Beiträge von Robert

    Mir gefiel die Folge auch nicht so wirklich, es ging schon los bei dem hüpfenden Auto weiter zu der 0815 Story welche wir bereits in genug anderen Episoden gesehen haben, unötiges MP geballere, diese ganze Zauberei nervte genau so wie der Schauspieler der seine Rolle einfach nur schlecht spielte.

    Zur Story selbst, ein kleiner Gauner klaut Gangstern was wertvolles die wollen es zurück und als Druckmittel entühren sie jemanden so der Grundaubau der Story welche wir schon nicht gerade wenig gesehen haben. Desweiteren kamen unnötige Dialoge und noch andere verschieden Sachen wie das man nach dem Crash auf der Autobahn einfach weiter fährt dann die sinnlose Ballerei auf das Wunderauto und leider auch die Action zum Schluss der Folge war mehr wie schwach, wieviel Autos sollen eigentlich noch im Hafen oder in Seen landen ?Sorry, aber in dieser Folge war nichts neues.

    Erst vor kurzem schaute ich mir die Folge "Wer Wind sät" an und stellte fest das es storymäßig auch nichts groß neues war. Aber diese Folge war von Anfang bis Ende gut durchdacht und auch bei der Umsetzung ging man mal andere Wege, was mir sehr gefiel. :)

    Jetzt fange ich mal hier mit der Diskussion darüber an, wie die nächste Folge werden könnte. Das haben wir diese Staffel eigentlich auch das erste Mal - diese Vorab-Diskussionen, oder? :D

    Also nachdem die Folge theoretisch zur neuen Staffel gehört und ich mir die ersten 2 Vorschau-Minuten auf RTLnow angeschaut habe habe ich wieder Hoffnung auf Besserung. Ich liebe diese "Mein-Dienstwagen-ist-dreckig-Streitereien" wie kaum eine andere. Da regt sich Semir immer so genaial auf. :D Erinnert zwar an "Rabenmutter", ist aber völlig ok.
    Auch eine Kameraeinstellung ist mir gleich wieder sehr positiv aufgefallen. Bin gespannt. ;)

    Was denkt ihr?


    Macht auf jeden Fall noch Lust auf mehr, vorallen die süße Opel Cora Fahrerin Sarah Ulrich erfreut mich doch sehr. :D ;)

    Aber genau das halte ich in der heutigen Zeit für unmöglich. Deswegen auch meine Bedenken. Wenn man schon die letzten Jahre bei den Pilotfilmen immer mehr und mehr wollte und die Welte mehrfach vor dem Untergang gerettet hat, wie soll das denn erst in einem Kinofilm werden?

    Wegen Autoschieber, Mörder und Erpresser würden die Leute heutzutage nicht mehr ins Kino gehen.

    Aber genau das halte ich in der heutigen Zeit für unmöglich. Deswegen auch meine Bedenken. Wenn man schon die letzten Jahre bei den Pilotfilmen immer mehr und mehr wollte und die Welte mehrfach vor dem Untergang gerettet hat, wie soll das denn erst in einem Kinofilm werden?

    Wegen Autoschieber, Mörder und Erpresser würden die Leute heutzutage nicht mehr ins Kino gehen.


    Dann kann man aber auch langsam die "Autobahnpolizei" weglassen, ist ehe zu 80% ne Ausweichroute der Täter. :D ;)

    @Simon
    Was sagst Du zu meiner Grundidee ? :)

    Ich denke, dass Hermann Joha dieses Risiko nicht mehr in Kauf nehmen wird. Er wird er versuchen, ein völlig neues Projekt ins Kino zu bringen. Die Frage ist ja auch, wie man die Handlung aus den Pilotfilmen denn noch toppen könnte. Gewaltiger geht es nicht mehr.


    Der Kinofilm "Der Clown - Payday" brachte action concept damals schon in eine finanzielle schlechte Lage, Hermann Joha sagte das man das so halberwegs geldlich wieder hinbekommen habe aber eine Zeit lang dafür brauchte. :)

    Jedenfalls darfst Du nicht "Der Clown " mit "Cobra 11" vergleichen, "Cobra 11" wird noch produziert beim Clown damals kam erst nach 4 Jahren nachdem die Serie eingestellt wurde erst der Film heraus, was eindeutig zu spät und auch zum scheitern des Filmes beigetragen hat. Bei der Cobra wäre das auf jeden Fall was anderes. ;)

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein Cobra 11 - Kinofilm scheitern würde, das ist meiner Meinung nach nicht mit dem Clown zu vergleichen.

    Im Radio wurde schon angekündigt das der 5. Teil von "Stirb langsam" nicht der Brüller ist, auch ich habe mir ihn anders vorgestellt. :huh:

    Zu den Quoten, sie sind erstauntlich auf einen hohen Level gestartet und mal sehen wie sich sich entwickelten. Auf jeden Fall sollten wir auch mal wieder an die 20% Markanteil kratzen denn schließlich erlebt "Bones" ja auch gerade komischerweise ihren zweiten Frühling. :rolleyes:

    Simon.: Das stimmt schon, nur ist Cobra 11 längst nicht mehr so gefragt wie früher, vor allem wegen der Qualität, insofern ist meine Aussage mit Schönreden sicher nicht falsch.


    Das ist aber nach 17 Jahren Laufzeit auch üblich u.a. eben auch wegen der Qualität, es ist aber nach wie vor ein voller Erfolg für RTL da sie sich auf das Format verlassen können und es beim Zuschauer immer noch gut ankommt und das ist für mich eine hervorragende Leistung im Vergleich zu früheren RTL-Serien die nach ca. 10 Jahren abgesetzt wurden woran aber auch RTL nicht immer unschuldig war!

    Mir hat der Staffelauftakt auch recht gut gefallen, man sieht einfach das die Macher was veränderten wollen und es auch damit geschafft haben. Die Story an sich war nicht schlecht jedoch fand ich sie etwas schwer erzählt jedoch aber gut aufgebaut und hat so mit für Action und Spannung gesorgt. Auch das Ende war nicht schlecht als Semir und Kim Ben vor dem ertrinken retten, mal was neues. :)

    Die ganze Atmospäre in dieser Folge versprüht so einen kleinen umbruch in dem Format, die Past war wieder etwas neu auch die Kamerabilder zum Anfang auf der Autobahn sahen beeindruckend aus, an den Trailer muss ich noch erst gewöhnen hätte mir den so lieber in der machart von 1996-2004 gewünscht vorallen noch den Spruch "Unsere Sicherheit ist Ihr Job" hinzugefügt auch die Actionszenen am Ende des neuen Vorspannes sind für meinen Geschmack wieder etwas zu schnell in Szene gesetzt wurden soweit aber okay, die neue Schriftart ist auch erstmal gewöhnungsbedürftig ich hätte da das mit dem rot unterlegten Streifen wie früher beibehalten. ;)

    Aber insgesamt war die Folge sehr sehenswert und man gehts wieder ein Schritt in die richtige Richtung! 8)