Beiträge von Robert

    Wow, was für ein starker Thriller.:)


    Die Folge fesselte mich bereits gleich am Anfang und zog sich durch die ganze Folge. Ich muss ehrlich gesagt sagen das ich mit den Persönlichkeitsstörungen keines weges gerechnet hab, war eben wirklich stark inszeniert fand ich. Klar, Hanna war komisch habe aber diesen trotzdem keine große Bedeutung geschenkt. Die beiden also Dana und Hanna überzeugten sehr, gerade Dana liefert hier richtig gut ab, ernstere Rollen stehen ihr. Alles in einem kann man sich wirklich nicht beschweren.:thumbup:;)


    Stunts hin oder her, hier passt sowas auch nicht rein, diese brauch es bei sowas auch absolut nicht. Der Crash mit dem VW-Bus war nett anzusehen da hätte aber auch noch mehr kreativität reingepacht werden können.


    Das Problem mit der Autobahn sehe ich wie folgt, Abwechslung tut absolut gut aber man kann es storymäßig zu der Geschichte manchmal problemlos einbauen. Ich verstehe nicht warum man sich das selber manchmal so schwer macht.:huh:


    Die Cobra zeichnet sich für mich eben mit der Autobahn, mit der Action(Autos) und den (noch||) beiden männlichen Hauptdarstellern aus.;)

    Was sonst? RTL mangelt es an Alternativen. schau dir die Quoten von den verlängerten Serien der letzten Jahre an. Die sind auch nicht top. Selbst "der Lehrer" schwächelt. Das streaming darf man auch nicht außer Acht lassen. Noch dazu kommt, dass Cobra im Ausland massenweise läuft und daher ein Exportschlager ist.


    in einem muss ich campino leider recht geben: die Frauen sind dann die Domäne in der PAST. Aber gut möglich, dass außer Finn und Paul noch jemand aussteigt. auf jeden Fall wäre eine männliche dauerhafte Nebenrolle nicht schlecht, z. b. als Nachfolger für Finn.

    Wenn man bzw. muss man damit rechen das die Episoden der Partnerin quotentechnisch einbrechen und im Durchschnitt nur noch 1,60 - 1,70 Mio. Zuschauer errreicht werden und nur noch knapp etwas um die 10% Marktanteil einspielt ist der Offen schneller aus als du denkst, ein erneuter Wechsel als Kommissar würde vermutlich keinen Sinn mehr ergeben.


    Es kann auch sein das man wieder zulegt und ein Schnitt von 2,50 Mio. einfährt, was ich persönlich mir nur schwer vorstellen kann. Alles ist möglich trotzdem sind 3 weitere Jahre eine sehr lange Zeit für dieses auf der Kippe stehende Format!

    Ich verstehe gar nicht, warum alle so negativ eingestellt sind. Die neue Staffel ist bis jetzt doch spitzenmäßig, selbst wenn die neue Partnerin nicht passen sollte, gehe ich davon aus, dass Sie nicht länger als 3 Jahre, wenn überhaupt, dabei sein wird.

    Bei jedem neuen Partner, besonders bei Vinzenz Kiefer war das geheuel groß und im Nachhinein fande man es doch gut.

    Ich finde es auch schade, dass der Buddyfaktor wahrscheinlich etwas verloren gehen wird, aber und und für sich kann ich mir sehr gut vorstellen, dass viele neue und gute Geschichten in der Konsultation gezeigt werden.

    Glaubst du wirklich das dass Format noch 3 weitere Jahre überlebt ?

    Seit der Episode "Crash" im Jahr 1997 verfolge ich dieses Format und schaue es bis heute (seit 2008 an allen offiziellen Fantreffen teilgenommen, es war einfach für mich ein Muss, eben absoluter Fan).;)


    Ich war damals 9 Jahre alt und war einfach faziniert von der Serie, es war einfach neu das gab es noch nicht. Diese grandiosen Stunts, diese beiden Männer, dieses harmonieren im Team der legendäre, leider verschwundene Spruch ".....für die MÄNNER von COBRA 11 unsere Sicherheit ist Ihr JOB" prägten einfach mein Interesse am dem Format, Schule war egal, Cobra war wichtiger. Selbst hier in der kleinen Stadt wo ich lebe weiß jeder der mich kennt Robert achja "Cobra 11".8):)


    Das Format hat sich natürlich über all die Jahre verändert, leider nicht immer in die richtige Richtung für den ein oder anderen. Diese Comedyschiene seit spätestens 2010 war einfach ein immer mehr werdender störender Faktor, Tatsache. Danach fand man wieder raus dann wieder rein und jetzt ist es so ein Mix, mal so mal so...


    Mein Standpunkt ist und bleibt aber folgender dieses Format lebt seit 1996 von einer Männerfreundschaft und hervorragenden Stunts was es so noch nie gegeben hat und genau so sollte es auch weiterhin bleiben, es sind entscheidende Faktoren die zum langen Erfolg des Formats geführt haben und das bricht man eigentlich nicht, sollte auch Herr Joha wissen. Ich kann nach wie vor diese Entscheidung nicht verstehen genauso wenig das ein Erdogan Atalay aufeinmal so offen dazu steht, kenne ich von früher anders.


    Das dass Format neue Impulse laut RTL brauch wussten wir als RTL schon deutlich früher, man hat es einfach verpasst schon früher zu handeln!!!:(


    Was hätte den gegen einen neuen Partner im reiferen Ater von 42-45 gesprochen, der zum bsp. zwei Töchter hat und verheiratet ist und erst frisch in die Stadt gezogen ist, dies mal so als Eckdaten. Man hätte über ihn und seine Familie eine schöne Geschichte erzählen können bzw. einen roten Faden entwickeln können.


