Durch Zufall gefunden. Eine Kritik zur Eventfilmreihe der Cobra und zur Zukunft des Formats.
Allerdings! Sehr gute Sogar.
Durch Zufall gefunden. Eine Kritik zur Eventfilmreihe der Cobra und zur Zukunft des Formats.
Allerdings! Sehr gute Sogar.
Alles anzeigenIch mag die Neuausrichtung ja grundsätzlich gerne, aber meiner Meinung hat man/lässt man zu viele Handlungsstränge links liegen.
Angefangen mit dem Cliffhanger aus Pauls letzter Staffel, wo man die Zuschauer mit einem Hörspiel abgespeißt hat. Ich hätte mir dazu einen Pilotfilm gewünscht.
Von Hartmut, Jenny usw. braucht man ja gar nicht anfangen.....
Dann die Story von Andrea... Omg zuerst bleibt sie länger in Dänemark und jetzt ist er plötzlich single. Sie haben erst vor ein paar Jahren wieder geheiratet!!! Und die Ankündigung das er zum ersten Mal seit 20 Jahren single ist ist quatsch.
Wenn man jetzt dann noch die Gefängnisstory einfach vergisst und einfach weitermacht so quasi er ist rehabilitiert und arbeitet jetzt wieder ganz normal dann ist das mehr als unglaubwürdig.
Ich hoffe sie fahren die Cobra jetzt nicht ganz an die Wand, denn sonst wäre besser nach der letzten Staffel schluss gewesen, obwohl ich immer dagegen war so ein Ende zu haben.
Ich bin gespannt.
Interessant klingt der letzte Film .... Semir erzählt von einem zurückliegenden Ereignis...
Bei Jenny ,Denke ich kann mann davon ausgehen sie hat Sich versetzen lassen. Oder hat einen Anderen Job bekommen im Ausland.
Bei Hartmut da ist es eher viel mehr offen. Da gibt es keine Gute Erklärung dafür wieso er raus ist.
Kramer hat jedoch alles Komplett verändert. Wäre gut Möglich das Hartmut aussortiert hat.
"Die Wände sind nicht das Einzige was sich hier Verändert hat" - Kramer zu Semir
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/alarm…setzungen-sehen
Hier stehen schon die Inhalte der Episoden drinnen, die allesamt gut und auch düster klingen. Die Titel haben sich geändert
Es ist eine seltsame Wendung der Ereignisse, dass Andrea ihn verlassen hat
Das Finde ich so unglaubwürdig und fragwürdig das Andera einfach so geht ohne ein Worte oder Einen Besuch.
Um mit Semir Schluss zu machen.
Denen ist es wirklich gelungen die Cobra um 100 Prozent zu drehen und daraus eine Neue Serie zu machen.
Alle alte Verbindungen wurden einfach so weggeworfen. Es erinnert nichts mehr an die Cobra 11 Die es mal war
Als Paul die Serie hat verlassen.
Erst 2023 im TV?
Glaubt RTL Wirklich Da ist die Quote dann besser?
Ergibt null sinn.
vlada99 Das hoffe ich auch sehr. Doch ich befürchtet ,Es wird einfach so zu ende gehen.
Bald ist Oktober der Sommer neigt sich bald dem Ende zu bzw ,Ich Finde es ist schon Sommer Ende.
Bald sind über 10 Monate vergangen seit drehstart. "30. November 2021" Gab mann den Drehstart bekannt.
Ich glaube wenn Überhaupt 2022 die Filme Kommen Spät Winter nicht vorher. Ist sowieso Auffällig das RTL
Es hinaus Zögert.
Alles anzeigenIch lehne mich jetzt hier mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass mit den 3 Filmen Schluss ist - für immer.
Gründe die ich dafür sehe:
- vergangene Zeit seit letzter Staffel: es ist über ein Jahr her. Seitdem außer der Meldung, dass 3 Filme kommen, gab es keine Infos. Monate nach Drehschluss kommt ein Lebenszeichen von AC. Das ist nicht mehr der halbmonatige Zyklus wie früher oder der Jahreszyklus wie zuletzt. Das sieht für mich eher so aus, als dass man nach einem Konzept gesucht hat, das Ende der Serie zu setzen. Und bis zuletzt an einem optimalen Ende in der Postproduktion gewerkelt hat. Mit Schnittfassungen hin und her. Jetzt hat man eine Entscheidung gefunden und wird demnächst in Pressemitteilungen oder Verabschiedungsvideos der Darsteller bestimmt öffentlich gemacht. Könnte mir auch vorstellen, dass ein Special auf RTL+ gedreht wird, wo nochmal viele Darsteller zum Ende der Serie interviewt werden.
