Beiträge von Robert

    Robert: einer von der Crew von "Der Knastarzt" hat mir erzählt, dass es keine weitere Staffel mehr davon geben wird.
    Auch wenn es schade und nicht offiziell bekannt gegeben worden ist. Er meinte, dass die Einschaltqouten nicht gut genug waren.
    Man weiß zwar nie, ist aber wies aussieht ziemlich sicher und nach so einer langen Zeit müsste schon was entschieden sein, so fern die Interesse daran hätten.


    Auch wenn es dass bei "Der Lehrer" zu erst hieß...
    Aber gut, lassen wir uns überraschen.


    @Max: Genau sowas in der Richtung habe ich auch gehört abwohl noch nichts endgültig entschieden ist, aber wirklich große Hoffnung macht man sich da nicht mehr. :(:/

    Auch mir hat diesmal die Folge nicht so ganz zugesagt man wurde zwar denoch schon gut unterhalten. Der Anfang im Krankenhaus war natürlich sehr gelungen, schön das man da auch ansetzte. Insgesamt war es aber klar wer hinter dem allen steckt und man konnte sich vieles schon vorher denken so wie auch der Selbstmord mit dem Motorrad zum Schluss es musste ja traurig enden. Die Story hatte schon das ein oder andere gute zu bieten auch die Figuren passten schon aber irgendwie gefiehl mir das ganze rumdum dann doch nicht so ganz. Auch der erste Teil der Folge zog sich ein bisschen und Spannung kam nicht so wirklich auf. Jedoch wurde mit dem Motorcross was neues geboten.


    Toll anzusehen waren die Motorrad-Stunts vorallen hierzu muss man die Kamera mal loben, das war an der Stelle wieder mal richtig stark bloß warum geht es so nicht öfters auch der explodierende Transporter war spektakulär in Szene gesetzt. Desweiteren fehlte auch hier wieder das Team, was in dieser Staffel so langsam wieder zum Problem wird. Die Nebendarsteller werden wohl wieder zu Komparsen gemacht siehe teilweise Herbststaffel 2010 da fand man auch kein einbinden mehr das stellt wieder auch ein bisschen ein Problem da, denn schließlich soll die Story vom gesammten Team auch teilweise vorangetrieben bzw. mit dem einwirken jedes einzeln gelöst werden.


    Für mich auch die schwächste Episode der laufenden Staffel.

    Ich mache es diesmal kurz eine sehr gelungene Folge die eigentlich nicht besser hätte sein können. Gleich der Anfang hatte es in sich und sorgte so für Spannung in der ganzen Episode. Der Aufbau und die ganze Entwicklung der Story stimmten einen positiv und man fieberte mit. Auch die Kämpfe waren genial in Szenen gesetzt, vorallen diesmal auch mit einen etwas gedrosselten Tempo und weniger Schnitte, so macht das schon mehr spaß. ;)


    Kleine Kritikpunkte wären für mich die Geisterfahrt der Gangster das passte nicht so wirklich desweiteren die Chefin und ihre unterschiedliche Darstellung sowie es auch schon gesagt wurde und auch das Team war wenig vertreten siehe Bonrath der einen Satz sagen dürfte. :rolleyes:


    Eine tolle Leistung vom gesammten Team. :thumbup:

    Klar, ist "The Voice" stark. Aber mir widerstrebt das, auszuweichen und sich bequeme Sendeplätze zu suchen. Es gibt immer irgendwo Konkurrenz. Man muss bei sich selber gucken, wie man wieder mehr Zuschauer zu sich ranholen kann.


    Es war doch aber früher auch nicht anders, da wurde die Cobra auch bezwungen siehe Herbststaffel 2006 oder auch Frühjahrsstaffel 2009 wie auch einige andere jedoch waren da die ausmaße nicht so extrem stark und man konnte mit den Werten noch zufrieden sein. Aber wenn man jetzt mit 13,9% in der Primetime ich sage jetzt mal rumdümpelt ist das nicht so das was sich der Sender davon verspricht, mit ca. 15% wäre das wohl anders. Ich bin der Meinung man sollte da anders handeln weil auch eben die Cobra in die Jahre gekommen ist.


    RTL hätte doch auch "Rising Star" gegen "The Voice" laufen lassen können, in der Annahme das man damit "The Voice" ein wenig ärgern könnte. Das aber nun alles anders kam und "Rising Star" ein totalausfall ohne große Konkurrenz war konnte auch keiner ahnen.

