Beiträge von Robert

    Nun bin ich ja auch platt, aber diese Szene ist auch wirklich sowas von sinnlos...


    Ja, Simon mit den Kürzungen von RTL könntest Du recht haben, den es wurden ja auch zum bsp. "Schlag zu" oder auch "Zwischen den Fronten" von RTL geschnitten, unter anderen sind eine oder zwei Szenen bei "Zwischen den Fronten" in der gekürzten DVD Fassung zusehen welche aber wiederrum bei der RTL Fassung fehlen, zumindest bei der letzen Wh. aus 2004 kann aber eben auch sein das es damals bei der Erstausstrahlung komplett uncut gezeigt haben.


    Ich denke mal das ich da eine Nachtwiederholung von der Folge auf DVD habe, den zum Schluss der Folge kommt für ca. 2 Sek. der originale Abspann der Serie desweiteren steht unten rechts in der Ecke "Cobra 11" in roter Schrift ab 2001 oder sogar schon vorher war es dann blau. ;)

    eben das meinte ich ja die restaurantszene ist einfach weggeschnitten.
    die beiden haben den fall auf den rummel beendet und cut, der rest fehlt.
    semir erklärt der dame (eine der nutten) ja warum dieser geistig behinderte junge den mord begangen hat.


    hab ja die folge noch auf vhs als als die im tv kam, der schnitt erfogt ja auf der dvd nicht im tv.
    meiner schwester is das ja auch aufgefallen als wir die dvd geguckt haben.


    demnach kannst du die szene natürlich nicht sehen wenn du die dvd angeguckt hast.


    Ich habe doch bei der RTL-Fassung von 1996 geschaut und da kommt nachdem Rummel nichts mehr...

    Staffel 1.3.: "Mord und Totschlag"


    da fehlt auf der dvd der schluß als semir und die dame am tisch in dem restaurant sitzen.
    ich hab die nämlich noch die tv version auf vhs, daher weiß ich das es auf der dvd fehlt.


    Also da musst Du was verwechseln, ich habe gerade nochmals nachgeschaut und die letzen ca. 5 Min. spielen auf dem Rummel da ist nichts von einem Restaurant zu sehen.

    Ich bin auch der Meinung, dass Hottes Sterbeszene ruhig noch etwas emotionaler hätte sein können. Das ging mir irgendwie auch zu schnell. Auch eine Beerdigung hätte gleich im Staffelpilot oder aber in der nächsten Folge vorkommen sollen. Die paar Minuten, die so eine Beerdigungsszene in Anspruch nimmt, hätte man ruhig in eine Folge einbauen können. Das wäre man der Figur Horst "Hotte" Herzberger schuldig gewesen, die immerhin 14 Jahre lang in der Serie vorkam und auch meiner Meinung nach zum Kultstatus von Cobra 11 maßgeblich beigetragen hat.


    Lieber Dietmar Huhn, auch von mir viel Glück, Erfolg und ganz besonders viel Gesundheit für das weitere Leben! :)


    Genau, man hätte am Ende den Quatsch mit Pocher weglassen können und dafür dann die Beerdigung von Hotte miteingebaut. ;)


    Ich denke, dass diese Tatsache damit zusammenhängt, dass immer andere Auoren am Drehbuch schreiben. Außerdem werden die Folgen immer in einer vollkommen anderen Reihenfolge gedreht als später ausgestrahlt. Und dabei werden dann eben solche Details übersehen.


    Ansonsten muss ich meinen Vorpostern im Bezug auf die Comedy und das Team recht geben. Früher war es einfach eine ganz andere Art von Humor. Die war nicht zu übertrieben und hat perfekt unterhalten. Auch das Team war einfach perfekt. Es war eben eine richtige kleine Familie. Von der ist heute nur leider nicht mehr viel übrig. Und wenn ich heute erfahre, dass Katja Woywood gerade mal 30 Drehtage im Jahr hat, wundert mich das auch nicht. Denn die Nebendarsteller dürfen heute überhaupt keine größere Rolle mehr spielen. Ich bin mir nämlich sicher, dass die Nebendarsteller früher noch mehr Drehtage im Jahr hatten. Zumindest sagt mir das mein gefühl wenn ich mir alte Folgen ansehe, wo Andrea, Hotte, Dieter und die Chefin in fast jeder Folge zusehen und aktiv beteiligt waren. Heute ist es mehr eine ausnahme als die Regel. Und das finde ich eine sehr traurige entwicklung.


