Beiträge von Eye

Nimmt man Cobra 11 als Zugpferd mit rein ?

Nein. Es sei denn, es passiert ein riesiges Wunder und die letzten 8 Folgen hauen quotenmäßig richtig rein. Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei ungefähr 0,000001 %. Dieter Bohlen rausgeworfen, dabei läufts bei DSDS zwar schwächer, aber nicht so schlecht, dass man ihn hätte kicken müssen. Schwiegertochter gesucht völlig umgeschmissen, den Lehrer mutwillig weggeworfen, recht solide Reste aus der Comedyoffensive fast schon beiläufig entsorgt. Wenn da was überlebt, dann Wer wird Millionär, aber ganz sicher nicht die Cobra. Hoffnung sehe ich nur darin, dass man wohl wirklich Heidi so gut es geht aus dem Weg gehen will. Also irgendwo scheint ja jemand noch an der Cobra zu hängen bei RTL. Vielleicht wären Doppelfolgen im Mai nicht mal das Verkehrteste. Ab Juni ist eh Sommerloch/EM.

Btw, Staffel 19 ist eine Alex-Staffel. Und zwar nicht die mit Gestohlenes Leben...

Heidi, EM, The Voice... irgendwas ist doch immer. Und am Ende verkloppen sie's ruckzuck in Doppelfolgen im Mai...

Heidis Topmodels haben 17 Folgen. Heute läuft Folge 8, ohne Unterbrechung wären wir also am 29. April bei Folge 13. Dann würden zumindest 3 Folgen ohne GNTM laufen.

Das Staffelfinale scheint es nicht vorab als Preview bei Tv-Now zu geben?!

Ich finde das Abo-Modell von Tv-Now sehr gut und auch preislich angemessen, wenn man bedenkt, dass wir vor ein paar Jahren noch 1,49€ pro Folge bzw. 1,79 für einen Piloten gezahlt haben... aber schön wäre es, wenn RTL sein Werbeversprechen ("7 Tage im voraus abrufbar") auch einhalten würde (betrifft sowohl den Lehrer, als auch Cobra). Den Veröffentlichungszyklus muss an wirklich nicht verstehen - manchmal ist die Preview direkt am Donnerstagabend online, dann erst am Wochenende oder wie jetzt, vielleicht auch gar nicht? Wo ist denn das Problem, die Folge liegt doch schon längst auf den Servern, es muss nur jemand Uhrzeit und Datum für den Abruf eintragen...

Wieso? 7 Tage im Voraus ist völlig korrekt. Donnerstag kommt Fußball und es ist noch nicht Staffelfinale ;)

Ich hab's geschafft! Hier hat jemand den funktionsfähigen Client hochgeladen:

https://community.pcgamingwiki.com/files/file/101…or-windows-live

Alte GfWL-Versionen deinstallieren, diese hier entpacken und installieren. Dann das Spiel starten. Bei mir hat er etwa eine halbe Minute geladen, wohl weil erst Kompatibilitätseinstellungen vorgenommen werden mussten. In der Zeit war der Bildschirm schwarz. Dann läuft das Spiel wie gewohnt.

• Welches Betriebssyystem nutzt du auf deinem Computer?

Windows 10. Auf unserem Windows 7-PC liefen alle 6 Synetic-Spiele (ab Nitro, die anderen davor hatte ich nicht) ohne Probleme. Mein alter Laptop hatte Win 8.1, da funktionierte es dann schon nicht mehr, ich kannte den GfWL-Trick aber auch nicht.

Wurde die Installation im Administrationsmodus durchgeführt?

Nein, tatsächlich nicht, probiere ich mal. Bisher habe ich allerdings keine Fehlermeldung bekommen (außer die von GfWL, dass die Installation fehlgeschlagen ist), das Spiel startete einfach nicht. Kompatibilitätsmodus war auch nicht aktiviert. Danke schon mal :)

Es gibt ein paar Tricks, welche man befolgen muss um ältere Cobra 11 Spiele auf Windows 10 wieder ans Laufen zu bekommen. Werde dazu mal ein neues Topic starten mit Tipps und Tricks.

