Anis hat erwähnt, dass er Kevin dazu zu gut kennt. Und dass Kevin ihm, in diesem Falle, eher den Club abreißt, als auf Anis' Forderungen einzugehen.
Ah, stimmt. Jetzt wo ich es lese, erinnere ich mich wieder.
Anis hat erwähnt, dass er Kevin dazu zu gut kennt. Und dass Kevin ihm, in diesem Falle, eher den Club abreißt, als auf Anis' Forderungen einzugehen.
Ah, stimmt. Jetzt wo ich es lese, erinnere ich mich wieder.
Ein wütender Anis ist wahrscheinlich unberechenbar und Kevin steht wieder mal in der Schusslinie. Ich muss Susan aber Recht geben, anscheinend hält er den Einbruch für eine Solo Aktion von Kevin und ahnt nicht, dass die „Helden“ auch dran beteiligt waren.
Warum Anis jetzt Kevin nicht damit unter Druck setzen will, indem er sich Jenny oder Kalle schnappt, verstehe ich gerade nicht. Habe ich da was überlesen? Für einen Verbrecher wäre das doch die optimale Lösung.
Falls Kevin zu dem Treffen mit Anis geht und ich fürchte, dass er das macht, weil er hofft Informationen zu bekommen, dann hoffe ich mal, dass die „Helden“ eingeweiht und im Hintergrund dabei sind.
Jetzt bin ich hier endlich auch wieder auf dem aktuellen Stand
Hat ja lange genug gedauert, bis die „Helden“ was aus Benny rausbekommen haben. Aber mit ein paar „Tricks“ sind sie jetzt ein ganzes Stück weiter.
Ich schließe mich Sabrina an, ich weiß auch noch nicht so richtig, was ich von Benny halten soll? Ist der ein knallharter Drogenkoch oder irgendwie in die Sache reingerutscht? Ich bin noch unschlüssig.
Juhu, ich bin wieder drin im „Feed Business“
Bens Erinnerungen an die urologische Endoskopiabteilung sind nicht die Besten. Und das was die Durchgeknallte mit ihm gemacht hat, war ja auch alles der Bereich. Da ist es schon klar, dass es schwer für Ben ist, das alles zu ertragen.
Zum Glück ist Semir wieder mal Bens Fels in der Brandung. Semir ist ja sowieso mein allerliebster Händchenhalter bei Ben. Ich liebe diese bedingungslose Freundschaft, die die „Helden“ verbindet. So was ist heute selten und viel wert.
Und Semir gibt Ben Vertrauen und Sicherheit. Trotzdem ist es für Ben nicht einfach, dies alles durchzustehen. Bin auch schon ganz gespannt auf das nächste Kapitel. Kann auch gerne ein Geheimkapitel sein.
Sarah ist echt taff. Gut, sie als Krankenschwester kann normalerweise sicher ihre Verletzung einschätzen, aber man darf auch nicht vergessen, dass auch sie sicher unter Schock steht. Aber sie ahnt wohl, dass Ben viel schwerer verletzt wurde, ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass so eine Durchgeknallte (immerhin hat Sarah den Angriff auf den Polizisten mitbekommen) auch mit Ben nicht zimperlich umgegangen ist.
Elias wird dann wohl das erste Mal im Leben von seiner Schwester enttäuscht. Dieses Mal wird sie nicht zu ihm kommen und seine kleine Welt wieder gerade rücken. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Zofia war immer Opfer, nie Täterin, aber trotzdem hätte sie was unternehmen können, denn Ben war ja nicht das erste Opfer. Klar, sie hatte Angst um ihre Tochter, das verstehe ich auch, aber da hätte es sicher Möglichkeiten gegeben, die Kleine in Sicherheit zu bringen.
Jetzt kriegt Ben endlich medizinische Hilfe für den Körper. Das hat jetzt höchste Priorität, damit man retten kann, was zu retten ist. Um die seelischen Folgen der Misshandlung muss sich dann später intensiv gekümmert werden.
Endlich mal einer, der Kevin genau sagt, was da so falsch läuft in seinem Leben. Jerry macht das genau richtig. Kevin muss mal begreifen, dass es unendlich schwer ist, Jemanden zu vertrauen, der einen nur EINMAL angelogen oder nicht die ganze Wahrheit gesagt hat. Aber bei Kevin summieren sich diese Sachen gerade. Und dass er als Polizist Informationen an Verbrecher raus gegeben hat und das ja auch noch nicht so lange her ist, macht es auch nicht leichter ihm zu vertrauen.
