@Actionheld 2.0
Schön, dass du dabei bist. Ich bin es auch.
Wer von uns fängt denn dann jetzt an?
Beiträge von Block&Stift
-
-
@Actionheld 2.0
Okay, die Idee ist gut. Und was ist jetzt mit der Umsetzung? Sollte man es versuchen?
ich habe gesehen, es gibt auch so "Foren-Spiele". Das könnte dann ja auch eins sein."Wir schreiben eine FanFiction!"
-
klingt geil
Ja, so kann man auch mal die Gemeinschaft wieder zwischen einigen Fans stärken und ins Gespräch kommen. Und es muss nicht jeder die perfekte Geschichte schreiben. Ich sage jetzt mal, auch die Leute, die weniger Ahnung davon haben, wie man das schreiben einer Geschichte angeht (Auch wenn es dafür kein Patentrezept gibt) können bei einer solchen Idee/Geschichte mitwirken. Keiner muss sich ausgegrenzt fühlen. -
Ich finde solche Gemeinschaftsgeschichten eigentlich eine schöne Sache. Man könnte auch vieles dem Zufall überlassen. Zum Beispiel daraus ein Spiel machen. Jeder Fan schreibt einen Satz und der nachfolgende muss dann kreativ weitermachen. Das ist das gleich Prinzip wie dieses verrückte Spiel, bei dem ich nicht mal weiß, ob es das wirklich gibt: "Wir bilden einen Satz!"
Natürlich kann man sich vorher absprechen, allerdings finde ich die Idee so eine Geschichte anzufangen schöner. Jeder trägt etwas dazu bei und keiner weiß wo wir am Ende landen. Vielleicht fängt alles (typisch) mit einer Verfolgugsjagd an ud am Ende sitzen die Helden bei Frau Krüger unter dem Schreibtisch und picknicken. Keine Ahnung, das ist jetzt auch extrem übertrieben, aber ich hoffe man versteht die Idee dahinter.
-
Who has the reponsibility of Cobra 11's death?!
At the death of the Cobra? I'm sure there would have to be a longer list.
But I also think that maybe nobody will bother anymore. And that's the point of the whole. In my Opinion!!!
I also think that the Cobra should maybe take a longer break and then just start somewhere new. This is, in my opinion, the best idea right now.I just had a change to watch some episodes with Alex, and they were actually great! I think if anything will make Cobra alive again, it's probably Alex and some other things: Story of the episode must be written cleverly, I mean all we see is some bad guys and we know what will do. Bam, and bad guys are catched by police officers, thanks Semir and Paul! etc stuffs, I'm bored of it. On Alex's episodes, there's always something I can't even describe, something clever, something makes you watch. It's probably on Alex's or Ben's times, we were watching really amazing episodes instead of some "funny stand-ups".. I miss the episodes where there wasn't just good ways of life (I mean jokes, laughings, etc) , I remember episodes that was containing white and black together. There was action, bad things, but also good moments.
Those were the days..My favorite episodes are also with Alex. I also think they really had that certain something.
And sure, with Alex not every episode was a funny or comedy-like episode, but maybe the Cobra has changed over time and presented itself differently. Apparently this has changed again and they fall into old patterns of behavior.What I also do not understand, why the Cobra must necessarily be funny? Okay good. I have not been watching her for twenty years and am also "just" a fan of Dramatic and a lot of blood.
But to say they can not tell any funny episodes with Alex because of
Alex's backstory ... I think that's pretty poor as an excuse.So much for the topic. And certainly that was not "right / appropriate." No idea, that was just a short thinker who wanted out.
As a result, I can only say that I agree with @Valentina. Daniel was really good, he may have given the whole thing a bit of seriousness. The end was even more like this: I knew it had to happen that way, but I did not need it.The episode was average. You do not have to see her twice. But for one evening she was okay.
Spoiler anzeigen
Here I was going to write something down, but then I thought: no, it's the weekend, just make "Ohmmmmm" and relax ...
-
Ich habe die Folge gerade nachgeschaut und muss gestehen, dass sie mich nicht sonderlich mitgerissen hat. Es gab vielleicht ein oder zwei Dinge, die ganz gut waren. Leider aber auch nichts was besonders hervorstach.
Ja gut, muss ja auch nicht immer alles brennen und zerstört worden sein. So war das jetzt eine gute Folge im Mittelfeld.Auch ich muss sagen, dass mir Paul immer besser gefällt. Ich habe das Gefühl er, joa... entwickelt ist vielleicht das falsche Wort, aber man weiß allmählich wohin es gehen könnte mit ihm.
-
Obwohl die Folge ja schon zwei Tage her ist, melde ich mich auch nochmal zu Wort.
Die Folge hat mir im Allgemeinen gut gefallen, bis auf vielleicht einen kleinen Logikfehler und dem offenen Ende.
Die Richterin war sehr gut gespielt, ich hatte tatsächlich immer das Bild einer wirklich blinden Person und das war sehr gut gemacht. Auch der Rest der Bande war gut. Leider ist mir als kleiner Logikfehler aufgefallen, dass das Amtsgericht Köln (Welches ja das Wuppertaler Rathaus in Wuppertal-Barmen war ) in den Nachrichten als Wuppertaler Amtsgericht genannt wurde. Vielleicht müsste man sich da mal einigen... Aber das sind ja auch Peanuts.
Viel eigenartiger fand ich dann doch das offene Ende. Die Richterin wurde in dem Wagen festgehalten. Dieser Dimitri, oder wie er hieß, fuhr mit ihr davon. Unsere Superhelden hinterher, aber was war denn jetzt bitte mit dem Richter Johann und seinem Bruder? Der Johann hockte sich doch hinterher zu seinem Bruder und nichts weiter war?? Es wurde nur gezeigt, wie Semir und Paul die Richterin retteten und dann war auch schon Ende. Super Idee das Finale auf der Autobahn zu drehen. Jedoch muss ich feststellen, dass das wirklich das Ende war.
