Beiträge von Robert


    Genau so war es bei mir auch, nur früher dürfte ich Cobra 11 nie sehen da meine Mutter sagte das ist nichts für mich was ich nicht verstand worauf wir uns dann jeden Dienstag oder Donnerstag in die Haare kriegten. :evil:


    1997 wo ich Cobra 11 kennenlernte war ich sowas von begeistert eine Serie in der viel Autos kaputt gehen und das alles noch auf der Autobahn.
    Generell war ich früher von den ganzen RTL Serien begeistert sprich Der Clown, Medicopter 117, Die Cleveren, Im Namen des Gesetzes, Balko, Die Wache, Die Motorrad cops, und den bis zum SCHLUSS geliebten und nicht zu vergessenen Frauenknast.
    RTL hatte einfach früher sehr gute Serien entwickelt was man ja auch an dem Erfolg sah sprich Cobra 11, wovon man da jetzt bedeutend weniger sieht.Schade!!!!!!!

    Zitat

    Original von Eggi


    Nicht nur aus Kostengründen. Sondern mit der FTL kann man Actionszenen auch unter der Woche drehen (weniger Belastung für die Schauspieler und die gesamte Crew) und spektakulärere Stunts mehr Feuer möglich z.B. http://www.rtl.de/tv/tv_948091.php )


    Das wusste ich nicht das RTL das Budget kürzt und das sie sparen müssen, trotzdem gefällts mir nicht so richtig wenn andauernd da die Stunts spielen.


    Na für die Stunts benutzen sie dir FTL oder nicht ?

    Zitat

    Original von Robert


    Also ich denke das der Pilot die 5 Mio. Grenze knackt.
    Ist schon irgendwie komisch 4,82 Mio. die beste Quote der Staffel aber 2,37(14-49) und 17,9 Marktanteil die schlechtesten Werte dieser Staffel. :rolleyes:


    Ach ja 2,35 Mio.(14-49) war der schlechteste Wert(Infarkt)

    Zitat

    Original von Robert


    Also ich denke das der Pilot die 5 Mio. Grenze knackt.
    Ist schon irgendwie komisch 4,82 Mio. die beste Quote der Staffel aber 2,37(14-49) und 17,9 Marktanteil die schlechtesten Werte dieser Staffel. :rolleyes:


    Ach ja 2,35 Mio.(14-49) war der schlechteste Wert("infarkt")

    Zitat

    Original von Dusik
    Mir gefällt diese Format-Änderung gar nicht. In 4:3 sah man das Bild über den ganzen Bildschirm, jetzt sind bei Format 16:9 diese "schwarzen Balken" am Bildschirm. Und wenn man doch in 4:3 umschaltet, dann ist alles so langgezogen. Und wenn der Fernsehapparat klein ist, dann sieht man schlecht, wenn 16:9 mit den schwarzen Rändern eingestellt ist!


    Konstantin du hast vollkommen Recht, ich glaube die werden das wegen uns aber nicht ändern :baby:

    Zitat

    Original von Dusik
    Ich kann sagen, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat, diese traurige Situation, dass man 8 Jahre unschuldig hinter Gittern war und sogar die eigene Frau 8 Jahre lang dachte, der Mann hätte den Sohn umgebracht. Auch furchtbar, durch was ein Missgeschick der Sohn ums Leben gekommen ist. Wenn man sich das vorstellt! Also, das hat mich schon sehr beeindruckt!
    Die Actionszenen waren schwach, die haben mir nicht gefallen, so etwas hat man schon oft gesehen!
    Insgesamt bewerte ich die gesamte Staffel als positiv, was ich allerdings schade finde, dass man schon lange keinen Kampf/Schlägerei gesehen hat. Ich glaub, die letzte sah man in "Auf Leben und Tod" und dann gar nicht mehr. Früher mit Rene Steinke und Christian Oliver war ein Kampf regelmäßig zu sehen.
    Und was die Folgen ein bisschen "langweiliger" macht, ist finde ich, dass diese Musik von "Cobra 11" nicht mehr benutzt wird. Ich versteh einfach nicht warum! Sie ist es doch, was das Geschehen so spannend macht! Das letzte Mal wurde sie in "Kein Weg zurück" benutzt, dann nie wieder!