Sitze gerade wieder dran. Laut der Website Eleven Games soll man Games for Windows Live deinstallieren und neu installieren. Die Neuinstallation schlägt aber fehl (Download von Computer Bild). Scheinbar wird das Programm auch gar nicht mehr unterstützt. Ohne GfWL lässt er mich zwar die Grafikeinstellungen des Spiels regeln, bevor man es startet (das ist schon ein Fortschritt), aber nach dem üblichen "Anwendung wird gestartet"-Bildschirm kommt nichts mehr. Und es liegt sicher nicht am Laptop, da läuft auch GTA 5 drüber ruckelfrei.

Also ehrlich gesagt... bei den Glückwünschen auf Nitro klingt es ganz besonders bei Erdogan Atalay schon extrem nach Abschiedstenor. Dann der Umzug nach Hamburg, sein Hausmann-Sein... Die acht Folgen müssten wirklich liefern und das wird nicht der Fall sein, wenn schon der Lehrer quotenmäßig so abgesunken ist. Weiß denn jemand, ob am 15. April ein Fußballspiel angesetzt ist? Lehrer-Wdhs wären mega unschlau, es sollte jetzt eigentlich losgehen. Aber wenn RTL kein Marketing raushaut, dann wird’s so oder so nichts...

Spoiler anzeigen

Die nächste schon gesehen, war dankenswerterweise schon ab der ersten Werbepause gestern online (als hätte man geahnt, dass der KI-Kram schlecht ankommt), ich finde, sie hat zwei verschiedene Seiten. Im letzten Viertel ist die Luft bisschen raus, das Ende war mir dann auch wieder zu aufgesetzt und der Western-Krams war einfach nur kindisch. Bis dahin aber ne recht stabile Folge. Schön dass auch vergangene Schüler der Woche später nochmal ne Rolle spielen können. Warte ja immer noch drauf nochmal was von Pranges Tochter Louisa zu hören ;) . Vor allem aber kann man hier gut vergleichen, wie Vollmer und Ritter das Thema Verantwortung rüberbringen (Erinnerungen an Hannes aus Staffel 5 werden wach). Muss sagen, dass ich es hier fast cooler fand - aber natürlich auch sehr gewagt...

Der Spoiler zum Staffelfinale klingt für mich so, als wenn man versuchen würde, ne Mischung aus Cliffhanger für evtl. 10. Staffel und nem halbwegs runden Abschluss zu schaffen. Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass es weitergeht. Zumindest nicht in dem großen Ausmaß. Ich will RTL aber nicht mehr vorwerfen, das Ding an die Wand gefahren zu haben, 7. Staffel hätte halt schon Schluss sein müssen, den Versuch hier war es wert. Erwartungsgemäß hat halt kaum jemand Böer eine Chance gegeben und die Corona-Spezials tun ihr Übriges dazu.

Das mit den ständig abgebrochenen Handlungssträngen ist mir auch aufgefallen. Wirkt so ein wenig, als hätte man die Reihenfolge der Folgen bei RTL ein wenig verkackt. Ist jetzt schon drei Mal passiert.

Wie dem auch sei - RTL Nitro macht zum Jubiläum 100 % mehr als RTL und das finde ich irgendwie echt traurig. Warum denn nicht mal so nen Special Tag beim Hauptsender einschieben? Ach ja, alles vor 2008 ist ja irgendwie zu alt und 2014-2015 gabs ja ne extralange Pause, stimmt, vergessen X/

Hat jemand schon die zehnte Folge geschaut und kann sagen, dass ich nicht der Einzige bin, der das creepy fand?
    Die letzten drei Folgen fand ich alle sehr gelungen. Bei der nächsten bin ich mir irgendwie unsicher.

Info: Start der neuen Staffel verschiebt sich auf frühestens den 15. April. Am 25. März läuft - Überraschung - Fußball. Wer auch immer sich das anguckt, ohne Zuschauer.

Könnte mir vorstellen, dass man bei AC quasi auf Stand-By ist, Bücher geschrieben hat, Locations gesichtet wurden - und dann auf das endgültige OK von RTL zu warten, um loszulegen.

