Beiträge von BenJaegerSchnitzel

Um ehrlich zu sein, ich fand die Folge sehr fad. Das war mal wieder dieser klassische Exkurs in ander Genres, der wieder nicht gut ging.

Semiron pieselt mit O-Ton neben die Autobahn (60€ hier fällig), Dana macht auf möchtegern Rambo mit ihren dubiosen Ermittlungsmethoden und Jenny, pff...die sieht man trotz groß gefeierter Rückkehr im Herbst ‘18 sowieso NIE.

Also das sind genau die Folgen, die ich ab 2020 nicht mehr sehen möchte.

Bitte wieder mehr Bezug zur Autobahn (-polizei)!

Dem kann ich mich zur Zeit eigentlich nur anschließen; Ich schaue gerade Folgen mit jedem Partner an und muss sagen, dass in der Roesner-Zeit einfach zu viele 08/15 Folgen, die noch dazu sehr schwach sind, produziert wurden. Kiefers Rauswurf war wohl der größte Fehler in den vollen 23 Jahren...

So werde ich wohl nie da sitzen und mir sagen: „Ui, jetzt habe ich aber Bock auf „Der Königsmörder“ oder „Summer & Sharky““. Episoden wie „Tag der Abrechnung“ oder „Im Angesicht des Todes“ reizen mich da schon viel eher!

Anderes Thema: Habe mir gestern mal wieder „Auf Leben und Tod“ angeschaut und bin auf Gabriel Merz gestoßen. Was meint ihr bzgl. nächstem Partner?
    Er sieht in etwa gleich alt aus wie Erdogan und die Männerfreundschaft wäre aufgrund des geringeren Altersunterschiedes wieder glaubwürdiger.

Natürlich darf man nicht vergessen, dass er Tom Kranich erschossen hat, das bedürfte dann noch einer Entschuldigung! ;)

Klar, wir haben mal Ausreißer wie „Bombenstimmung“ oder auch die gestrige Folge, die wirklich starke Folgen sind. Nur leider bleiben die „unentdeckt“ weil RTL mittlerweile ausschließlich auf die social-media Schiene setzt und entsprechendes Klientel anzieht.

Und dann gibt‘s noch die ganzen Experiment-Folgen mit Rittern, DDR, Cowboys, Fasching und Geistern (wobei ich die Letztere echt geil finde), die tun dann ihr übriges.
    Und „Schutzengel“ war da auch wieder so eine Sache: Semir ermittelt im Koma? Ich bitte euch, wir sind doch hier nicht bei The Mentalist, das war wirklich ein Blödsinn.

Das Andere ist auch, dass man mit Roesner SO inkonsequent war. Die erste Staffel hatte mit Folgen wie „Tödlicher Profit“ oder „Die andere Seite“ wirklich solide Fälle mit richtig dosiertem Humor. Dann ging‘s steil bergab, bis man mit „Eden“ oder „Schwißtag“ eine Bauchlandung hingelegt hat. Jetzt haben wir wieder halbwegs gute Folgen, aber jetzt ist Roesner raus.

Bin echt mal gespannt, ob es 2020 eine Neuausrichtung geben wird und wie diese konkret aussieht. Es muss fast ein ehemaliger Partner her, um das Ganze langfristig dich noch zu kippen.

Ganz ehrlich, an den scheiß Quoten ist RTL ganz alleine schuld! Kaum Werbung für die Serie und dann diese ewigen Unterbrechungen vertragen sich einfach nicht.
    Überlegt mal, die nächste Folge kommt in 3 verkackten Wochen, und die Staffel hat gerade mal erst angefangen, noch dümmer geht die Planung wohl nicht!!!
    Und dann wiederholt sich dieses Schema nochmal genau so in dieser Staffel, sodass die Ausstrahlung bis in den Juni hinein geht!

Da schließe ich mich meinen Vorrednern nur an: Wie will man da jemals wieder rauskommen, noch dazu wo jetzt der Partnerwechsel (wahrscheinlich noch ein Neuer dazu) bevorsteht.

Lustigerweise ist einer meiner Studienschwerpunkte Marketing, und die Cobra handelt genau entgegengesetzt.

Wenn das so weitergeht (vorallem mit dem/ einem neuen Partner), dann wird‘s wohl wirklich nicht mehr lange dauern.

Tom Kranich, hast du damals vielleicht nicht doch irgendwie überlebt und findest im Frühjahr zurück in die PAST?!

War eine gute und solide Folgen, die auch genau so in der Kranich-Ära (meine Messlatte) hätte stattfinden können.
    Es scheint auch so, als ob die Folgen mit Paul endlich wieder und dauerhaft auf einem seriösen Niveau wie dem von der FS 2016 angekommen sind. Schade, dass man dazu bis kurz vor Roesner‘s Ausstieg gebraucht hat.

Dennoch zwei allgemeinere Anmerkungen:

1. Im Herbst 18 wurde groß die Rückkehr von Jenny gefeiert. Nur frage ich mich seitdem, wo sie denn groß zu sehen ist. Gefühlt hüpft die jede 5. Episode einmal kurz durch‘s Bild, also wo ist der Unterschied zu den vorherigen Staffeln ohne sie?!