    Hallo Konstantin,
    da muss ich dir wirklich Recht geben die Stunts waren ja mal völlig daneben war nichts neues denke "action concept" will sich immer wieder selbst toppen davon sieht man allerdings nichts.
    Genau mit der Musik die vermisse ich auch, die war sonst immer am Ende einer Verfolgung siehe bei Mark Keller oder Johannes Brandrup Zeiten, da fehlt einfach was.



    Was mir noch nicht so gefällt sind das die anderen Darsteller total im Hintergrund gerückt sind von Bonrath und Hotte hört man gar nichts mehr.
    Dann noch diese Filmautobahn die jetzt schon für "action concept" gar nicht mehr wegzudenken ist, da spielen ja fast nur noch die Stunts außerdem ist sie immer gleich, man erkennt sie einfach.


    Ob sich das mal alles wenden wird ? ich mags bezweifeln :evil:

    Zitat

    Original von Olli11
    Schön, dass die Quote zum Abschluss nochmal so gut ist. Vielleicht wird die 5 Mio.-Grenze ja beim nächsten Pilotfilm wieder geknackt ;)


    Also ich denke das der Pilot die 5 Mio. Grenze knackt.
    Ist schon irgendwie komisch 4,82 Mio. die beste Quote der Staffel aber 2,37(14-49) und 17,9 Marktanteil die schlechtesten Werte dieser Staffel. :rolleyes:

    Zitat

    Original von cobra fan 93
    Also, ich hab jetzt nochmal nachgekuckt in der Hörzu Ausgabe 44 Programm vom 03. bis 09.November steht, dass es 11 Folgen sind die wiederholt werden. Und in der Ausgabe 45 steht, dass es 12 sind. Ich glaub RTL weis es momentan selbst noch nicht richtig. Naja, ist dann auch egal =)aber wenn es tatsächlich 11 oder 12 sein sollten dann kommt Post Mortem wohl bestimmt an einem anderen Tag, oder die neuen Folgen von Cobra 11 kommen erst im April weil vorher ja Post Mortem leider kommen müsste.


    Das wären einige Möglichkeiten, aber lassen wir uns doch einfach überraschen!! ;) :D :]


    Da gebe ich dir Recht das RTL das noch nicht mal wissen würd, wie damas die letzte Staffel mit Steinke die war mit 9 Episoden geplant dann viel RTL ein das ja noch 3 Folgen drüber bleiben die sie ja nicht in der ersten Staffel mit Burkard bringen können, da es ja so sein sollte das der Pilot die Staffel einleitet.

    Also ich muss sagen für mich war die Folge sehr gut, insbesondere hat mir die Geschichte gut gefallen.
    Auch die Action war nicht so schlecht, der Mittel und Endstunt war zwar nichts neues da hätte sich "action concept" ruhig mal mehr einfallen können.


    Was mir mich störte wo der Transporter zum Schluss verfolgt wurde, die Autobahnauffahrt war eine ganz andere, und dann wechselte es schnell auf die diese komische Filmautobahn, denn diese hat ja keine Auffahrt.
    Das ist doch echt nicht schön, im allgemeinen diese Filmautobahn nervt hoch 10 es ist eben immer das gleich sieht alles gleich aus.


    Das macht kein Spaß mehr X(

    Zitat

    Original von Kitty


    komisch, in unserer Fernsehzeitung (Auf einen Blick) steht, es gäbe 22 Wiederholungsfolgen ?( kann aber auch nur ein druckfehler sein, wer weiß...


    Wir haben die Zeitung "Auf einen Blick" auch haben sich bestimmt verdruckt, es kommen bestimmt 8 Folgen und danach dann "Post Mortem"


    Ja stimmt, aber zu einem guten Marktanteil könnte doch auch mal eine sehr gute Quote kommen sprich 5 Mio. das wär doch dann mal Top. :D