Beiträge von Robert

    Also ich kann mich erinnern das wir damals beim Fantreffen 2008 Stefan Richter im Versammlungsraum in Hürth etliche Vorschläge in allen Richtungen gemacht haben u.a. die Idee von Marius damals das man den flüchtigen Ganster mit dem Auto verfolgen möchte dazu auch ganz normal ins Auto einsteigt aber sich das Lenkrad rechts gefindet. Diese Szene war dann im Frühjahr 2012 in der Episode "Der Ex" zu sehen. :)

    Noch ein Thema, worüber ich persönlich gerne mal eine Folge von Cobra 11 sehen würde, handelt von kriminellen Banden, welche LKW's während der Fahrt um ihre Ladung erleichtern. (Es gibt ja immer mal wieder Berichte darüber.) Dazu könnte man einen schönen Fall drumherum spinnen und vorallem schöne passende Actionszenen miteinbauen. Nebenbei hätte man auch prima den Autobahnbezug abgehandelt.

    ...The Fast and the Furious. :D


    Grundsätzlich auch keine schlechte Idee, einfach nur alles ein bisschen anders umsetzten und eventuell andere Handlungsstränge einbeziehen. :)



    @BlackWhiteRose


    Das mit Tom Kranich war ganz einfach nur Ironie. ;)

    Danke für euer Feedback. Man sieht doch aber das auch nach 20 Jahren nicht wirklich die Luft raus sein muss, man muss eben nur mal kreativer denken und sich mit den Wurzeln des Formats vertraut machen. :)


    Ich würde mir zu gerne wünschen wenn eine meiner Idee(weitere werden bestimmt folgen) in der Tat Realität werden würde. Bei der Ausstrahlung der Episode sollte dann aber auch mein Name bei Buch/Idee stehen. :D;)

    Hallo zusammen,


    nachdem die vergangene Staffel einzig und allein fast nur eine Katastrophe für das Format war dachte ich eröffne ich mal einen neuen Thread in welchem ihr eure Vorschläge/Storys für das Format posten könnt. Welche Geschichten sollten demnächst rund um das Format erzählt werden ? Wichtig sollte sein, dass es sich nach wie vor um die TV Serie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" handelt, es reicht zu das dies die Macher durch was auch immer in letzter Zeit vergessen haben. Ich bin über die ein oder andere Idee von euch gespannt. :)



    Hier meine Vorschläge kurz erläutert.



    Episode: Tödlicher Nebel


    Im dichten Nebel crashen endliche Autos auf der A44 zusammen. Es gibt verletzte und Tote. Tom und Semir ermitteln und sehen dies als normalen Unfall durch den wetterbedingten Nebel an dann aber folgen weitere Crashs auf verschiedenen Autobahnen und immer mehr Autobahnen stecken im vollen Nebel. Das alles dann doch kein Zufall sein usw. draus musss dann ein erfahrener Autor was machen können...



    Episode: Der Todesbus


    Auf der Autobahn ist ein vollbesetzer Reisebus von einer Skat/Fußball/Eiskockey oder wie auch immer unterwegs. Die Stimmung ist ausgelassen doch plötzlich explodiert im Bus eine versteckte Rauchbombe alles ist neblich im Bus und dann fallen auch noch Schüsse der Bus kommt ins Schleudern verursacht einen Unfall. Es gibt einen toten im Bus. Was steckt hinter dem Mord ?? Die Autobahnpolizei ermittelt. Auch hier sollte ein erfahrener Autor was tolles daraus machen können...



    Episode: Steinschlag


    Ein Unternehmer kommt auf der Autobahn durch ein Steinwurf von einer Autobahnbrücke ums Leben. Die Autobahnpolizei nimmt die Ermittlung auf. Seit gerauner Zeit werden rund um verschiedenen Autobahnbrücken Straftaten verübt. Es kam zu mehreren Steinwurfen in folge es zu mehreren Unfällen kommt. Wie hängen diese Ereignisse zusammen ? Wurde der Unternehmer gezielt getötet oder fiel er Chaoten sinnlos zum Opfer ? die Autobahnpolizei tappt bisher im dunkeln...



