Da sieht man‘s mal wieder....ich z.B. habe nicht eine Sekunde an Jenny gedacht, bzw. ist mir ihr Fehlen garnicht aufgefallen...
Beiträge von BenJaegerSchnitzel
-
-
Na das war doch mal eine gute Cobra-Folge. Conedy an den richtigen Stellen und niveauvoll, aktueller Realitätsbezug gute Handlung. Das hat mir gut gefallen.
Zwei Punkte dennoch:• Finn: Wenn es nicht gerade Charakter-Episoden wie „Der Ernst des Lebens“ oder „Phantomcode“ sind, ist sein Charakter doch eigentlich überflüssig. Er kommt mir einfach zu sehr vor wie eine zweite Susanne...
• Die Polizeischule ähnelt wohl stark der „Police Academy“. Anwärter, die ohne Aufsicht einfach so mit der scharfen Waffe nach Dienst auf die StoSa gehen?! Niemals...
Und Dana‘s Schießverhalten ist furchtbar; jeder Schuss wird durchgerissen und die Augen vor Schreck immer geschlossen... -
Ja, das sind die Dreharbeiten dazu.
Als „PAST“ wird des Öfteren das Revier bezeichnet; mich wundert, für was die Abkürzung genau steht. Wird aber wahrscheinlich Polizei Autobahn Stelle heißen, oder so...
-
Erdogan hat heute auf seinem Instagram-Kanal ein Bild hochgeladen, dass ihn in Ritterrüstung zeigt.
Irgendwie kommt mir die Cobra langsam vor, wie das Ende von 22 Jump Street, in der jede (fiktionale) Fortsetzung ein anderes Thema behandelt (zB Kochschule, Astronauten,....)
Genauso ist es jetzt bei der Cobra: Wir hatten das Team als Cowboys, Geisterjäger, Exilkubaner, baldige Ritter oder Karnevalsclowns.
Bin gespannt, was noch folgt
P.S.: Für was steht die Abkürzung PAST eigentlich?
-
Die Folge war ganz ok. Ich hätte aber lieber einen90-Minüter gehabt, mit abwechslungsreicheren Schauplätzen.
So ein etwa wie die Auftaktfolgen mit Ben, total übertrieben aber nicht ins Lächerliche abfallend. Das wäre klasse gewesen.Jenny‘s Comeback ist irgendwie langweilig, weil sie nur eine Staffel abwesend war, also de facto fast gar nicht.
Meine Hoffnung ist nur, dass dieses „Panny“ (kotz) bald und endgültig geklärt wird, weil dieses ewige Hin- und Her einfach nervt.
Mal sehen, was die Staffel so bringen wird...
-
man man, vorletzte Staffel einen Hurricane, jetzt ein Erdbeben...2019 kommt die Sintflut in dee Kölner Innenstadt
-
An die Leute, die die Folge bereits gesehn haben:
Könnt ihr (als Spoiler) schreiben, ob Jenny bleibt oder es ihr letzter Auftritt war?Danke
-
Wrong, just because people tune in, they didn‘t necessarily like it.
-
Ich spekuliere darauf, dass Semir im nächsten Piloten wieder einen Metallsplitter im Kopf hat und seine geistig schwachen Momente der letzten Staffeln so zu erklären sind.
-
Die Aussage „Bild vor Logik“ stimmt, das kommt in fast jedem Film vor (z.B. Deutsches Eck in Engel des Todes).
Aber wie schon erwähnt, schreibt der so, als ob der Zuschauer der Dumme ist. -
Hab’s schon entdeckt
Wenn sich der Drehbuchautor schon eine Stunde nach Ausstrahlung im Internet für Folgen rechtfertigen muss...kein gutes Zeichen
-
Kann jemand einen Link dazu posten?
-
Angefangen bei der Gerichtsverhandlung, als der Richter Semir sagte, dass er Bürde sei, da ja sein Kopf noch in Ordnung war.
-> eigentlich falsch, da Semir sich den Großteil der Episode verhielt, wie Special Officer Doofy, der einen übertriebenen Hass auf Ostdeutschland hat. Warum auch immer...
Die Szenen in Dresden selbst waren, der Kulisse gedankt, sehr ansehnlich und definitiv DIE Stärke der Episode.
Gut waren auch die Kampfszenen mit Paul, schön choreografiert und nicht übertrieben.
Die Bösewichte dieser Episode waren leider auch nichts. Eine asiatische Oma samt ihrer Bubis verkörpert also die vietnamesische Mafia?!
Als Semir zu ihr sagte: „Sie sind eine sehr böse Frau“ erinnerte das eher ansieht Ermahnung eines Kleinkindes als an die Wortwahl eines KHK mit seiner Geschichte.Alles in Allem eine eher langweilige Folge, die lediglich durch die Darstellung der sächsischen Landeshauptstadt in Erinnerung bleiben wird.
Kurzer Exkurs:
Auf Facebook bestehen die Beiträge unter Cobra-Posts hauptsächlich aus der Frage, warum die Staffel nach so kurzer Episodenanzahl schon zu Ende ist.Man kann nur hoffen, dass RTL es sich jetzt nicht auch noch mit den 16-jährigen Hardcore-Fans verscherzt, die seit 22 Jahren schon schauen und jede Folge mit der wohl überlegten Analyse: „war voll geil und lustig“ bewerten. Denn spätestens wenn genau diese „Panny“ (*kotz*)-Fanclubs schließen, dann haben sie gar keine Zuschauer mehr.
Mal schauen, was die nächste Staffel bringt. Die Spezial-Folge in Budapest lässt mich doch noch auf Positives hoffen...
-
Sehr witzig.
Auf Facebook beschweren sich die RTL-Randgruppenzuschauer mit: „könte kotzen, Staffelfinale nach nur 3 folgen. Wird jedes Jahr Kürzer.“ (Rechtschreibung übernommen).
Gut, dass RTL die aktuellen Folgen nicht auf diese Hardcore-Fans zuschneidet.
-
Für mich eine sehr langweilige Standardfolge, die gedreht wurde, um eine Folge Cobra 11 gedreht zu haben.
Paul fehlt und das merkt man, die Story kommt auch alle 2 Staffeln in etwa so vor.
Fazit: Das Surfen im Internet war heute definitiv interessanter
-
Hoffentlich verraten ihre Stories bald mehr
-
Diese ganzen Stories bringen mich zu wildesten Spekulationen...
-
In Bezug auf Katrin‘s letztem Instagram-Foto könnte man überlegen, ob sie die Lager gewechselt hat und nun ein „Böser“ ist.
Ihr Outfit spräche auch dafür (vllt ist‘s auch wieder bloß undercover)...
-
Kommt so rüber, als ob‘s nur für die eine Folge wäre & danach war‘s das dann...
-
Ich habe bei instagram ihre Story gesehen, wo sie nach Budapest fliegen wollte um jemandem einen Umschlag zu überreichen. Mehr war nicht zu sehen. Sie hat den Namen des Projekts nicht genannt.
Das Projekt heißt „Alarm für Cobra 11“