Beiträge von Robert

    Ohne die Folge gesehen zu haben bin ich der Meinung das man solche Episoden nicht braucht aber was will man machen wenn RTL unbedingt 13 Folgen in der Herbststaffel haben will dann gibt es eben sowas. Ich hoffe nur das es nicht mehr schlimmer kommt wie bei "Jedenseits von Eden". :cursing::S:thumbdown:

    Ja, auch diese Episode kann sich sehen lassen. Eine interessante bodenständige Story gerade noch so wohl dosierter Humor eine generell tolle Atmosphäre und das ganze Team außer Finn glänzt in ihren Rollen, genau so macht es mir Spaß. :)


    Der Anfang auf der Autobahn gefiel mir recht gut Semirs Bemalung ist wieder so eine Sache, aber gut als er nämlich von Paul davon erfährt, macht es ihn wohl gerade stutzig, dass das Kind im anderen Auto nicht darauf reagiert, das darauf deutet, das hier wohl was nicht stimmen kann. Ich hätte mir an der Stelle mal eine Verkehrskontrolle mit Kelle usw. gewünscht, sodass der Fahrer danach abhaut, hätte zu der Situation besser gepasst. Der anschließende Anfangsstunt war auch in Ordnung, ich dachte eigentlich, wo der LKW die Reifen verloren hat das danach noch einige Fahrzeuge nicht bremsen können, hätte auch gepasst daraus eine Stuntszene zu entwerfen potenzial hatte dies. :)


    Der weitere Verlauf der Folge gefiel mir weiterhin, auch die Szenen mit Semir und dem Jungen wo sie alle Häuser abklappen fetzte irgendwie. Was ein bisschen anders verlaufen hätte können, war das Gespräch von Jenny und Paul hier wirkte man recht locker und auch nicht wirklich entschlossen ein Kind zu adoptieren mit Augenzwinkern war es okay. Die Dame vom Jugendamt steckte so gesehen eigentlich gar nicht mit drin, Sie wollte Gutes tun, war in der Situation zu gutgläubig bzw. naiv und fiel auf die Kinderhändler rein. Das anschließende Finale und die Explosion des Containers, sehr schöne Kamerabilder an der Stelle und die dazu angespielte Musik runden diese tolle Folge ab. :thumbup:


    Im Grunde genommen eine solide Folge, die eigentlich noch die ein oder andere Sache anders in Szene setzen hätte können. In dieser Stelle muss ich nach wie vor die FTL kritisieren liebes AC - Team, wenn ihr schon auf der FTL dreht, dann nutzt doch verdammt nochmal die langen Strecken der Autobahn und dreht die Stuntszenen nicht kurz vor dem großen Berg bzw. Wendeschleife oder ersetzt den Berg als weiterführende Autobahn. Es muss doch auch hier Möglichkeiten und Wege für die Zukunft geben, wenn ihr schon nicht mehr in gewissen Abständen mal eine andere Autobahn besuchen dürft. ;)


    @SteveMartok


    Es gibt immer wieder die ein oder andere Szene, die wirklich nun nicht treffend zu der Situation passt. Wenn es danach geht, kann ich bei den über 300 Episoden dir in jeder Folge eine sogenannte unrealistische Szene präsentieren und diese dann mehr als unrealistisch abstempeln. Ich finde, es muss alles in einem gewissen Rahmen sein hier ist es aber auch jeden seine persönliche Ansichtssache. Es gab bei weitem in der Serie schon ganz andere fragwürdige Szenen wie diese von dir genannten. ;)

    Also wenn ich diese Episode mit dem Piloten "Jedenseits von Eden" vergleiche muss ich feststellen das RTL diesmal keine besagten Pillen an die dazugehörigen Personen verteilt hat, Danke. ;)


    Mit dieser tollen Episode gibt Ihr uns zu verstehen das es auch anders geht!! Weiter so, dranbleiben!! :thumbup:


    Wenn ich diese Folge mit voherige Woche vergleiche Frage ich mich wirklich ob man es hier tatsächlich mit zwei unterschiedlichen Serien zu tun hat. Die Folge ist wirklich sehr sehr gelungen, für mich jetzte schon definitiv eine der besten Paul - Folgen. :)


    Die Story war toll umgesetzt, es war einfach alles vorhanden was einen schönen Cobra 11 - Abend ausmacht. Spannung, Action, Drama, tolle Wendungen machen diese Episode für mich perfekt. Ich hätte auch definitiv nicht damit gerechnet das Berendorf den armen Jungen kaltblütig erschießt, da war schon eine gewisse Härte die man nur zu gut aus den Alex - Zeiten kennt, auch der Crash mit anschließender Explosion von Semirs BMW wo ich dachte da war doch das Herz drin, aber denkste sorgte für Spannung und Begeisterung meinerseits. :)