Die Sache mit Jenny hat Kevin selber kaputt gemacht. Die Reise nach Kolumbien und die ganze Situation drum herum, was da der Anfang vom Ende. Das muss Kevin sich selber zuschreiben, er hat damals bei den Prioritäten nicht seine schwangere Freundin an Platz 1 gesetzt.
Ob das mit dem Box Club eine gute Idee ist, weiß ich auch noch nicht. Also, für Jerry ist das sicher eine Perspektive, aber ob Kevin da investieren sollte? Da schließe ich mich den Anderen an, da sind dann doch zu viele Ex-Knackis, die eben nicht resozialisiert sind und das könnte eine Gefahr für Kevin sein. Wobei die Location Suche, die könnte er für Jerry ja in seiner Freizeit machen.
Wobei gerade die Frage ist, ob Kevin überhaupt noch Freizeit hat? Wenn Ben und Semir sich nicht beeilen und Kevin aus dem brennenden Auto befreien, sieht das schlecht aus.
Es war doch Sarah, die da getroffen wurde. Zum Glück scheint sie nicht schwer verletzt. Aber Hildegard wird jetzt sicher ein paar Überstunden machen müssen. Und ich hoffe, dass die Chefin gut auf Lucky aufpasst und nicht zulässt, dass der in polizeilichen Gewahrsam genommen wird. Schließlich hat er das Richtige gemacht und die Durchgeknallte kann dann auch mal sehen, was es heißt Schmerzen zu haben.
Semir wird den Platz an Bens Seite nicht verlassen. Er ist jetzt ganz wichtig für Ben und vielleicht kann Ben sich auch Semir eher anvertrauen als Sarah. Das wird dann vielleicht ein emotionales Männergespräch. Aber jetzt muss Ben erst mal körperlich versorgt werden. Und vielleicht sollte man ihm nicht direkt sagen, dass Sarah sozusagen vor der Tür angeschossen wurde.
So, endlich bin ich auch wieder auf dem aktuellen Stand.
Ich mag Kevin und er hat es nie leicht gehabt im Leben, aber eine schwere Kindheit und eine daraus resultierende Drogenvergangenheit ist nicht eine Erklärung für alles. Kevin müsste doch endlich mal merken, dass er der Past Familie vertrauen kann, aber er macht immer wieder dicht, da ist es dann für die Kollegen nicht leicht, Kevin zu vertrauen. Und ich bin da ganz Sabrinas Meinung, wenn Kevin erst immer Infos raus haut, weil er mit dem Rücken an der Wand steht, ist es nicht förderlich für das Vertrauen der Anderen.
Bei Schlappner musste ich direkt an den ehemaligen Trainer von Waldhof Mannheim denken, der hat dann später ja Saarbrücken trainiert, aber deshalb ist die Namenswahl sicher nicht gefallen, oder?
Da komme ich nach gefühlten ewigen Zeiten endlich mal wieder zum Feeden und dann sind da so viele offene Fragen:
Wann kommt endlich ein Notarzt zu Ben, macht die Erstversorgung und sorgt dafür, dass er endlich ins Krankenhaus kommt und zuerst die körperlichen Wunden behandelt werden?
Für die seelischen wird wahrscheinlich noch viel Arbeit nötig sein.
Wen hat der Schuss getroffen? Sarah oder Lucky? Ich fürchte ja, dass es Sarah ist, denn für einen Hund würde wahrscheinlich kein Notarzt angefordert. Und ehe mich die Tierfans hier jetzt böse anschauen, natürlich würde auch ein schwer verletzter Lucky dringend einen Arzt brauchen, aber aus der Situation heraus tippe ich halt auf Sarah.
Maria denkt nur an sich, selbst ihren Bruder ist sie bereit zurückzulassen, obwohl er ihr immer bei ihren kranken Spielen geholfen hat. Wenn Lucky ordentlich zugebissen hat, dann hält sich mein Mitleid arg in Grenzen.
Wieder Fragen über Fragen.
Sarah ist sicher mal wieder am Ende ihrer Kräfte . Der geliebte Mann und Vater ihrer Kinder ist verschwunden und sie weiß weder, was mit ihm passiert ist, noch ob er überhaupt noch am Leben ist. Und sie muss sich um die Kinder, um Lucky und diverse andere Tiere kümmern. Aber vor allem muss sie für die Kinder einen Lebensrhythmus aufrechthalten, auch wenn der Vater schrecklich vermisst wird.
