Wie bereits anderswo geschrieben, gehe ich nicht davon aus, dass weitere Filme kommen werden. Das Ende von Film 3 funktioniert als Serienfinale. Auch wenn ich am liebsten falsch liegen würde, aber ich vermute vor dem Free-TV-Release eine Pressemitteilung, dass wirklich "Endstation für alle" ist. Ich persönlich habe mit dem letzten Film die 26 Jahre abgehakt.
Obwohl es über 3 Mio. Abonnenten bei RTL+ geben soll und der Umsatz der RTL-Gruppe auch im Milliardenbereich liegt, ist es letztendlich ein Wirtschaftsunternehmen. Die gucken was sich rentiert, werfen einen Riesennetz aus, investieren riesig in Streaming und Hasselhoff hier und Passion da und 300 neue Formate dort und gucken halt, was am Ende gut performed - und das wird weitergeführt.
Ich glaube auch nicht, dass die 3 Filme jetzt 15 Mio. gekostet haben wie früher vielleicht mal eine ganze Staffel. Aber Kosten sind Kosten und gegengerechnet mit dem Ertrag, der bei RTL+ minimal sein dürfte, ist es im Gegensatz zu Trashformaten oder auch von Kritikern gelobten Formaten wie den Hitler-Fake-Stories keine Bank mehr im Jahr 2022/2023, eine 26jährige Serie zu sein.
Und wie oben schon richtig erwähnt, kannst du die Schauspieler nicht Jahre hinhalten, bis dann mal grünes Licht für weitere Filme kommt. Erdogan ist in Frührente und die anderen müssen auch sehen, wo sie bleiben (Pia am ehesten noch irgendwo am Strand...) Aber selbst Action Concept hat sich rebranded und umfirmiert und das ist wie wenn sich Frauen ne neue Frisur machen nach einer zu Ende gegangenen Beziehung
Man muss einfach akzeptieren, dass die drei Filme noch das höchste der Gefühle waren, was RTL der Produktion als auch den Fans als Abschluss zugestanden hat.
Auch wenn man es als Fan seit Tag 1 vielleicht gern anders hätte.