Beiträge von Robert

    So nun meine Meinung, Simon. :D 8)


    Was für eine wirklich tolle Folge. Ich bin bis jetzt noch richtig erstaunt was wir in den letzen zwei Folgen zu sehen bekamen. Die Story gefiel mir sehr gut vorallen wurde nicht zu früh alles vorab genommen und das Puzzel setzte sich durch die hervorragende Arbeit der "Kripo-Autobahn" Schritt für Schritt zusammen, und genau so macht es Spaß das Format anzuschauen. Die Story an sich war schon recht tragisch gehalten jedoch aber kennt man so was leider auch von der Realität. Der Psychopath sowie auch die Kinder und die ganze Stimmung in dem Kanal kamen realitätsnah rüber, die Atmoshäre passte einfach. :)


    Die Tochter von Frau Schrankmann nervte eigentlich gar nicht so doll hier wurde diesmal wirklich alles im Rahmen gehalten, zum Schluss gefiel sie mir eigentlich ganz gut. Auch der Herr Jäger muss ich sagen gefällt mir so gut wie lange nicht mehr - man könnte denken es ist der Ben von 2008/2009. Hervorzuheben ist auch die tolle neu vertonnte Verfolgungsmelodie, diese weckt so richtig das alte Flair von früher bitte unbedingt beibehalten genau so wie die tollen Kamerabilder welche noch so viel besser wirken vorallen bei der Verfolgung in der Mitte der Episode. Die Action war auch sehr stark in Szene gesetzt und reichte hier vollkommen aus, nichts übertrieben oder total sinnloses.


    Rundum eine Folge die ohne MP geballere, dämliche Sprüche, Terroristen, Comedyeinlagen usw. auskommt. Stattdesen überzeugt die Folge mit einer gut durchdachten realistischen Story, tolle Ermittlungsarbeiten, gut dosierte leichte schmunzler, toller Action, sowie ruhige Kamerabilder und auch schauspielerische gute Leistungen. ;)


    Alles in Allem, TOP. :)

    Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche, Tom Beck ist der einzige, bei dem RTL sich sicher sein kann, dass die Serie nicht total den Bach runtergeht. Sollte also mit Vinzenz der letzte Teil vom sinkenen Schiff untergehen, hat RTL noch Beck bei der Hand und zack hat RTL wieder die Einschaltquoten.


    Bist du dir da wirklich sicher? Seit Beck's Zeit bei Cobra 11 ist die Serie teilweise der absolute Albtraum geworden. Überflüssige Comedyelemente, schlechte Folgen bis hin zum Fokus der Serie, der auf Tom Beck gerichtet ist ... da ist wirklich alles negative dabei. Die meisten, die Cobra 11 noch über Wasser halten, sind die Beck-Fans. Viele echte Cobra-11-Fans haben der Serie schon länger den Rücken gekehrt.


    Also das kann ich mir bei weitem nicht vorstellen. Es mag sein der ein oder andere Partner ging der andere kam und somit ist es auch bei den Zuschauern, das nur Tom Beck das Format ausmacht kann ich mir nicht vorstellen Die Gedeon Burkard Folgen waren vieleicht quotenmäßig nicht ganz so gut, die zweite Staffel im Herbst 2007 lief aber quotentechnisch sehr gut. Von daher also ist es völlig egal.


    Glaubst du wirklich das wenn Cobra 11 quotentechnisch schlecht laufen sollte RTL gleich bei Tom Beck an der Tür klingelt ? Er hat sich nicht ohne Grund für den Ausstieg entschieden und sicherlich schauspielerisch sowie musikalisch weitaus andere Pläne und würde bestimmt nicht springen wenn RTL es will.

    @Autobahnpolizist1996


    Das hat doch keiner gesagt das es früher keine Konkurrenz gab, nur es war damals noch einfacher sich da einigermaßen zu behaupten als jetzt.


    Das Format ist ja auch wie ich in meinen voherigen Post schrieb nicht mehr das jüngste und genau deswegen sind eben auch entsprechende alterserscheinungen sichtbar was sich auch nicht nach den Jahren vermeiden lässt.

    leider habe ich die Quoten für die Folgen aus den Jahren 1996-2000 nicht vollständig gefunden. Aber zwischen 2000 und heute gab es in der gesamten Cobra 11-Zeit nur eine einzige Folge, die eine schlechtere Quote hatte und das war Himmelfahrtskommando. Und jetzt erzählt mir bitte nicht, dass in den gesamten 13 Jahren an einem Donnerstag keine Konkurrenz lief. Der Pilot war der einzige, der jemals eine 3 vor dem Komma hatte.


    Die Quoten sind schlicht und einfach eine Enttäuschung und ich bin mir sicher, dass das RTL auch so sieht.


