Na, da können wir uns ja denken, was dann spätestens Herbst 2019 wieder mehrfach auf uns zukommen wird... ich verstehs einfach nicht!
Was meinst du dammit ?
Na, da können wir uns ja denken, was dann spätestens Herbst 2019 wieder mehrfach auf uns zukommen wird... ich verstehs einfach nicht!
Was meinst du dammit ?
Ich denke der Fehler liegt auch daran, dass man bereits vor Ausstrahlung der neuen Folgen VIER Folgen Cobra 11 am Stück Donnerstags wiederholt hat. Da gab es keine Unterbrechung bis zum Start der neuen Folgen. Denke der Ottonormal Zuschauer wird kaum mitbekommen haben, dass grade neue Folgen laufen. Vorallem da RTL in Sachen Außenwerbung auch noch kaum aktiv wirbt. Wenn ich daran denke, wie zum Staffelstart von Folgen mit Tom Beck die Kölner Innenstadt zugekleistert war mit Plakaten... DiesesJahr habe ich nur eins bei RTL selbst gesehen und am Real machen sie Werbung auf den Einkaufswägen für ihre Comedyserien, die sich nicht etablieren lassen wollen.
Zumal wurden erst letztes Jahr alle Ben-Piloten wiederholt und weils so toll war nun nochmal, ich bin so gespannt ob nach "Auferstehung" endlich mal "Revolution" und "Die dunkle Seite" kommen. Ich glaube es nicht wirklich aber wir werden sehen..
Hört endlich auf mit den Ben Episoden, die wurden nun schon gedudelt bis zum geht nicht mehr...
Nils sagte auf dem Fantreffen 2013 mal "Die Cobra hat Eier" hoffentlich hat RTL sie mal!
Das Problem ist halt, dass die Folgen vor Ben mit Ausnahme einiger Chris-Folgen alle im 4:3-Format gedreht worden sind. Ich denke schon, dass man sonst zumindest auf die Tom- und Jan-Ära zurückgreifen würde. Es sieht halt absolut kacke aus, die ins 16:9-Format zu ziehen, wie RTL Nitro ja stets beweist.
Ja, das mag sein. So wie es aber aktuell ist kann es nicht sein, RTL vergewaltigt die Zuschauer und bekommt promt die Quittung.
Nun Quotenmeter mutmaßt dass es auch daran liegt, das einfach zu viel Cobra im Fernsehen läuft. Nito, Crime und RTL. An manchen Tagen laufen so viele Folge, da hat man sich irgendwann satt gesehen. Keine Ahnung ob es wirklich daran liegt. Gestern lief ja auch Harry Potter im TV.
Ja, vorallen von allen Ben-Piloten welche jetzt sage und schreibe zum 4. mal wiederholt werden was soll der Mist ?????
Piloten wie "Für immer und Ewig", Auf Leben und Tod", oder auch "Stadt in Angst" wurden noch nicht ein einziges mal wiederholt, achja RTL und hört auf zu sagen das es nicht mehr der Zeit entspricht.
Nimmt von dem was ihr nimmt einfach mal weniger!!!
Ich bleibe dabei, die jetzigen Wiederholungen/Piloten schaden der aktuellen Staffel. Warum zeigt man nicht Episoden die länger zurückliegen ?? Die Leute sind satt von Ben-Folgen.
Wacht endlich in Köln auf!!!
Ah Shit, ausgerechnet dann... Da hilft nur kräftig für die Folge werben!
Das Problem ist ja momentan man kommt selbst ohne große Konkurrenz nicht auf wirklich grüne zweige und nächste Woche mit "The Voice" wird es nicht besser werden. Bei den 14-49 Jährigen wurden gestern nur 1,08 Mio. erzielt, ein katastrophaler Wert.
Allein Schuld daran ist die Herbstaffel 2017/ Frühjahr 2018 und RTL. Danke dafür.
Die Staffel geht in die richtige Richtung und die Zuschauer bleiben fern....