    Ich persönlich fände eine Verlegung des Cobra-Sendeplatzes aber schwach. Das ist doch unser tradionieller Cobra-Donnerstag! Es kann doch nicht die Lösung sein, anderen quotenstarken Sendungen einfach auszuweichen, um dann besser dazustehen. Wann wollen wir denn dann Cobra gucken? Am Sonntagvormittag, weil wir dann nur gegen die "Sendung mit der Maus" antreten müssen? Nee, das kann´s nicht sein.


    Wie ich schon sagte muss dann eben mal der Konkurrenz aus dem Weg gehen, denn schließlich haben wir nun auch schon 18 Jahre auf dem Buckel. Auch RTL wird auch der Staffel sehen das es wohl nicht gerade clever war die Cobra erneut gegen "The Voice" zu programmieren. Mann wird nun sehen feststellen müssen das es die Cobra nun auch nicht mehr gerichtet hat.

    Ich hätte zu gerne die Quoten gesehen wenn die Cobra wieder im September gestartet wäre, dann waren wir auf jeden Fall Pro 7 mit "The Voice" aus dem Weg gegangen. ;)


    Aber bei RTL war man sich der Meinung die Cobra wirds schon richten, dass sie nun aber teilweise doch so zu kämpfen hat hätte man wohl auch nicht gedacht und bekommt dafür promt nun Quittung. :/

    Ich frage mich allmählich wirklich wo die ganzen Zuschauer hin sind. Die Frühjahrsstaffel 2013 hatte auch durschnittliche Quoten von bis zu 4,74 Mio. aber auch eben genauso gut weniger. Aber wenn ich sehe das wir einstelig sind und nicht mal mehr 3 Mio. Zuschauer erreichen ist das schon schwach.


    Ich hoffe für die verbleibenden Episoden einigermaßen akzeptable Werte. Denn die Folgen hätte auch gut un gerne 4 Mio. und 19% Zielgruppe verdient. ;)

    Also ich fand die Folge jetzt auch nicht so übel ganz im gegenteil, da mal wieder einiges neues zu sehen war. Auch ich muss sagen das ich nicht gedacht hätte das Kösters Frau da noch mit drin steckt das war wieder mal große klasse, ich habe absolut nichts geahnt. Auch die Story war klasse gestrickt. Gerade der Anfang auf der Autobahn war sehr anschaulich hinzu kommt noch dieses Familienauto welches mit in die Story eingefügt wurde, das hat wieder ein bisschen typische Autobahn-Atmoshäre verschafft schön ´das es sowas mal wieder gab. Was mir auch gefiehl war der vermeintliche Vorfahrtsunfall wirklich interessant gemacht. :)


    Schon wie Simon auch sagte zum Anfang der Folge plätschert es so vor sich hin aber nimmt dann gerade ab der hälfte bis zum Ende ganz schön an fahrt auf. Diesmal zwar wieder ein bissel mehr schießereien aber gut dies war so story technisch eingebunden und nach einiger Zeit mal wieder MPs. Für mich wirkte das zwar komisch wie die Oma da so losballert genauso wie sie auf Köster schießt, er hätte auch tot sein können und ob Semir es dann auch noch so locker genommen hätte glaube ich kaum. :|


    Auch der Humor kommt wieder etwas mehr vor, gerade dieses "gut wohl dosierte" wie zu Tom Kranich-Zeiten macht die perfekte Mischung in der Folge. Auch das Ende mit Andrea und Semir und den Fußballkarten rundet die ganze Sache ab auch schön zusehen Alex sein Blickkontakt zu den beiden. :)


    Auch in dieser Folge von Heintz Dietzt fällt auch auch das manche Szenen doch sehr grenzwertig sind und nicht sein müssten, jedoch aber liefert eine recht gute Folge ab. ;)

    Wo ich bei dieser Folge Gänsehaut hatte, war als Semir laut "Du Schwein" schrie, als Gregor ihn reinlegte, und er beinahe auf seine Freundin geschossen hatte.


    Allerdings gab es da gerade beim Crash zu Beginn einige Filmfehler, weil man während des Überschlags manchmal Semir am Steuer sah, in einer anderen Szene aus "Tödlicher Ruhm".


    Die besagte Szene mit Semir als Fahrer stammt aus "Tödlicher Sand".


    Ich fand gerade den Sound am Anfang genial, auch zum Crash passend. ;)

    So hier nun meine Meinung zum Pilot "Die dunke Seite".


