Beiträge von Robert

    Eine wirkliche tolle Folge, sie erinnert wirklich an gute alte Rene Steinke Zeiten. Der Anfang war so toll in Szene gesetzt, schöne Kameraperspektiven, die Einbindung mit der Autobahnkirche und auch das die Helden mal nicht im Geschehen drin sind sondern dazu gerufen werden, was von der Geschichte her gut gelöst wurde. Ich fühlte mich einfach an Episoden aus 2002-20006 erinnert. :)


    Der Look in der Folge stimmt einfach, eine bodenständige Story mit Autobahnbezug/Rastplatz usw. genau so macht es Spaß und so auch harmoniert alles miteinander. Die Überraschung das der rote Stern nun der Priester war, war sehr gelungen. Ich hatte mich ein bisschen auf den LKW-Fahrer von der Autobahnkirche eingeschlossen und war froh als er es nicht war, den dieses ruhige und unschuldige kennt man nun auch zu gut aus anderen Folgen, schön das man hier einen anderen Weg gegangen ist. Die Frau und die Tochter des verstorbenen gefielen mir sehr gut, gerade als Semir und Paul die Nachricht übermitteln wollen, selbst der Soundtrack gefiel mir an manchen Stellen dazu recht gut. :thumbup:


    Das Finale war ein bissel zu viel des Guten, der rote Stern hat da einfach zuviele Wachen aufeinmal ausgeschaltet jedoch das abfangen der Kugel und der anschließende Tod bringen die Story genau zum richtigen Ende, tragisch und absolut passend. :)


    Was mir jedoch schwer im Magen liegt ist die absolute schwache Action, man hat überhaupt garkeine Ideen und Geld mehr für die Action, hinzu noch die Frechheit und Dreistigkeit wieder Crashs aus früheren Folgen einzuspielen und die Oberfrechheit ist das es u.a. genau die gleichen Szenen wie bei "5 vor 12" waren welche dort ja auch schon kopiert wurden. Ihr denkt euch wohl auch es fällt denen ja ehe nicht auf, die haben ja ne rosarote Brille auf, aber da seit ihr auf der falschen Fährte. Fazit, reduziert nochmal die Episoden, dann kommen eben bloß 7-9 Folgen dann aber mit besserer und durchdachter Action. :)


    Bitte überdenkt euer handeln bezüglich recycelter Actionszenen! Danke ;)

    Bei manchen Folgen ja komplett unverständlich, so Schnitte bei Szenen wie die sich länger freuenden Jugendlichen bei Schlag zu! oder das Gespräch zwischen Semir und der Frau am Ende von Mord und Totschlag, die nicht mal Gewalt/„erwachsene“ Gespräche beinhalten (siehe Cut bei „Der Kleine“), sind doch total sinnfrei. Immerhin hab ich jetzt zumindest Hetzjagd ungekürzt durch die DVD mit den spannendsten Spielfilmen.

    Das schlimme ist doch das mach andere Episoden teilweise mehr Gewalt oder sonstiges haben diese aber ungekürzt erschienen sind.


    Der Pilot "Hetzjagd" wurde zerschnitten bis zum geht nicht mehr auch "Schlag zu" mit der zum Anfang geschnittenen Musik als die Jugendllichen mit dem Auto durch den Markt rasen ist einfach nur grausam...

    Ach dann war das Burkhard, dann habe ich da was verwechselt. Dachte, bei ihm war nur der Grund, dass Gedeon nicht umziehen wollte, was er hätte tun müssen, damit man mehr Folgen drehen kann, was RTL eigentlich wollte.

    Du weißt den Grund warum Gedeon rausflog oder ??

    Hallo,


    Kann mir jemand den Gründ für den Ausstieg von Christian Oliver nennen? Ich habe mal gelesen, dass es zwischen ihm und Erdogan Atalay Spannungen gegeben haben soll.


    Weiß da jemand Genaueres?

    Weil damals eben Rene Steinke wieder kam und Olivers Vertrag nicht verlängert wurde, es ging auch ums Geld. Soweit ich mitbekommen habe wusste Oliver nicht mal das sein Vertrag nicht verlängert wird Steinke aber das er wieder zurückkommen darf.


    War das nicht so dass er sich mehr um seine Familie kümmern wollte?

    Das war Gedeon Burkhard. Er wollte sich mehr um seine Tochter kümmern. :D:D:D

    Jede neue Serie war halt am Do am Abend meistens schlecht....wobei Bad Cop noch qualitativ gut war und daraus hätte man sicherlich noch was machen können, wenn auch mit weniger Episoden.


