Beiträge von Robert

    Was Franco Tozza mit den übergreifenden Handlungen sagt finde ich nicht ganz richtig, denn auch früher war es möglich eine ausgeschiedene Figur auch nach ein paar Folgen wieder zu erwähnen, so zum beispiel Tom Kranich in "Der Detektiv".

    Meine Idee für eine Folge sieht unter anderem so aus:

    Semir und Ben erhalten auf dem Weg zur Arbeit einen Anruf, dass ein Mann mit einer Waffe vom Flughafen flüchtet. Sie nehmen die Verfolgung des Mannes auf, doch der kann entkommen und es kommt zu einem Massencrash. Am Flughafen erfahren Ben und Semir, dass der flüchtige mit einer Maschine aus Mallorca angereist ist und erhalten eine ungefähre Beschreibung von ihm. Semir fährt ohne einen Kommentar davon und lässt Ben am Flughafen stehen. Ben fährt ziemlich wütend mit dem Taxi zum Revier zurück und berichtet Susanne und der Chefin von Semirs eigenartigem Verhalten. Beide können Semirs Reaktion auf die Beschreibung des Mannes nicht nachvollziehen und sind ebenso ratlos wie Ben, der Semir nicht mehr erreichen kann. Erst als Bonrath ein bisschen verspätet zur Arbeit erscheint, kann dieser alles aufdecken: Vor einigen Jahren hatte Semir auf Mallorca seinen Freund und Partner André Fux verloren, doch dessen Leiche war nie gefunden worden. Auch wenn die Beschreibung des Flüchtigen André sehr ähnlich ist, glaubt dennoch niemand, außer Semir an dessen Rückkehr. Semir, der auch zum Revier zurückkehrt und sich bei Ben entschuldigt, beschließt weiter über Andrés Verbleib nachzuforschen, notfalls auch ohne Ben. Was Semir jedoch nicht ahnt: Der flüchtige Mann ist tatsächlich Fux, der erst vor kurzem in einem spanischen Krankenhaus aus dem Koma aufgewacht ist und nur langsam sein Gedächtnis wieder erlangt.
    Später treffen Semir und Ben auf André. Ben fühlt sich zunehmend von André in seiner Rolle als Semirs Partner gedrängt und denkt darüber nach, den Platz wieder freizumachen (doch letztendlich möchte André woanders ein neues Leben beginnen.)


    Das hört sich sehr sehr gut an, das wäre doch mal ein Vorschlag für die Herbstastaffel 2012. ;)

    total schade, dass wieder die "neuen" Ben-Folgen wiederholt werden.

    Ich wäre mal für Wiederholungen aus der Zeit vor Toms ersten ausstieg gewesen - gerne auch mit Andre. Oder mit Jan wäre auch gut gewesen.


    Ja, das sehe ich schon eine ganze weile so.

    Wenn man jetzte erst mit der ersten Ben-Staffel angefangen hätte wäre das in Ordnung gewesen, den die sind ja schon 3 Jahre alt. ;)

    Die Folge war schon nicht schlecht, mal eben eine Abwechslung. :)

    Aber wieder einmal gehts los Täter flüchtet in Richtung Autobahn, damit diese noch kurz zum Vorschein kommt passiert ein Crash der der Folge "Doppelter Albtraum" absolut nichts nachsteht, welches schon ein bisschen ärgerlich war, aber toll wie die Kamera in entgegengesetzter Richtung so heranschwebte. Insgesamt war die Action nun auch nicht gerade so der Brüller. Die Story war auch soweit okay aber eben auch nicht unbedingt viel neu. Der Humor in der Folge machte zum ersten mal wieder Spaß und war diesmal auch gut plaziert. ;)

    Auch ich muss sagen dass ich froh bin das die Staffel endlich vorbei ist, ich hoffe für 2012 auf Besserung!!

    Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, sie war sehr spannend gemacht und hatte mal wieder gute Wendugen parat an die man nicht gedacht hätte. Das gab aber auch wieder ein paar Szenen auf die man verzichten hätte können, ich sage nur Monstertruck. Die Action kam auch nicht zu kurz und war gerade noch so okay. ;)

    Letztenlich stimmte alles soweit, sodass man sagen kann das ist eine der besten Folgen dieser schlechten Staffel...