    Na klar war auch damals starke Konkurrenz vorhanden aber auch die Cobra kommt in die Jahre und muss ich öfters dem gegenprogramm geschlagen geben. Voherige Woche war eine sehr sehr Konkurrenz wie schon lange nicht mehr, trotzdem ist es beachtlich wenn RTL auf neue Folgen des Formats setzt diese auch immer noch die Zahlen einfährt womit der Sender recht zufrieden sein kann. :)

    Wie werden eigentlich die Leute berücksichtigt, die Cobra 11 aufzeichnen und ein anderes Programm sehen? Die fallen dann doch durch, oder?


    Ich würde sagen das diese nicht berücksichtigt werden. Solltest Du aber nur kurz auf RTL schalten sollte theoretisch das schon als Quote zählen bin mir da aber auch nicht sicher.

    Mir gefiel die Folge auch recht gut. Der Anfang mit dem manipulierten Auto und der versuchte Befreiungsversuch sowie auch die ganze Atmosphäre auf der Autobahn gefiehlen mir sehr gut und erinnerte wirklich an frühere gute Folgen aus der René Steinke Zeit. :)


    Die eigentlich gesammte Atmospäre in der Folge kann als gelungen betrachtet werden, die kleine Nebengeschichte um Semir und Andrea passte gut in die Folge hinein auch die Rolle als betrunkener war aller erste Sahne. :D 8)


    Die Story an sich war auch okay, auch ich dachte zu erst es geht um Tierschmuggel aber das war nur ein Nebengeschäft eines Komplizen. Die Schauspieler machten ihre Sache auch nicht schlecht und spielten ihre Rolle gut. Die Spannung aber hätte mehr sein können.


    Noch positiv hervorzuheben sind die Stunts sowie auch eine solide Kameraführung. ;)

    Wenn man mal überlegt mit was für einen Aufwand der Anfangsstunt betrieben wurde ist die Quote schon enttäuschend, aber es war vorhersehbar. :S


    Außer die Gesamtreichweite sind die anderen Zahlen neue Tiefwerte des Formats. :(

    Als ich damals 1999 die letzte Folge mit Mark Keller schaute war ich sehr sehr traurig und dachte gut okay das war es er ist ist tot. Umso glücklicher als Anfang des Jahres rauskamm das es von Ihm ein Comback geben wird. ;)


    Der Pilot "Auferstehung" war wirklich insgesamt ein halbe Wende innerhalb der Seriengeschichte bzw. von den letzten 2-3 Piloten in Bezug auf Emotionen und Ernsthaftigkeit die man zuletzt gesehen hat. Der Anfang des Pilots gefiel mir sehr gut, die Verfolgung sowie die Kameraperspektiven und die Zeitlupen aus anderem Autos gefielen mir sehr. Die anschließende Action war auch soweit okay aber eben zum letzen Piloten sehr reduzierter und jetzt auch nicht so super spektakulärer aber jedoch sehenswert, der Busstunt mit dem Lkw hats mir besonders angetan. Die Szene mit André als er Semir im Fernsehen sah einfach nur ergreifend der Blick von André kam so genial und gut rüber, wow das passte zu gut nach 14 Jahren, Gänsehaut pur. ;)


    Auch sehr emotional die Szene in der die Ganster Semir und Aida umbringen wollen und es dann zu dem Wiedersehen nach 14 jahren kam. Von beiden kam es auch sehr gut rüber hätte aber noch ein bisschen intensiver sein können aber so an sich war es schon in Ordnung. Das Wiedersehen mit Andre wurde aber auch mir einfach zu lapidar dargestellt. André hätte wenigstes Dieter Hallo sagen können eventuell auch kurze 2-3 Sätze wechseln können. Die Geschichte das André ein Fischer aus dem Wasser holte wurde ich glaube auch damals von uns Unsern hier im Forum ausgeheckt nur genau das hätte man mit kleinen Flashbacks glaubwürdiger gestalten können den schließlich hat man auch Bezug auf den letzten Fall von den beiden genommen. Das André sich nicht um die Leute von damals erkundigt also zum bsp. Bezug auf Hotte oder auch die Chefin nimmt konnte man nicht erwarten aber wenigstens hätte er mit Bonrath ins Gespräch kommen können. Der Besuch in der Kneipe war eine mit der schönsten des gesamten Pilotfims, die beiden vor dem Tresen zu sehen war grandios und man dachte man ist in den 97 oder 98 Folgen in der Raststätte Stolper Heide. :)