    Mit dieser Episode zeigt man was man doch noch kann, hier erzählt man eine ernsthafte Geschichte mit auch hier wirklich überragenden Charakteren, ich fand das hier auch wirklich jeder in seiner Rolle überzeugte, sehr angetan war ich von dem emotionalen Gespräch von Paul und dem Jungen, absolut gelungen. :thumbup:


    Zusammengefasst, eine tolle Story, ERNSTHAFTIGKEIT, grandiose Action, Portion Humor, tolle Wendungen, und ein Team was dahinter steht - Ja, so macht mir die Cobra Spaß. :thumbup:


    Bitte mehr davon. :D

    Ich hab vorhin endlich Folge 3 und 4 geschaut, 1 und 2 letzte Woche auf Empfehlung von @Simon.. Mir gefällt die Serie echt gut! Erinnert ein bisschen an "Der letzte Bulle", ernste und bodenständige Fälle, gepaart mit gutem Humor und einem guten Bullen, der mit seinen Methoden nicht so wirklich dazu gehört. RTL hat hier eine Serie am Start, wo man die Figuren schnell gerne hat. Ich fühle mich super unterhalten und bin emotional berührter, als ich es bei Cobra 11 seit Vinzenz' Rauswurf je war. Der Soundtrack von Jaro Messerschmidt und Nik Reich ist sehr gefühlvoll komponiert. Sie sind hier deutlich stärker, als sie es bei der Cobra momentan sein dürfen. Ich hoffe, dass der "Bad Cop" weiter geht. Potential hat das ganze ja, denn immerhin ist Jeskos Mörder ja auch entkommen.

    Dieser Empfehlung bin ich auch gefolgt und nun bleibe ich auch dran. :)

    Das war es also, dass neue Fremdschämen 2.0. An dieser Stelle vielen Dank, RTL.



    Ihr habt es nun geschafft, Glückwunsch das ich mich für diesen unterirdischen Pilotfilm zutiefst schäme. Ich habe mich gar nicht mehr getraut auf Arbeit zu gehen, da ich genau auf dieses Thema angesprochen werden würde und genau so kam es. Ich schämte mich so sehr und bat den Kollegen/Freunden uns diesen Mist nicht viel Gesprächsstoff zu geben. Das bekannteste Wort "Scheiße"(entschuldigt bitte) kam zu oft und somit war dieser Mist keine Diskussion wert. :cursing:


    Jetzt Frage ich mich was läuft bei Euch eigentlich verkehrt ??? Ich war am Donnerstag auf über 180 gewesen, wäre mir der TV nicht zu schade, wäre der mit aus dem Fenster geflogen. Mit diesem Film habt ihr wieder euer wahres Gesicht gezeigt. Was soll das verdammt nochmal bedeuten ? Wollt Ihr die letzten Fans des Formats endgültig vergraulen ? dann macht weiter so und ihr habt es dann auch bei mir geschafft und dann ist es verdammt nochmal echt weit. :cursing:


    Ich bin bereits Fan des Formats seit der Episode "Crash" aus dem Jahr 1997. Im Grunde gab es schon immer gute und auch nicht so schöne Episoden/Pilotfilme, was auch dazu gehört, aber wenn ich bei diesem Film wirklich überlege ob ich wirklich den TV aus mache dann ist es schon weit, verdammt weit. Ich habe mich durchgerungen den Film weiter zu sehen, die letzten 30 Minuten hab ich auch nicht mehr groß viel mitbekommen, verpasst habe ich ja nichts, vermutlich lag dies an meinem erhöhten Bierpegel welcher mich dann auch wahrscheinlich vom Abschalten abhielte - nur so war es dann einfacher zu ertragen. X(


    Ich Frage mich, wie kann man nur so ein Buch schreiben ?? irgendwas läuft hier gewaltig verkehrt. Es ist eine Frechheit was Action Concept (ich glaube die schämen sich auch) hier für RTL abgeliefert hat. Mir fehlen bis jetzt immer noch die Worte, der Film ist so dumm und dämlich und einfach nur platt. Der Film kann nix und erreicht auch nichts, außer verärgerte Fans - davon habt ihr jetzt nochmals einige mehr. Nochmals Glückwunsch dafür. X(


    Der Vater von Andrea wird zu Beginn entführt, samt Transporter rauschen Sie davon und zerstören bei der Flucht noch ein Wagen mit Geschirr und alle denken erstmal das es ein Joke ist, diese Szene wirkt so dämlich. Die anschließende Verfolgung, in pinker Limosine mit Blaulicht zieht einen erneut den Halt vom Boden weg, muss nätürlich über die Autobahn dahin wo die Stuntabwicklung natürlich abgeschlossen werden muss, da es ja immer noch "Die Autobahnpolizei" heißt, warum weiß eigentlich kein Mensch mehr. Die nächste idiotische Szene lässt nicht lange auf sich warten und da ist sie auch schon, die Limosine wird von hinten in die Luft katapultiert und genau in diesem Moment hat Semir Blickkontakt zu seinem Schwiegervater Hubert. Ihre Gesichter wirken nicht anders wie die Darsteller vom Nachmittagsprogramm auf RTL. So grauenhaft, das es an Episoden wie "Wettlauf gegen die Zeit" oder auch der Klassiker "Babyalarm erinnert. Vorsichtig Ironie!!!


    Der Rest des Films ist so an den Haaren herbeigezogen, dass man eigentliche keine Worte mehr findet. Wurden hier wirklich beim Schreiben des Buches und beim Drehen des Filmes bestimmte Pillen für alle Beteiligten Personen verteilt ? anders kann man sich diesen Mist hier nicht erklären. Diese ganze DDR Geschichte war der größte Schwachsinn, das kann man einfach nicht ernst nehmen und passt absolut nicht in die Serie. Auch die Charktere lassen einen hier nur Zweifeln und bringen einen zur Weißglut. Die Panzer-Szenen zum Ende lassen das Fass nun mehr als Überlaufen, sodass man schon fast ersäuft. Hierzu weiter ist glaub ich jeder Kommentar überflüssig, wie eigentlich zum gesamten Film. Ich bin so verärgert was einen hier geboten wurde, würde meine Tante noch leben und hätte dies gesehen, sie würde sich vermutlich im Grabe drehen.


    Ein Pilotfilm der Serie sollte in erster Linie durch seine Außgewöhnlichkeit und Intensivität herausstechen und nicht mit Blödheit im gesamten Film glänzen. Es war nicht jeder Pilotfilm toll, Geschmäcker sind verschieden, Meinungen unterschiedlich. Ein guter Pilotfilm sticht für mich durch eine bodenständige Story, interessanten Charakteren, eine gewissene Ernsthaftigkeit, toller Action, eine gewisse Portion Humor und einen starken Team hervor, all dies kann ich bei "Jedenseits von Eden" nicht finden, im Gegenteil es fehlt komplett einfach alles und macht dies zum eindeutig schlechtesten Piloten überhaupt. :cursing:


    Ist es verdammt nochmal schwer eine gute Story für einen Piloten zu finden ? Es gibt noch so viel Themen rund um das eigentliche Hauptthema "Autobahnpolizei". Warum greift man nicht folgende Themen wie Steinewerfer von Autobahnbrücken oder Mutproben auf Autobahnen oder auch ein Irrer sprengt wahlos bei vollem Verkehr Autobahnbrücken die die Luft. Wie dem auch sei ich habe Einiges beim diesjährigen Fantreffen angesprochen, Ralph Polinski zeigte sich dazu recht positiv. Ich bin gespannt ob noch da was kommt.


    Auch die Action bei "Jedenseits von Eden" kommt einfach nur schwach rüber alles so Standard und billig. Ich schätzte die Arbeit seitens Action Concept sehr, aber das war einfach nichts. Es sind zu viel bekannte Elemente vorhanden und nur nochmal neu aufgewärmt, sodass ich absolut keinen Wow-Effekt sehen konnte. Der Hintergrund bei dem ersten langweiligen Transporter-Überschlag ärgerte mich auch wieder, dieser Kreisel im Bild geht gar nicht. Bei der Backstage-Tour 2013 prahlte Action Concept noch, was man Alles mit der FTL machen kann, bloß davon sehe ich nicht mehr viel und das ganze wirkt somit alles so unrealistisch. Ich weiß nicht ob es alles hier am Geld liegt, es wäre träurig wenn es so wär. :/


    Eins muss ich an dieser Stelle noch loswerden, traurig finde ich u.a. auch für was sich Erdogan im Pilot hergegeben hat. Das kann ich bei Weitem auch nicht wirklich verstehen. Er macht das Format seit Jahren aus und müsste hier auch entscheidene Punkte bezüglich der Weiterentwicklung bei RTL voraussetzen, bei Gedeon Burkard waren sich damals auch alle einig. Wenn ich einfach mal den Pilot "Die dunkle Seite" mit "Jedenseits von Eden" vergleiche ist das alles eigentlich nur ein schlechter Traum, nein leider seit voherigen Donnerstag bittere Realität und man hat uns wirklich diesen Schrott serviert. Sollte das die neue Richtung werden, dann bitte sofort absetzen!!!


    Das Format hat sich mit diesem Piloten so lächerlich gemacht und so ins Aus geschossen wie bei Weitem nicht. :cursing:




    Zu guter Letzt. Meine Kritik hat definitiv nicht die Absicht RTL oder Action Concept hier zu beleidigen oder sogar anzugreifen. Ich habe hier lediglich meine Meinung zum Pilotfilm kundgetan.


