Ich weiß nicht, ob es nur mir so ging aber nach einem RTL+ Update hat bei mir zuerst wieder nichts funktioniert, weshalb ich nach dem Dilemma letzte Woche wirklich fast vor Wut den Fernseher zerschlagen habe…
Aber zurück zum Thema:
Die Folge war sehr spannend. Die Charaktere waren stark, insbesondere merkt man, wie Max weiter in seine Rolle wächst. Zu Semir und Vicky braucht man denke nichts mehr zu sagen, Die beiden funktionieren als Team einfach hervorragend. Die Story war nicht so vorhersehbar und im Allgemeinen hat mir alles sehr gut gefallen. Wie auch letzte Woche gab es nichts, was ich als schlecht bezeichnen würde.
Dass das Budget für die Folge unterdurchschnittlich war: Geschenkt. Das wird sich auch nicht mehr bessern. Grundsätzlich stört es mich nicht, wenn die Action reduziert wird. Ich brauche nicht in jeder Folge am Anfang, am Ende und in der Mitte eine Explosion. Leider hat die Folge aber aus meiner Sicht ein wenig darunter gelitten. So wenig Action lässt die DNA der Cobra etwas dahinschmelzen. Ich weiß nicht wieso, aber hier hat mich die wenige Action definitiv mehr gestört, als letzte Woche.
Die Kampfszenen waren dafür sehr stark. Es gab ein ernstes Thema und ganz gezielt eingesetzt leichten Humor. Das gefällt mir! Die Molotov Cocktails und die zwei Explosionen in der Folge haben mich leider nicht gepackt. Auch wenn erstere der Story etwas Tiefe verliehen haben.
Seit und seid: Da befürchte ich fast, dass das der Durchschnitts-RTL-Zuschauer nicht verstanden hat…
Viel schlimmer finde ich da die Tatsache, dass jetzt erst einmal wieder Schluss ist. Das fühlt sich einfach nicht richtig an. Dass die Folge gestern im TV sehr schlechte Quoten erzielt hat, wundert mich nicht. Nächste Woche werden auch nicht mehr Leute einschalten. Das liegt m.E. aber nicht an den Folgen, sondern daran, dass RTL alles dafür tut, dass so wenig Leute wie möglich noch Bock auf die Cobra haben.
Trotzdem bin ich gespannt, was da noch kommt, Ob wir weitere Folgen noch in diesem Jahr sehen werden oder ob RTL wirklich so geisteskrank ist, 6 Folgen auf 3 Jahre zu strecken…
7/10 Punkten gebe ich. Mit mehr Action wäre es locker eine 8 oder 9 geworden.