Durch Zufall kommt sie genau an dem Haus vorbei, wo Ben festgehalten wird. Semirs Auto weist ihr den Weg und Lucky würde sein Herrchen sicher auch leicht finden. Aber noch ist es nicht soweit, jetzt versuchen erst mal Semir und Jenny Ben zu befreien. Zofia weist ihnen, wie schon vermutet, gerne den Weg.
Im Keller steht auch noch ein Tank, indem Maria ihre Opfer entsorgt hat. Da werden sich dann wohl hoffentlich noch Leichenteile finden, damit Maria für immer und ewig hinter Gitter kommt.
Jetzt gilt es aber erst mal Ben zu finden und den schnellstmöglich in ein Krankenhaus zu bringen. Ob Ben das ertragen kann, dass Sarah vielleicht die Erstversorgung übernimmt?
Irgendwie hätte ich es auch besser gefunden, wenn Ben oder Semir mit Kevin zur Hausdurchsuchung mitgefahren wären. Ich glaube immer noch, dass Anis irgendwas Belastendes in Kevins Wohnung versteckt hat, auch wenn ihm ein suspendierter Kevin eigentlich nichts nützt.
Das Gespräch mit Kevins Vater und warum der gelogen hat, ist auch wichtig. Aber zum Glück glaubt Semir Kevin, dass er bei seinem Vater war. Und immerhin gibt Kevins Vater zu, dass er erpresst wird. Das ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich glaube Zofia hätte der Polizei auch freundlich die Türe aufgemacht und hätte dankbar gehört, dass ihre Tochter in Sicherheit ist. Und sie wird Semir und Jenny auch freiwillig den Weg in den Keller zeigen und nicht versuchen die Durchgeknallte zu warnen. Für sie ist damit ja auch ein Martyrium beendet. Kann aber trotzdem rechtliche Konsequenzen für Zofia geben, aber jetzt egal, jetzt müssen Semir und Jenny dringend zu Ben. Und wenn Maria Widerstand leistet brauchen, wenn es nach mir geht, Semir und Jenny sich „keine Umstände machen“ . Kleiner Schuss ins Bein und Maria handlungsunfähig machen, das ist dann nur ein Bruchteil der Qualen, die Ben durchlebt hat.
Die ganze Zeit überlege ich, was Anis für einen Plan hat. Wenn er jetzt Drogen in Kevins Wohnung versteckt, dann wird ihm das ja auch nicht weiter helfen. Kevin kann dann erst recht nichts mehr machen, weil er dann sicher suspendiert und dann aus dem Polizeidienst entlassen wird.
Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Trotzdem habe ich Angst, dass Anis & Co. irgendwas in Kevins Wohnung versteckt haben. Müssen ja keine Drogen sein. Aber wenn Kevin suspendiert wird, dann „hilft“ das Anis ja auch nicht weiter, da hat Silli Recht. Aber was will der? Ich bin ratlos.
Zwischen Jenny und Kevin gibt es immer wieder Spannungen. Manchmal entstehen sie aus Versehen, manchmal sind sie auch geplant. Natürlich hat Kevin Recht, er ist nicht mehr mit Jenny zusammen, aber trotzdem muss er ihr nicht absichtlich mit den Fotos wehtun. Dabei haben Beide doch noch Gefühle füreinander, aber es ist zu viel passiert und zu wenig gesprochen worden.
Und wieder mal können sie die Sache nicht final klären. Kevin muss zur Chefin, da werden ihm Sachen unterstellt und er soll „freiwillig“ einer Durchsuchung seines Arbeitsplatzes und seiner Wohnung zustimmen. Da habe ich auch ein bisschen Angst, dass ihm da was untergeschoben wurde. Und sein „toller“ Vater leugnet auch noch seinen Besuch. Das waren aber auch fähige Kollegen von Kevin in der Beschattung dabei. Kevin überwachen, aber nicht erkennen, dass Erik die ganze Zeit in seinem Büro war.
Jetzt muss Semir aber mal eine Schüppe drauflegen, denn für Ben wird es gerade echt knapp. Die Durchgeknallte will zuerst Bens Samen, den will Ben aber nicht freiwillig hergeben, das verschafft Semir ein bisschen Zeit. Aber danach will sie ihm die Augen rausnehmen, damit sie die ihrem Kind später mal als Erinnerung an den Vater zeigen will. Ich würde normalerweise sagen, dass sich jedes Kind da wahrscheinlich spontan übergeben würde, aber in der verrückten Familie würden die rausgenommen Augen sicher immer wieder bewundert werden.
