Beiträge von BenJaegerSchnitzel

    Auf IG gibt es auch ein erstes "Foto" von ihr vom Set. Wie es aussieht, trägt sie wohl eine "normale" Uniform?

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nein, sie trägt eine dunkelblaue Bomberjacke samt Jeans.

    Naja, dass Wutte geht war ja schon in der Vorwoche bekannt. Das Woywood geht naja war zum Zeitpunkt des Artikel Release nicht ganz klar auch wenn die Folge bereits ein paar Stunden online war.

    Und Kathrin Heß? Das die nicht mehr dabei sein wird, war klar. Die taucht ja auch nur noch sporadisch auf...

    Jaja, bei Katrin Heß frage ich mich immer noch, warum man sich überhaupt die Mühe gemacht und sie letztes Jahr groß zurückgeholt hat.


    Mit ihren zusammengerechnet wahrscheinlich 5 Minuten Sendezeit in 3 Staffeln ist’s doch eh egal...


    Zeigt eigentlich, dass man nie ein weitläufigeres Konzept für den weiteren Serienverlauf hatte.

    Finn geht auch...

    Wenn man den, recht großangekündigten roten Faden der Staffel, nämlich den Konflikt innerhalb der Dienststelle, vergleicht mit dem roten Faden zur Alex-Ära, bspw um den Plot mit Sander bzw vorher den Alex-Plot ... dann ist das wirklich nur mehr ein schlechter Scherz.

    Nicht nur dass der Konflikt wenig bis gar nicht erklärt wird, und sich somit keiner einen Reim draufmachen kann, was überhaupt vorgefallen ist ... er ist vom Drehbuch her (den Dialogen) als auch von der schauspielerischen Leistung einfach nur dilettantisch umgesetzt.

    Grusel...

    Ich sag‘s auch ganz ehrlich: Mit all dem, was wir im Moment (höchstwahrscheinlich) wissen (weiblicher Partner, kompletter Austausch der PAST, Großraumbüro anstelle Dienststelle), so glaube ich leider, dass man das Ding 2020 erst so richtig gegen die Wand fahren wird...

    Nur zu gerne sollte das Gegenteil eintreffen, aber es scheint, als ob man sich immer mehr von der eigentlichen Cobra distanziert, die ich seit Kindheitstagen immer voller Eifer geschaut hab...

    Sehr gute Analyse, aber Susanne hat nur 500.000€ abgezweigt, die 2 Mio. waren noch auf dem Konto vom Gangster.

    Komische Folge...


    Ohne jetzt zu sehr auf die Handlung (Operation Midas II) einzugehen, aber es gibt doch ein paar Punkte, die mir sauer aufstoßen:


    • Friedrich: Geboren während „Cobra, übernehmen Sie“, müsste er heute eigentlich um die 3 1/2 Jahre alt sein. In der Folge war er locker 5-6....


    • PAST: Diese Spannungen im Team sind grottenschlecht umgesetzt. Sie kamen für uns Zuschauer aus dem Nichts und wirken eher so, als ob der jeweilige Charakter einfach nur schlecht drauf und vorlaut ist...

    Was ist zB das Problem zw. Krüger und Gerkhan? Dafür ist jetzt plötzlich alles wieder gut zw. Paul und Hartmut?


    Wie gesagt, einfach zu holprig umgesetzt!


    • Susanne: Der Grund, warum sie aussteigt ist okay und auch zufriedenstellend umgesetzt. Jedoch schade, dass man sie hat kriminell werden lassen und irgendwie hat man den Charakter (heute speziell) überhaupt nicht wiedererkannt.


    Zu ihrer Ausstiegsszene: Seit 13 Jahren war sie dabei, da hätte man die gesamte Besatzung der PAST antreten lassen MÜSSEN und nicht nur Semir und Paul. Das war wieder absolut unwürdig.


    Hat aber an Bens Szene in „Happy Birthday“ erinnert, wo auch die ganzen ehemaligen Kollegen fehlten (und das noch dazu an Semir‘s Geburtstag)...


    Zur Wertung: Ich sag‘ mal, wäre ich der Drehbuchautor, ich hätt‘s anders gestaltet.


    Alles in allem einfach eine komische Folge, die irgendwie nicht in diese bis dato eigentlich starke Staffel passt...

    Schade, die Renner-Ära endet genau wie die Brandt-Zeit: Mit einer sehr starken Staffel.


    Der Fall war gute und klassische Cobra, schade ist einzig, dass man sich nicht getraut hat und den Sani zum wirklichen Mörder (von dem Raser am Schluss) hat werden lassen...

    Und die Nebenhandlung zeigt Dana wieder als unreifen Teenager.

    Aber generell liegt hier ein Logikloch vor: Wenn Semir mit 106 km/h geblitzt worden ist, dann hat er (durch Abzug der Toleranz) wohl kaum etwas zu befürchten...und hier wird ‘ne ganze Handlung drauf aufgebaut.