Beiträge von Robert

    Nachdem der Artikel ja heute nun offiziell veröffentlicht worden ist, erinnert mich das ganze an Hinter Gittern.

    2006 hatte man auch fast den Cast ausgestauscht, und ein Reboot verordnet, auch wegen sinkender Einschaltquoten. Die letzten 2 Folgen der 15. Staffel war auch ein Zweiteiler und wurde an einem Abend ausgestrahlt.

    Ziemlich viele Parallelen sehe ich hier zwischen den beiden Fällen. Hoffentlich wird die neue Cobra nicht so ein Murks wie das neue HG aka Staffel 16.

    Hoffentlich endet Cobra 11 nicht auf die gleiche unwürdige Art.

    Da der Sender und die verantwortlichen wieder ihre Schlauheit zeigen wird man sehen wohin es geht, die richtige Entscheidung ist es definitiv nicht vorallen der Grein hat doch absolut keine Ahnung von der Cobra.:cursing:


    Das bsp. Hinter Gittern hat es ganz gut gezeigt das es verbastelt wurde und sowas eigentlich auch nie funktionieren kann. Das in der Serie was passieren musste war klar aber es gibt tausend andere Wege und Möglichkeiten.:whistling:

    Einfach mal Abwarten und nicht gleich losmaulen !

    Ich finde die Folgen bis jetzt sehr klasse !

    Und Pia ist als Partnerin bestens geeignet kenne Sie aus einer Serie und dort spielte Sie sehr gut !

    Es hat keiner hier gemault. Es hat der ein oder andere seine Meinung oder Ansicht geschrieben.


    Joa, die Folgen fetzen schon. Für die Action/Stunts aber ne glatte 6!

    Ach Robert, warum? Das Kind ist mit der ganzen Comedykacke doch eh lange in den Brunnen gefallen. Cobra 11 war schon ab dem Einstieg von Chris Ritter nicht mehr das, was man damals so geschätzt und geliebt hat von 2000-2006. Kim Krüger war nie sonderlich beliebt, Jenny wurde zu oft auf die Spielwiese geworfen, Andrea war als Sekretärin immer beliebter als Susanne. Ein paar neue männliche Rollen und neue Impulse sind gerade jetzt, nach einer so schwachen Ära, nicht das Verkehrteste. Das nun eine Frau Partnerin wird, sehe ich weiterhin als schwierig an, eben weil das Buddyfeeling der letzte noch vorhandene Stützpfeiler war und der jetzt auch zusammenbricht. Da kann man auch keine Vollmer-Noske-Story stricken, denn Semir nochmal von Andrea zu trennen, wäre eine absolute Müllidee.
    Klar, es kann theoretisch komplett schief gehen, wenn sich wieder Verjüngungswahn und Comedyader durchsetzen, die Drehbuchautoren keinen Dunst von der Serie haben und die Harmonie im Team nicht stimmt. Aber genauso kann auch das Gegenteil eintreten. Hier wird immer groß geschrien, dass man nicht mehr schaut, wenn der und der und die ausscheiden - und vom Ursprungsteam ist außer Semir schon lange keiner mehr dabei (Hartmut höchstens noch, der ja auch erst ab Jan Richter kam) und trotzdem hat man sich mit den neuen Rollen arrangiert. Der einzige Unterschied ist halt, dass es jetzt Schlag auf Schlag geht und gleich mehrere Stammrollen binnen kürzester Zeit rausgeschrieben werden. Aber gerade bei einer so facettenreichen Serie wie Cobra 11 kann das durchaus auch zum Vorteil werden - wenn man es richtig angeht.

    Abwarten und Tee trinken. Schimpfen können wir dann 2020 immer noch.

    Ich hatte kein Problem mit Chris Ritter absolut nicht.


    Diese ganzen Veränderungen hin oder her sie haben anderen RTL Serien früher schon das Genick gebrochen. Da der Senderr aber immer so schlau ist wird er schon sehen was er davon hat. Ich kann mir nicht vorstellen das dass alles funktionieren wird.


    Ich kann doch nicht alles über Bord werfen was das Format mal ausgemacht hat und dann hoffen das die Quoten und das Interesse wiederr steigen, ganz ehrlich das glaubst du doch selber nicht einmal.

    Ich hoffe es ist nur Ironie...

    Ich sag‘s auch ganz ehrlich: Mit all dem, was wir im Moment (höchstwahrscheinlich) wissen (weiblicher Partner, kompletter Austausch der PAST, Großraumbüro anstelle Dienststelle), so glaube ich leider, dass man das Ding 2020 erst so richtig gegen die Wand fahren wird...


    Nur zu gerne sollte das Gegenteil eintreffen, aber es scheint, als ob man sich immer mehr von der eigentlichen Cobra distanziert, die ich seit Kindheitstagen immer voller Eifer geschaut hab...


    Und das weil AC und RTL immer unfähiger werden! Ich bin auch überzeugt das dass nicht der Weg sein wird.

    Ich kann es nicht lesen was steht drin


    Nach den Dreharbeiten für Cobra 11 auf der Autobahn in Nuttlar ist nun Geduld angesagt. Es dauert, bis die Folge auf RTL zu sehen sein wird.


    Nach den Dreharbeiten für die RTL-Action-Serie „Alarm für Cobra 11“ auf der A46 in Nuttlar müssen sich Fans noch ein wenig gedulden. Es wird dauern, bis die heimische Autobahn im Fernsehen zu sehen sein wird.


