Ich gehe davon aus, dass sie einige Tage nach Istanbul reisen werden, um die Szenen um Semirs Mutter zu drehen. Da kann man dann Marketing-mäßig nochmal einiges mit machen, wenn die neue Staffel ansteht, Zeitungs- und Online-Artikel, Making-Of, etc. Nicht nur von wegen "hey, erste weibliche Partnerin ever", sondern auch "hey, wir waren wieder in Istanbul". Vielleicht ist Vicky ja irgendwie undercover im Türkenclan, vom BKA, wie auch immer - rettet Semir aus der Gefangenschaft, danach zusammen mit ihm seine Mutter und wird am Ende seine Partnerin. Ja, Klischee und 100mal gesehen, aber wer weiß, so ist die Cobra nunmal, eine "schriftliche Versetzung an die Dienststelle der Autobahnpolizei", wie das in echt passieren würde, dat gibbet hier nich
Und das Marketing-Foto für alle Gazetten sind Erdo und Pia vor der Bosporus-Brücke oder auf den Dächern von diesem großen Basar, wo James Bond mitm Motorrad drüber ist. Spricht aber für mich eher für den Herbst, um das groß aufzuziehen.
Eine einmalige Abendshow ist eine Spitzen-Idee, aber nicht jetzt, sondern zum 25. Jubiläum. Das Ganze dann mit Sonja Zietlow - "Die 25 besten ..." (das klingt dumm, aber bei RTL weiß man nie!)
Zu dem anderen Thema möchte ich nur sagen, dass wir alle wissen, dass es Berg runter geht Richtung Ende. Auf Grund des Alters der Serie und der Veränderung der TV- und Medien-Landschaft kein Wunder. Auch die Welt drumherum verändert sich, so dass man nichts, was so lange läuft, auf ewig gleich halten kann und es immer dasselbe sein wird. Ich vergleiche deswegen auch gar nicht mehr mit 1996 oder 2004, das war einfach eine andere Zeit, in der Serie, im TV als auch in der Welt.
Die Kurve ging am Anfang immer weiter nach oben, war dann mit Tom Beck auf dem Peak und danach ging es runter - bis sie irgendwann auf 0 sein wird. RTL und gerade AC und Erdogan traue ich aber zu 100 % zu, dass sie es zu einem runden Ende bringen werden, wann, wie und von wem auch immer ausgehend. Da wird RTL nicht nach einer quotenmäßig vielleicht schlechten Staffel direkt den Stecker ziehen und alles stornieren, zack Ende bumm aus. Die Cobra ist eine weltweite Serie mit (Achtung!) einer Reputation. Einem gewissen Ruf und belächelt, ja - aber wer schafft 25 Jahre heutzutage noch ? Und das weiß RTL, das weiß AC und das weiß Erdogan.
Aber es ist nur eine Fernsehserie. Etwas, was uns allen Freude bereitet hat über so viele Jahre. Vielleicht mal mehr, mal weniger, das versteh ich voll und ganz; auch ich, der seit Folge 1 dabei und mit der Cobra aufgewachsen ist, musste schon mal die Face Palm auspacken oder mit den Augen rollen oder sich fremdschämen.
Doch ich finde, dass speziell wenn es dem Ende zugeht, man "alle Hände an Deck" (all hands on deck) braucht, also den Support von jedem, dem die Serie mal am Herzen gelegen hat oder immer noch tut. Bei den ein oder anderen Statements vermisse ich das hier. Und wenn die Verantwortlichen und Erdo immer davon sprechen, "ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen" / "ohne die Fans wären wir nicht hier" --- diese Fans aber den Machern quasi in den Rücken fallen, indem sie sich abwenden, nur weils mal nicht so läuft - dann ist das kontraproduktiv.
Nur wenn wir in 5 oder 10 Jahren immer noch hier hocken und Staffel 55 ansteht, bin ich nach den obenstehenden Worten sowieso der Bob der Nation hrhr