Beiträge von BenJaegerSchnitzel

    So, die Karnevalsfolge ist nun zu Ende, hier ein kleines Feedback:

    Die heutige Episode war schlicht langweilig, viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

    Einige „Aufstoßer“ (neben den Offensichtlichen) waren:
    • Pauls fast schon Alkoholproblem
    • Das darauf folgenden Auto fahren
    • Manche der Sprüche, die vorallem
    Semir rauslässt

    Gut hingegen fand ich die Szenerie und die Aufnahmen. Viele Farben und tolle Aufnahmen der Kölner Innenstadt BEI NACHT - darauf fliege ich und hätte gerne mehr!
    Auch der Auftritt auf den Pferden war gelungen.

    Alles in Allem eine Folge, die man sich für eine seichte Abendunterhaltung schon mal ansehen kann, jedoch keine Glanzleistung im Vergleich zu anderen Golgen dieser doch recht starken Staffel.

    Meine noch reflektiertere Analyse der heutigen Folge hier:
    http://fr.memegenerator.net/instance/81160…r-nix-gut-diese


    P.S.: Eine Sache die mich zusehends mehr nervt: Nach ALL dem, was in jüngerer Vergangenheit passiert ist, hält die Staatsanwältin Semir+Partner immer für die Inkompetenz in Person und versucht alles, um diese zu diskreditieren.

    Das haut nicht mehr hin und sollte endgültig eingestellt werden!

    Ich denke, dass das nichts mit seinem Studium zu tun hat; er hat die Freizeiten, um in (weiteren) Produktionen mitzuwirken.

    Ich denke viel mehr, dass RTL vorschnell einen juvenilen Charakter eingeführt hat, um jüngere männliche Zuschauer zu gewinnen (also quasi das Äquivalent zu dem „Panny“-Mist), jedoch hat(te) man keine klaren Vorstellungen, in welche Richtung sich der Charakter entwickeln soll und somit haben wir das momentane Ergebnis:

    Eine Figur, die nur sehr sporadisch auftaucht, eigentlich nur die Arbeiten von Susanne wiedergibt und fast unauffälig wieder verschwinden könnte.


    Neueste Set-Fotos zeigen, dass Finn wohl künftig mit Dana auf Streife geht.
    Also hat man den Charakter des jungen Polizisten gleich doppelt, wobei Dana noch interessanter (und ansehnlicher) ist.... :)

    Ich kann mich dem nur anschließen. Seit der Einführung der Figur ist eigentlich überhaupt nichts passiert, außer ein paar Hintergrundauftritten und ein, zwei Episodenhauptrollen...

    Ich konnte mit der Figur bis dato nichts anfangen, kann also folglich auch wieder verschwinden .

    Denn ganz ehrlich, hat von euch jemand den Eindruck, dass Finn Jennys Partner ist, bzw. die beiden ein Team à la Hotte & Bonrath sind?
    Ich nahm ihn immernur als Hintergrundcharakter wahr, und Jenny als Solo-Ermittlerin. ;)

    Letztens nochmal geschaut - Ist eigentlich niemandem der Fehler in der Folge mit den Jahren aufgefallen?
    Die Folge wurde im Herbst 2017 gezeigt, laut Louis ist die Baukrangeschichte mindestens 14 Jahre her („war über 14 Jahre weg“), also frühestens 2003 und Paul war damals schon auf der Polizeischule. Paul ist aber 1987 oder 1988 geboren (war 8 Jahre alt bei der Rettung durch Semir 1996). Dass er mit 15 Jahren schon auf der Polizeischule war, bezweifle ich stark.

    Ja, stimmt. Ist mir auch schon des Öfteren aufgefallen.
    In der Folge „Drift“ zum Beispiel gibt es eine Szene, in der man die Akten von den KSK-Bösewichten sieht. Wenn man sich die Datumsangaben genau anschaut, dann steht da, dass manche von ihnen mit 13 Jahren in die Bundeswehr eingetreten sind... ;)

    Passiert also immer wieder mal..

    Damals ging es um Aydas Taufe und um zwei Räuber von denen einer Zuflucht in der Kirche fand. Da wurde zwar auch die Beichte abgenommen und die Tochter entführt, aber es scheint hier doch ein anderer Hintergrund zu sein. Das ein Pfarrer das Beichtgeheimnis beachtet, dann ist es nichts ungewöhnliches. Also ich sehe da schon ein bisschen Unterschied zum "Himmelfahrtskommando". Warten wir doch einfach mal ab. Solange es nicht so lächerlich ist, wie die "Weiberfastnacht" ist, ist es doch in Ordnung.