2. Ich würde mir wünschen, dass sie Semir mal in verschiedene Klamotten stecken. Er hat wirklich in JEDER Folge das Gleiche an. Gut, anscheinend besitzt er ganze ZWEI Hemden, die er mal wechselt, aber sonst, immer gleich ;)

Dana und Finn sollen nun endgültig zu Hotte und Bonrath 2.0 werden und das klappt...gar nicht.
    Aich wenn Dana nett anzusehen ist, das Team-up mit Finn ist irgendwie wie ein Kindergeburtstag, bei dem Erdo den Hortleiter spielt. Ich hoffe, dass dieses Team mit dem nächsten Partnerwechsel weit in den Hintergrund rückt, denn das ist keine klassische Cobra mehr, stellt euch das mal zu Steinke-Zeiten vor. Da gab es nur eine Partnerschaft und zwar die der Hauptakteure, welche auch intensiv dargestellt wurde.

Eine andere Sache ist Jenny. Was wird dann künftig ihre Aufgabe sein? Über die Rolle einer Stichwortgeberin kommt sie mit ihren momentan spärlichen Auftritten ohnehin schon nicht hinaus. Ermittelt sie allein?

Zur Folge: Standard 08/15 mit nerviger Gerkhan Familienstory. Zum Hausstunt kann ich leider nichts sagen, bin nämlich in der zweiten Werbepause tatsächlich eingeschlafen.
    Das war nix.

Ist doch nur logisch, dass die Quote si niedrig ist.

1. Wenn man schon die fast komplette Staffel vorher im Internet veröffentlicht.

2. Gerade zu Tom Becks Zeiten wurde exzessive Werbung für die neue Staffel betrieben. Im TV liefen schon im Voraus und auch sehr oft die Trailer zur Staffel. In Köln hingen riesige Plakate und gerade bei Ben‘s letzter Staffel gab es auf Facebook einen Blog vom Charakter Ben, der die Staffel über regelmäßig sich mit uns Fans unterhielt.

All das gibt‘s heute nicht mehr, von Piloten ganz zu schweigen. Es wird minimaler Aufwand in den sozialen Netzwerken betrieben und das auch nur eine Woche vor Sendestart.

In den üblichen menschlichen Abgründen, auch bekannt als Facebook-Kommentarspalten, gibt es doch tatsächlich „Fans“, die es toll fänden, wenn man Jenny befördert oder sogar Dana zur neuen Partnerin zu machen „zum lernen“.

Eine Frage: Wie behindert sind die eigentlich? Seit jeher baut die Cobra auf das Buddy-Cop Prinzip und funktioniert auch nur aufgrund dessen.
    Wo soll das denn hinführen, wenn Papa mit Tochter Gangster jagt?

Die breite Mehrheit fordert natürlich das ComeBECK, und um ehrlich zu sein würde ich das auch begrüßen, bevor man Nr.9 aus dem Hut zaubert. Denke auch, dass die Quoten dann wieder traumhaft wären.

Ich denke nicht, dass RTL die Serie freiwillig aufgeben wird, ich denke vielmehr, dass mit einem weiteren neuen Partner noch mehr Zuschauer flöten gehen.

Ich will hierbei wirklich nicht zu negativ klingen, aber wenn man mal die Einstellung der breiten Masse in den FB-Kommentaren durchliest, wird es wohl darauf hin hinauslaufen, da die mit dem ständigen Partnerwechsel nicht klarkommen und immernoch Tom Beck hinterher trauern.

Jetzt steht der Instagram-Post mit Tom Beck in einem ganz neuen Licht da... ;) Schlagt mich, aber ich hätte nichts dagegen.

So toll wie das (mitunter auch für die Einschaltquoten wäre), hege ich hier meine Zweifel.
    Check mal Tom‘s IG-Post vom 11.12.2018 ab. Auf dem Foto hat er den gleichen Anzug an und die selbe Frisur, wie auf dem Foto mit Roesner & Atalay, allerdings war dies zu Dreharbeiten zu „Einstein“. Denke daher, dass er wohl leider doch nur ein Besuch privater Natur war...

Also wenn man so frühzeitig fast eine ganze Staffel! Da hochlädt, dann braucht man sich über schlechte Einschaltquoten echt nicht wundern.

À propos neue Staffel: Wann wurde eigentlich Pauls Hobby um den Wassersport zuletzt mal thematisiert?

Während Bens Musik eine Art roter Faden über die Staffeln hinweg ergab, wurde diese Eigenschaft von Paul doch bis jetzt eher spärlich aufgegriffen. Schade eigentlich, da könnte man schon was draus machen...

Was ist denn bitte die Intention hinter diesem Rap-Song?! Soll der etwa die neue Staffel bewerben oder was?

Das „Musikstück“ richtet sich wohl an die zahlreichen geistreichen FB-Kommentatoren. Plump und Dumm, was hat das denn bitte noch mit der Cobra zu tun.

Aktuell schaue ich die Ben-Folgen, selbst die hatten zu den schlimmsten Zeiten noch ein tausend mal höheres Niveau...Von den Tom Kranich-Folgen ganz zu schweigen.

Damit lenkt man die Cobra auf die falsche Bahn, nämlich die des berühmt-berüchtigten Assi-TVs!

Sauerei.