    Mit der kompletten neuen Ausrichtung für 2020 geht man jedoch mehr als ein wagnis ein, was mehr als zu bezweifeln ist. Ich bin der Meinung man kann nur mit dem altbewährten Konzept was gewinnen als mit dem komplett neuen, aber auch ich kann mich täuschen.


    Als nächstes heißt es dann vielleicht noch, es gibt keine Autobahn mehr (so ist es momentan auch) und keine Autos mehr in der Serie.

    Also rein quotentechnisch ist der Ableger damals nicht gescheitert ... es konnte sich jedenfalls keiner die Absetzung erklären. Und ehrlich gesagt, ich fand ihn nicht schlecht. Was aber auch daran liegt, dass Hendrik Duryn den männlichen Part verkörpert hat und an der Figur, die er spielte. Durch sein Singledasein und das Kabbeln mit Kollegin von Landitz hatte man durchaus einen adäquaten Ersatz, der für mich funktioniert hat. Aber Semir Gerkhan ist glücklich verheiratet und ein anderer Charakter als Frank Traber. Wie gesagt - ganz, ganz schwierig. Aber immerhin ist es kein Sternchen aus Casting-/Model-/Nackidei-Datingshows geworden. Das gibt mir etwas Hoffnung.

    Doch, Staffel 2 verlor rapide und es war einfach zu teuer zwei Serien auf ein damaligen hohen Niveau zu produzieren.

    Na ja, viele haben wohl die Rettung des Formats darin gesehen einen alten Partner zurückzuholen...RTL haut halt gleich alles über den Haufen.


    Dass sie tatsächlich so einen Schritt gehen ist schon eine waghalsige Aktion, nicht zuletzt wenn man daran denkt dass der Ableger damals komplett gescheitert ist. Ganz schön mutig von RTL!


    Für mich persönlich muss Cobra zwei männliche Hauptdarsteller haben. Dahingehend bin ich wenig flexibel befürchte ich. Ob ich mich an einen weiblichen Partner gewöhne bezweifle ich im Moment. Vielleicht muss man es wirklich erst mal auf sich zukommen lassen...mag sein...aber im Moment seh ich schwarz...

    Genauso, dieses Risiko einzugehen bei den schlechten Quotenn welche man seit Herbst 2018 einfährt könnte man meinen RTL will es mit Absicht gegen die wand fahren. Ich kann mir am besten Willen nicht vorstellen das dass funktionieren wird.:whistling::(


    Diese Männerfreundschaft und die grandiose Action(also damals zumindest) sind das Grundgerüst dieses Formats!!!!

    Jetzt ist endgültig Schluss!! Bin sehr enttäuscht.;(


    Neue Ära einleuten ?? dann fallen demnächst auch die Autostunts weg, welche es ehe sonderlich nicht mehr groß gibt. Ich kann mir nicht vorstellen das daduch die Quoten ansteigen...


    Ganz Ehrlich, ich bin mir sicher das Format endet wie "Hinter Gittern - Der Frauenknast" ende 2006. Alles neu usw. und genau das gegenteil ist damals eingetroffen. Es sollte das Format aufleben lassen, genau das gegenteil passierte.

    also am Donnerstag, den 24.10. pausiert die Cobra, weil RTL Fußball live überträgt. Bitte nicht schon wieder die wochenlangen Unterbrechungen wie im April und Mai.

    Aber vermutlich den 31.10. werden sie wieder eine Episode austrahlen. Es ist schon verwunderlich warum am 03.10. eine neue Folge gesendet wird. Was werden bloß da für Quoten erzielt werden wenn man es aktuell nicht mal auf ordenkliche Gesamtreichweiten schafft.:rolleyes:

    Drehstart der neuen Folgen erfolgt spätestens in der nächsten Woche. Es wurden bereits Komparsen für den 25.09. gesucht.

    Für den 11. Oktober ist eine Autobahnszene auf einem fertig gebauten, aber noch nicht freigegebenen Teilstück der A46 angesetzt.

    Wegen der zu erwartenden Rückfragen: öffentlich zugängliche Informationen, keine Insiderinfos.

    Wo steht das denn ?

    Merkt man doch, wie wenig sich die Macher mit der Cobra-Geschichte überhaupt auskennen... Geschenkt.


    Aber dass ein Atalay dann nicht einhakt und darauf verweist, dass die Mutter von Semir durchaus unsichtbare Nebenrollen vor 20 Jahren gespielt hat (Bügelfalte in Jeans) lässt meinen Unmut ggü Erdogan weiterwachsen. Hätte man aus den 26 nur 18 Jahre machen brauchen und fertig.


    Also wieder eine Staffel einfach ignorieren und auf die Absetzung oder einen besseren Partner warten. Mittlerweile könnte ich auch mit einem kompletten Neustart ohne Erdogan leben, dann gäbe es solche Diskrepanzen nicht mehr. Auch gut.

    Du hast noch nichts gesehen und tust schon alles vorverurteilen. Bezüglich das mit den Jahren haste recht, glaube das da ein Erdogan aber auch nicht mehr das Wissen hat was damals mit seiner Mutter war.

    Ich denke, dass es ein Pilot wird. Der letzte Partner der nicht mit einem Pilot eingeführt wurde, war André. Und das war 1997.

    Es hat sich aber einiges geändert in den Jahren, ausschließen würde ich es definitv nicht das es diesmal keinen gibt.