    Ok, 1:1 vielleicht nicht, aber es spricht schon für sich, wenn die Rahmenhandlung einen sofort an eine vergangene Folge erinnert. ;)

    Ich fände es richtig spannend, wenn man mal wieder einen charismatischen Bösewicht hätte, der immer wieder mal auftritt, wie z.B. Tscherne.

    Oder auch eine komplett andere Herangehensweise an eine oder zwei Staffeln. Anstelle mehrerer Fälle gibt es einen Fall, der sich über eine oder mehrere Staffellängen hinauszieht.

    Wirklich schade um die Einstellung zu den Piloten. Ich erinnere mich noch gut an eine Zeit, in der die Cobra Wochen im vorraus beworben wurde (mit Postern und TV-Spots).

    Da hat man sich auf den wissentlich übertriebenen Piloten gefreut, der die neue Staffel eingeläutet hat.
    Schade, dass man das jetzt alles aufgibt, das Potential wäre da.

    Ich verstehe nicht, warum RTL lieber auf die zig 08/15-Serien baut, die jetzt akkordweise rausgeballert werden, anstelle auf die Cobra.
    Jede Staffel fehlt mittlerweile einer der beiden Hauptdarsteller, weil das Geld offenbar nicht da ist, das nervt.

    Die Folge war eine Neuverfilmung von „Babyalarm“ nur wesentlich langweiliger. Nicht mehr und nicht weniger.


    Allerdings zwei eher allgemeine Punkte:

    • Ich hab‘s schonmal erwähnt, aber langsam verstärkt sich der Eindruck, dass Finn ein unnötiger Charakter ist, auf den man gerne verzichten kann.

    • Jenny‘s Schießdisziplin ist (gerade für Sie als special-FBI-Geheimagenten-Rekrutin) unter aller...Kanone :)

    Das war eine der besten Cobra-Folgen überhaupt. Es hat einfach alles gestimmt. Eine gute Story, ausgedrückt in tollen Aufnahmen und schauspielerische Bestleistungen sorgen dafür, dass man mit dieser Folge unweigerlich an die Zeiten mit Tom oder Chris erinnert wurde.

    Sie erinnert mich stark an „Stadt in Angst“ oder die Folge, in der Jan die Bomben entschärft.

    Aber um ehrlich zu sein ist die Folge fast zu schade für eine Staffelmitte, mit etwas mehr Ausschmückungen hätte die einen verdammt geilen Piloten hergegeben!

    Wenn man dieses Niveau von heute beibehalten und evtl. gelegentlich noch steigern könnte, dann hätte man eine qualitative Cobra, mit der sehr viele Zuschauer zufrieden wären!

    Also mit der aktuellen Staffel kann ich bis jetzt ganz gut leben, die Folge heute war auch wieder ganz sehenswert ohne negative Aspekte.
    Ich kreide aber (wie schon letzte Woche) die immernoch andauernde Abwesenheit von Jenny an, jetzt ist sie ja wieder offiziell dabei aber tritt immernoch nicht in Erscheinung: sehr schade.

    Gerade die Anfangsszenen aus der anschließenden Ben-Episode lassen mich aber nichts desto trotz an die alten Zeiten zurück denken, in denen man merkte, dass die Coos auch abseits der Kamera befreundet waren.
    Ach, warum kann RTL Tom Beck nich mal für eine Episode zurück gewinnen?!

    Eine der gute Folgen. Die Geschichte war gut und gerade der Anfang war echt stark umgesetzt. Postitiv hierbei war, dass man endlich mal wieder eine Verfolgungsjagd in der Stadt hatte.
    Auch schön waren die diversen Bachtszenen, davon bin ich ein echter Fan und hätte gerne mehr.
    Der 3.Akt war auch sehr stark und gerade der Kampf im Bahnhof war realistisch umgesetzt.

    Einziger Kritikpunkt waren die exzessiven Stripszenen, diese waren merklich da, um eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen. Es steht aber wohl außer Frage, dass man diese um ein Vielfaches hätte kürzen können.

    Aber an sich trotzdem eine starke Renner-Folge, in der dieser wieder von sich als Charakter überzeugen konnte.