    Das hat die Produktionsfirma „Action Concept“ aus Hürth auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigt. Nach Angaben einer Sprecherin sind die Szenen, die in Nuttlar entstanden sind, für eine Folge bestimmt, die erst in der nächsten Staffel zu sehen sein wird.
    Und die flimmert laut „Action Concept“ erst im kommenden Jahr über den Bildschirm. Unklar sei aktuell noch, ob der Auftakt zur neuen Staffel im Frühjahr 2020 oder sogar erst im Herbst 2020 erfolgen werde. Die Produktionsfirma hat jedoch versprochen, den genauen Sendetermin der Folge rechtzeitig vor der Ausstrahlung bekannt zu geben.


    Produktion bricht alle Rekorde

    Das Cobra 11-Team hatte Anfang Oktober zwei Tage lang auf dem neuen Autobahnteilstück der A46 in Nuttlar gedreht. In Sachen Autostunts bricht „Alarm für Cobra 11“ alle Rekorde: Für die aufwändigen Stunts werden nach Angaben der Produktionsfirma zwischen fünf und 20 Fahrzeuge pro Folge verbraucht – und noch nie habe es bei einer deutschen Fernsehserie längere Sprünge, mehr Überschläge und explosivere Crashs auf vier Rädern gegeben. Bereits seit 1996 erfreut sich das Format großer Beliebtheit.


    Die Dreharbeiten in Nuttlar beschränkten sich allerdings auf Verfolgungsszenen. Crashs und Explosionen hatte der Landesbetrieb Straßenbau aus Sorge um die neue Autobahn nicht erlaubt.

    Seit dem brutalen Logikfehler den man in Vendetta schon gemacht hat, nachdem man eine rote Faden-Story um Semir und Andrea gesponnen hat, wo Andrea Semir verlässt weil man sich a) auseinanderlebt und b) nicht ständig in GEfahr leben will von Andrea ausgesehen, man dann nach zwei oder drei Staffeln wieder zusammenkommt (nach dem Andrea in Lebensgefahr war) um dann nur ein paar Folgen später in Vendetta erneut in Lebensgefahr zu geraten (was dann natürlich wieder normal war) schreckt mich das nicht mehr ab.


    Es langweilt mich höchstens.


    Andrea hat sich einfach neu in Semir verliebt und respektiert es nun das die Arbeit sein Leben ist so könnte man es mit Augenzwinkern verstehen. Grundsätzlich hast du, aber nicht unrecht zumal hätte damals am Ende von "Tödliche Wahl" nicht so ganz vertraut wirken hätte sollen, was vielleicht daran lag, dass die Autoren für Herbst 2013 selbst noch keine konkreten Vorstellungen hatten.

    Nur geht es anscheinend Budget- oder auch ideentechnisch (?) nicht mehr.


    Ideentechnisch ?? kein Problem, ich komme gerne nach Hürth und präsentiere gerne Ihnen meine Ideen. Ich denke es liegt einfach am Geld, bei ausländischen Projekten wie zum bsp. "Out of Control" da zeigt AC einmal mehr was sie mit den entsprechendenn Kosten für eindruckvolle Action inszenieren können, was auch nach wie vor der Anspruch dieser Firma sein sollte.

    Jo, das is Semirs neuer 3er, in der Variante 330i, so wie immer.


    Autobahn sieht nach 4spurig aus, also nichts anderes als die FTL. Vielleicht gibt es Story-technisch was mit der Brücke. Ansonsten rein wegen Optik. Kostet dennoch bestimmt nicht wenig ...

    Vor der offiziellen Freigabe jedoch wohl weitaus billiger. Ich staune selbst das sowas nochmal passiert, muss an der Partnerin liegen.^^

    Die bin auch nahtlos mit dieser Folge zufrieden. Interessant war der Aufbau, Semir war wie in früheren Folgen mal an einer Unfallstelle, Rettungskräfte, Ermittlungen usw. genau so sollte und kann es gerne mehr sein. Die ganze Story fand ich spannend und war in Kombination mit der Autobahn toll umgesetzt, die ein oder andere Szene hätte besser inszeniert werden können. Es kann jedoch gerne weiter in dieser Kombination weitergehen, so macht auch der restliche Name des Formats wieder etwas ein Sinn. Dranbleiben also!:);)


    Ich freue mich jetzt schon auf "Der Sani" und am Freitag auf mein 10. Fantreffen, ohh da muss ich wohl ne runde schmeißen.^^8)8o

    Bin ich bei euch. Die Action ist DAS Merkmal der Cobra. Kommen Leute bei Dreharbeiten vorbei und hören, dass Cobra 11 gedreht wird, ist der erste Satz "Ach, dann gehen ja heute noch ein paar Autos kaputt". Sie werden es auch nicht komplett zur Seite legen, denke ich, sondern allerhöchstens ein Stunt, maximal zwei pro Folge und dann auch nicht mehr so abgehoben wie 3 LKWs, wovon einer hinten hochfliegt und zusammen mit den anderen beiden und 100 Liter Benzin explodiert.

    Es ist doch aber traurig das momentan gar nichts irgendwie geht, also so standard und langweilig. Vorallen auch AC kann sich nicht weiter entwickeln und dümpelt mit 0815 Action rum.

    nicht mehr jede Folge zwei Tanklaster und vier Autos, die durch die Luft fliegen und explodieren


    Die Action ist doch momentan ein großer Witz. Die Action wirkt momentan sehr künstlich, die Explosion des Tankers in "Außer Atem" sah merkwürdig genauso wie bei "Verhängnisvolle Nacht" der Kühltransporter und am Ende der Transporter, da wurde ganz schon gefaked bin ich der Meinung.


    Im großen und ganzen ist das absolut nichts mehr und es wird immer schlimmer....

    Hast eventuell noch ein paar mehr Infos ? Wer war zum bsp. der Partner von Semir ?