    Ich weiß gar nicht so richtig wo man anfangen soll. Für mich jedenfalls auch ein überragender Pilotfilm seit langem, welchen einen einfach nur fesselte und einen eine Spannung gegeben hat wie lange nicht mehr. Der Anfang war nett zu sehen wie Alex mit dem kleinen Felix spielt auch als dann Felix Muter zusammenstößt war als schönes Zusammenspiel anzusehen. Umso trauriger dann als die beiden in der Stadt ganz normal wie jeder ander Bürger sich dort aufhalten und jene alles für den kleinen Felix zerstört bzw. die Familie in den jungen Jahren bereits kaputt ist. Die anschließende Szene mit Kranhenhaus als die Mutter stirbt war herzerreißend und gänsehaut-feeling auch Felix gab der Szene den letzten schliff, dramatik pur!!! :thumbup:


    Hier muss ich auch sagen das die Dramatik und Darstellung sehr gut passte, es kam sehr realistisch rüber und einen tat Felix unheimlich leid. Wie ich schon geschrieben habe sehr realistisch dargestellt man hätte auch meinen können es sei diese Szene in der Realität gefilmt worden, so verdammt gut war es für mich dargestellt aber eben auch traurig. Die Verfolgung durch die Stadt glänzte auch sehr auch hier muss man sagen lasst die Wackelkamera bitte wieder weg, generell war die Verfolgung auch wieder etwas zu schnell in Szene gesetzt. Früher waren da die Verfolgungen viel ruhiger und mit wenigen Schnitten viel besser in Szene gesetzt.


    Es dauerte nicht lange und der erste Crash mit der S-Bahn, mal wirklich was abwechslungreiches auch der Stunt mit dem LKW und dem Taxi war beeindruckend vor allen als Semir und Alex dann da auch noch durchrasen war sehr gelungen aber auch hier muss ich sagen war es alles ein bissschen zu schnell abgefertigt. Auch die Action wiedermal auf einer richtigen Autobahn war sehr gut allerdings hätte ich auch hier kleine Zeitlupen gesehen bezüglich zum Überschlag von Semirs BMW. Der Stunt mit dem LKW sorgte für einen Wow Effekt ähnlich wie bei "Revolution" sehr sehr stark von Christoph Domanski kennen wir aber auch nicht anders.


    Allerdings schade das man auch hier der Autobahn weiter keinen Spielraum gibt, dass hätte ich bei einen Pilot mal wieder begrüßt. Ich denke man könnte es in jeder Story wieder ein bisschen mit einbeziehen, am besten fand ich auch bei "Für immer und Ewig" da fand es immer wieder Erwähnung. Was mir aber noch gefiel war die Abendszene auf der Autobahn, ein tolles Feeling und die "Autobahnpolizei" muss die gegend in der nähe der Autobahn durchkämmen dies fand ich sehr positiv und somit noch eine solide abrundung. ;)


    Nachdem die Täter durch unsere Helden dingfest gemacht wurden und es zur Gerichtsverhandlung kam und die Täter lachten und so frei nach dem Motto hier könnt uns nicht(leider heute auch bei uns bittere Realität) aber auch hier passte die Darstellung sowie die schauspielerische Leistung aller beteidigten hervorragend was aber zugleich einen auch wütend macht und man mit Alex mit leidet.


    Was mir auch sehr gefiel war die Figur Deckert man wusste absolut nicht war der wollte, auch hier absolut toll und geheimvisvoll in Szene gesetzt. Erst sitzt er als ganz normal im Gericht und kommt er eines Abend an dem Restaurant vorbei und zieht sich normal eine Zeitung und genau diese Szene macht es was die Spanung hier nochmal ins unermäßliche trieb auch was das zum Anfang mit der Bank auf sich hatte, einfach total gelungen. Ich war sehr überrascht als er dann die beiden Gangstern vom Überfall erschießen wollte und ich mir dachte wie das nun zusammenhängt. Auch die Anschließende Verfolgung über die Glasdächer sowie Semir knapp beim ertrinken waren neu tolle einfälle von der Regie. Bei dem anschließenden Streit in der Kneipe glänten beide Rollen, tolles Schauspiel. 8)


    Desweiteren auch der Verlauf des Pilots war weiterhin sehr spannend und schön undurchsichtig dargestellt war ich auch im Kino schon sehr begrüßte, dieses so nichts ahnende verbunden mit der tollen Spannung und guten Umsetzung machen den Film rundum Perfekt. Auch als Alex die Frau kennenlernte dachte man erst die hängt doch mit drin aber genau dafür gab es auch die eine oder andere Szene das es eben nicht so ist, auch der Blickkontakt in der Oper wirkte ganz normal so als ob sie sich einfach nur ansehen jedoch war es vielleicht ein bisschen zu intensiv sodass einige spätestens dann klar, Sie hängt da doch mit drin.