Jenny muss jetzt Zofia überwältigen, die wird vielleicht froh sein, dass die Polizei da ist. Semir wird es da wohl schwerer haben, aber zum Notfall muss er ihm halt ins Bein schießen. Es geht schließlich um Bens Leben oder das was davon noch übrig ist.
Ben versucht in einer unruhigen Nacht, die Puzzleteile rund um Kevin zu einem fertigen Bild zu bringen. Auch wenn er Kevin in Gedanken noch seinen Freund nennt, der Mordversuch ist nicht vergessen und wird bei Ben noch lange präsent sein. Wenn er das überhaupt jemals vergessen kann.
Kevin hat ja manchmal konfuse Gedanken, aber er ist ja nicht dumm. Dass er Jenny sein Handy mit den Urlaubsbildern gibt, obwohl er weiß, dass das auch „eindeutige“ Fotos mit Annie drauf sind, kann für mich eigentlich nur bedeuten, dass die im Spaß gemacht wurden und harmlos sind. Auch wenn Annie immer ein wichtiger Teil in Kevins Leben war und ist, Kevins Leben spielt jetzt wieder in der Past und damit auch in Jennys Nähe.
Semir leidet auch Höllenqualen. Wie schrecklich muss es für ihn sein, zu sehen, wie sein bester Freund und Partner gefoltert und vergewaltigt wird und nichts aktiv für ihn tun zu können.
Zum Glück trifft endlich Hartmut ein und schwuppdiwupp hat er immerhin das Gebiet eingegrenzt, wo der Sender steht. Semir und Jenny machen sich sofort auf den Weg, finden auch schnell das wahrscheinlich richtige Haus, aber in welchem Zustand finden sie Ben?
Selbst wenn er das überlebt wird er schwere psychische Schäden davon tragen. Ben war schon oft in Gefahr und wurde häufig verletzt, aber diese Sache hat eine ganz andere, seelisch zerstörende Intensität.
Zwischen Jenny und Kevin, da ist noch was. So ein inneres Band der Vertrautheit, vielleicht auch noch ein Fünkchen Liebe, aber das Band der Verbundenheit zwischen den Beiden, ist trotz allem was passiert ist, nicht zerstört. Campino, das hast Du wieder so gut beschrieben, dass ich es förmlich knistern höre.
Jenny versteht nicht, warum Kevin seinem Vater nicht helfen möchte. Aber Kevins Vater hat sich nie um seinen Sohn gekümmert, auch emotional hat er Kevin sehr wehgetan, als er ihm den Vorwurf gemacht hat, dass er indirekt am Tod der Schwester schuld war. Auch wenn Erik das vielleicht in einem Moment der Trauer und Wut gesagt hat, gesagt ist gesagt und so was hinterlässt Narben auf der Seele, die nie vergessen werden.
Außerdem und da muss ich wieder mal Sabrina zustimmen, was soll Kevin denn machen? Soll er als Polizist mit einem Verbrecher verhandeln? Wohl eher doch nicht.
Ich kann Kevin verstehen. Sein Leben liegt in regelmäßigen Abständen in Scherben. Er hat es nie geschafft länger ein normales und unbeschwertes Leben zu leben und da ist sein Vater nicht unschuldig dran. Ein Vater, der sich so verhält, hat sich einfach disqualifiziert und Eriks anscheinend verzweifeltes: „Aber Du bist doch mein Sohn“ kommt ein bisschen sehr spät. Und scheint auch nur gesprochen zu sein, weil er gerade ein „geschäftliches“ Problem hat.
Ich glaube in Bens körperlichen Zustand wäre er sicher nicht mal in der Lage „ein Baby zu produzieren“, wenn er die Frau attraktiv finden würde. Was bei der Durchgeknallten ja auch nicht der Fall ist. Und auch wenn die völlig neben der Spur ist, sie lässt sich auch mit Komplimenten nicht überzeugen, Ben los zu machen.
Das Aufschlecken vom Blut finde ich auch ekelhaft. Da läuft aber alles falsch in Marias Kopf. Was ist in deren Leben nur so dramatisch schief gelaufen, dass sie so geworden ist?
Ich habe echt Angst auf welche Ideen die Durchgeknallte noch kommt, um an Bens Samen zu bekommen.
Semir sieht das alles und ist machtlos. Er kann gerade nichts für seinen besten Freund tun, das ist echt bitter. Und irgendwas Schreckliches ist jetzt auch noch passiert.