    Episode: Durchgeknallt(Verbesserungswürdig)


    Die Autobahnpolizei erhält Infos über eine neue Droge die auf dem Markt den Umlauf macht. Die neue Droge wird in verschiedenen Stadtteilen verkauft/angeboten u.a. werden auch Aubahnraststätten dafür missbraucht, dies ruft natürlich die Autobahnpolizei auf den Plan. Doch es soll schlimmer kommen. Die neue Droge verursacht schlimme Wirkungen die eine Truppe Jugendlicher zu gefährlichen Mutproben auf der Autobahn treibt und die Gewalt gegenüber Mitmenschen nimmt rapide zu. Tom und Semir müssen die Jugendlichen von ihren taten stoppen und auch gleichzeitig die Hintermänner der neuen Droge ermitteln. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt den die Mutproben der Jugendlichen kennen keine Grenzen und die Autofahrer auf der Autobahn sind stark gefährdet.




    Was denkt ihr so über meine Vorschläge ? :)

    Ich fasse mich kurz:
    Die aktuelle Staffel gefällt mir, ein paar Folgen sind genial(Eden, Scheißtag usw) aber auch ein paar nicht so gut,aber immer noch okay. Gibt es bei jeder Serie, auch bei Cobra 11 gab es dies schon ein paar mal.
    Nachdem Tiefpunkt Herbst 2013-Herbst 2015 geht es qualitativ und Quotenmäßig wieder aufwärts.
    Mit Alex hat sich die Serie wie mit Chris und Jan verschlechtert die Folgen werde ich erstmal nie wieder oder erstmal nicht anschauen...
    Jedem seine Meinung aber mir gefällt die aktuelle Cobra...


    Manchmal denke ich das man mit solchen Texten einfach nur Provozieren möchte...

    4 Minuten und 47 Sekunden habe ich der Folge gegeben, danach war es mir zu erbärmlich und ich habe abgedreht. Also für nächste Woche Donnerstag. Schaltet nicht rein...ich will mir das einfach nicht antun...

    Ich könnte langsam so ausrasten....und Erdogan macht diesen ganzen Mist alles mit. Erdogan wach auf, was passiert oder machst du momentan mit der Cobra ???????????

    Man kann halt nicht immer Glück haben. Vielleicht wollte auch RTL bewusst so, dass Franco diese Bücher bekommt. Wir wissen es eh nicht.

    Ich habe ab und zu Kontakt mit einer ehemaligen Mitarbeiterin der Produktionsfirma Action Concept. Sie meinte nach dem Pilot "Jedenseits von Eden" das Sie froh ist nicht mehr im Team zu sein es wäre peinlich für ihre Vita...eventuell sollte sowas Franco dann auch in Betracht ziehen...

    Die Episode "Die schwarze Rose" stimmt nicht. Es fehlt bei der Liste "Tulpen aus Amsterdam" und "In bester Absicht" (1 Sekunde wenn überhaupt). ;)


    Die Epside "Falsche Signale" aus dem Jahr 2003 wurde damals bei RTL geschnitten, das ist Tatsache. Vor einigen Jahren lief damals bei RTL Crime die Episode ungeschnitten. Es ist bekannt das auch RTL Crime in letzter Zeit nicht immer uncut ausgestrahlt hat, ich glaube sogar "Kaltblütig" war auch einmal geschnitten.


    Ob der Pilot "Engel des Todes" überhaupt geschnitten wurde ist soweit ich weiß bis heute fraglich...


    Seit dem Pilot "Der Anschlag" wurde meines wissens nach keine Episode mehr geschnitten bzw. ist bis heute nichts gegenteiliges bekannt.

    Sehr peinlich was RTL hier wieder abgeliefert hat. Eine langweillige Story, viele so unnützige Dinge, aber kein Wunder, das wenn man unbedingt so viele Episoden produzieren muss, so mein Mist wieder rauskommt. Die Härte war auch die Explosion von "Revolution" nach dem Vorspann, also wirklich Action Concept ich finde es beschämend....


    Eine 0815 Folge die keiner brauch, jedes weitere Kommentar ist hier überflüssig und mir meiner Zeit auch zu schade...Gott Sei Dank habe ich gestern nicht geschaut sonst wäre der Abend so versaut gewesen. :(

    Neues auf der Autobahn erfinden ? Es gibt noch so einige, einfache Themen rund um die Autobahn, aber man versucht die einfach nicht mal zu erzählen oder umgeht es gekonnt.

    Autobahn hin oder her, einbezogen ist sie nicht. Die Autobahn dient einzig und allein fast nur noch zur Stuntabwicklung mehr nicht, das ganze Geschehen spielt sich fast alles außerhalb ab.


    Wie du so schön sagst was hat ein König mit der Autobahnpolizei zu tun... :/:cursing: