Beiträge von Actionheld 2.0

Sehr schön erklärt ;) Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, Actionheld, und hoffe sehr, dass du dich jetzt nicht angegriffen fühlst, aber es ist ja nicht das erste Mal, dass du eine etwas - vorsichtig ausgedrückt - unnötige Frage stellst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht nur Autobahnpolizist1996 verstanden hat, was gemeint war. Ich weiß, manchmal schreibt man schneller, als man kurz nachdenkt, aber das scheint bei dir ja recht häufig aufzutreten, zuletzt auch im Spoilerthread zu "Die verlorenen Kinder" (Wieso eine Folge ohne Paul). Das sind einfache, logische Schlussfolgerungen, die man im Normalfall nicht hinterfragen muss.

Das aber nur am Rande. Damit hier keine Diskussion entsteht, die hier nicht hingehört, würde ich dich bitten, mir einfach eine PN zu schicken, wenn du mir darauf antworten möchtest. Ansonsten wärs das aus meiner Sicht.

okay, da hast du recht....auch ich bin manchmal schneller im Schreiben als Denken....Und vorallem dann, wenn die Woche einfach nur scheiße läuft und ich so geschafft bin, das ich manchmal selber nicht hinterher komme

Echte Cobra-11-Fans wissen das. Susanne König wird das erste Mal von Andrea in "Auf Leben und Tod" vorgestellt und Dana Wegener taucht das erste Mal in "72 Stunden Angst" auf der Bildfläche auf, als Semir von ihr als seine uneheliche Tochter erfährt.

ich war mir nicht mehr sicher.... ich wusste das das die beiden recht spät eingeführt wurden aber halt nicht mehr genau wann

Hallo ihr lieben für ein besonderes Filmprojekt bin ich derzeit auf der Suche nach wichtigen Szenen und Handlungen aus 21 Jahren "Alarm für Cobra 11" und da es alleine sehr schwierig ist sich an alle wichtigen Szenen - aus mittlerweile 317 Folgen - zu erinnern bitte ich euch um eure Mithilfe. Mit besonderen Szenen und Handlungen meine ich beispielsweise Szenen wie Semir's Hochzeit, das erste auftauchen von Schröder oder der Schrankwand, Szenen in denen ein neuer Charakter in die Serie eingeführt wird oder ein bekannter Charakter die Serie verlässt. Gerne könnt ihr auch andere besondere Szenen angeben wie bspw. eine besondere Verfolgungsjagd oder ein Stunt, der euch im Gedächtnis geblieben ist.

Wenn ihr mich bei meinem Projekt unterstützen wollt, würde ich mich freuen, wenn ihr einfach eine Antwort in diesem Thema hinterlasst oder mir eine Nachricht zusendet mit dem Folgentitel und einer kurzen Beschreibung, was in der Szene passiert. Die Reihenfolge ist dabei vollkommen egal, da ich die Ergebnisse chronologisch ordnen werde.

Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe!

---
    Wichtige bekannte Ereignisse:

Nr Folge Inhalt
    001 Bomben bei Kilometer 92 Erste "Alarm für Cobra 11" - Folge
    002 Rote Rosen, schwarzer Tod Ingo Fischer wird erschossen
    003 Der neue Partner Einführung von Semir Gerkhan
    009 Endstation für alle Letzte Folge mit Frank Stolte
    010 Ausgesetzt Einführung von André Fux und Horst "Hotte" Herzberger
    016 Crash Einführung von Anna Engelhardt, Dieter Bonrath und Andrea Schäfer
    046 Tod eines Jungen Vermeintlicher Tod von André Fux (erste Doppelfolge, Dreh auf Mallorca)
    048 Höllenfahrt auf der A4 Einführung von Tom Kranich
    084 Hetzjagd Kai-Uwe Schröder wird eingeführt
    096 Schatten der Vergangenheit Einführung "Johannes"
    097 Abschied Ausstieg von Tom Kranich
    098 Feuertaufe Einführung von Jan Richter; Hartmut als Semirs Partner
    111 Sabotage Hartmund Freund als fester Bestandteil der KTU
    116 Für immer und ewig Hochzeit von Semir und Andrea
    120 Wer Wind sät… Dr. Isolde Maria Schrankmann wird eingeführt
    125 Extrem Letzte Folge mit Jan Richter; Lovestory Jan und Indira; Einführung Lucy
    126 Comeback Rückkehr von Tom Kranich
    128 Heldentage Lovestory Hartmut und Nathalie
    132 Explosiv Lucy bekommt eine goldene TÜV Plakette
    144 Flashback Einführung Petra Schubert; Geburt von Ayda Gerkhan
    151 Freundschaft Auftritt Maybach Exelero
    158 Auf Leben und Tod Tom Kranich wird erschossen; Einführung Chris Ritter; Petra Schubert quittiert den Dienst
    159 In bester Absicht Susanne König ersetzt Petra Schubert als Sekretärin
    164 Todfeinde Bisher letzter Auftritt von "Lucy"
    179 Unter Feinden Chris Ritter wird erschossen
    180 Auf eigene Faust Einführung Ben Jäger
    186 Der Verrat Anna Engelhardt verlässt die Autobahnpolizei
    189 Im Aus Kim Krüger ersetzt Anna Engelhardt
    195 Das Ende der Welt Oliver "Sturmi" Sturm wird eingeführt
    204 Koma Geburt von Lilly Gerkhan
    214 Turbo & Tacho Bisher letzter Auftritt von "Johannes"
    219 Höher, schneller, weiter Jenny Dorn wird eingeführt
    223 72 Stunden Angst Horst Herzberger wird erschossen
    239 Engel des Todes Oliver "Sturmi" Sturm wird erschossen
    254 Auferstehung Rückkehr und Tod von André Fux
    260 Einsame Entscheidung Letzte Folge mit Ben Jäger
    261 Revolution Einführung Alex Brandt
    268 Die dunkle Seite Einführung Felix Neubauer
    276 Ausgelöscht (1) Dieter Bonrath wird erschossen
    277 Ausgelöscht (2) Dr. Thomas Sander und Dr. Isabel Frings werden eingeführt
    283 Vendetta Nela Stegmann wird eingeführt
    284 Blutgeld Dr. Isabel Fring wird erschossen
    285 Lockdown Dr. Thomas Sander wird erschossen
    286 Tausend Tode Nela Stegmann verlässt die Serie
    291 Windspiel Letzte Folge mit Alex Brandt; Alex' leiblicher Vater wird erschossen
    292 Cobra, übernehmen Sie Einführung Paul Renner
    300 Auf den Spuren meines Vaters Einführung Finn Bartels

in welcher folge wird Dana eingeführt???
    in welcher Susanne?

habe die Folge nun auch gesehen und ich muss ich....wow

Im Vergleich zum Staffelstart letzte Woche war das 100 Mal besser.

Die Story? war mal was anderes.
    Paul? Er war super und Daniel hat das super rübergebracht. Er ist gut angekommen im Team.
    Jenny? Sie war mehr zu sehen und ich fand es super, das Katrin auch mal Gefühl zeigen durfte

Ich bin echt zufrieden und hoffe, da kommt noch mehr

die beiden sind ein schönes Paar finde ich <3

Ach das war wo er sich am Knie verletzte (er hatte einen Motorradunfall Ende letzten Jahres*) und ne OP brauchte. Da musste er natürlich pausieren das ist klar.

(* das stand in nem Interview dass du Actionheld 2.0 mal gepostet hattest und das ist noch nicht lange her)

Und wenn Paul mal in einer Folge nicht dabei ist, was solls es gibt schlimmeres finde ich.

ach so, die zeit war das...ja hatte ich, aber wusste ja nicht das es die folge ist

Ich hoffe auf, dass Katrin Heß als Jenny Dorn weiter mit dabei bleibt. Sie macht ihre Sache echt sehr gut.
    Bis 2013 wäre sie austauschbar gewesen. Aber inzwischen hat sie so sehr an Profil gewonnen, dass ihr Abschied ein schwerer Verlust für die Serie wäre.

hoffe ich auch.....ohne sie würde echt was fehlen

okay, klingt doch mal knuffig.....
    aber Jenny und New York? Bitte nicht