    Die Nachfolgende Story um die Architektin war sehr gut umgesetzt genau so wie die Autobahnbrücken welche gut mit der Geschichte umgesetzt wurden. Allerdings hätte man auch hier eventuell eine Autobahnbrücke so als Ablenkung sprengen können und ein Chaos auf der Autobahn angerichtet, ich glaube das wäre auch gut angekommen bzw. die Autobahnpolizei hätte der Fall weiterhin Kopf zerbrechen bereitet und nochmals für Spannung gesorgt aber okay diesmal war ein kleiner Bezug da und das habe ich schon geschätzt. Aber letztendlich muss es wieder kommen wie es kommen musste die ganze Welt musste wieder gerettet werden davon kommt man eben leider wirklich nicht weg dazu dann auch noch die ganze Internetgeschichte naja alles sehr weit hergeholt, genauso wie Hartmut zum Schluss auch alles wieder geschafft hat... :rolleyes:


    Der weitere Verlauf des Pilots gefiel mir auch recht gut, allerdings die Szene in der die Architektin stirbt war klar das es einen Verräter gibt. Die Verwandlung von dem André von 1997-1999 zu 2013 war extrem und auch von ihm nachvollziehbar allerdings hätte ich mir immer gewünscht das André weiterhin als Polizist handelt. Jedoch machte ihn der Schicksalsschlag zu einem gebrochenem und zutiefst verletzten Menschen der nichts mehr zu verlieren hatte und sich in diesem Wahn steigerte und steigerte, wie fertig muss André zum Schluss gewesen sein, er konnte einfach einen nur leid tun. Er spielte jedoch die Rolle sehr gut und man kaufte ihm das auch ab. Als dann auch noch Semir hinter André ´s Geschichte kommt und dann das Seil an den Alpen durschneidet war ich entsetzt, aber auch ich gehe davon aus das André Semir nur abschütteln wollte und gesehen hat das er nicht weit fallen wird. Die Inszenierung hätte hier anders umgesetzt werden können den André hätte auch in seinem Wahn niemals Semirs Leben gefährdet was man auch zum bsp. bei dem ersten Wiedersehn im Tunnel sowie dann auch den im Baum hängend Jeep sehen kann hierzu muss ich sagen hätte man auch Flashbacks einbeziehen können was damals in der Zeit von 1997-1999 beide bei der Autobahnpolizei in Berlin und Köln erlebt haben und André begreift das er schon viel zu weit gegangen ist.


    Durch den Schicksalsschlag von André ´s Familie war es klar das auch André das wohl nicht überleben wird, von der Geschichte her passte es einfach rein abwohl ich mir für ihn auch ein Happy End gewünscht hätte. Der Tod von Ihm wurde gut umgesetzt und passte. André ließ sich wohl fallen weil dann bei ihm die Erkenntnis kam und er eben auch Semir retten wollte.Für den Tod der Architektin sehe ich bei André keine Schuld da sie selbst ins Feuer rannte, André wollte niemals unschuldige töten im gegenteil er erschoss ja den einen Gangster wirkte dann jedoch in manchen Szenen zu locker...


    Auch positiv hervorzuheben war Ben seine Rolle, man könnte denken so wie auch dem Level von 2008/2009 was mir auch sehr zusagte. :)


    Was jedoch auch sehr traurig wirkte war die Beziehung von Andrea und Semir. Aber auch ich muss sagen das mir diese kleine Nebenhandlung auch rund um die Kinder sehr gut finde jedoch aber auch inständig darauf hoffe das die beiden nach einer Pause wieder zu einander finden. ;)


    Aber erstmal hat sich wohl Andrea eben für mich entschieden. :D ;)

    Danke für den Artikel



    In 2 Folgen war er nicht zu sehen. ;)

    Ich gebe letztendlich doch 9 Punkte! Ich habe ihn jetzt ein zweites Mal gesehen und finde ihn, da ich darauf vorbereitet bin, richtig gut und freue mich auf die DVD.


    Bist du dir da wirklich sicher ? ich schaue mir ihn Donnerstag natürlich nochmal an aber ich glaube nicht das der Pilot bei bei mir 9 Punkte erreicht.

    Es wäre auch ein muss gewesen die Rolle von Andre Fux nicht so in den Dreck zu ziehen, ganz ehrlich: Sie hätten Ihn nicht wieder zurück holen müssen dann hätte man die Zeit von 1997-1999 in schöner Erinnerung gehabt und gut ist, aber das was der Pilotfilm zeigt ist teilweise erschreckend!

    Da freue mich darauf! Ich werde es auch nicht bei RTL Now vorschauen, vielleicht die ersten 2 Minuten.
    Da gucke lieber gemütlich vor dem Fernseher, mit Chips und Bier oder sowas und geht los und vor allem die Spannung ist noch da :D


    Da werde ich mir noch ein Kasten Bier extra holen. :D 8)