    Was die Drehtage angeht hatte ich mich mit Thorsten auf dem Fantreffen darüber unterhalten, es waren früher mal 60 Drehtage gewesen!


    Da hatte ich mich auch ganz schön erschrocken...

    Also mir hat der Pilot auch recht gut gefallen, was ich zu bemängeln hätte hat Elvira in ihrem Beitrag bestens auf den Punkt gebracht. Ich finde aber diesmal passte Oliver Pocher mal so gar nicht in den Pilot, vorallen am Ende schlechter gehts nicht. Der rest wurde schon oft genannt wie die Beerdigung von Hotte, Reaktion von Hottes Tod durch Andrea, Susanne man hätte da einige Stellen sinnvoller nutzen können sowie teilweise der Humor wo ich einfach nur die Hände übern Kopf zusammenschlagen könnte.


    Die Kameraführung und die Action haben mir auch sehr gut gefallen, zwar war bei machen Actionszenen nicht unbedingt viel neues dabei jedoch aber klasse anzusehen. :)


    Also die Kritik kann ich diesmal nicht verstehen, und auch die 45% sind nicht nachvollziehbar zumal unten noch steht "gutes Programm" und dafür nur 45% ?? Gut heißt für mich um die 70%.


    Das stimmt diesmal so gar nicht überein!!

    Hängt glaubig auch davon ab, wie sich die 1 DVD verkauft.


    Andere Frage, bei der Episodenliste auf èn Cover steht "Strafversetzt (Scheißjob)". Was soll das bedeuten?


    Der Arbeitstitel zu der Folge war erst Scheißjob und wurde dann auf Strafversetzt geändert!

    Ja, das waren wirklich eindrucksvolle Bilder. :)


    Dann gehe ich auch mal in die weite Vergangenheit und komme zum legendären Ankerstunt aus dem Piloten "Bomben bei KM 92". Dieser Stunt ist einer mit der besten in der Cobra 11 Geschichte vorallen für die damalige Zeit einfach unverwechselbar!! ;)

    Sorry Robert...aber Bilder habeich leider keine... :S Ich bin da ziemlich untalentiert....Die Bilder sind wie so technische Genies zu denen ich mich nicht zähle..., halt so sind....nicht nur absolut gar nichts geworden sondern dank meinem Handy...was ich nach zwei Jahren immer noch nicht kenne....gelöscht. Ein falscher Tastendruck und alles war weg...sogar mein Telefonbuch.... Tut mir wirklich Leid.


    Okay, kein Problem. Das mit dem Dialekt hätte zu gerne gesehen, letztendlich war der Satz ja an RTL gerichtet. :D


    Da fehlte wohl unser Marius der die besten Bilder der Welt schießt. :D

    Danke für den Bericht, Elli. ;)


    Ich bin auch nach wie vor noch sehr traurig über den Ausstieg, aber ist nun leider bittere Realität die man leider nicht verhindern konnte...


    Dietmar ich bedanke mich für all die vielen wunderschönen Momente mit dir, Du hast meines erachtens auch zum Erfolg des Formats beigetragen und zu dem gemacht was es heute ist!!


    DANKE!!! 8)

    Okay, dann beenden wir am besten das Spiel hiermit! Sollten uns irgendwann mal wieder anständige Fragen einfallen, können wir ja jederzeit wieder anfangen... :)


    Hat viel Spaß gemacht, Robert! :)


    Ja, Simon mit dir auch. ;)


    Ich hatte immer so ein bisschen das Gefühl das meine Fragen immer beklopter werden, so wie früher von manchen andern Usern... :D


    Achja verrate mir aber bitte noch die Auflösung deiner Frage ?? ;)