Na, ich weiß nicht. Für die Bücher wollen Autoren auch bezahlt werden. Und im Zweifelsfall ist das dann rausgeworfenes Geld für nix.

Interessante Folgenauswahl. Ich konnte kein konkretes Muster dahinter erkennen außer dass bei allen Partnern außer bei Ben ne Folge aus der Einstiegsstaffel gezeigt wird und „Auf der Flucht“, „Cobra Übernehmen Sie“ und „Countdown“ in der Produktionszählung Jubiläumsfolgen sind.

Müsste nicht langsam was bekannt gegeben werden

In Minimum 4 Wochen. Spoiler zur zehnten von 13 Lehrer-Folgen ging diese Woche online. Schwer zu sagen, ob man die Cobra dann gleich am 8. April ins Rennen schickt. Ich würds schon probieren. Es ist nicht verkehrt, den Quotenvergleich zwischen Frühling und Herbst zu haben.

Klar, endgültiges Serienfinale und ein völlig Cobra-Unbekannter namens Patrick Freiheit macht die Regie. Nachdem er die spannungs- und actiongeladendsten Brechenepisoden von Schicksale und Genial Daneben verantwortet hatte.

Laut geLOLt gerade, bester Troll 2021 bis jetzt.

Ist doch schön, dass du lachen kannst ;) Der Regisseur macht mich auch stutzig. Aber alles andere ergäbe keinen Sinn. RTL will erst fortfahren wenn alle Folgen durchgelaufen sind, was noch nicht der Fall ist. Corona dauert noch länger als alle dachten. Mehrere Seiten listen diesen Posten und eine Schauspielerin dafür steht fest. Erdogan oder jemand anders vom Cast hätte das sicherlich auf Instagram durchblicken lassen, würde man normal weiterdrehen. Ich schätze mal, der Herr Freiheit ist eher Regieassistenz. Wenn man ein Serienfinale nicht langjährigen Crew-Leuten wie Tozza und Paschmann in die Hand gibt, ist man einfach deppert. Oder es sollte so billig werden wie möglich.
    Du darfst dich aber gerne an deine Zahlenspielchen mit Folge 400 klammern, die keinen jucken.

Meine Vermutung ist, dass es sich um das endgültige Serienfinale handelt, was ohne komplette Staffel nachgeschoben wird. Darum wird da auch kein großes Tamtam drum gemacht. Die letzte der 8 Folgen endet ja mit einem Cliffhanger und dass man eines der am längsten laufenden RTL-Formate so beendet, halte ich für ausgeschlossen. Schätze das war’s.

Kleines Review zu Folge 5:

Spoiler anzeigen

Beste Folge bis jetzt. Also, von der Staffel natürlich :D Zugegeben lag die Latte nicht sehr hoch, aber ich hatte wirklich schon lange nicht mehr so viel Spaß mit der Serie wie hier in der ersten Hälfte. Das passt alles wunderbar zusammen, Simon Böer macht es großartig in seiner ersten richtigen Folge. Dass er ein guter Schauspieler ist, war mir bereits bekannt. Aber er fügt sich auch gleich gut ein und durch seinen eigenen, vom Vollmer abgegrenzten Stil und den anderen Background kommt eine frische, gar nicht mal deplatzierte Note in eine Serie, die in den letzten zwei Staffeln oft vor sich hin vegetiert hat. Hier dagegen sind die Schnitte schnell, der Score sogar ein wenig erneuert und Böer wirft sich gleich mit 100 Prozent rein. Ich kaufe ihm seine Rolle in jeder Sekunde absolut ab.

Was allerdings bleibt, ist das Manko mit dem aktuellen G-Kurs. Wenn die auch mal mit dem Herzen sprechen würden, wäre damit schon viel getan und die Folge auch insgesamt höher einzuordnen. Und ich bin mir absolut sicher, dass es in der nächsten Folge wieder von vorne losgeht und der Kurs wieder lästert, jammert und sich daneben benimmt, um am Ende wieder was zu lernen und es danach wieder zu vergessen. Bei Cobra 11 hat es ja um die drei Jahre gedauert, bis Dana mal erträglich wurde. Ich hätte nichts dagegen, wenn das hier schneller gehen würde.