Und nächste Woche startet dann noch "The Voice" na dann gute Nacht...
Alles alles erdenklich Gute zum Geburtstag. Auf viele weitere Jahre und eine anständige Cobra.
RTL lässt die Alex-Folgen tatsächlich verschwinden, was aber einen ganz einfachen Grund hat...Der rote Faden während dieser Zeit.
Hier kann man, gerade in der Sander-Ära, nicht wahllos Folgen senden. Hierzu müsste RTL tatsächlich eine ganze, zum Teil ja sogar mehrere Staffeln der Alex-Ära wiederholen.
Daher greift RTL nur auf Folgen zurück die zusammenhanglos ausgestrahlt werden können. Mit den Quoten hat dies nichts zu tun.
Man kann doch aber ganz einfach die ersten 4-5 Alex-Episoden wiederholen und nächste mal setzt man genau da wieder an und wiederholt einfach dann der Reihe nach.
Für mich macht es den Anschein das man eigentlich nur leichte kost zeigen möchte.
Comeback von Andre... gerne. Der Absturz ist sicher zu erklären, weniger zu erklären wäre, warum er sich SCHON WIEDER dann mehrere Jahre nicht bei Semir meldet.Wobei ich bei der momentanen Machart der Cobra noch mehr Bedenken als damals hätte, es zu versauen obwohl ich Stoltes Comeback durchweg für gelungen hielt.
Zum zweiten: Aus welchem Grund sollte Rene Steinke sowas erfinden? Das war ja keine Spekulation, sondern scheinbar ein Interview. Nur weil Thorsten darüber nichts weiß, ist das für mich kein Grund, wenn ein RTL-Mitarbeiter da erstmal hätte vorfühlen sollen und sich sofort eine klare Absage eingehandelt hat, wird wohl kaum RTL den Leiter des AfC11-Fanclubs anrufen, und ihm das erzählen, völliger Quatsch. Da halte ich Rene Steinke absolut für glaubwürdiger.
Es hat hier auch keiner was von arufen oder sonstigem gesagt, du verwechselt einige Dinge hier. Wie gesagt habe ihn genau auf diesen Bericht damals angesprochen und gerade bei Rene Steinke hätte Thorsten, da bin ich mir sicher sowas zu 100% gewusst. Du weißt auch gar nicht in welchen Bezug beide zueinander standen so noch viele ander Dinge welche beim Fantreffen ausgeplaudert werden. Letztendlich ist es auch egal.
Andre war nie tot. Es wurde von RTL IMMER betont/erwähnt/geschrieben, dass er nur verschollen sei und seine Leiche nie gefunden wurde.
Genau, und wielleicht hat er bei seinem Comeback auch noch überlebt - man weiß es eben nicht. Mark Keller verriet mir in einer Nachricht das er sich nochmals ein erneutes Combeack vorstellen könnte.
An dem Artikel über Rene Steinke ist angeblich absolut nichts dran gewesen. Ich hatte beim Fantreffen 2017 mit Thorsten darüber gesprochen und ihm war da nichts bekannt.
wie meinst du das?
Es sind keine berauschenden Quoten, dass solltest auch an den letzten Staffeln sehen...
Deswegen ist es mir schleierhaft, dass du diese als gut einstufst aber so eben deine Ansicht.
ich darf meine Meinung haben oder???? es gab noch schlechtere Qouten
Alles gut. Ich sehe du bist vom Fach.
klingt gut
Was bitte klingt da gut ???
Für das Format sind es unterirdische Werte...der Lehrer lacht sich derweil schlapp wenn er es sieht. Beim Lehrer waren etwas über 15% in der Zielgruppe das schlechteste und das soll schon was heißen...