    Danke :)

    Hier das Kommentar eines Facebook-Users. :/


    Hallo liebes Cobra 11 Team.
    Ich habe grade die neue folge jenseits
    von eden gesehen.. und muss echt sagen.. Das war mal gar nichts.. also
    ihr übertreibt ja gerne aber da war es echt zu viel. das hatte mehr mit
    Bullyparade zu tun als mit Cobra 11.. es war kein schöner Staffel start
    und sehr unreal .. geht mal zurück zu euren wurzeln



    Ich getraue es mir morgen nicht mal anzuschauen. :cursing::S

    Mir ist jetzt auch ganz schlecht geworden und es wird kommenden Donnertag noch schlechter werden, am besten werde ich vorher schon ein paar Bierchen trinken da nimmt man es gelassener. :/


    Ich trauere um die so sehr geliebten Zeiten von früher zurück, ein einständiger Fall eine Autobahnpolizei die auch noch eine Autobahnpolizei war, ein tolles Team, ein toller Zusammenhalt und eine gewisse Portion Humor rundeten so eine tolle Episode ab. :)

    Anmerkung: RTL hat den Trailer (oben) nun auch auf YouTube veröffentlicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gestern lief in der letzten Werbepause bei Ninja Warrior ein Trailer von dem neuen Programm für Herbst 2017 u.a. mit Szenen von der neuen Staffel. Wer hat ihn zufällig noch gesehen ?

    Also mir hat die Folge auch recht gut gefallen. Um aber den Namen des Formats mal wieder deutlich gerechter zu werden hätte man doch die Explosion des Fahrzeugs auf der FTL stattfinden lassen können. Es hätte zum bsp. nach vorgetäuschter Panne passieren können, dann hätte man ein schönes Autobahn-feeling gehabt bzw. ein klassischen Autobahnbezug es passt nicht wirklich wenn dann immer der Vorspann mit "Ihr Revier ist die Autobahn..." beginnt, dass konnte ich mir schon ab und zu mal anhören. Ich finde es schade wenn man solch eindeutige Sachen nicht nutzt, hier hätte es von der Handlung her gepasst. ;)


    Sonst aber kann ich nicht meckern, tolle Story, gut ausgewählte Schauspieler, das ganze Team stark vertreten sowie auch tolle und intensive Ermittlungarbeit. Der Humor war wohl dosiert passte genau hinein. Die Action war auch stark in Szene gesetzt häte eventuell noch ein bisschen intensiver sein können, der Stunt mit dem Bagger war grandios, ich denke sowas in der Art befindet sich noch im Rahmen. ;)


    Weiter so! :)

    FYI: RTL hat sich dazu entschieden, nach der aktuellen Cobra-11-Staffel wieder auf den Lehrer zu setzen - mit Wiederholungen der 2. Staffel: http://www.quotenmeter.de/n/92587/


    Ich hoffe mal, sie senden die Serie nicht tot. Aber es zeigt IMO sehr gut, dass RTL beim Lehrer bzw. am Comedy-Donnerstag (Wiederholungen von "Doc meets Dorf" stehen auch an) inzwischen mehr Vertrauen oder eben ein besseres Gefühl hat - als am Crime-Donnerstag.


    Mein Gott die zweite Staffel wurde doch erst vor kurzem wiederholt. Die verantwortlichen bitte sofort entlassen! :D:rolleyes:

    Auch mir hat die Folge gut gefallen. Die Story war toll umgesetzt und von der Haupfigur Julia sehr gut gespielt, gerade finde ich, passt hier bei der Verfolgungsjagd am Anfang auch dieser eingespielte Musiktitel ins Bild, der Song hatte so dieses gerade ist alles scheiß egal und auf Teufel komm raus-feeling. Ich fand es toll. :D;)


    Der rest der Episode kann sich auch sehen lassen, Spannung, Drama, tolle Wendungen usw. kommen bei der Folge unter der Regie von Franco sehr toll zum Vorschein, gerade diese außergewöhnlichen Sachen wie zum bsp. Milch trinken, Schießerei in der Bar, oder auch die Musik bei der Verfolgungsjagd bekommt er hier toll in Szene gesetzt. Psycho Jerry macht seine Sache mehr wie gut, sein gelache zum Schluss im Auto ist auch einmalig auch der anschließende Showdown auf der Autobahn passte genau ins Bild. Ich bin sogar noch der Meinung besagte Szenen was dem Humor angeht hätten hier schlichtweg fernbleiben sollen, siehe Paul hält seine Waffe an Semirs Hinterkopf.


    Aber auch so wie es war bin ich zufrieden. :)