Beiträge von Robert

    Das ist aber so ziemlich das Einzige, was man wirklich durch die Bank weg kritisieren kann. Die neue Staffel ist für mich um einiges besser geworden als die erste mit Pia - trotz Corona - hatte auch wieder mehr Cobra-Feeling, der Trailer beinhaltet dieses Mal definitiv nicht alle Actionszenen! Robert, einfach mal ne Chance geben und sich nach 364 Folgen und 23 Jahren mit dem immergleichen Konzept auf ein wenig Veränderung einlassen.

    Ich habe Hinter Gittern damals nicht geschaut und kann nicht beurteilen, inwiefern der Reboot dort die Serie geschädigt hat, aber hier ist man eindeutig auf einem guten Weg, alte und neue Elemente sinnvoll zu verknüpfen! Man erkennt die Serie durchaus noch wieder. Sie zeigt nach einem knappen Vierteljahrhundert nur halt mal andere Facetten, was völlig ok ist. Hätte man sich für die andere Richtung entschieden, sprich Dauer-Comedy ohne jeglichen Anspruch, dann hätte man sie wirklich zerstört.

    Das hat man auch so. Ich will jetzt hier auch nicht diskutieren, ich kann aber nicht ein grundlegendes Konzept ab Staffel 1 komplett zerstören, für mich ist das keine Cobra eher ein Spin off oder so.


    Ich kann aus einem Frauenknast auch kein Männerknast machen aber bei der Cobra ist alles möglich fast zu vergleichen wie eine Prostituierte, die alles mitmacht und jeden ranlässt, wer hat noch nicht wer wil nochmal. Sorry aber für mich ist es so.


    Es gibt gewisse Dinge die einfach nicht gebrochen werden dürfen. Veränderung und Entwicklung waren immer willkommen aber nicht so wie ab 2020!

    Dass RTL Jenny, Finn und Hartmut so kommentarlos gestrichen hat, nehme ich denen auch weiterhin übel. Andrea erwähnt man doch auch - warum nicht ein paar Sekunden in eine Erklärung investieren, da ist doch nichts bei?! So wirkt es einfach, als würde man das alte Team als Ballast ansehen, den man abwerfen wollte.

    Nach der Folterung in Istanbul sieht er nicht einmal Andrea und machen dann eine Fernbeziehung ??? Was für Drogen nehmen die Verantwortlichen ??? Sowas kann man alles nicht glauben aber hauptsache an diesem scheiß neuen Konzept alles durchgeprügelt was man wollte, Andrea warum, wer ist Andrea...


    Einfach nur noch traurig aber okay ich bin soweit durch mit dem Format. Es wäre fast das beste es abzusetzen es sei den man schlägt wieder eine andere Richtung ein.

    Das ist ehrlich gesagt ein riesengroßes No-Go und ein - zumindest für mich - massiver Kritikpunkt an der Staffel. Wie kann man die komplette Vergangenheit der Hauptfigur so konsequent NICHT erwähnen und ausblenden, als sei sie nicht existent.
    Das der Fokus auf Dana liegt, weil sie Teil des Teams ist, finde ich absolut in Ordnung und auch gut - aber dabei die restlichen Familienmitglieder einfach auszublenden.. wahrscheinlich war dafür kein Budget mehr da und in der nächsten Staffel bekommen wir dann die Erklärung , das Andrea in Kopenhagen war...

    Weil man einfach blind und naiv in diese Richtung gestartet ist und alles über Bord geworfen hat was einen sonst immer so wichtig war.


    Ich gehe soweit das Carina und die Kinder auch raus sind, hauptsache die neue Richtung straff und knallhart durchziehen.

    Mich würde interessieren, wie du das siehst.

    Der erste Punkte ist schon das Semir ganz normal rumspaziert und man nicht an der Folter von der letzten Folge dort ansetzt. Warum ? Nur um die Leute neugierig zu machen und dann wird man so vararscht, genau so war es bei Hinter Gittern auch. In der ersten Folge kam ich mir übrings vor als ob es eine komplett neue Serie ist, es wurde einfach zuviel erneuert und wirkt auf mich absolut nicht vertraut.


    Eine Erkärung oder Erwähnung von Hartmut, Jenny, Finn ??? Nichts, absolt nichts. Wir sind hier in den Jahren von 1997 oder 2004 wo man Ausstiege nicht erklärt, dass ist schon die größte Frechheit desweiteren hätte in der ersten Folge Andrea zusehen sein müssen gerade wenn man sich 10 Monate nicht gesehen hat, mein absolutes no go aber den Verantwortlichen interessiert das abolut nicht, die ziehen einfach ihr Programm weiter durch. Und wenn es nur 2 Sätze am rande gewesen wären, wenigstens was.


    Nächster Punkt, die überarbeitete Past sieht schrecklich aus, zu Dunkel, komische Beleuchtungen, alles offen, schleckliches Farbbild, eine Trennung von Räumen wäre besser gewesen aber so wirkt die auf mich grauenhaft hat irgendwie kein Muster oder Struktur, sieht für mich lieblos aus. Diese ganzen Bildschirme sowie diese Bodycam nerven und der Chef sitzt in seinen Rollstuhl und schaut zu, schrecklich. Warum muss er jetzt alles sehen ??? Die beiden wissen was in der besagten Sache oder Fall zu tun ist. Das passt absolut nicht rein und gefällt mir auch nicht.


