keineswegs so.

    http://www.dwdl.de/zahlenzentrale…lligen_bereich/

    Lustig ist das RTL vor kurzem eine 4. Staffel bestätigte aber seitdem die Quoten etwas federn lassen. :D

    Ich werde nächste Woche nochmal "Männer - Alles auf Anfang" genießen, da der Ofen ehe schon unausweichlich Aus ist. :(

    Spoiler anzeigen

    Sehe ich auch so. Man merkt einfach ganz genau das RTL über alle Darsteller die Hand hat außer bei Erdogan. Ich finde es sehr schade um Dieter man hätte auch ein bisschen mehr auf das Team Jenny und Dieter eingehen müssen da es teilweise eben sehr lieblos wirkte, früher war eben vieles anders.