    Das zum Schluss alles hohe Leute in der Sache verwickelt waren machte die Sache noch besser und ihr Hass an den Abschaum war nachvollziehbar jedoch aber nicht hier Handeln. Auch wie Alex kann da in die Sache mit reingezogen wurde war toll anzusehen sogesehen muss er sich erstmal anschließen. Die gemeinsame Flucht und untertauchen bei Andrea in der Nacht und ebenso die Action waren schön anzusehen. :)


    Auch das Ende mit tollen beleuchteten Bahnhof passte perfekt in diesen Film und gefihel auch mir als Kulisse sehr. Auch die Buszene zum Scluss war anschaulich allerdings hätte ich ihn gerne ins Wasser stürzen sehen, auch schön das er zwei geteilt wurde. ;)


    Alles in einem ein so toller eigentlich grandioser Pilotfilm wie seit langem nicht mehr. Die Story sehr realitätsnah intensiv und bodenständig erzählt einfach zum mitfiebern verdammt. Der Film zeigte neue Wege der Action, neue schöne Kulissen, tolle schauspielerische Leistungen aller beteidigten, Dramatik, Emotionen, einzigartige Spannung wie so vieles mehr. :thumbup:


    Für mich kommt dieser Pilot definitiv unter die besten drei!!!

    Mir hat die Folge eigentlich auch recht gut gefallen. Der Anfang auf der Autobahn war super dann auch mal was neues mit dem Sprengstoffgürtel, so an sich war die Inszenierung auch in Ordnung hätte aber auch meiner Meinung nach noch ein bisschen intensiver sein können. Auch die nachfolgende Straßensperre war seht nett anzusehen, mir gefiehl dieses kleine Drama auf der Autobahn sehr, jedoch nervte wieder die FTL diese wirkt einfach nicht und man merkt jedoch das es nur ein 1Km benutzes Straßenstück ist bezüglich in der Kurve wo die Straßensperre stand. Der Anfangsstunt in der Folge war auch sehr sehenswert allerdings vermisse ich hier einige kleine Zeitlupen. Die Action auf der FTL wurde auch bisschen schnell abgefertigt kleinere Zeitlupen würde ich gerne wieder begrüßen. Das explodierende Boot zum Schluss war jetzt auch nicht so der Hammer aber weingestens ging noch was kaputt. :D


    Das die ganze Story war nur eingefädelt um den Vater für immer los zu werden gefiehl mir auch sehr gut. Auch die beiden Schwestern spielten ihre Rolle als Schwestern recht gut. Auch die Emotionen von beiden kamen gut und glaubwürdig rüber. Die ganze Geschichte um die Familie war sehr emotional gezeichnet bzw. das traurige Schicksal von der Muttter, wie sie Semir alles erzählte wirklte grandios aber auch eben sehr traurig. Auch mir kam Alex diesmal, wie es Simon schon schrieb teilweise zu cool und lässig in eigentlich dramatischen Situation rüber, dass passte wirklich nicht so ganz in die Folge. Auch das Alex als bedrohter auf einmal das Ruder an sich nimmt bzw. anführt, er hätte damit rechnen müssen das es auch nach hinten losgehen kann, schließlich war der Vater eine tickende Zeitbombe welche er auch gut verkörperte. :)


    Im allgmeinen eine solide Folge, auch das Gespäch zum Schluss war nett anzusehen.:)


    @Simon
    Der LKW hätte die Frau glaube ich auch nicht erwischt, das hätte sie ja nicht gewollt zumal der Plan ja inszeniert war. Ich glaube Semir hat die besagte lage anders gedeutet oder eingeschätzt. ;)

    Es bleibt zu hoffen das es nächste Woche doch wieder kräftig nach oben geht. Mit Pro 7 hat man dieses Jahr eine nochmal quotenmäßig sehr steigende Konkurrenz, man kann nur hoffen das da auch demnächst sinkende Zuschauerzahlen zu vermelden sind siehe Heidi Klum oder Popstars.


    Ich denke bei diesen Shows alles eine Frage der Zeit siehe auch DSDS. ;)