Eine wirklich durchaus sehenswerte, wenn auch etwas andere Episode wie üblich. Ich muss sagen die Idee mit dem Auto war nicht schlecht, es war was Neues und gerade das gefiel mir. Die Umsetzung war hier sehr wichtig Ernsthaftigkeit, Spannung, Drama, Emotionen begleiten einen durch die ganze Folge und sorgen u.a. für tolle Momente zum bsp. als Semir und Paul die Verfolgung abbrechen müssen und Semir dem Auto hinterherschaut. Der Hintergrund der Story war zwar nichts Neues, passte jedoch dazu. Auch die Musik wusste an gewissen Stellen zu überzeugen und wurde passend gewählt.
Alles in einem, bin ich zufrieden, allerdings habe ich ein wenig Action vermisst diese hätte gerade an den ein oder anderen Stellen dosiert gepasst, aber da RTL ja momentan jede Eigenproduktion(ob Erfolg oder nicht) verlängert muss eben bei der Cobra gesparrt werden.
Ich frage mich immer bloß, wenn ich eine Episode in dieser Machart mir anschaue und mit Eden oder Scheißtag vergleiche, was in den Köpfen, der verantwortlichen seit einiger Zeit verkehrt läuft...
Danke für den Link! Aber vielleicht kann Elli das in den Thread der Frühlingsstaffel verschieben weil das hier ja die vom Herbst 2018 ist.
Ich wusste doch dass die Frühlingsstaffel Ende März beginnt. Kommt ja auch hin.
Ja, mal wieder ohne Sinn und Verstand von RTL...anstatt der vermutlich nicht so tollen Quote durch den Feiertag zu entgehen liegt man es hier gerade drauf an, aber ist mir auch so langsam alles Wurst...
"Der Lehrer" ends on March 22nd so the spring season of Cobra 11 starts one week after that on March 29.
Woher hast du die Info ?
Ich glaube es nicht, da am Freitag Feiertag ist.
Hier mein nächster Episoden-Vorschlag.
Episode: Graffiti
Mehrere Autobahnbrücken werden in letzer Zeit mit Graffiti versehen dieser Trend ist in der letzten Zeit gestiegen und bereitet der Autobahnpolizei enorme Problem, da der Sachschaden in die Hunderttausend Euro geht. Die Dreistigkeit und Frecheit der Bande kennt keine Grenzen. Ein Privatermittler ist ihn bereits auf den Fersen kann aber bisher keine Ergebnisse liefern. Dann wir einer der Strayer tot an einer Autobahnbrücke aufgefunden. Die Spuren deuten auf einen alkoholisierten LKW Fahrer hin welcher auch weiter fuhr. Auch der Privatermittler rückt in den Kreis der Verdächtigen, denn er kannte den toten Sprayer...
Diese Idee kam mir die letzten Tage so in den Kopf. Hier und da noch bissel pfeilen und ich glaube da würde auch was tolles rauskommen.
Dein Vorschlag klingt gut Krypto. Das wäre mal was interessantes. Gaffer gibts ja leider.
Würde auch gerne mal wieder ne Folge über Pauls Vater sehen wo dessen Alzheimer immer weiter fortschreitet und Paul fast verzweifelt (Hach ja das wäre zu schön so eine Episode mal zu sehen. Das würde dem Darsteller mal wieder ne tolle Herausforderung bieten.)
Genau, Gaffer und das besagte Problem mit der Rettungsgasse könnte man in eine Episode verbauen.
Folgen die Scheißtag oder Babyalarm usw. sind eine Schande für das Format sowas darf eigentlich nicht passieren das man so abdriftet und komplett den Verstand verliert bzw. das es die Darsteller überhaupt das auch mitgemacht haben. Ganz ehrlich, ein Mark Keller oder Rene Steinke hätten den Verantwortlichen ein Vogel gezeigt oder gleich bei RTL die Türe eingetreten.
Das Problem bei den Beck-Folgen war einfach das man sich Comedy mäßig immer noch toppen musste, umso dümmer und blöder und an den unpassendsten Stellen umso besser. Für mich Fremdschämen pur. Hier hat man das Gefühl 2 verschiedene Serien zu sehen.
Noch viel zu hoch...