- RTL-Expansion: was RTL links und rechts an Geld rausfeuert, ist unfassbar. Neue Studios, Moderatoren eingekauft, Formate für RTL+, mit namhaften Frontrunnern, sei es Hasselhoff oder jetzt Fahri. Da muss an alten, teuren Formaten, die keine Zugpferde mehr sind und so gut wie nichts mehr einbringen außer vielleicht noch im Ausland, gespart werden. Also an der Cobra. Kann man die Millionen lieber in frisches Neues stecken, z. B. NFL-Lizenz.
- Umweltgedanke: du kannst im Jahr 2022 keinem mehr erklären, dass Autoschrott und Explosionen auf einer deutschen Autobahn der Unterhaltung dienen, wenn jeder Zweite beim Angucken eher denkt, ach guck mal RTL sorgt wieder für Ozonloch-Expansion. Cobra ist eine 90er- und 2000er-Serie, da konntest du noch 120 Liter Benzin in 2 Tanklastern in 3 Millisekunden verpuffen lassen - das kannste heute keinem mehr erzählen.
- Pias letzte Cobra-Stories: eine der letzten Szenen waren in einem Wassertank auf dem Hof von AC. Anschließend hat sie alle Anwesenden in ihrer Story markiert mit den Worten "es war ein schöne Zeit". Das machst du nicht, wenn du sie in 9 oder 12 Monaten zur nächsten Staffel wieder siehst.
Alles hat ein Ende. Es wird früher oder später kommen. Hätte man nur ordentlicher machen können, aber da kann AC als Produktion wenig für. Kam vieles von außen zusammen, aufkommendes Streaming, Corona, etc.
Ich wäre nicht traurig drum, da ich auch mit der Zeit rausgewachsen bin. Trotz das ich seit 26 Jahren dabei bin (und jede Folge gesehen hab, mind. 3mal :P).
Es würde mich deswegen nicht wundern, wenn bald die Axt kommt.
Du hast recht es Zögert sich alles zu sehr raus ,das Fiel mir ebenso und auffällig dazu.
Wenn es dann wirklich enden soll ,dann Muss uns RTL Aber noch Ein Ultmatives FInale zu gestehen
Und einen Abschluss Film drehen. Damit das auch wirklich mit einem großen "Knall" Zu ende bringt.
Robert Du hast vollkommen recht Ich muss dir zustimmen.
Cobra 11 wurde ein neues Format und Serie.
Das habe ich auch so gesehen all die zeit.
Ich schaue auch seit der Ersten Stunde.
In einer Hinsicht haben sie es geschafft die Serie 100 Prozent umzudrehen.
Eye Sorry ,Wenn ich mich einmische. Aber Streitet euch doch nicht. Oder geht doch nicht aufeinander los.
Jeder hat seine Ansicht/Meinung/Empfinden etc über Die Serie und die neuen Folgen. Und das ist doch worauf es ankommt und auch gut so!
Doch kein grund um zu Streiten.
"Irgendwas ist wohl in Planung, heute war der letzte Dreh von Nachsynchronisierung und Post-Production."
Kann unmöglich Sein.Die Filme sind alle Längst abgedreht und Fertig .AC Hat es mir selber geschrieben.
Die Info dient nur Dem Zweck , "Nach dem motto" Hallo uns gibt es noch. Das ist das erstemal seit Monaten
Das was zu Cobra 11 kam. Die ganzen letzten monate seit Drehstart gab es nicht eine meldung.
Was Bitte?? XD "Sendelizenz? Das ist jawohl ein Witz von RTL. Das ist Schwachsinn , Cobra 11 gehört RTL ganz allein ,Action Concept hat keine Rechte daran.
Ich hatte Schon Hr.Joha am Telefon und Sein Team ,die Haben mir alle über die Jahre gesagt. AC Produziert nur. RTL Allein hat 100 prozent und alle Rechte Für Cobra 11.
Ebenso ist RTL Für alles andere Verantwortlich. Die brauchen keine Lizenz für ein Produkt was denen gehört. Erst vor 2 Monaten hatte ich bei AC angerufen.
Und auch Bei diesem Gespräch wie die jahre zuvor Wurde ich darauf hingewiesen "Cobra 11 gehört RTL".
Sendelizenz also wirklich das ist jawohl der Größte Witz seit Es RTL gibt.
RTL Hält Cobra 11 Zurück. Und das schon sehr lange. Ich finde das sehr Komisch. Schaut mal in den Kalender ,Das jahr ist fast rum.