    Nächste Punkt, die neuen Charakteren überzeugen mich absolut gar nicht, mir gefällt nicht einer, und mit Pia wäre ich auch überhaupt nicht warm, erstens hat an Semirs Seite nach wie vor keine Frau was verloren egal welche, ich denke Jenny hätte funktionieren können aber dann auch nicht für immer, wäre mir auf den fall vertrauter gewesen. Viele Serien haben ihre Muster nie gebrochen, aber nein die Cobra musste es nun, mhh vielleicht fährt Semir nächstes Jahr kein BMW sondern Opel, Nissan, oder Skoda und in Cobra wird es keine Explosionen, Autocrashs oder Autobahn mehr geben, weil man ja mit allen bricht was eien über Jahre ausgezeichnet hat. Fazit: Neuerungen alles gut und schön aber nicht so krass, sodass man den Wiedererkennungswert verliert!


    Nächster Punkt, die Folgen sind für mich wirklich so lahm geworden, zu viel gelaber, Actionarm und so Soaplästig mit ihrer Nebenstory, welche mich auch Null interessieren, man will die Autobahn etwas mehr einbinden haben, schaft es bei nicht ne Nebenstory rund um die Autobahn zu schreiben, irgendwas mit Rastplätze/stätten oder LKW Fahrer, sowas in der Richtung. Nein, man muss Rassismus einbinden, diese ganze Sache ist so schon schlimm genug und ich will dieses dann nicht noch im TV sehen weil es in den Medien auch hoch und runteräuft. Am Abend würde ich dann keine gesellschaftlichen Themen mehr sehen und hören und einfach mit einer anderen Story liebnehmen. Die Story von beiden Folgen waren auch nicht so das goldene vom Buch, die zweite besser, aber auch zu eindeutig und vorhersehbar.


    Ich werde trotzdem weiter schauen und hoffe es mir doch noch eine oder zwei Folgen etwas zusagen werden.


    Einziges positve, zweimal reale Autobahn, das wirkte wirklich klasse.

    Cobra 11 ist seit gestern für mich gestorben!


    Danke an Joha, Grein, und Schmidt. "An den richtigen Stellen drehen", mhh ja das hättet ihr mal machen müssen und dann wäre nicht so ein Käse rausgekommen, naja ihr werdet schon noch sehen was ihr davon habt. Aber ihr seit ja so schlau, wir werden sehen...


    Für mich ist die Cobra wohl nun seit 1997(Crash) endgültig zu Ende, danke für Nichts.



    R.I.P. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)

    Einen klitzekleinen Vorgeschmack darauf gab es auch im RTL-Video zur neuen Staffel ganz am Ende

    Welches Video meinst du ?


    Am 13. August kommt Passagier 23. Ist RTL wohl doch noch zu früh. Aber dann wäre die Pressemitteilung auch gestern schon raus gewesen.

    Dies wurde nun gestrichen, hatte mich eigentlich auf den Film gefreut, konnte ihn damals nicht schauen. Herzliche grüße nach Köln...

    Der größte Witz ist für mich, dass die Action zukünftig „realistischer“ dargestellt werden soll, abseits von fliegenden Autos. Damit zieht man sich einfach nur geschickt aus der Kosten-Affäre...

    Wo stand das ?

    DAS ist wahrscheinlich die beste Nachricht seit Vinz' Einstieg ;)

    Domi war/ist als Stuntkoordinator wahrscheinlich einer der Besten. Selbst Tozza sagte vor einigen Jahren mal, dass er am liebsten mit ihm arbeite - das hat man den Piloten actiontechnisch auch angesehen, die Stunts waren toll. In der Zwischenzeit hat er für/mit Schweiger, dem NDR und Schweighöfer (You Are Wanted) gearbeitet.

    Dem kann ich nur zustimmen. Danach folgten eingenlich keine positiven Meldungen, ganz im gegenteil eigentlich.


    Ja, Christoph hat mir als Stuntkoordinator sehr gut gefallem, tolle Ideen, gute Umsetzungen usw. aber zu der Zeit war das Thema Geld wohl nochmals anders definiert - es wurde ja immer weiter herabgesetzt und genau das ist der Punkt der irgendwann nicht mehr auf geht.


    Der Zuschauer möchte was sehen, was für das Auge haben und sagen "Wow" und dann serviert man uns billige 0815 Action in der letzten Herbstaffel und ist sowas von eingeschränkt was auch das schlechteste in einer Staffel zusehen war.


    Ich bin auch der Ansicht das dass auch etwas mit dem Quotenrückgang zu tun hat. Wie gesagt der Zuschauer erwartet was von "Cobra 11" und dieser Name steht nunmal für spektakuläre Stunts.:)

    noch keine Infos zur einer 9.Staffel entweder wegen Corona oder weil Rtl keine Fortsetzung will.

    Abwarten, beim Fantag in Berlin wurde bekannt das es Gespräche zu Staffel 9 bereits gibt.

    Der Sender muss es wirtschaftlich sehen, wenn die Formate nicht den gewünschten Erfolg/Quote aufweisen werden eben die besagten Serien eben eingestellt. Die Art wie man die Serien manchmal positioniert ist das Problem was der Sender seit Jahren hat und er lernt auch nicht daraus.

    Vor ein paar Jahren gab es auf der Actionconcept Seite mal den Jubiläums Trailer zu 15 Jahre Cobra 11, wenn mich nicht alles täuscht. Jedenfalls ging der so ca. 18 Minuten.. Ich hab auch schon gesucht, da ist leider nichts mehr zu finden. Hat jemand einen Tipp wo man den nochmal beziehen könnte oder ist der vielleicht auf einer der vergangenen Staffel DVD's als Zusatz enthalten?

    Schau mal hier, dass sollte die DVD sein.:)


    https://amzn.to/3l8Wa6N [Anzeige]

    [Anzeige]