Beiträge von Robert

    So nachdem ich mir heute den Pilot nochmals angesehen habe folgt nun meine Meinung. :)

    Der Pilot ist für mich rundum gelungen, die Handlung war super und es wurde diesmal nicht alles vorab genommen und zog sich eben bis zum Ende hin bzw. was die "Engel des Todes" nun wirklich vorhatten auch die Spannung kam in diesem Fall nicht zu kurz. Die Handlung war geschickt eingefädelt und sehr gut durchdacht sodass man eben nicht wusste was die Ganster vorhaben, auch die Sache mit den korrupten Kollegen kam nicht schlecht, klar war es zwar nichts neues aber gerechnet habe ich damit keines falls. ;)

    Was mich aber freute war das diesmal das Verbrechen auf der Autobahn begann und somit musste die Kripo-Autobahn den Mord auf der A57 aufklären und auch im weiten Verlauf des Pilots gab es immer einen kleinen Bezug zur Autobahn welche immer wieder durch den Mord hervorgehoben wurde, welchen die Autobahnpolizei aufklären musste. Das allerdings wieder alle Schwerbewaffnet waren hätte nicht sein müssen aber gut so ist eben heutzutage auf der deutschen Autobahn. :D ;)

    Gott sei Dank wurde ich auf dem Weg zum Fantreffen oder auf dem nachhauseweg nicht beschossen :D dafür habs aber leider ein dickes fettes Bild was doch noch sehr teuer werden könnte... :huh:

    Der Humor passte genau wie bei "Der Anschlag" welcher gut dosiert wurde, ein 1-2 Szenen hätten auch nicht sein müssen wie zum bsp. die Sache mit dem Clubbesitzer als dieser mit dem Kopf am Dienstwagen hängt. Auch Oliver Pocher machte seine Sache rech gut, was ich nicht gedacht hätte nach "72 Stunden Angst" seinen Tod übrings spielte er richtig gut, auch Bens kurzzeitige Partnerin war nicht übel "Ich brauch erstmal nen Frühstück" und dann auch die Szenen mit Boni und dem vermüllten Auto waren gut dosierte Humorszenen. :D :D 8)

    Auch der Max und seine hübsche Florida spielten ihre Rolle soweit recht gut, hätten vielleicht noch ein stückchen aus sich herauskommen können. Die Nebendarsteller kamen diesmal auch wieder etwas mehr zu Geltung außer Jenny hätte etwas mehr zusehen sein können. Auch Andrea machte ihre Sache wieder einmal gut. :)

    Kommen wir zur ACTION. ;)

    Ich bin nach wie vor noch gebrettert was diesmal an Autos zu Schrott ging, nach meiner Zählung komme ich auf 37 Fahrzeuge und das hat es noch nie in einem Cobra 11 Piloten gegeben sonst waren im Schnitt 10-15 Autos. Man hätte da ein bisschen reduzieren können und hätte somit das Geld für Hotte ausgeben können welcher dann nämlich nicht vor einem Jahr aussteigen hätte müssen. ;)

    Zur Action selbst, sie war teilweise schon brillant aber manchmal für meinen Geschmack auch zu standardmäßig, mir fehlte da so ein bisschen die Kreativität den die früheren Piloten hatten siehe Autobahnstuns zum bsp. bei "Feuertaufe", "Für immer und Ewig". Wie gesagt ich habe da etliche Ideen was Autostunts betrifft, die Umsetzung ist wieder ne andere Frage aber sicherlich auch machbar. :) ;)

    Zum Schluss noch ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind bzw. auch keinere Mängel. Die Past explodierte teilweise ja mit in der nächsten Szene wo Max und Florida eines Abends in der Past sind ist die Past nicht mehr zerstört also von außen und in der nächsten Szene aber sieht man von außen weiße Vorhänge vor der Past hängen! Desweiteren wurde die Explosion des Gebäudes wo die Frau des Gansterbosses starb bei "Volles Risiko" gemobst. Dann habe ich 2 Dialoge gar nicht verstanden welche einmal undeutlich gesprochen wurde und der andere durch Hintergrundgeräusche schwer zu verstehen war, 1-2 Dialoge waren auch nicht gerade sinnfrei wie zum bsp. mit den Hanschellen "mach uns los Max das geht nicht wir sind zusammengekettet" so oder so ähnlich war es.

    An letzter Stelle ein großes DANKE an Franco Tozza, den nächsten Piloten bitte auch in dieser Form. :thumbup:

    @ Robert: Es muss uns auch niemand recht machen.

    Ich habe diesen Piloten ohne jeglichen Bezug zu den Chris Ritter Folgen betrachtet und bewertet. Oder hast du in meinem Meinungsthread irgendwo einen Vergleich mit Ritter gelesen?

    Ich habe den Pilot aus einem objektiven Blickwinkel betrachtet sogleich auch bewertet.


    Dies war aber sonst immer der Fall und schließlich findest du die Folgen mit Chris Ritter besser wie die mit Tom Beck, was nun nicht nur an einem neuen Hauptdarsteller liegen kann...

    Wie dem auch sei, es gibt einfach viele Faktoren die Einfluss tragen.

    Dennoch sage ich nach wie vor, das die 5 Millionen - zumindest in dieser Staffel - nicht getoppt werden kann. Und sollte eine es doch schaffen, dann kannst du mich ruhig darauf aufmerksam machen ^^


    Ich denke damit könntest du recht behalten, sollte es jedoch passieren werde ich dich sofort kontaktieren. ;) :)

    Sorry, aber deine Begründung "kommt eh wieder aufs gleiche aus" geht sowas von tief in die Hose.

