Beiträge von BenJaegerSchnitzel

Als Tom Beck 2012 verkündete, aus der Serie aussteigen zu wollen und sich auf seine Musikkarriere zu konzentrieren, war ich sehr skeptisch, ob er damit ähnliche Erfolge erzielen kann.

Heute weiß ich...ich hatte recht ;)

Nein ehrlich, wäre sehr schön, mit ihm einen der populärsten Charaktere zurück zu bekommen und die Cobra damit wieder auf Quote zu bringen.

Denke jedoch auch nicht, dass er langfristig wieder dabei sein wird.

Könnte dann so eine abgespeckte Version von Tom Kranich‘s zweiter Dienstzeit werden (~3-4 Staffeln).

Wäre aber besser, als ein weiterer neuer Partner,

Ich hätte folglich nix dagegen, also: Daumen hoch :)

Dito. Tom Kranich mitten in „Auf Leben und Tod“ sterben zu lassen, war eine kolossale Fehlentscheidung, ich schaue mir den Film nicht gerne an.

Bei mir ist das der einzige Pilot (Jenseits von Eden mal außen vor), den ich nie gerne anschauen möchte.

Tom scheidet aus der Serie aus wie ein beliebiger Nebencharakter, den man mal eben schnell hat sterben lassen. Die gesamte Viertelstunde, in der er zu sehen ist, wirkt er irgendwie abwesend und die Geschichte mit Petra wirkte auch gezwungen und überstürzt.

In der letzten regulären Episode „Hals- & Beinbruch“ hat sich dahingehen überhaupt nichts angedeutet.

Und die Tatsache, dass er stirbt, fand ich auch schlecht. War immer mein Lieblingspartner.

Denke aber, dass Roesners Abschied identisch mit Becks und Kiefers sein wird.

Sterben wird er ja nicht, da er ja angeblich bereits sagte, dass er für Gastauftritte zu haben sei.

Also für mich war eigentlich das Gegenteil der Fall: gand die Folge sehr gelungen, ohne Frage die beste dieser Staffel bisher. Der große Plot-Twist kam wirklich unerwartet und funktionierte daher perfekt. Die schauspielerischen Leistungen haben auch alle gepasst, gab keine Fremdschäm-Momente, etc...

Dennoch mal ein paar Gedanken zur momentanen Ausrichtung:

• Fr.Krüger ist nun komplett ersetzbar geworden: ist nur noch Stichwortgeberin und interagiert nicht mit den Hauptcharakteren (man meint, Semir und Paul sind ihre eigenen Chefs)

• Jenny sowieso. Hüpft, wie bereits erwähnt, nur noch alle 10 Episoden für 1 Szene durch‘s Bild. Bleibt also abzuwarten, ob sie in der Renner-Ära überhaupt noch mal zu sehen ist.

Ihre groß aufgezogene Rückkehr letztes Jahr verstehe ich bis heute nicht?!

• Vater und Tochter, die zusammen ermitteln, funktioniert nicht.

Hoffentlich ist das bald vorbei.

Ich hoffe, dass die Figur „Kemal Gerkhan“ mit Roesner‘s Ausstieg in den Tiefen der Fernsehgeschichte verschwindet.

Des Weiteren fällt mir schon seit geraumer Zeit, aber speziell in dieser Staffel auf, wie ersetzbar die Krüger eigentlich geworden ist. Dieser Charakter trägt ja gar nichts mehr zur Serie bei.

Vielleicht bi ich im Moment etwas überdramatisch, weil ich die alte Folgen mit André und Tom gerade anschaue. Aber die Chemie zwischen den (Haupt-) Darstellern und der Charme, der die Serie einst ausmachte, fehlt einfach.

P.S.: Schön, dass Jenny seit der Wiedereinführung im Herbst letzten Jahres zum gefühlt zweiten Mal wieder zu sehen war.

See you in 3 Staffeln again :)

Warum denkst du so sicher Eye , dass Paul keinen Serientod stirbt? Die beiden letzten Partner haben schon überlebt, das wäre doch mal wieder fällig!;)

Das würde einfach garnicht in die Ausrichtung des Charakters und der Serie aktuell passen.

Ich schätze, es wird nicht mal persönlich. D.h.: Irgendein Kumpel stirbt viel zu früh und er denkt sich, dass er das machen will, was ihm am meisten Spaß macht und surft dann um die Welt.

Das Ding ist halt, die Erfolgsquote mit den EL-Spielen ist kurzlebig. Sobald keines mehr läuft, schaut dieses Sport-Klientel wahrscheinlich auch nicht unbedingt mehr RTL.

Wenn man dann noch zusätzlich DAS Zugpferd des Sendes so faul inszeniert, dass sogar langjährige Fans der Serie grübeln müssen, ob im Moment eigentlich neue Folgen laufen,

dann ist das auf längerfristige Sicht ein absoluter Bankrott des Senders.

Und dadurch kommen dann die unterirdischen Quoten zustande.

Ich kann jetzt aber verstehen, warum die aktuelle Staffel schon fast komplett im März auf RTLNow zu sehen war:

Die Herbststaffel 2019 ist ja Roesner‘s Letzte und die Aktuelle läuft ja bis in den Juni hinein.

Wahrscheinlich muss man aber irgendeine Resonanz der altuellen Folgen generieren, ehe man Roesner bis zur Jahresmitte hin komplett abgedreht hat, u.A. auch um ein passendes Serien-Aus zu kreieren.

(Auf das ich sehr gespannt bin, denn sterben wird er nicht, aber sonst kann ich mir keinen Grund vorstellen, der ihn aktuell dazu bewegen würde, die PAST zu verlassen.)

Wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich hierbei um die Folge „Mitten ins Herz“ aus der Herbststaffel 2011.

Semir sagt den Satz zu Ben, als sie die Waffenfirma verlassen, da Letzterer der beiden sich in die blonde Assistentin des Bösewichts verguckt.

Die allermeisten werden es sowieso schon wissen, aber ich habe gerade erst realisiert, dass auf eine zweiwöchige Pause gefolgt von einer Episode (Engonia) nun weitere zwei Wochen Pause fallen.

Noch nie war ich so desinteressiert an einer Staffel, nicht mal 2017.

Ich könnte nicht mal den bisherigen Inhalt grob wiedergeben, einfach zu lange her...

Marketing-, Quotentechnisch und auch sonst generell kann sich AC, RTL oder sonst wer diese Staffel echt (pardon) in den *** schieben, aber horizontal.