    Die Frage ist wie es mit der Cobra weitergeht: Ich fürchte stark, dass die Herbststaffel im nächsten Jahr dann doch mehr unter Bugetkürzungen leiden wird. Bis zum Start der Dreharbeiten für die Herbststaffel hat man Zeit ordentliche Bücher und Ideen zu entwickeln, damit man nicht wieder ins Loch fliegt...

    Ja, dann eventuell hier mal ein paar Ideen aus dem Forum miteinbauen, Danke RTL.

    Gute Ideen , Robert! Würde ich alle drei verfilmen , wenn ich etwas zu sagen hätte. :thuD

    Vielen lieben Dank, Silke. Das freut mich wirklich sehr. :):thumbup:


    Mal sehen was mir noch so einfällt. Mir geht es in erster Linie erstmal darum eine gewisse Grundidee zu haben. :)

    Hallo zusammen. :)


    Folgende Ideen sind mir wieder in den Kopf gekommen. Ich würd mich sehr über Feedbacks freuen. :thumbup:



    Episode: Disco in den Tod


    Eine Clique feiert ausgelassen in einer Kölner Diskothek. Am frühen Morgen kommt es auf der Autobahn zur Katastrophe, zwei der vier Autos verunglücken und fordert 2 Tote. Doch was ist passiert ? Drogen ? Alkohol ? Streit in der Szene ? oder sogar gezielte defekte an den getunten Autos ? Tom(in ewiger Erinnerung ;) ) und Semir stehen vor einem Rätsel. Auch der Betreiber der Diskothek stand oft in den Schlagzeilen Drogen in Mixgetränke zu verabreichen welche sich auch nicht nachweisen lassen. Weiterhin gab es auch heftige Streitereien in der Clique, aber auch die getunten Autos stoßen den Cops auf, vieles war illegal und nicht sicher....


    Ein Netz aus Lügen, Intrigen, Verschwörungen oder sogar Mord ?



    Episode: Zerrissen


    Eine schreckliche Familientragödie auf der Autobahn schockt Semir zufiefst. Der Wagen der Familie Arnold verunglückt tragisch auf den Weg in die Sommmerferien, nur der Vater überlebt, Frau und die beiden Zwillinge sterben in den Trümmern. Semir ist einer der ersten an der Unfallstelle und benötigt danach psychologische Hilfe. Die Autobahnpolizei geht von einem tragischen Unglücksfall aus, Zeugenaussagen weichen teilweise ab und deuten auf einen anderen Verlauf hin. Im Krankenhaus wird auf den schwerverletzten Vater ein Anschlag verübt. Bei den Ermittlungen stoßen die Helden auf Ungereimtheiten, die Frau wollte ihren Mann verlassen da sie eine Affäre mit dem Schulfreund ihres Mannes hatte und sich in ihn verliebt hatte. Wollte etwa der Mann auf der Autobahn seine ganze Familie auslöschen ? Oder wollte der Schulfreund den Mann töten um so an seine Frau zu kommen ? nur leider starb die Frau mit ihren Kindern...


    Was steckt hinter dieser Framillientragödie ?



    Episode: Brücke des Todes


    Auf der A4 hat es in inerhalb kürzester Zeit 3 Selbstmorde gegeben. Die Helden tappen im Dunkeln, die Opfer hatten keine Motive oder Sonstiges was die Tat rechtfertigen würde. Die Angehörigen sind sprachlos und machen aber darauf aufmerksam das in allen 3 Fällen alle Sellbstmörder kurzen Kontakt zu dem Sektenführer Berthold hatten. Die Helden wollen Berthold auf den Zahn fühlen werden aber erneut auf die Autobahn gerufen wo sich die 18 jährige Sarah von einer Brücke gestürzt hat, Sie überlebt. Als die Helden Sarah, nachdem ihr Zustand stabil ist, besuchen und gleichzeitig die Gründe füs das Geschehen herausfinden wollen kommen sie zu spät, Sarah wurde ein Mitttel gespritzt und stirbt. Zeugen berichten von einem auffälligen Mann, die Beschreibung passt auf Berthold. In Sarahs persönlichen Gegenständen finden die Kommissare heraus das ein Massenmord auf der verschieden Autobahnbrücken geplant ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnnt...


    Was hat Berthold damit zu tun, weches Ziel verfolgt er ?