Mir gefiehl die Episode auch nicht so wirklich. Der Anfang wie immer auf der Autobahn dann der Zufall das Hartmut mit den Gangstern im Schlepptau vorbei rauscht und wieder das übliche, Schüsse und eine fette Explosion welche aber stark war. Jedenfalls war es aber wirklich fast wieder das gleiche, die Autobahn diente noch schnell zur Stuntabwicklung und dann schnell weg davon. Man denkt eben gar nicht mehr daran die Autobahn so wie früher wenigstens ein bisschen oder annährend wieder einzubeziehen und das hätte man am besten mit dem Transporter der Bundeswehr machen können, es lag also wieder an der Umsetzung.
Auch die Story lag einfach wieder auf der Hand und war nicht gerade neu sowie spannend. Es war schnell klar das Hartmut und co. irgendwas besitzen müssen was die Gangster brauchen und dann auch noch irgendwas mit Satelitten und haste nich gesehen, total schwer und nicht nachvollziehbar sowie unrealistisch erzählt. Dann kamen eben auch wirklich wieder blöde Dialoge und dämliche Szenen, ich sage nur Torsten, aber auch Ben zeigte wieder das er genau so Grütze labern kann. Zur Nacktszene fehlen mir die Worte wahrscheinlich so wie der Chefin, als sie starrte. Ich fragte mich wirklich wer auf solche Dialoge oder Einfälle bestimmter Szenen kommt ? eine Antwort erwarte ich nicht.
Die Kameraführung sowie teilweise die Action fiehlen wirklich sehr positiv auf und wurden mal wieder mit einer ruhigen Hand gefilmt, jedoch frage ich mich auch was diese sinnlose Explosion des Jeeps im Tunnel sollte, auch das die Täter getrennt flüchten und noch zwei Autos schrotten mussten. Ich habe ja nichts gegen die Action würde aber mal wirklich sagen das man ein paar Autos einsparen solte, die Action wirkt manchmal übertrieben und zu doll was seit der Herbststaffel 2011 anfing, besser das Geld sparen und dafür Dieter bzw. die Nebenrollen stärker in die Serie einbauen, aber das problem besteht ja schon die Jahre.
Im grunde wurde ja eigentlich alles bei den Beiträgen von Alex und Simon gesagt.