Früher Gabs Eine Frühjahr Staffel und Im Herbst eine Staffel. Es ist total merkwürdig wieso RTL Abgedrehte Filme Zurück Hält.
Wenn das noch weitergeht und Wir Weiter warten Müssen. Dann wir es ja noch Monat 12. x.x Wenn es doch weiter geht
Ist es dann immer so? Erst zum Jahres Ende die Neuen Filme??
Selbst Tom meint "Es ist alles offen!" ,Denke ich ebenso
Die beiden zusammen Das passt ja sowas von
vlada99
Das die Fertig sind Im August. Dachte ich mir schon. Aber wohl schon vorher. Juni / Juli.
Film 1 hätte schon längst gezeigt können sowies gesagt wurde "Im Frühjahr"
Wenn sie es noch vor ende des Jahres Zeigen. Wieso Hält RTL Es so lange Zurück frage ich mich?
Das Erweckt den Eindruck von früher neue Folgen Zurückzuhalten wie bei "Der Wache" Damals.. usw
Action Concept hat mir gerade geschrieben:
"Hallo Ollie, die drei 90-Minüter sind abgedreht - wir haben aber keine Info, wann RTL die Ausstrahlung plant!"
Robert
Es gibt keine Quoten mehr wie früher. Um sachen einzustampfen wird das immer als grund angeführt. Zu dem Trauen Sich die Sender heute nichts mehr.
Viele Sachen wurden eingestampft da mann die Quoten anführt als Grund. Wir leben heute in einer Zeit wo Abrufzahlen beim Streamen Höher sind
als die Quoten im TV. Fernseh wie es mal war die Zeit ist lange vorbei. Zumal Glauben viele Sender doch kaum noch an Ihre Formate die sie in Programm haben.
Streaming ist Heute Die Tatsache und was Klappt und TV Ist langsam zu ende und vorbei.
Marco Denke das ebenso Inzwischen...
Betreff Quoten
Da muss mann dazu sagen Die Zeiten von"Mega Quoten" sind Letztendlich schon Lange vorbei.
Was Früher Serien/Shows/Dokus/GameShows etc. bei RTL,ZDF,Sat.1 und co erzielt haben. Da kannste heute noch von träumen.
Und das RTL immer Quoten Anführt als grund ist finde ich inzwischen Als eine ausrede. RTL Baut gerade RTL+ auf. Die Sollten die Chance nutzten und
Cobra 11 ins Streaming verlegen. Und es nur dafür Produzieren. TV Schaut ja kaum noch jemand ,Sowie die Seh gewohnheiten sich verändert haben.
Eye Sieht wohl aus. Das es wohl wirklich Im Herbst erst was werden wird.
Ich verstehe von RTL diesen Kurs gar nicht. Die Wissen ja nicht mal Selbst seitdem Rebrand
Wie die ihr Programm ausrichten sollen. Und Sowie es aussieht sind die 3 Filme alle abgedreht??
Und die behalten es im Archiv. Senden aber "Der Preis Ist Heiß" Da habe ich zum ersten mal wieder RTL geschaut
Zuletzt bei der Letzten Cobra 11 Staffel sah ich RTL.
@Auferstehung "Screenforce-Days."
Sowie ich gelesen habe ,Wurde Cobra 11 dort nicht gezeigt.
Und das hat viele enttäuscht.
Doch Er hat recht Frühjahr ,Das konnte Mann Im netz Deutlich Lesen.
Btw Seitdem 25.10.2021 [Letzte News zu Den Filmen] gab es keine Meldungen/News mehr dazu.
Und wir sind bald im Monat 7 angelangt. Juli.
Es ist offensichtlich das RTL Die Filme Weiter Hinaus Zögert.
Und am 30.5 bekam ich von RTL auf nachfrage diese Antwort:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag Ollie ,
vielen Dank für Ihre Anfrage und entschuldigen Sie die verspätete Nachricht.
Wann der Spielfilm ausgestrahlt wird, können wir Ihnen derzeit noch nicht mitteilen.
Unser Programm wird aus Gründen der Aktualität nur sechs bis acht Wochen im Voraus geplant.
Schauen Sie einfach von Zeit zu Zeit in den Programmplan.
Mit besten Grüßen
Laura Fröhlich
Zuschauerservice RTL
Sowies Aussieht vor August. Wird wohl nichts Kommen. Schade.
Erster Film sollte ja Frühjahr 2022 Kommen.
Doch die Zeit ist um.
Habe ihn nicht gekannt.
Dennoch mein Beileid und Ruhe in Frieden.
Das ist echt ein harter schlag...