    Was ist den mit denen, welche die Folgen immer loben und alles Geschene befürworten? Ist doch auch immer das gleiche, findest du nicht? Immer die gleichen Leute sprechen die gleichen Komplimente, es stört dich nicht. Dann kommt 3 mal eine Kritik, und es stört dich. Ich habe das Gefühl einige wollen das Forum hier "sauber halten", sprich die Kritik vermeiden, als wäre dieser Meinungsthread ein Schönheitswettbewerb, bei dem jede Kritk als Minuspunkt erachtet wird.

    Das stimmt nicht, Simon und ich waren wie so oft nicht einer Meinung wie andere die gefallen an den Herbstfolgen von 2011 hatten! Aber bei euch ist es eben so man kann es euch einfach nicht recht machen, da ihr meiner Meinung nach zu sehr auf die Chris Ritter Episoden fixiert seit und ständig davon alles ableitet.

    Klar, und vielleicht ist es auch gar kein Faktor. Aber ich habe gemeint dass das was du behauptet hast nicht stimmen kann, die Zuschauer wissen doch nicht was sie erwartet beim einschalten... babyalarm und wettlauf... das ging eher in Richtung Zufall.


    Die Gelegenheitszuschauer lesen aber auch eine Fernsehzeitung(kurzer Inhalt) und entscheiden somit was sie am Abend schauen möchten...

    Da stellt sich dann aber die Frage wie lange noch, wenn's jetzt mit Cobra 11 so bergab geht...

    Klar hatten die 2 schlechtesten folgen die besten quoten, aber das hat nichts mit dem zu tun was du vermutest.

    die zuschauer haben ja nicht einmal gewusst wie die folge wird beim einschalten, also wenn ein Faktor Einfluss trägt dann die Folge zuvor, welche die Zuschauer anregt nächsten Donnerstag wieder einzuschalten.


    ...und genau das mag vielleicht auch nur teilweise stimmen. Wie du weißt sind die Episoden alle sehr unterschiedlich, das Konkurrenzprogramm fällt immer wieder sehr unterschiedlich aus usw. es beeinflusst einfach viel mehr Faktoren.

    Was soll denn das jetzt bitte? Ob wir abschalten oder nicht ist wohl noch immer unsere Entscheidung und nur weil hier 4/5 die Folge gut fanden heißt das nicht, uns gleich die Meinungsfreiheit zu verbieten, mann, mann, mann...


    Ja, aber es kommt doch immer das gleiche raus, merkt ihr das nicht langsam selber...

    Ich denke aber das ihr ehe nun nach dieser, bestimmt für euch kompletten schlechten neuen Staffel nun ein für alle mal Sense sein wird!

    Wundert mich aber auch nicht, immerhin hat RTL wohl auch schon einen gewissen Ruf und wie Jully schon sagte kann man sich bei den aktuellen Folgen auch keine 5 Mill. erwarten


    Das hat damit vielleicht auch ein klein wenig zu tun, aber schaue mal seit wann hat "CSI Miami" keine 5 Mio. Zuschauer pro Folge erreicht oder "Dr. House" keine 30% Markanteil mehr eingefahren...lange lange ist es her, Qualität der Episoden hin der oder her generell sind die Einschaltquoten bei deutschen sowie US- Serien gesunken...

    Die 5 Millionen werden nicht mehr geknackt, sage ich. Wenn man dies schaffen will sollte man über eine grundlegende Strukturänderung und Verbesserung vornehmen, solange bleiben die Einschaltquoten im 4.2 bis 4.8 Mio. Bereich.


    Schaue doch mal bitte bei RTL welche TV Serie momentan die 5 Mio. knackt, die komplette Primetime hat quotenmäßig seit Ende 2011 immer wieder Verluste hinnemen müssen siehe der ehemalige erfolgreiche Dienststag.


    ja :D ich hab beim ersten Mal noch auf die Uhr geschaut und dachte; oh nein, ist ja erst 20:45, muss noch 1/1/2 Stunden durchhalten. Und das noch ein paar Mal. Für mich vielleicht mit dem letzten in Istanbul der schlechteste Pilot ever.

    Oh man, ich hab vor 3 Wochen auf RTL Nitro Hetzjagd geschaut.... wenn man da bedenkt, was man handlungsmäßig da alleine in den ersten 45 Minuten geboten bekommt. Hammer einfach! :)


    Dann schaltet doch nun wirklich "Für immer und Ewig" ab, den für euch macht das ehe kein Sinn mehr!!!

    Ich hoffe ich bekomme mal mein Serienkonzept fertig, aber es fehlt die Zeit und nach Arbeit hat man kein Kopf mehr dafür. :S

    Zum Interview:

    Das mit Hotte ist auch schon wieder so ein Ding das da die Gesundheit vorgeschoben wird, letztendlich wissen wir alle bescheid!!

    Aber man wird ja überall nur noch verschaukelt... :S :thumbdown:

    Gut. Super. Das 1. und Letzte Bsp. hatte ich auch und dazu noch der Stunt aus der Folge "Die schwarze Rose" und der Stunt im Spin-Off Pilotfilm "Countdown auf der Todesbrücke"

    Und der Mittelstunt aus "Schwarze Schafe"(fliegender Jeep) kam auch beim Team 2 Piloten vor. :)

    Es gibt aber noch viele andere unter anderen auch bei "Hetzjagd" und "Todesfahrt der Linie 834". ;)