So ich hatte mir heute Nachmittag mal Zeit genommen und einen neuen Schnittbericht von der Episode "Zwischen den Fronten" gemacht. Ich verglich die originale ungeschnittene RTL Crime Fassung mit der DVD Box Staffel 2.2 gekürzten DVD Fassung. Da ja selbst die RTL Version geschnitten war habe ich nun diesen Bericht mit der RTL Crime Fassung getätigt hierzu muss ich sagen das die RTL Fassung vielleicht um die ca. 10-12 Sekunden gekürzt wurde.
Die Zeitangaben beziehen sich wie immer auf die geschnittene DVD Fassung.
3:45 - 6 Sekunden
Die Rocker Olle und Atze die am Boden liegen bekommen jeweils noch einen Tritt ab.
19:01 - 7 Sekunden
Folgender Dialog fehlt:
Semir: "Der frühere Vogel fängt den Wurm".
Rocker Olle: "Kommt auf den Wurm drauf an".
Rocker Pinky: "Was will er Würmer vögeln".
31:07 - 8 Sekunden
Es fehlen Nahaufnahmen von der Panzerfaust sowie auch vom Sprengstoff der aus der Panzerfaust geschossen kommt.
32:19 - 30 Sekunden
Es fehlen typische Schlägerei-Szenen, einer fliegt durch ein Fenster, Glas wird auf den Kopf geschlagen, mit Baseballschläger in den Bauch geschlagen sowie eben typische Elemente von Schlägereien.
32:31 - 6 Sekunden
Streetkid Garry schägt Rocker Pinky brutal mit einem Baseballschläger in den Bauch.
34:39 - 1 min. 26 Sekunden
Der Rocker Pinky bekommt mit einem Schlagring einen Schlag in den Bauch sowie ein heftigen Schlag mit einem Baseballschläger in die Beine. Dann wird er auf einen Eimer gestellt und ein Seil um den Kopf gelegt. Danach wird er gefragt wo Rocker Atze sich versteckt hält. In der geschnittenen Fassung wurde dies komplett entfernt somit erfährt man nicht wie die Streetkids an das Versteck kommen.
37:52 - 4 Sekunden
Die Streetkids verfolgen den Rocker Atze länger.
40:16 - 3 Sekunden
Es fehlen Nahaufnahmen von der Erschießung des Rockers Atze.
41:34 - 4 Sekunden
Die Schießerei geht etwas länger.
41:37 - 2 Sekunden
Man sieht Streetkid Garry etwas länger sowie hört man im Hintergrund Schüsse.
Kaum zu glauben aber hier wurde Rekordverdächtige 2 min. 36 Sekunden gekürzt!
Weitere Infos am Rande:
Der Rentner der aus dem Fenster schaute als André und Semir zum Haus fahren ist bereits seit 2003 verstorben sowie auch Rocker Pinky welcher schon 1999 starb.