Klar, die Richterin stand im Vordergrund und ihre Verbindung in den Fall im Rathaus, aber das gibt bei mir leider ein Minuspünktchen, weil es meiner Meinung nach nicht abgeschlossen wurde. Es hätte ja schon gereicht, wenn man über Funk gesagt hätte, dass Richter Johann festgenommen wurde, weil er ja auch mit da drin steckte.
Beim nächsten Mal...Ansonsten schöne Geschichte, glaubwürdig gespielt und keine überanstrengten Szenen, die etwas hätte werden sollen und nichts wurden. Es war rund mit Ecken und Kanten, hat mir gut
-
Ich erinnere an die Alex Brandt Ära mit den gigantischen qualitativ hochwertigen Folgen wie Ausgelöscht 1+2, Wo ist Semir?, Tag der Abrechnung, Revolution wo man ihn als Figur die Handlung abgenommen hat.
Die Cobra war so gut wie lange nicht mehr.Ich schließe mich dem an, die Folgen mit Alex hatte eine Story und einen Verlauf.
Aber ist das nicht auch etwas, was zum Teil stark diskutiert wird? Wollen nicht einige solche "tiefgründige" und Geschichten erzählende Folgen gar nicht? Ich meine, ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Cobra wiederdahin möchte, dass man lacht und nicht alles ernst nimmt. So, ich sag mal, harte Zeiten wie bei Alex hinter sich lassen und mit Daniel Roesner als Paul wieder auf die humorvolle Schiene zurück.@PAST
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Alex zurückkommt. Nichts gegen Daniel Roesner, er macht seine Sache ja sehr gut. Kann ja nichts dafür. Aber auch die Folgen mit Alex waren lustig und hatten humorvolle Momente. Hier haben sich die Action, Drama und Humor sehr gut ergänzt. -
Ich fand die Folge sehr gelungen. Mir hat das Zusammenspiel aller Charaktere sehr gut gefallen.
Aber was ich am besten fand war das Verhältnis zwischen Andrea und Dana in der Situation. Wenn ich an die Anfänge mit Dana und Andrea denke, als Dana gerade erst zur Familie dazugestoßen ist, da ist das hier doch ein super Schritt in die Richtigung der glücklichen Familie. Kann ja sein, dass ich jetzt wieder hinterherhinke und das Verhältnis schon länger gut ist.
Jedoch kam es für mich heute besonders gut rüber, das haben Gizem und Carina meiner Meinung nach sehr gut dagestellt. Auch als Andrea sie dann als mutige junge Frau und ihre Stieftochter benannte, machte mein Herzchen einen Hüpfer...Einenen anderen Punkt den ich sehr interessant fand: Paul und Semir haben unabhängig von einander gearbeitet. Semir hat Paul auch irgendwie hinterher laufen lassen, aber man merkte, dass sie sich gut ergänzen. Paul hat akzeptiert, wie Semir an die Sache herangeht und hat sich seinen eigenen Weg gesucht. Und trotzdem ist am Ende jeder irgendwie glücklich.
Fazit: Eine gute Folge, genug Drama für mich, ein Happyend für die Familie. Es hat alles gepasst. Selbst den Hubschrauber mit dem Auto fand ich cool. Gerne mehr solcher Folgen. Große Crashs auf der Autobahn sind zwar auch toll, aber so eine Folge würde mich mehr reizen...
-
Ich fand die Folge auch mittelmäßig. Ich finde, es gab eine Stelle die mich sehr irritiert hat. Und zwar: Was war das immer für ein Spiel zwischen der Bollywooddiva und Paul? Mein erster Gedanke war: Paul kann sich doch nicht so schnell verlieben? Ist er etwa verliebt? Das waren so meine ersten Gedanken. Auch als er mit Semir dann im Wagen saß und so "traurig" aus dem Fenster geguckt hat kam es mir so vor, als hätte er seine große Liebe verloren.
Erst als Semir ihn dann darauf ansprach und meinte, es wäre nicht seine Schuld gewesen, dass sie in dem Feuer gestorben ist hat sich bei mir Klick gemacht. Das ist das, was ich aus meiner Sicht eigenartig fand.
Ansonsten fand ich ebenso die Szene, wo Paul im Lagerhaus war, super. Das war wirklich Gänsehautfeeling. Auch Respekt an die schauspielerische Leistung! Da schließe ich mich an.
-
Kurze Meinung von mir:
Bitte an alle, die in letzter Zeit immer sagten, dass sie nicht mehr schauen wollen - guckt euch diese Folge an !!
Diese Folge braucht eine Vorraussetzung: Bitte nehmt alles, wie es erzählt wird technologisch einfach so hin!
Der Schnitt und die Musik - der Wahnsinn! Semir und Paul ein absolutes Team. Die Chefin kommt wunderbar rüber und ich bin so froh, dass man ihre Japan Leidenschaft reingenommen hat.
Für mich eine Folge, die wahrlich ein Staffelfinale sein könnte. Spannend bis zur letzten Sekunde - und KEIN EINZIGES AUTO GEHT ZU SCHROTT.
Ein Beweis dafür, dass man die Cobra ohne Humor und sogar ausnahmsweise ohne Crash erzählen kann. Kompliment an Darius Simaifar!!!!!!!!! Wir bekommen unsere Cobra zurück - auch wenn man manche Experimente hinnehmen muss! Ich schaue positiv in die Zukunft!
Ich finde auch, dass Cobra 11 viel mehr kann, als nur Autos zerstören und wilde Hetzjagden.